Zeigt her euren Arbeitplatz!

Je nach dem was man braucht, hat man die Auswahl zwischen Plastik und Alu sowieso nicht.
Bei mir war es FireWire800. Für Audio oder externe Festplatten, kommt man an FW800 nicht so leicht vorbei. So blieb ja nur die Pro Variante.
Ja stimmt schon, ich hätte bloß Angst wegen Kratzern bei der Halterung. Aber mit Gummi ist das ja kein Problem. Ich hab mein Alu gekauft, als es das neue weiße noch nicht gab, deswegen hat sich die Frage für mich nicht gestellt, wäre aber mangels SD-Slot auch keine Alternative. Zur Zeit liebäugel ich mit dem kommenden Air in 11,6" ;D Alles anspruchsvolle mach ich eh nicht mehr am Laptop und für private Zwecke würden mir die 11,6" reichen. Und grad mal 1kg sind halt schon interessant ;)
 
@Chris0r
Ja das neue Air finde ich ebenfalls super. Aber es wird bei mir wieder auf ein MacBook Pro evtl. late 2011 hinauslaufen. Diesmal nicht 13.3" sondern 15" wegen der GPU. Bis dahin gehen die Preise für die 512GB SSD ein wenig herunter und dann bleibt der Preis auch im Rahmen. :-)

@DerrickDeluXe
Ich bin nach Jahren PC-GamingNotebooks (Clevo, DELL etc.) und SilentPCs bewußt auf ein Mac mit OS-X ONLY und TimeMachine + TimeCapsule (2GB) umgestiegen. Tolles Ding! Minimale Administration notwendig und ein sehr erfrischendes OS für Bilder/Video Verwaltung/Bearbeitung/Verteilung.

Für die Arbeit habe ich ein Lenovo/IBM Klotz mit Win7. Geschäftlich ausreichend, aber warum sollte man sich so etwas mit nach Hause nehmen? ;-D
 
Bestimmt nicht bei einem Unibody Gehäuse! :O
DELL/Alienware ähnliche Aufpreise von ca. 200 EUR wären richtig gut.
 
Was meinst? Wo ist das Problem vom Festplatte tauschen? 10 Schräubchen aufdrehen, Platte ausstecken, neue anstecken und wieder zu schrauben. Anleitung dazu ist auch im User Manual und ohne Garantieverlust *noahnung* Hab ich jetzt schon bei 3 Macbooks gemacht (u.A. meins) und war überhaupt kein Problem.

Damit ich auch mal was beitrage:

arbeitsplatzei4c.jpg
 
Sehr schön ;D

Aber kommst du mit der Maus klar? Ich hab die recht schnell in den Schrank gelegt, die ist mir viel zu unpräzise.

Edit: Und ich dachte ich sitze nah an meinem *buck*
 
Sehr schön ;D

Aber kommst du mit der Maus klar? Ich hab die recht schnell in den Schrank gelegt, die ist mir viel zu unpräzise.

Edit: Und ich dachte ich sitze nah an meinem *buck*
Ich komm eigentlich sehr gut mit der Maus klar. Auf welche Maus bist du dann umgestiegen?

Ich sitz wirklich noch recht nah dran, merkt man daran, dass ich immer recht in den Stuhl zurück gelehnt bin ;D Aber die tiefere Tischplatte steht schon neben mir, muss ich nur noch wechseln ;)
 
Ich komm eigentlich sehr gut mit der Maus klar. Auf welche Maus bist du dann umgestiegen?

Ich hab die, die ich vorher hatte dann wieder reaktiviert, eine Logitech Nano.
Das mit den Gesten auf der Maus ist schon witzig, aber die ist mir im Endeffekt viel zu unergonomisch.
 
Ich hab die, die ich vorher hatte dann wieder reaktiviert, eine Logitech Nano.
Das mit den Gesten auf der Maus ist schon witzig, aber die ist mir im Endeffekt viel zu unergonomisch.
Ich war anfangs auch total gegen die Maus, weil sie halt von der Form her ungewöhnlich ist. Im Büro hab ich dann daran arbeiten müssen und dann gewöhnt man sich dran und jetzt arbeite ich hier auch privat damit.
 
das mit dem weiss hätte genau andersrum sein müssen *buck*
 
Wow, sogar einigermaßen aufgeräumt *great*
 
und wo sind die Hamster? :)
 
die müssen im laufrad den strom für die displays erzeugen...
 
August-Update mit neuem 22" Widescreen:
dsc001025etz.jpg
 
ich rauche zwar auch am pc, aber auf fotos sollte man den becher da schon wegnehmen oder mal leer machen :D

sieht ja langsam aus wie nen arbeitsplatz ;) schöner monitor.
 
wunder mich nur über die höhe vom monitor. kriegst da nicht irgendwann genickstarre?

ich lehne mich halt bequem zurück und hab den monitor dann genau auf augenhöhe. anders lassen sich die stunden am rechner auch nicht bewältigen
 
bisschen klein, oder? ;)
Im Vergleich zum 17" Vorgänger ist er riesig 8)
ich rauche zwar auch am pc, aber auf fotos sollte man den becher da schon wegnehmen oder mal leer machen :D

sieht ja langsam aus wie nen arbeitsplatz ;) schöner monitor.
Soviel Kippen liege da nun auch nicht im Aschenbecher, da geht noch was rein *buck*
.
EDIT :
.

wunder mich nur über die höhe vom monitor. kriegst da nicht irgendwann genickstarre?

ich lehne mich halt bequem zurück und hab den monitor dann genau auf augenhöhe. anders lassen sich die stunden am rechner auch nicht bewältigen
Ich hab den Monitor ein bisschen nach unten geneigt, wegen dem Drucker kann ich den leider nicht anderes stellen.
 
Ich hab den Monitor ein bisschen nach unten geneigt, wegen dem Drucker kann ich den leider nicht anderes stellen.
das ist trotzdem quatsch. was ist denn wichtiger...die position des druckers oder dein nacken?

an meinem alten schreibtisch hatte ich das gleiche platzproblem und hab an der einen seite einfach mit winkeln ein zusätzliches brett angeschraubt. das vergrössert die fläche und schon ist platz da.
 
das ist trotzdem quatsch. was ist denn wichtiger...die position des druckers oder dein nacken?

an meinem alten schreibtisch hatte ich das gleiche platzproblem und hab an der einen seite einfach mit winkeln ein zusätzliches brett angeschraubt. das vergrössert die fläche und schon ist platz da.
Das ist bei mir nicht möglich, soviel Platz gibt der Raum nicht her.
 
Zurück
Oben Unten