Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
At Steve and KevinT: I truly appreciate your kind and encouraging words.

To be honest, I supported P3DN in the first place because i was pissed after the disuccion at SUSA-Boards about ABC and the 1k wu's. Some guys accusing me of badmouthing. :(

I forgot about this "long" ago. In the meantime I simply enjoyed this "Non-Race". Its awesome what P3DN accomplished so far. *great*

And after your posts here, nothing but good feelings are remaining! *knuddel**greater* You hit the nail on the head! :)

Might even consider visiting SUSA-Boards again, but I banned myself :] :-/

Anyway! Thanks again! :)


Best, Steffen aka [B^S] Shai Hulud
 
Mein langsamen "leih"PC hier ist schon auf 110%. Leider hat er so ein last_444_peptid Teil erwischt der so um die 58h dauert. Und sein Partner hängt bei mir in der Warteschleife... nochmal 62h. Menno, die kriege ich aber immer...diese Killer Wu´s..8-(
 
Mein langsamen "leih"PC hier ist schon auf 110%. Leider hat er so ein last_444_peptid Teil erwischt der so um die 58h dauert. Und sein Partner hängt bei mir in der Warteschleife... nochmal 62h. Menno, die kriege ich aber immer...diese Killer Wu´s..8-(

Ach so schlimm ist die WU auch wieder nicht:]

@Steve

Im feeling that is a fight David vs Goliat, but i (we) love it*greater*
 
@FiFi
Ausser das wir am losen sind, nee. :(
Wir hatten einen netten chat mit Steve@Seti aber das war alles....
Noch ist die Stats Seite online....fragt man sich wie lange noch...:(
GN8 Forum!
 
Kurze Frage:

Wieviel Spannung darf ich meinem Quad max. geben? Aktuell läuft er so:

356x9 = 3200 MHz @ 1,3125V (laut CPU-Z aber nur 1,28V !)

Temps (laut Coretemp 0.95.4 Beta):

57°C
51°C
51°C
55°C

nach ca. 15 min. Prime (4 Threads natürlich).

Und kommt man mit einem niedrieren oder höheren Bustakt weiter beim OC? Könnte ja den Multi runter setzen und den FSB hoch...

Muss ich noch etwas beachten? Sorry for OT, aber ich will das schnell erledigt haben damit er schnell crunchen kann mein kleiner neuer! ;)
 
je nachdem ob das board hohen fsb mitmacht. ne cpu die mit mehr fsb rennt könnte unter umständen auch mehr vcore brauchen.

wen mehr fsb bei qmc was bringt, kann ein versuch 8*400 nicht schaden
 
je nachdem ob das board hohen fsb mitmacht. ne cpu die mit mehr fsb rennt könnte unter umständen auch mehr vcore brauchen.

wen mehr fsb bei qmc was bringt, kann ein versuch 8*400 nicht schaden

Hab das Gigabyte GA-P35-DQ6, sollte schon was besseres sein. ;)

Die Frage ist ja, was die CPU max. an Spannung vertragen kann/darf? Die Temps scheinen soweit nicht besonders hoch zu gehen trotz Luftkühlung.

Teste gerade mit 3,4 GHz und 1,38125V (Bios) / 1,344V (CPU-Z), da kommt er nun ab und an mal knapp über 60°C bei Prime. Ist doch gut, oder? ???
 
das passt, allerdings profitiert QMC null von Speichergeschwindigkeit, einzig CPU-Takt ist ausschlaggebend ;)

btw, die 100k sind voll *froi* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du mit Luft kühlst, ist das in Ordnung. Da geht so 1,4 bis 1,45 Vcore, dann aber einen guten Luftkühler vorausgesetzt.(G0 Steping @ 3600) Das Board hab ich auch und geht mit dem Quad G0 locker über 400 FSB. Mit Dual schaft meins 515 FSB. Fürs sichere QMC crunchen würde ich so lassen, denn QMC macht noch wärmer als prime;D

