App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
x800 Pro oder Geforce 6800 GT ??
- Ersteller Hysterix
- Erstellt am
Uuuhh... Leute, ich merk schon: Selbst bei Grafikkarten wollen die versteckten Einstellungen optimiert sein.
Kann mir jemand sagen, wo ich eine Liste mit den ganzen Einstellungen, die im Treiber nicht bzw. nur versteckt auftauchen finde?
Tipps und Tricks zu nVIDIA Grafikkarten oder so.
Bsw. wo erklärt wird, wofür man eine vertikale Synchronisation des Bildes brauch.
Kann mir jemand sagen, wo ich eine Liste mit den ganzen Einstellungen, die im Treiber nicht bzw. nur versteckt auftauchen finde?
Tipps und Tricks zu nVIDIA Grafikkarten oder so.
Bsw. wo erklärt wird, wofür man eine vertikale Synchronisation des Bildes brauch.
SKYNET
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 07.06.2002
- Beiträge
- 4.179
- Renomée
- 7
- Standort
- Zürich
- Mein Laptop
- HP Elitebook 2570p + 8460p + 8570p
- Prozessor
- AMD Ryzen 2700X
- Mainboard
- ASRock Fatality Gaming AB350 ITX
- Kühlung
- Alphacool Eisbaer
- Speicher
- 2x G.Skill Trident Z 4266 C19
- Grafikprozessor
- Gigabyte Aorus Xtreme GTX 1080 Ti
- Display
- 24" DELL U2410
- SSD
- 1x 256GB Samsung 950 Pro NVMe, 1x 256GB Sasmung 840 Pro SATA
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Cougar QBX
- Netzteil
- Bitfenbix Formula Goild 750W
- Betriebssystem
- Win 10 Pro
- Webbrowser
- Edge
- Verschiedenes
- Full system is Air cooled
Original geschrieben von James Ryan
Man kann damit den brillinearen Filter abschalten, was hat NVIDIA denn noch für eine Optimierung?
MfG 8)
keinen, weil ob man winkelabhängiges AF als optimierung ansehn kann ?!
Original geschrieben von Melbourne, FL
Denn das stimmt so leider nicht. Prinzipiell ist erstmal alles was mit SM3.0 machbar ist auch mit SM2.0 machbar...d.h. mehr oder bessere Effekte gibts damit erstmal nicht. Der Hauptvorteil des NV40 bei Shaderanwendungen liegt bei der hoeheren Praezision wobei auch hier fraglich ist, ob man den Unterschied wirklich sieht. Geschwindigkeitsvorteile kann SM3.0 dagegen sehr wohl bringen...allerdings weiss niemand wie gross die sein werden, da es bis jetzt einfach noch keine SM3.0 Benches (und auch Anwendungen) gibt.
Also bei Farcry hat man schon deutlich gesehen, dass es mit Shader Model 3.0 noch besser aussieht.
mfg
themk
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 08.06.2002
- Beiträge
- 7.996
- Renomée
- 94
- Standort
- Salzburg || Karlsruhe
- Prozessor
- Ph2 X4 940
- Mainboard
- Asus M4A79 Deluxe (790FX)
- Kühlung
- Noctua NH-U12P
- Speicher
- 2x2GB OCZ 1066 DDR2
- Grafikprozessor
- Sapphire 5770 Vapor-X
- Display
- 2709w, 2x CRTs
- HDD
- F3 1000GB; extern WD und Hitachi
- Optisches Laufwerk
- 1 DVD-LW ;-)
- Soundkarte
- OnBoard
- Gehäuse
- Cooler Master Centurion 590
- Netzteil
- Cooler Master Silent Pro M500
- Betriebssystem
- Win7 64
- Webbrowser
- weißer Duschkopf
- Verschiedenes
- Manchmal läuft es und manchmal läuft es besser vor mir davon.
Original geschrieben von -n!ls^
Also bei Farcry hat man schon deutlich gesehen, dass es mit Shader Model 3.0 noch besser aussieht.
mfg
Ich denke das was du meinst ist eher eine Art Displacement Mapping. (die eine Wand mit den Steinen)
Original geschrieben von themk
Ich denke das was du meinst ist eher eine Art Displacement Mapping. (die eine Wand mit den Steinen)
Is doch wurscht.
Jedenfalls siehts mit dem Patch für die Geforce 6 besser aus. ^^
mfg
Melbourne, FL
Admiral Special
Original geschrieben von -n!ls^
Also bei Farcry hat man schon deutlich gesehen, dass es mit Shader Model 3.0 noch besser aussieht.
