Zeigt mir eure Traumautos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich brauche dafür keine Quellen, man muss sich nur mal die Lamborghini Produktionsstraßen anschauen...In der englischen Fachpresse gibts da ab und zu mal einen Bericht...

Grausig. Von bspw. Ferraris Produktionsstandard "Galaxien" entfernt. *suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein derzeit kleines "Traumauto". Find ich sehr gelungen was da Opel auf die Beine gestellt wird. Auch wenn Opel durch die Meisten belächelt wird;)

attachment.php
 
Das Design ist ja bei den neuen Modellen echt O.K., aber warum sind die Dinger so verdammt schwer :(
 
Das Schicksal (Gewicht) hat aber fast jedes Auto. Durch die passive Sicherheit, Komfort, etc, steigt das Gewicht eben ziemlich nach oben. Außerdem werden die Autos immer größer und größer. Frag mich manchmal echt warum. Bei manchen merkt man den Platzvorteil im Innenraum nicht mal.
 
Das schon, aber bei den neuen Opels ist es extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ist ganz witzig, wobei der Beitrag irgendwie Panne war.

Das einzige Auto dem man die Leistung nicht ansah war der Mazda :)
 
Daruf wollte ich hinaus "witzig" ohne es jetzt so derb auseianderzunehmen. Das ein 800PS M6 irgendwie unschlagbar ist sollte dem letzten auch klar sein. Das mit der Spur von den Rädern war auch geil "Seht Ihr mich noch....". Der porsche drüfte, sollte es echt gewesen sein, schon ein bisschen Pipi in den augen gehabt haben. "Ehj, Aldder, guck mal ein 6'er. Kackkarre, dem zeigen wir was Sache ist"....hihihi
 
Den Mazda 3 MPS würde ich spasshalber sehr gern mal fahren. Nicht dass mich der Wagen richtig anspricht (obwohl er Optisch ganz okay ist und Preis/Leistung stimmt), aber die Gesichter der verdutzten BMW-, Mercedes- und Audifahrer würde ich liebend gern sehen, wenn ich denen einfach davonfahre ;D

Schließlich sieht der Mazda für den Laien aus wie ein ganz normaler japanischer Kompaktwagen.
 
Den Mazda 3 MPS würde ich spasshalber sehr gern mal fahren. Nicht dass mich der Wagen richtig anspricht (obwohl er Optisch ganz okay ist und Preis/Leistung stimmt), aber die Gesichter der verdutzten BMW-, Mercedes- und Audifahrer würde ich liebend gern sehen, wenn ich denen einfach davonfahre ;D

Schließlich sieht der Mazda für den Laien aus wie ein ganz normaler japanischer Kompaktwagen.

Fände ich auch lustig, vor allem da der 260 PS Mazda ungefähr die 211 PS VW/ Audi Fahrleistungen bringt. Da wäre der Mazda-Fahrer wohl relativ erstaunt wenn der 50 PS schwächere Wagen keinen Meter im Spiegel nach hinten fällt *lol* .
Aber an der Tanke wäre man mit einem Realverbrauch von 14,2 Liter Super Plus auf 100 km ganz vorne dabei, denn das ist immerhin 500 PS Porsche Turbo Niveau.
 
Fände ich auch lustig, vor allem da der 260 PS Mazda ungefähr die 211 PS VW/ Audi Fahrleistungen bringt.

Also ein Kollege von mir fährt den alten 3er MPS, ein normaler 210PS TFSI (6er GTI z.b.) hat immer das nachsehen, haben das selbst getestet (auch gegen einen ST).

Da wäre der Mazda-Fahrer wohl relativ erstaunt wenn der 50 PS schwächere Wagen keinen Meter im Spiegel nach hinten fällt *lol* .
Das passiert aber nicht, leistung ist leistung - der 3er MPS bringt geradeaus von 100 - 200 die Fahrleistungen des S3 8P (S3 minimalst besser). (ebenfalls im selbstversuch erprobt :D)

Aber an der Tanke wäre man mit einem Realverbrauch von 14,2 Liter Super Plus auf 100 km ganz vorne dabei, denn das ist immerhin 500 PS Porsche Turbo Niveau.

14,2l braucht er auch nicht, aber unter 10l geht es kaum, realistisch sind so 11l.

