Zur eurer Ablenkung (unterstützt mich)

MISTAX

Admiral Special
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
1.298
Renomée
7
Standort
RT
  • Spinhenge ESL
Hallo zusammen,

ich nutze mein geliebtes Planet3DNow jetzt mal in eigener Sache.

Ich bin gerade an meiner Bachelor-Arbeit und habe dazu eine Umfrage gebastelt, sie nimmt kaum 5 Minuten in Anspruch. Wenn Ihr aber teilnehmt, helft ihr mir ungemein.

Ich bitte euch also höflichst auf: http://www.what-is-design.de/

Danke! (P.S. Wer Lust hat, kann es im ganzen ICQ/Mail/Was auch immer Bekanntenkreis weitersagen, ich brauche soviele Teilnehmer, wie möglich)

Danke und allen Teilnehmenden und auch Nicht-Teilnehmenden einen guten Rutsch ins neue Jahr.


P.s. Nur zur Sicherheit: Diese Umfrage dient meiner Bachelor-Arbeit und steht nicht in einem kommerziellen Zusammenhang; auf der Seite gibt es weder Werbung, noch ziehe ich einen anderen finanziellen Nutzen aus der Umfrage.
 
Hab das Ganze mal beantwortet. Aber im Ernst: Meinst du nicht, 10 Link-such-Texte oder so hätten gereicht? Ich wette 80% der Teilnehmer der Umfrage brechen noch im ersten Abschnitt ab, weil es ihnen zu blöd wird, Links zu suchen ;)
 
Nette Studie. Bei einigen Fragen hätte ich mir mehr Auswahlmöglichkeiten gewünscht. Weiss aber nicht mehr bei welchen Fragen.
Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.
 
Ich danke euch vielmals! Weiter so!

Teil 1 wird relativ umfangreich ausgewertet, deshalb so viele Links. Ich danke euch trotzdem für's Durchhalten, danach geht's ja entspannt weiter.
 
Hi,

habs mal bist zum Ende "durchgezogen"! :)

MfG
macom
 
Der schnellste Weg auf die Startseite einer Website ist bei mir üblicherweise der Zurück-Button meiner Maus. ;)

Was ich neben Musik auf Websiten total bescheuert finde, ist wenn die größe des Browser-Fensters verändert wird. Webdesigner die sowas machen sollten Berufsverbot bekommen.

Kontaktformulare finde ich absolut zum kotzen. Ich will gefälligst den Kompfort meines Mail-Clienten nutzen dürfen.

Die Link-Clickerei ist lustig. Bedenke aber, dass die meisten hier was links angeht stark vorkonditioniert sind.

Du solltest zum Ende der Link-Geschichten eine Rangliste einblenden, auf der man sehen kann, wie gut man im Vergleich zu den anderen Teilnehmern war. ;D
 
Du solltest zum Ende der Link-Geschichten eine Rangliste einblenden, auf der man sehen kann, wie gut man im Vergleich zu den anderen Teilnehmern war. ;D

dann läuft da aber nachher nen wettbewerb wer schneller ist. und 20 leute machen den test dann 200 mal. ob das noch sinnvolle ergebnisse gibt?
und ich müsste den test dann auch nochmal machen um zu sehen wie gut ich war ;D
 
Anständige Umfrage! Gar nicht nervig und immer schoen freundlich. Ein Vorbild unter den Umfragen!!!

... so der Zucker ist alle ;)
 
Hab heute meinen Sozialen Tag;D
War ganz interessant
 
Vielen Dank euch allen (Umfrage läuft noch, wer hat noch nicht... ;) )

Den Ranglisten-Gedanken hatte ich auch, mit dem selbem Schluss wie Arufirm.

@kuppi, danke - solche Meinungen sind ebenfalls sehr interessant für mich.
 
Wenn du ausgewertet hast, würde mich mal interessieren, wie viele mitgemacht haben ;)

Und noch dazu gesagt wusste ich nicht, was ich bei dem Kontaktformular anklicken sollte. Es kommt meiner Meinung nach auf die Art von Firma drauf an. Wenn ich Kunde bin und irgendeine Reklamation oder Supportfrage habe, dann nutze ich gerne das Kontaktformular. Wenn ich jetzt aber eine spezielle, geschäftliche Frage habe oder was auch immer, dann schreibe ich lieber selber eine Email oder rufe an...
 
Das Suchen der Links finde ich (aus meiner Sichtweise heraus) ungünstig gemacht.

Denn bei dem ersten unsichtbaren Link habe ich fast eine Minute gebraucht. Erstmal geschaut ob es irgendeinen Text gibt der leicht abweichend formatiert ist. Nix gefunden. Dann Zeile für Zeile den Text mit dem Mauscursor abgefahren bis der Link auftauchte. Als das das zweite Mal anstand ging das viel flotter da ich wusste wie ich suche muss.

Trotzdem, einige der Ideen Links kenntlich zu machen sind absurd. Fast unsichtbar unterstrichen, leichte Abweichung der Farbe oder nur durch Mouseover zu finden sind dämliche Ideen. Jedem der sowas seinen Schülern lehrt (ich hoffe mal sowas gibts nicht wirklich) gehören die Finger in den praktischen USB-Fingerhäcksler gesteckt.
 
Denn bei dem ersten unsichtbaren Link habe ich fast eine Minute gebraucht. Erstmal geschaut ob es irgendeinen Text gibt der leicht abweichend formatiert ist. Nix gefunden. Dann Zeile für Zeile den Text mit dem Mauscursor abgefahren bis der Link auftauchte.

same hier:)
 
Bei mir lädt die Seite und einige Links richtig schlecht und verfälscht dadurch das Ergebnis.

EDIT; jetzt ging alles reibungslos
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn bei dem ersten unsichtbaren Link habe ich fast eine Minute gebraucht. Erstmal geschaut ob es irgendeinen Text gibt der leicht abweichend formatiert ist. Nix gefunden. Dann Zeile für Zeile den Text mit dem Mauscursor abgefahren bis der Link auftauchte. Als das das zweite Mal anstand ging das viel flotter da ich wusste wie ich suche muss.
Da war ich schneller :D dafür hab ich den kursiven Link lange nicht entdeckt :/

Trotzdem, einige der Ideen Links kenntlich zu machen sind absurd. Fast unsichtbar unterstrichen, leichte Abweichung der Farbe oder nur durch Mouseover zu finden sind dämliche Ideen. Jedem der sowas seinen Schülern lehrt (ich hoffe mal sowas gibts nicht wirklich) gehören die Finger in den praktischen USB-Fingerhäcksler gesteckt.
Genau darum dürfte es ja auch gehen...
 
Habe ich schon gesagt, dass ich "Kontaktformulare" hasse?

@gruenmuckel

Ja, so etwas wird Web-Designern wirklich gelehrt. ;) Deshalb sieht man solche dämlichen Ideen auch aller Orts..
 
Zuletzt bearbeitet:
Done. Ja, ein Auszug aus den Ergebnissen/der Arbeit wäre sehr nett als Gegenzug für die investierte Zeit. :D
 
Ich hoffe ich hab grad Teil eins nicht vefälscht mit meinem Trackpoint ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, hab's auch grad gemacht. Das Ergebnis würde mich auch interessieren.
 
Habe fertig.


Gruß

D.U.
 
Zurück
Oben Unten