Stimmt...das hat Crytek auf der NV40 Praesentation gezeigt...allerdings haben sie auch gesagt, dass dieselben Effekte auch mit SM2.0 machbar sind...hoffentlich unterstuetzt der Patch sowohl SM2.0 als auch SM3.0 fuer die neuen Effekte...dann koennte man endlich mal was ueber die Performancevorteile von SM3.0 gegenueber SM2.0 erfahren...
@James Ryan: Lies mal das hier: http://www.3dcenter.org/artikel/versteckte_optimierungen/
Mich persoenlich stoert die Optimierung, dass man bei der 5900XT nur 2xAF statt den eingestellten 8xAF bei Max Payne bekommt bisher eigentlich am meisten...denn den Unterschied sehe ich garantiert. Die brilineare Optmierung wuerde mich dagegen wahrscheinlich weniger stoeren (ich hab es bisher noch nicht selbst in Aktion gesehen)...ich hab mich damals schon am bilinearen AF der Radeon 8500 nur in speziellen Situationen gestoeert...dagegen bin ich irgendwie unempfindlich. Wie gesagt alles meine persoenliche Meinung...andere Leute koennen das durchaus anders empfinden...
Alexander
James Ryan
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 11.145
- Renomée
- 17
- Standort
- Lünen
- Mein Laptop
- Lenovo X230 (i5, 12 GB RAM, 256 GB SSD)
- Prozessor
- Intel Core i7 4770 @ 3,9 GHz
- Mainboard
- Asus Z97-A
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Brocken
- Speicher
- 24 GB DDR3 @ 1800 MHz
- Grafikprozessor
- Gainward Geforce GTX 970 Phantom
- Display
- Dell Ultrasharp U2312 (23" @ Full HD)
- SSD
- Samsung 840 Pro / 256 GB
- HDD
- Western Digital Red / 1 TB
- Optisches Laufwerk
- Samsung S-ATA 18x DVD-Brenner
- Soundkarte
- onBoard
- Gehäuse
- Coolermaster CM690 II Advanced
- Netzteil
- beQuiet Straight PowerCM 680 Watt
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64
- Webbrowser
- Google Chrome
Original geschrieben von Melbourne, FL
@James Ryan: Lies mal das hier: http://www.3dcenter.org/artikel/versteckte_optimierungen/
Mich persoenlich stoert die Optimierung, dass man bei der 5900XT nur 2xAF statt den eingestellten 8xAF bei Max Payne bekommt bisher eigentlich am meisten...denn den Unterschied sehe ich garantiert. Die brilineare Optmierung wuerde mich dagegen wahrscheinlich weniger stoeren (ich hab es bisher noch nicht selbst in Aktion gesehen)...ich hab mich damals schon am bilinearen AF der Radeon 8500 nur in speziellen Situationen gestoeert...dagegen bin ich irgendwie unempfindlich. Wie gesagt alles meine persoenliche Meinung...andere Leute koennen das durchaus anders empfinden...
Alexander
Das habe ich schon gesehen, allerdings ist da nur von einer FX 5900 die Rede.
Ob diese "Optimierung" beim NV40 auch vorhanden ist, ist mir nicht bekannt.
Sollte der NV40 auch sowas haben, finde ich das wirklich das letzte!
Wozu soll man sich noch eine neue Karte kaufen wenn die alten Karten eh besser filtern?
MfG 8)
Melbourne, FL
Admiral Special
Original geschrieben von James Ryan
Das habe ich schon gesehen, allerdings ist da nur von einer FX 5900 die Rede.
Ob diese "Optimierung" beim NV40 auch vorhanden ist, ist mir nicht bekannt.
Naja...das ist halt das Problem...momentan weiss niemand (ausser den Urhebern) wer wo welche Optimierungen hat. Deswegen wuerde ich den Hersteller bevorzugen, der offen sagt...seht mal her wie haben diese und jene Optimierung und so kann man sie deaktivieren...aber das ist wohl nur Wunschdenken.
Sollte der NV40 auch sowas haben, finde ich das wirklich das letzte!
Wozu soll man sich noch eine neue Karte kaufen wenn die alten Karten eh besser filtern?
Genau die Frage stelle ich mit im Moment auch...das Problem ist, dass ich meine 9700Pro schon an meinen Bruder weitergegeben habe. D.h. wenn ich Anfang Juli wieder in Deutschland bin brauche ich eine neue Grafikkarte...muss mich also bis dahin entscheiden.
Alexander
stealth-guy
Cadet
- Mitglied seit
- 09.10.2005
- Beiträge
- 29
- Renomée
- 0
x800 pro
Ähnliche Themen
- Antworten
- 11
- Aufrufe
- 557
- Antworten
- 17
- Aufrufe
- 2K
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 352
- Antworten
- 2K
- Aufrufe
- 133K