Daruf wollte ich hinaus "witzig" ohne es jetzt so derb auseianderzunehmen. Das ein 800PS M6 irgendwie unschlagbar ist sollte dem letzten auch klar sein. Das mit der Spur von den Rädern war auch geil "Seht Ihr mich noch....". Der porsche drüfte, sollte es echt gewesen sein, schon ein bisschen Pipi in den augen gehabt haben. "Ehj, Aldder, guck mal ein 6'er. Kackkarre, dem zeigen wir was Sache ist"....hihihi

Wobei es da noch viel gemeinere Waffen geben würde, wenn man schon Tuningautos nimmt. HGP R32 Biturbo wäre was gewesen ^^
http://www.youtube.com/watch?v=mjgaxdl-z-g
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Kollege von mir fährt den alten 3er MPS, ein normaler 210PS TFSI (6er GTI z.b.) hat immer das nachsehen, haben das selbst getestet (auch gegen einen ST).

Auf 160 km/h geht er in 14,2 Sekunden. der TT in 14,3 Sekunden.

Das passiert aber nicht, leistung ist leistung - der 3er MPS bringt geradeaus von 100 - 200 die Fahrleistungen des S3 8P (S3 minimalst besser). (ebenfalls im selbstversuch erprobt :D)

Die Messwerte sagen da aber was anderes.
Leistung ist Leistung ist denkbarst falsch. Das Paradebeispiel dafür das es nicht so ist ist der Ford Focus RS, er geht langsamer auf 200 als ein 265 PS Auto. Entscheidend ist was man daraus macht.
Siehe Porsche, sie beschleunigen schneller als so gut wie alles andere mit der gleichen Leistung.

14,2l braucht er auch nicht, aber unter 10l geht es kaum, realistisch sind so 11l.

14,2 Liter hat die AMS ermittelt.
 
Auf 160 km/h geht er in 14,2 Sekunden. der TT in 14,3 Sekunden.
Aufgrund des Traktionsvorteils aus dem Start weg + dem DSG (?). Im rollenden Start und im durchzug zieht der mazda einem golf gti weg und ist fast genausoschnell wie ein S3. Wir haben das selber zigmal versucht.
Falls du dich auf die Prospektwerte beziehst, die gibt Mazda quasi immer falsch an. Warum weiß ich auch nicht.
.
EDIT :
.

Die Messwerte sagen da aber was anderes.
Leistung ist Leistung ist denkbarst falsch. Das Paradebeispiel dafür das es nicht so ist ist der Ford Focus RS, er geht langsamer auf 200 als ein 265 PS Auto. Entscheidend ist was man daraus macht.
Siehe Porsche, sie beschleunigen schneller als so gut wie alles andere mit der gleichen Leistung.
Leistung ist Leistung, das ist trotzdem so. Der RS Motor bringt nur leider seine 305PS so gut wie nie, während die Porsches meist sehr gut im Futter stehen. Die meisten Mazda - Dynos sagen dass auch der mazda gut im Futter steht.

14,2 Liter hat die AMS ermittelt.
Wenn man heitzt, kommt das hin, aber für den Praxisverbrauch ist das quatsch.
Siehe spritmonitor:
http://www.spritmonitor.de/de/ueber...year_e=2010&power_s=186&power_e=196&gearing=1

Zaubern kann auch die VAG nicht, auch wenn der 2l TFSI imho der bessere Motor ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund des Traktionsvorteils aus dem Start weg + dem DSG (?). Im rollenden Start und im durchzug zieht der mazda einem golf gti weg und ist fast genausoschnell wie ein S3. Wir haben das selber zigmal versucht.
Falls du dich auf die Prospektwerte beziehst, die gibt Mazda quasi immer falsch an. Warum weiß ich auch nicht.

Ich beziehe mich auf die Messwerte der AMS, selbstverständlich ohne bremsendes DSG.
Der S3 ist ein Paradebeispiel für einen schlechten Motor, der EA113 bringt bei 61 mehr PS zum EA888 in der Karosserie des TT/ TT-S einen Vorteil von nur einer Sekunde auf 180 km/h.

Leistung ist Leistung, das ist trotzdem so. Der RS Motor bringt nur leider seine 305PS so gut wie nie, während die Porsches meist sehr gut im Futter stehen. Die meisten Mazda - Dynos sagen dass auch der mazda gut im Futter steht.

Nein.
Wenn du 10 gleichsstarke Autos mit unterschiedlichen Motoren, Getrieben, Karossserien aber vergleichbarem Gewicht vergleichst, dann bekommst du 10 verschiedene Ergebnisse. Da es vollkommen unterschiedliche Verluste im Antriebsstrang, bei der Getriebestufung, bei der Motorcharakteristik, etc.. gibt.

Wenn man heitzt, kommt das hin, aber für den Praxisverbrauch ist das quatsch.
Siehe spritmonitor:
http://www.spritmonitor.de/de/ueber...year_e=2010&power_s=186&power_e=196&gearing=1

Der Spritmonitor ist nichts wert. Ich kann dir einen Porsche Cayenne Turbo anlegen der nur 2 Liter verbraucht.
Da sind mir nachvollziehbare Testergebnisse wesentlich lieber.
 
Ich beziehe mich auf die Messwerte der AMS, selbstverständlich ohne bremsendes DSG.
Der S3 ist ein Paradebeispiel für einen schlechten Motor, der EA113 bringt bei 61 mehr PS zum EA888 in der Karosserie des TT/ TT-S einen Vorteil von nur einer Sekunde auf 180 km/h.
Vergleich den TTS mit deinem, dem in etwa entspricht der unterschied vom 210PS Golf VI GTI zum Mazda 3 MPS.

Der EA888 wie im Audi (also mit der variablen Ventilsteuerung) hat untenraus zwar mehr drehmoment, aber beim sportlichen Fahren kommt man eh nie in den Drehzahlbereich in dem das was ausmacht, von daher kann ich einfach aus eigener Erfahrung sagen dass der Mazda besser geht, und das deutlich.
Ohne Valvelift ist der unterschied zwischen EA113 und EA888 trotz der 10 PS mehr im 6er eigentlich nur auf dem Papier existent, der EA888 braucht etwas weniger Sprit.
Der Mazda 3MPS erreicht in etwa die Beschleunigungswerte des Scirocco R - auch in "nahmhaften Tests" wie z.b. Sport auto.
http://www.sportauto-online.de/verg...on-cupra-r-vw-scirocco-vergleich-1813604.html

Nein.
Wenn du 10 gleichsstarke Autos mit unterschiedlichen Motoren, Getrieben, Karossserien aber vergleichbarem Gewicht vergleichst, dann bekommst du 10 verschiedene Ergebnisse. Da es vollkommen unterschiedliche Verluste im Antriebsstrang, bei der Getriebestufung, bei der Motorcharakteristik, etc.. gibt.
Natürlich sind unterschiedliche Autos hiervon betroffen, aber der S3 und der Mazda 3 MPS sind in der selben Klasse und daher vergleichbar. Und daher kann ich sagen, die beiden nehmen sich Nüssen in der Beschleunigung und gehen besser als der 6er GTI.

Aufgrund der Autoaffinität im Freundeskreis konnten wir hier schon sehr viel versuchen ;D
Der einzige, der bisher den Mazda wirklich klar und deutlich abgeledert hat war der RS4 ^^


Der Spritmonitor ist nichts wert. Ich kann dir einen Porsche Cayenne Turbo anlegen der nur 2 Liter verbraucht.
Da sind mir nachvollziehbare Testergebnisse wesentlich lieber.

Ich bin das Auto selbst einige Zeit gefahren und weiß daher einfach dass der Wert von 14l Blödsinn ist. Das verbraucht nichtmal der deutlich schwerere 6er MPS mit allrad.

Scirocco R vs MPS3 - nicht mal 1l unterschied im Testverbrauch der Sportauto, wo der mazda 15,2 und der rocco 14,irgendwas gesoffen haben - und dann kommt AMS mit 14l im Durchschnitt? lol.

Natürlich würde ich, fahrdynamisch, den Scirocco immer vorziehen. Wer aber meint mit dem Standard 2l TFSI (egal ob jetzt EA 888 oder EA 113) mit 200 oder 211PS mit dem 3er MPS in der Beschleunigung mithalten zu können, der ist schlicht beide Autos nicht gefahren. In höheren Geschwindigkeiten liegt da schon was dazwischen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DSC_8001.jpg


Wahnsinnsding. 1/3 leichter als ein Veyron, bekommt am Ende um die 1'300 - 1'400 PS.
Wird spannend, ob er den top speed Weltrekord wieder vom Veyron SS zurückholen kann. Völlig banane *buck*
 
Sieht aus wie ein Vector W2 Twin Turbo oder ein Cizeta Moroder V16T.
 
Ein bisschen moderner ist er schon :)
Der hat sogar Felgen aus Carbonfaser. Erstaunlich, was man sich mittlerweile alles traut.
 
Auf den ersten Blick dachte ich an irgendwas von Pagani...
 
Hast du die im Abo? (<--Ex-Abonnementler^^)
 
Hast du die im Abo? (<--Ex-Abonnementler^^)

Bisher nicht, das hab ich nur dank ner Startverzögerung in Heathrow gekauft *buck*
Ist aber ein cooles Ding, muss mal schauen ob es das hier irgendwo gibt. Abo nach CH kostet 3x mehr als in UK. Völlig gesponnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten