Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Lian Li hat schon so ne art Entkopplung in die Gehäuse eingebaut.
Die Festplatten werden mit Schrauben die mit Gummi ummantelt sind eingehangen.
Bringt schon etwas.

Man muss dann nur aufpassen das nicht andere Teile ans Gehäuse kommen.
In meinem Fall hatten die Kabel der HDDs den Lüfter berührt der hinter den Platten sitzt und damit dann natürlich das Gehäuse. Dadurch war das teil dann übelst am brummen / mitvibrieren.
Hab die Kabel dann platzsparender verlegt und statt der alten 400GB Samsung eine 500er eingebaut und jetzt brummt da nix mehr.
Bin sehr zufrieden :)
 
Hehe Danke, es zählt nicht die Fotoo Quali, wobei die bei mir erstmal gefunden werden muss, sondern was man drauf erkennen kann.
Und ich kanns nur zurück geben dein V350 ist auch sehr schön anzusehen.

Lautstärketechnich unterbieteste mich bestimmt locker, bei mir laufen mein Lüfter auf 5V bei für mich angenehmen 700-800rpm, leider aber nur im idle.

Kann es sein das CrystalCPUid nur mit AMD CPU's läuft??

habe mein C2D bei... :

  • 3000MHz @1.02V
  • 3500MHz @1.14V


Dein Case schaut so schön leer aus, möchte ich auch gern mal haben. ;)

Grüß

Hmm also so schöne Fotos wie Mr.Speed krieg ich zwar nicht hin.
Aber Lian Li V350 kann ich auch :)

Hier mal ein erster Eindruck von meinem neuen HTPC.
Dabei hab ich mehr Wert auf Lautstärke als Optik gelegt,

http://www.die-elite.net/benutzerdateien/burn/small_IMGP3537.jpg
http://www.die-elite.net/benutzerdateien/burn/small_IMGP3538.jpg
http://www.die-elite.net/benutzerdateien/burn/small_IMGP3543.jpg

Alles mal eben schnell verkabelt. Überlege aber doch noch etwas sleeve zu nutzen.

Nachdem ich so derbe Probleme mit dem AMD790G Chipsatz hatte kommt jetzt ein
Abit A-N78HD mit einem 4850e zum Einsatz.

Dank CrystalCPUid läuft die CPU mit
1400MHz @ 0,784V
1800MHz @ 0,888V und
2300MHz @ 0,992V.

Gekühlt von einem Scythe Shuriken und 2 Noctua NF S12-800.

Damit bin ich recht zufrieden und reicht um sämtliche HD Medien locker wiederzugeben

Greetz
Burn
 
Hehe Danke, es zählt nicht die Fotoo Quali, wobei die bei mir erstmal gefunden werden muss, sondern was man drauf erkennen kann.
Und ich kanns nur zurück geben dein V350 ist auch sehr schön anzusehen.

Lautstärketechnich unterbieteste mich bestimmt locker, bei mir laufen mein Lüfter auf 5V bei für mich angenehmen 700-800rpm, leider aber nur im idle.

Kann es sein das CrystalCPUid nur mit AMD CPU's läuft??

habe mein C2D bei... :

  • 3000MHz @1.02V
  • 3500MHz @1.14V


Dein Case schaut so schön leer aus, möchte ich auch gern mal haben. ;)

Grüß

Naja da ich damit nicht spiele muss da ja auch nicht soviel rein :)
Nur 2 Festplatten benötige ich, deswegen bin ich da um den LianLi Lüfter nicht rumgekommen, aber mit 7V ganz akzeptabel.
Festplatten sind aktuell auch das lauteste am System. Insgesamt aber fast nicht hörbar.

Kann gut sein das CrystalCPU nicht mit nem Intel läuft, hab es nur genommen da RMClock nicht mit Brisbane CPUs stabil läuft und ich beim Abit im Bios nichts unter 1,2V einstellen kann.
Demnächst mal den Stromverbrauch messen :)

Ach ja hast du ne Idee wie man das DVD-Laufwerk noch abdecken kann.
Die klappen die es von LianLi gibt lassen sich ja glaube nicht montieren :(

Grüße
 
Burn_deh, bei mir hat das Entfernen dieser flachen Lian Li Lüftergitter (innen an Deinen Gehäuselüftern) noch mal einiges weniger an Luftrauschen bei etwas mehr Durchsatz gebracht, vllt hast Du da noch Optimierungspotential, oder wie mein Chef sagen würde "eine Baustelle". ;)

Wenn man unbedingt Gitter will, sind die stinknormalen da wirklich besser als die Lian Li Dinger, welche bei mir immer als Erstes aus nem neuen Lian Li rausfliegen.
 
Danke, werd ich mal testen.

Im Moment muss ich erstmal schauen wo das leichte brummen wieder herkommt seitdem die Seitenteile wieder dran sind.
Im worst case müssen die Platten doch in Scythe Quiet Drives, oder ich muss mal von WD die Green Serie testen. Wobei weitere anschaffungen eigentlich nicht sein müssen
 
Ich spiel auch nicht mehr, leider. :(
Und es gibts chon bessere alternativ Lüfter auch den 80mm für die HDD's als den Lian Li Standart. ;) Mein 80mm Lüfter läuft auf 3.9V bei 500-600rpm

Habe auch zwei HDDs drin, ein normal und ein im SQD, aber trozdem höre ich die HDD's brumen. :]

zum Optischen Laufwerk, empfehle ich ein Lian Li Stealthmod zu machen.
Find leider gerade nicht dne Link zu ein How-to, aber google mal, gibts eienige gute im Netz.

Im groben, heßit es Blende nehem, die "Laschen" kürzen, und am Laufwerk befestigen und ein kleinen halterung anbringen wo der Button ist um das Laufwerk zu öffnen.

Grüß




Naja da ich damit nicht spiele muss da ja auch nicht soviel rein :)
Nur 2 Festplatten benötige ich, deswegen bin ich da um den LianLi Lüfter nicht rumgekommen, aber mit 7V ganz akzeptabel.
Festplatten sind aktuell auch das lauteste am System. Insgesamt aber fast nicht hörbar.

Kann gut sein das CrystalCPU nicht mit nem Intel läuft, hab es nur genommen da RMClock nicht mit Brisbane CPUs stabil läuft und ich beim Abit im Bios nichts unter 1,2V einstellen kann.
Demnächst mal den Stromverbrauch messen :)

Ach ja hast du ne Idee wie man das DVD-Laufwerk noch abdecken kann.
Die klappen die es von LianLi gibt lassen sich ja glaube nicht montieren :(

Grüße
 
Schön nur hinten würd ich noch nen Lüfter dranmachen :)

Du willst Lüfter? Du kriegst Lüfter ;D

Wem fällt die 2. Änderung auf? 8)





MfG Crimson

PS: Ich werd mir mal die Cam von meinem Bro schnappen und gute Bilder machen.
 
Neue Graka mit neuem Kühler :-)






jetzt hoff ich nur das mein P182 montag kommt

BTW: Ich habe mir zu den lüftern und dem Kühler noiseblocker NB-Slics (diese blauen lüfter entkoppler) bestellt, die sind ja mal ätzend.. die passen nicht gut durch die lüfterschraublöcher
(durch die vom gehäuse gehts super) und wenn man dan mit ein bischen kraft zieht reißen die durch -.- mit nem schraubenzieher gingen sie dann rein, aber trotzdem ätzend
 
Zuletzt bearbeitet:
*Update:*

das Gehäuse ist da :-)

nur i.wie ist es nicht wirklich schwarz, entweder ich hab das falsche bekommen oder das soll so.. sah auf fotos auf jeden fall dunkler aus, bei mir ists eher so nen grausilber..



an sich ein echt tolles gehäuse, nur was mich stört ist das die tür nach links aufgeht, das ist schon eher doof wenn der rechner rechts steht (was meiner meinung nach sinnvoller ist, da man so leichter an das innenleben kommt)


und das Kabel mit dem P4/P8 stecker vom liberty ist zu kurz -.- es passt nicht hintenrum durch, läuft jetzt übers board vorne, ansonsten ist das verstecken von kabeln ganz gut, muss nochmal gucken ob ich die graka kabel noch besser unterkriege.



MfG

Veterano
 
Du kannst die Tür 270° aufmachen (also ans Seitenteil klappen). Das sie nach links aufgeht solltest du aber spätestens nach einigen Bildern gesehen haben.

Die Farbe ist normal, auf Bildern sieht es in der Tat meist dunkler aus. Es heißt ja Gun Metal/Black - also Gunmetal und black. ;D

Case ist nicht schlecht, auch wenn bei mir die Hälfte der Innenausstattung aufgrund meiner speziellen Anforderungen rausgeflogen ist...
 
aah, jetzt ists mir auch aufgefallen, danke. (also das mit der tür)
ja klar ich wusste das die nach links aufgeht, aber halt ganz.
und es war erstmal bei 180° schluss, da hab ich mich gewundert. aber da ist ja noch ein 2. schanier, hab ich nicht gemerkt, da man mit etwas nachdrück weiterdrücken muss :-)

jetzt ists gut xD
 
Mein Großer jetzt völlig ausgenommen, wird auch so bleiben. Aber verkaufen tu ich das Gehäuse nicht, häng ich dran! ;)

zwischenablage01qs8m.jpg
 
So hab mir jetzt mal ne gute Cam geschnappt :) Resultat:





Was sagt ihr dazu? Jetzt ja auch mit Fenster :w_zipfel:
 
Crimson, lässt sich sehen die Bilder. ;)

aber der Hecklüfter hängt irgend wie schief, oder kug ich schief :o

Grüß
 
DAS MUSS SO SEIN ;D
Wie ich in meinem kleinen Review zum Seraphim beschrieben habe, können 120mm und 140mm Lüfter verbaut werden. Erstere allerdings nur gedreht. Vielleicht bohr noch Löcher für den geradeb Einbau.

MfG Crimson
 
Hier mal mener noch nicht ganz fertiger Pc ;D

Fehlt noch die Lüftersteuerung und der Chipsatzkühler und die beiden Lüfter an der Seite :)

 
Besitzt deine CPU auch nen Lüfter oder ist der passiv?
 
Wird wahrscheinlich kein Lüfter dran hängen, da der Hecklüfter und der Netzteil Lüfter die Warmluft absaugen, ich lass meine CPU zZ auch passiv bei 3,6GHz laufen ;D 2 120er Hecklüfter und ein 200mm Lüfter oben saugen die Luft weg, und ich hab immer noch angenehme Temperaturen.
 
Dann setz ihn halt einfach etwas erhöht rein, der wird ja auch mit Klammern festgemacht?
 
Ja dann mach den Lüfter ober der CPU ab, der ist sowieso umsonst;)


den sieht es aber scheiße aus..


Naja wenn der Lüfter über dem CPU kühler läuft,wird es sicherlich auch noch bissl kühler.. mom is auf 43 grad.. läuft nur music,icq und everest und das Forum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten