Zeigt mir eure Traumautos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sonic:der Mampe SLC ist der 70er Pendant zum AMG-Black-SL....der RangeTopper....das nonplusultra sozusagen....der normale 450 SLC mit 218PS:
450slcu9y.jpg
Der is dagegen richtig schick. Bis auf die Farbe ;) Und irgendwie fehlt mir der zweite Aussenspeigel. Rein aus Symmetriegründen...
 
Wenn zwei Zweisitzer einer zuviel sind...wie wärs dann mit nem Zweisitzer und nem Singleseater?
Einsitzer? Bike? Glaub mir, ich kenne mich...damit bringe ich mich um. Das geht nicht lange gut.

Weiss nicht. Dachte eher an einen zweisitzigen Sportwagen und eine Limousine.
 
Einsitzer? Bike? Glaub mir, ich kenne mich...damit bringe ich mich um. Das geht nicht lange gut.

Weiss nicht. Dachte eher an einen zweisitzigen Sportwagen und eine Limousine.
Nö, ich meinte nen deratigen SIngle-Seater:
Klick
..ein kompletter Arrows FA15 aus 1994..sollte so um die 700PS bei ~700 Kilo haben...und für 100.000 Pfund eigentlich ein Schnäppchen...auch wenn für den TÜV noch Blinker ran müssten^^
 
Nö, ich meinte nen deratigen SIngle-Seater:
Klick
..ein kompletter Arrows FA15 aus 1994..sollte so um die 700PS bei ~700 Kilo haben...und für 100.000 Pfund eigentlich ein Schnäppchen...auch wenn für den TÜV noch Blinker ran müssten^^
Wie gesagt, ich fahre schon gerne Strasse....also Landstrasse und Autobahn. Das sollte mit Erst- und Zweitwagen möglich sein. Wenn du mir ne Probefahrt auf öffentlichen Strassen mit dem Ding organisierst, denke ich drüber nach, sobald ich die 100k über hab *buck*
 
oder sowas; auch ein netter Einsitzer:
http://www.supercars.dk/cars/mclaren/mc-laren-f1.jpg
;D

Und zum Thema Einheitsoptik verschiedener Hersteller, so schlimm isses nun auch nicht.Mal ein paar Beispiele:
Audi:
http://www.zcars.com.au/images/2008-audi-a41.jpg

Mercedes:
http://www.motor-talk.de/images/News/2007-01/15560pix1hires.jpg

Volvo:
http://www.carpw.com/pictures/volvo/S60_R_2003_1.jpg

also eine Ähnlichkeit kann ich nicht wirklich sehen *noahnung*

mein erreichbares Traumauto ist z.Zt. der oben genannte A4 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einsitzer? Bike? Glaub mir, ich kenne mich...damit bringe ich mich um. Das geht nicht lange gut.

Haha Bike: Das geht mir genauso.
Damals Roller gefahren und meine Eltern haben mir den Motorradführerschein verboten.
Wenn ich heute so ne geile Rennmaschine sehe, juckts mich jedesmal, den vielleicht doch mal nachzumachen. Aber ich werde es wahrscheinlich lassen, aus dem selben Grund wie du ;)

Achso, du hattest noch nach dem Sound vom SLR gefragt: Unspektakulär. Aber auch nur, weil er quasi mit Standgas herumgefahren ist :D
 
Haha Bike: Das geht mir genauso.
Damals Roller gefahren und meine Eltern haben mir den Motorradführerschein verboten.
Wenn ich heute so ne geile Rennmaschine sehe, juckts mich jedesmal, den vielleicht doch mal nachzumachen. Aber ich werde es wahrscheinlich lassen, aus dem selben Grund wie du ;)

Achso, du hattest noch nach dem Sound vom SLR gefragt: Unspektakulär. Aber auch nur, weil er quasi mit Standgas herumgefahren ist :D
Da ham wir wohl alle was gemeinsam... Bis auf die 50er von unserem Nachbarn bin ich zwar nie n Roller/Motorrad gefahren aber ich weiß genau wie ich fahren würde. Daher lass ich das lieber... Dann besser noch n bisschen sparen und irgendwann ne kleine Elise kaufen ;D
 
Da ham wir wohl alle was gemeinsam... Bis auf die 50er von unserem Nachbarn bin ich zwar nie n Roller/Motorrad gefahren aber ich weiß genau wie ich fahren würde. Daher lass ich das lieber... Dann besser noch n bisschen sparen und irgendwann ne kleine Elise kaufen ;D

Reicht ja schon Mountainbiken und Down-Hill, wenn man mit 70 kmh ne Waldstrecke fährt, die man zuvor noch nie fuhr ;D
 
naja, Motorrad fahren ist halt so ne Sache...auf der einen Seite einfach ein verdammt geiles Gefühl - der Fahrtwind, die Landschaft, Kurven, die Geschwindigkeit erleben... das alles geht im Auto einfach nicht so, egal ob S-Klasse oder Elise.
Wichtig ist einfach, sich selbst unter Kontrolle zu haben und zu wissen was man drauf hat und was nicht. Außerdem muss man immer für andere mitdenken. Wenn ich z.B. auf einer geraden Straße fahre und sehe, das von der Seite ein Auto auf die Straße einbiegen will, hab ich immer schon den Finger auf der Hupe bzw. bin bereit auszuweichen bzw. zu bremsen. Wenn man einfach nur schnell sein will liegt man schneller im Graben oder auf der Straße als einem lieb ist.
 
Haha Bike: Das geht mir genauso.
Damals Roller gefahren und meine Eltern haben mir den Motorradführerschein verboten.
Wenn ich heute so ne geile Rennmaschine sehe, juckts mich jedesmal, den vielleicht doch mal nachzumachen. Aber ich werde es wahrscheinlich lassen, aus dem selben Grund wie du ;)
Ich bin dort ein wenig gebrandmarkt. Wir waren mal in einer Fahrzeugkolonne unterwegs, ich fuhr ganz vorne und vor mir noch ein guter Kumpel auf dem Bike.
Als eine kleine Brücke kam hat er kurz angerissen um ein wenig abzuheben, kam auf und im gleichen Moment erscheint vor ihm ein Auto aus der Seitenstrasse kommend.
Der ist frontal da drauf geknallt und wir haben alles LIVE mitansehen dürfen. Heute nimmt er sein Essen in flüssiger Forum durch einen Strohalm zu sich.:-/

Ich bin halt zu sehr ein Spielkind, habe zu oft diese Momente, wo ich irgendeinen Mist austesten muss. Zum Glück ist bisher alles gutgegangen. Aber aufm Bike geht das unter Garantie nicht besonders lange gut. Bin da wahrscheinlich auch zu emotional und muss nur mal nen schlechten Tag haben.
Achso, du hattest noch nach dem Sound vom SLR gefragt: Unspektakulär. Aber auch nur, weil er quasi mit Standgas herumgefahren ist :D
http://youtube.com/watch?v=0ttoRZn9nfI Guck mal bitte bei 1:17min. Sowas hätte ich in etwa erwartet

http://youtube.com/watch?v=bMGKbZWcBbE&feature=related Das Kompressorpfeifen auf diesem Messerschmidt knattern...das ist ne ganz andere Welt, als ein aufgeladener Boxer! Puuh mir geht grad einer ab ;D

http://youtube.com/watch?v=2ngVIVGL82Q Hier nochmal die Sportversion
 
Aber du erkennst das Problem was ich habe bzw das was ich vehemment am Porsche anpranger, oder?

Sportwagen, Sportwagen....damit assoziiert man etwas...zum Beispiel Vortrieb und schnelleres Ankommen am Ziel.
Aber wenn ich bei Porsche ein Auto erhalte, welches angeblich ein Sportwagen sein soll, aber dann tatsächlich auf der Bahn ziemlich lasch aussieht (viel heisse Luft und wenig Schub), dann läuft hier irgendwas falsch.

Ja, das sehe ich schon. Man denke nur schon an den Porsche Boxter.... Im Vergleich gerade zu lahm (6,x auf 100).

Warum soll ich nen Sprtwagen kaufen und all die Nachteile in Kauf nehmen, wenn ich die Vorteile nur auf der Strecke nutzen kann, wo ich doch so selten Strecke und mehr Bahn fahre?

Nunja, vielleicht weil es auch langsamer Spass machen kann. Also ich finde es nicht besonders spannend, auf der BAB schnell zu fahren. Geht eh nur gerade aus, immer im selben Gang und das Lenkrad bewegt man maximal 5° ;D


Da wäre ich sogar lieber mit diesem Gefährt auf ner Passstrasse:
72PS / 111nm @ 815kg

1972-Triump-spitfire-sportscarrentals-dcnearlyweds-786626.jpg
 
CF77....komm mir bloss nie im Leben blöd...sonst such ich dich in einer ruhigen Stunde heim und löte dir ein Blechdach aufs Traumauto;D:
gt6_ms_73_lpbs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was will man denn immer schnell unterwegs sein? ;D Der Alltag ist doch stressig genug.

2_Int_Treffen_fuer_luftgekuelte_VW_Metzgerhuesi_Walkringen_2007_07_15_019.jpg
 
Ich bin zwar nicht sooo der Mercedesfan, aber bei dieser Kiste haben die Sounddesigner wirklich ein Kunstwerk geschaffen:

mercedes_c63_amg.jpg


Dagegen hört sich der pissige SLK 55 AMG, neben dem ich immer rauche, wie ein Kleinwagen an.
Wenn ich die Wahl zwischen C63 AMG und einem perfekt restaurierten Dodge Charger hätte, müsste ich echt grübeln ... und das will bei mir was heißen ;)

BTW @ M: Dein Traumwagen wird übrigens geschätzte 300m neben meinem Büro gebaut ;)

EDIT:
Top Gear New Bmw M3 Vs C63 Amg and Audi Rs4 Part 1
Top Gear New Bmw M3 Vs C63 Amg and Audi Rs4 Part 2
 
Zuletzt bearbeitet:
CF77....komm mir bloss nie im Leben blöd...sonst such ich dich in einer ruhigen Stunde heim und löte dir ein Blechdach aufs Traumauto;D:
gt6_ms_73_lpbs.jpg


OMG ;D

Nunja, ein Traumauto ist es nicht so ganz. Aber ich würde es gerne mal ein wenig fahren. Aber nix auf die Länge.

Da wäre mir der Challenger schon lieber. Sooooo über extrem viel säuft der übrigens nicht, wenn man anständig bleibt sind 13l nicht unrealistisch.
 
Normalerweise bedeutet "ESP off" bei Mercedes nicht wirklich ESP aus. Nur bei den ganz harten AMGs soll es das geben (CLK DTM). Für Entwicklungszwecke kann aber das ESP ganz abgeschaltet werden.
 
angeblich soll generell bei amg esp off wirklich off bedeuten
 
angeblich soll generell bei amg esp off wirklich off bedeuten

seit der einführung des c63 gibt in diesem, dem cls63 facelift so wie dem sl63 3 esp modi, bei dem esp sport für das alte esp off steht, und nun esp off wirklich off bedeutet, jedoch bei aktivierung des bremspedals wieder leicht greift
 
Danke auch ChrisOr8-(...jetzt habe ich auf deinen Post gesabbert!*buck*

Ich leg mal einen Traumwagen der 70er Jahre nach :) Ford Capri RS
Ford_Capri_III_Rallye.JPG

Ford_Capri_%281974%29_Cosworth.jpg

.
EDIT :
.

Und das hätte bestimmt jeder, der tagsüber am rumfitzeln ist, gerne in seiner Garage stehen...einfach nach Feierabend bis über die Ellenbogen in den Motorraum eintauchen und schräubeln:
dc53_19.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Porsche, Mercedes etc. kann man nur sagen. Beide sind schnell, aber wie schnell, dass liegt immer noch an dem, der hinter dem Steuer sitzt. Alles andere ist nur Schall und heiße Luft, bzw. Stammtischgesprächsstoff. *noahnung* :)

Hatte das Vergnügen mit dem SL65 AMG Black Series schon. Und ich muss sagen, der geht schon mächtig! Der Heckantrieb hat mit der Leistung und dem Drehmoment ganz schön zu kämpfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten