Windows 7 im Vorverkauf billiger. Holst Du's Dir?

Windows 7 im Vorverkauf billiger. Holst Du's Dir?

  • Klar, so eine Gelegenheit muss man nutzen

    Stimmen: 108 24,9%
  • Ja, aber ich hätte es mir so oder so gekauft

    Stimmen: 51 11,8%
  • Ja, aber werde mir eine andere Version holen

    Stimmen: 57 13,2%
  • Vielleicht, aber erst mal abwarten (Test oder SP1) was es taugt

    Stimmen: 61 14,1%
  • Nein, ich bin mit Vista hochzufrieden

    Stimmen: 29 6,7%
  • Nein, ich bin mit XP hochzufrieden

    Stimmen: 58 13,4%
  • Nein, ich nutze eine andere Windows-Version und das bleibt auch so

    Stimmen: 8 1,8%
  • Nein, ich nutze kein Windows

    Stimmen: 30 6,9%
  • Andere Variante, die ich im Thread nenne

    Stimmen: 31 7,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    433
Andere Variante, die ich im Thread nenne [X]

Bekomm ich als Student eh gratis ;D
 
Also ich denke ich werde mir das holen. Das Angebot ist wirklich in Ordnung.

Aber was bedeutet denn "Netzwerk abhängiges Drucken (Location-aware Printing)" *noahnung*

Ich kann doch trotzdem auf einem per Netzwerkkabel am Router angeschlossenen Drucker zugreifen, oder ???
 
Windows 7, nein danke.

Vista hat bei mir schon keinen guten Eindruck hinterlassen, da sezte ich lieber auf opensource.;D
 
Andere Variante, die ich im Thread nenne

Home Premiium kommt für mich nur nicht in Frage da diese Version nicht in eine Domäne eingebunden werden kann.

Also dann irgendwann mal eine Ultimate aber eilig ist es nicht da ich mit Vista und Server 2008 sehr zufrieden bin.

Bevor noch einer auf mir rumhackt :) - Es wird die Ultimate weil ich a eine Domäne habe und b das MediaCenter benutze = leider bietet das bei Vista nur die Ultimate.
PS.: bei Windows 7 reicht da wohl auch die Pro - mal sehen wie die Preise der SBS Versionen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Vista Home Premium enthält das MediaCenter. Bei Windows 7 ist das ja auch wieder der Fall.
 
Auf jeden Fall werde ich mir Win 7 kaufen, allerdings schaue ich noch, ob ich nicht doch eine nicht sinnlos dank der EU beschnitte Version bekomme...

Allerdings ist mir Home Premium auch zu wenig, nach XP Pro und Vista Ultimate sollte es schon weider die Ultimate Version werden.
 
Aber was bedeutet denn "Netzwerk abhängiges Drucken (Location-aware Printing)" *noahnung*

Ich kann doch trotzdem auf einem per Netzwerkkabel am Router angeschlossenen Drucker zugreifen, oder ???

Bedeutet, dass wenn du das Netzwerk wechselst, dass er automatisch auch Standarddrucker wechselt. Nur interessant wenn du Mobilgeräte in mehreren Umgebungen verwendest, oder als Admin öfters mal in verschiedene Netzwerke wechselst.

Ich selbst habs erfolgreich bei meinem Tablet eingerichtet. Wenn ich mein privates Netz über WLan oder Kabel nutze, nimmt er meinen Heimdrucker. Wenn ich per UMTSstick einwähle, switcht er auf Druckumleitung in PDF und in der Firma nimmt er den großen Firmendrucker.
 
[X] andere nenne ich im Thread


1. Schade das es beschränkt auf die Home Pro ist.
2. bin ich MSDNAA Mitglied und bekomme eine Liezens kostenlos


Auch wenn man bis SP1 oder später warten will, lohnt es sich denke ich jetzt zu zuschlagen wenn einem die Home Pro zusagt. Denn so billig wird es wohl erst wieder mit dem Win7 Nachfolger werden... man muss es ja nicht gleich einsetzten ;-)

Außerdem ist der Unterscheid zu Vista recht gering, sodass es wohl ziemlich ausgereift sein sollte.
 
[X]
Außerdem ist der Unterscheid zu Vista recht gering, sodass es wohl ziemlich ausgereift sein sollte.

Die die es testen wollen können ja auch auch die RC1 laden. Die ist ja bis Mitte nächsten Jahres lauffähig.
 
Also erstmal bin ich auch einer der scheinbar vielen verwöhnten MSDNAA Nutznießer...
daher werd ich es mir zumindest auf diesem Wege zukommen lassen. Allerdings bin ich mir dann noch nicht im Klaren, ob ich es mir übers Knie ziehe, bei einem Rechnerkauf (der da für mich mit dem Athlon II X2 sehr interessant geworden ist) auch gleich nen neues Betriebssystem zu installieren. Geschweige denn ob es so clever ist WIN7 auf an Hochschulen genutzte Software loszulassen.
Grad so Programmierumgebungen für elektrisches Gedöhns sind da teilweise etwas störrisch was das Betriebssystem angeht.

Fazit: Erstmal zulegen, aber dann schaun was die Kompatibilität zu ausgefallener Software sagt.
 
[P3D] Crazy_Chris;3972356 schrieb:
Die die es testen wollen können ja auch auch die RC1 laden. Die ist ja bis Mitte nächsten Jahres lauffähig.
Naja, sagen wir bis März 2010. Dann fängt der RC1 nämlich an, alle 2 Stunden automatisch zu booten und das würde ich nicht mehr als wirklich lauffähig bezeichnen.
 
Kaufe sowieso keine "Full" Version sondern ein System Builder,wahrscheinlich Ultimate.
Wozu auf SP1 warten wenn schon RC1 ohne Probleme funktioniert.
 
[P3D] Crazy_Chris;3972338 schrieb:
Auch Vista Home Premium enthält das MediaCenter. Bei Windows 7 ist das ja auch wieder der Fall.

Schon klar in die Domäne kann es trotzdem nicht legal. Und Vista Buissnes hat kein MediaCenter. Da bleibt nur die Ultimate wenn man beides will.
 
Aber bei Windows 7 hat die Professional auch das MC wenn man es denn unbedingt braucht.
Also wozu die Ultimate?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es jetzt vorbestellen, wenn Windows 7 in naher Zukunft nicht im MSDNAA-Programm auftauchen würde. Da es das aber wahrscheinlich macht, bekomme ich es eh kostenlos und dann werde ich auch umsteigen.
Bei XP zu Vista hab ich mich davor jedenfalls aus Performancegründen immer gescheut.

Bis denne!
 
Ich werde mir windows 7 definitiv holen (müssen), da ich zwar erfolgreich Vista bis heute verweigern/boikottieren konnte, aber auf dauer nicht um nen "upgrade" drum herum komme, stichwort:
direct x 10 und 11...

Und da ich von windows 7 bis jetzt fast nur gutes gehört habe (im gegensatz zu vista) stand es bei mir so oder so auf der einkaufsliste.
und wenn ich nun die chance habe es für nur 50 teuros zu erwerben, warum nicht?

bleibt nur noch zu hoffen, dass man eines der exemplare erwischt ehe der vorrat aufgebraucht ist ;).



EDIT:

hmm an MSDN-AA habe ich noch garnicht gedacht... da könnte ich es mir eigendlich auch besorgne,
allerdings sind die "Campuslizenzen" ja eigendlich nur so lange "gültig" so lange man noch studiert, oder bin ich da falsch informiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir heute erstmal Windows 7 RC installieren und austesten. Wenn das optimal läuft, werde ich Windows 7 in jedem Fall kaufen.

Was wird Windows 7 Home Premium denn regulär kosten, wenn man nicht diese 50€ Vorbestellung macht?
 
was mich bei der MSDN sache noch interessieren würde ist, ob schon abzusehen ist, welche version man dort als student beziehen kann.
Auch nur die Home Premium? oder evtl sogar die Home Pro?

falls letzeres der fall sein sollte wäre das natürlich ne ganze ecke interessanter auf grund des vorhandenen Windows XP modus (man weiß ja nie...).
 
Könnte ich eigentlich meine Vista Buisness Lizenz aus dem MSDNAA auf Windows 7 upgraden? Bin zwar kein Student mehr aber an sich ist es doch ein ganz normale Lizenz.

Würde mich auch interessieren.

allerdings sind die "Campuslizenzen" ja eigendlich nur so lange "gültig" so lange man noch studiert, oder bin ich da falsch informiert?

Jop, falsch informiert. Die Lizenzen verfallen nicht mit ende eines Studiums, egal wie es geendet ist ;)
 
was mich bei der MSDN sache noch interessieren würde ist, ob schon abzusehen ist, welche version man dort als student beziehen kann.
Auch nur die Home Premium? oder evtl sogar die Home Pro?
Bei Vista war über MSDNAA die Business Version verfügbar. Keine Ahnung, welche Versionen es bei Windows 7 gibt. Wenn es wieder Home Premium und Business gibt, dann gibt's bestimmt auch wieder Business über MSDNAA.

Die Business Version hat zwar kein Media Center, aber das braucht ein Student ja auch nicht ;)

PS: Habe auch noch eine Vista Business 64 Bit Version aus meinem Studium und bin ebenfalls kein Student mehr. Ein Upgrade auf Windows 7 Business wäre also auch für mich interessant. Aber ich glaube irgendwie nicht, dass das geht. Und wenn, dann sicher zu keinem akzeptablen Preis. Dann kaufe ich mir lieber eine günstige Home Premium Version ohne MS Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, falsch informiert. Die Lizenzen verfallen nicht mit ende eines Studiums, egal wie es geendet ist ;)

Ah interessant, man lernt doch nie aus, Danke für die Info :). Hatte das in unserm Rechenzentrum so verstanden, dass die Lizenzen nur nicht verfallen, sollte der Vertrag mit dem Rechenzentrum enden/aufgelöst werden oder das Rechenzentrum selbst dicht machen, etc pp.
Kommt mir sehr gelegen das dem nicht so ist ;). Sind die Studiengebühren doch mal zu was gut (auch wenn sie vermutlich nicht für solche Lizenzen benutzt werden).
Bei uns kaufen die ja lieber n Drachenboot für 40.000 Euro wofür auch immer.... hehe.

Bei Vista war über MSDNAA die Business Version verfügbar. Keine Ahnung, welche Versionen es bei Windows 7 gibt. Wenn es wieder Home Premium und Business gibt, dann gibt's bestimmt auch wieder Business über MSDNAA.

Die Business Version hat zwar kein Media Center, aber das braucht ein Student ja auch nicht

Ja das ist bei uns ähnlich, gab auch nur die Buisness Version.

Momentan wird im MSDN bei uns zwar der Windows 7 Ultimate RC angeboten, aber ich bezweifel einfach mal, dass nach release ebenfalls die Ultimate verfügbar sein wird.
Najo mal abwarten in ein paar tagen wissen wir vermutlich mehr.
 
Zurück
Oben Unten