x800 Pro oder Geforce 6800 GT ??

Uuuhh... Leute, ich merk schon: Selbst bei Grafikkarten wollen die versteckten Einstellungen optimiert sein.

Kann mir jemand sagen, wo ich eine Liste mit den ganzen Einstellungen, die im Treiber nicht bzw. nur versteckt auftauchen finde?

Tipps und Tricks zu nVIDIA Grafikkarten oder so. :D

Bsw. wo erklärt wird, wofür man eine vertikale Synchronisation des Bildes brauch.
 
Original geschrieben von James Ryan
Man kann damit den brillinearen Filter abschalten, was hat NVIDIA denn noch für eine Optimierung?

MfG 8)

keinen, weil ob man winkelabhängiges AF als optimierung ansehn kann ?!
 
Original geschrieben von Melbourne, FL
Denn das stimmt so leider nicht. Prinzipiell ist erstmal alles was mit SM3.0 machbar ist auch mit SM2.0 machbar...d.h. mehr oder bessere Effekte gibts damit erstmal nicht. Der Hauptvorteil des NV40 bei Shaderanwendungen liegt bei der hoeheren Praezision wobei auch hier fraglich ist, ob man den Unterschied wirklich sieht. Geschwindigkeitsvorteile kann SM3.0 dagegen sehr wohl bringen...allerdings weiss niemand wie gross die sein werden, da es bis jetzt einfach noch keine SM3.0 Benches (und auch Anwendungen) gibt.

Also bei Farcry hat man schon deutlich gesehen, dass es mit Shader Model 3.0 noch besser aussieht. ;)

mfg
 
Original geschrieben von -n!ls^
Also bei Farcry hat man schon deutlich gesehen, dass es mit Shader Model 3.0 noch besser aussieht. ;)

mfg

:-X

Ich denke das was du meinst ist eher eine Art Displacement Mapping. (die eine Wand mit den Steinen)
 
Original geschrieben von themk
:-X

Ich denke das was du meinst ist eher eine Art Displacement Mapping. (die eine Wand mit den Steinen)

Is doch wurscht. ;D
Jedenfalls siehts mit dem Patch für die Geforce 6 besser aus. ^^

mfg
 
Original geschrieben von -n!ls^
Also bei Farcry hat man schon deutlich gesehen, dass es mit Shader Model 3.0 noch besser aussieht. ;)

Stimmt...das hat Crytek auf der NV40 Praesentation gezeigt...allerdings haben sie auch gesagt, dass dieselben Effekte auch mit SM2.0 machbar sind...hoffentlich unterstuetzt der Patch sowohl SM2.0 als auch SM3.0 fuer die neuen Effekte...dann koennte man endlich mal was ueber die Performancevorteile von SM3.0 gegenueber SM2.0 erfahren...

@James Ryan: Lies mal das hier: http://www.3dcenter.org/artikel/versteckte_optimierungen/

Mich persoenlich stoert die Optimierung, dass man bei der 5900XT nur 2xAF statt den eingestellten 8xAF bei Max Payne bekommt bisher eigentlich am meisten...denn den Unterschied sehe ich garantiert. Die brilineare Optmierung wuerde mich dagegen wahrscheinlich weniger stoeren (ich hab es bisher noch nicht selbst in Aktion gesehen)...ich hab mich damals schon am bilinearen AF der Radeon 8500 nur in speziellen Situationen gestoeert...dagegen bin ich irgendwie unempfindlich. Wie gesagt alles meine persoenliche Meinung...andere Leute koennen das durchaus anders empfinden...

Alexander
 
Original geschrieben von Melbourne, FL
@James Ryan: Lies mal das hier: http://www.3dcenter.org/artikel/versteckte_optimierungen/

Mich persoenlich stoert die Optimierung, dass man bei der 5900XT nur 2xAF statt den eingestellten 8xAF bei Max Payne bekommt bisher eigentlich am meisten...denn den Unterschied sehe ich garantiert. Die brilineare Optmierung wuerde mich dagegen wahrscheinlich weniger stoeren (ich hab es bisher noch nicht selbst in Aktion gesehen)...ich hab mich damals schon am bilinearen AF der Radeon 8500 nur in speziellen Situationen gestoeert...dagegen bin ich irgendwie unempfindlich. Wie gesagt alles meine persoenliche Meinung...andere Leute koennen das durchaus anders empfinden...

Alexander

Das habe ich schon gesehen, allerdings ist da nur von einer FX 5900 die Rede.
Ob diese "Optimierung" beim NV40 auch vorhanden ist, ist mir nicht bekannt.
Sollte der NV40 auch sowas haben, finde ich das wirklich das letzte!
Wozu soll man sich noch eine neue Karte kaufen wenn die alten Karten eh besser filtern? :]

MfG 8)
 
Original geschrieben von James Ryan
Das habe ich schon gesehen, allerdings ist da nur von einer FX 5900 die Rede.
Ob diese "Optimierung" beim NV40 auch vorhanden ist, ist mir nicht bekannt.

Naja...das ist halt das Problem...momentan weiss niemand (ausser den Urhebern) wer wo welche Optimierungen hat. Deswegen wuerde ich den Hersteller bevorzugen, der offen sagt...seht mal her wie haben diese und jene Optimierung und so kann man sie deaktivieren...aber das ist wohl nur Wunschdenken.

Sollte der NV40 auch sowas haben, finde ich das wirklich das letzte!
Wozu soll man sich noch eine neue Karte kaufen wenn die alten Karten eh besser filtern? :]

Genau die Frage stelle ich mit im Moment auch...das Problem ist, dass ich meine 9700Pro schon an meinen Bruder weitergegeben habe. D.h. wenn ich Anfang Juli wieder in Deutschland bin brauche ich eine neue Grafikkarte...muss mich also bis dahin entscheiden.

Alexander
 
Zurück
Oben Unten