@ Mhalekith

Grats für 100k*clap*
Ich bin dir auf den Fersen 8) *attacke*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du mit Luft kühlst, ist das in Ordnung. Da geht so 1,4 bis 1,45 Vcore, dann aber einen guten Luftkühler vorausgesetzt.(G0 Steping @ 3600) Das Board hab ich auch und geht mit dem Quad G0 locker über 400 FSB. Mit Dual schaft meins 515 FSB. Fürs sichere QMC crunchen würde ich so lassen, denn QMC macht noch wärmer als prime*buck*

Danke, das ist schon mal ein Anhaltspunkt! Wonach sollte ich mich mit der Vcore denn richten? Nach der Angabe im Bios oder nach CPU-Z? ??? Laut CPU-Z hätte ich ja noch ne Menge Luft! Nach Bios nicht ganz so viel Reserve bis 1,4V (mehr mache ich lieber nicht!).
 
Zuletzt bearbeitet:
*wegpenn*Everest ist genau oder der Neue CPUZ 1.41. Bis 1.405 zeigt der nur Müll.
Saug dir einfach den neusten CPUZ. Ist am schnellsten. Du wirst sehen, da das DQ6 sagenhafte 12 Spannungswandler hat (unterschied zu DS4) ist auch der Vdrop wesentlich weniger. d.h. wenn du 1.35 V einstellst wirst du unter Last etwa 1.325 im CPUZ angezeigt bekommen. Das ist völlig normal.
Ich geh jetzt Pennen

Nachti*wegpenn*
 
Zuletzt bearbeitet:
Everest ist genau oder der Neue CPUZ 1.41. Bis 1.405 zeigt der nur Müll.

Ja, den 1.41er hab ich auch. Also könnte ich die Vcore soweit erhöhen, bis CPU-Z bei ca. 1,4V liegt?! Sorry, ist mein erster selbstgekaufter Intel Proz seit nem Pentium 200 ;D Und im Hardwareluxx Forum blickt man ja gar nicht mehr durch! Viele tausend Antworten und dann als Fast-Noob die guten von den schlechten Posts unterscheiden können... :(
 
Erst testen, wie weit du mit normalem VCore kommst und dann erst leicht anheben. Aber bei 1,40 würde ichs erst mal sein lassen und Testlauf machen.
Temps über längere Zeit beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei 1,4 - 1,45 v liegste noch im grünen bereich. nach einigen aussagen, dachte ich eigentlich das qmc meinen e6600 mehr aufheizt, aber ich lieg da rund 20 ° unter den werten von prime mit coretemp.*kopfkratz
 
Steffen aka [ B^S ] Shai Hulud - Thank for the kind words. Yes, cutting credits is always a sore subject among many of our members. The credits feed the entire motivation for some crunchers. Just because some of us don't agree with you on one topic, doesn't mean we don't agree on others though. ;) I hope you will reconsider your ban, and start visiting our forums again. I'm sorry if some us disagreed too passionately, but it is a passionate topic with many on our team. Please come on back, Steffen! :)

Toxino - You guys are producing too much now to compare yourselves to David (David vs. Goliath) anymore (You are now the #4 team in the world for total BOINC production!). ;)
Glad you are enjoying this as much as me! :)

P3DN - Congrats on reaching 50 million credits in QMC! Not official yet, but will be very soon. :D
 
Zeit für den morgendlichen Weckruf !

Um 8.00 Uhr sind es noch 604.000 Credits Vorsprung.
Das sind 120.000 weniger als gestern.
Dafür liegen wir im Output über die letzten 4 Stunden deutlich besser als gestern.

Insofern sollte das Motto des Banners zur Anwendung kommen. 8)
 
Guten Morgen,

da steht man auf, schaut was sich so die Nacht getan hat, und was stellt man fest?

Man ist einer der wenigen Ausländer hier und mit Deutsch eine echte Minderheit*suspect**lol*
 
Abstand noch immer unter 650k *nono*

Wir müssen da noch ordentlich reinpowern, damit wir wieder weiter weg kommen ;D
 
Jetzt sind nur noch 17,734 WU´s verfügbar ;D ,die werden wir doch noch irgendwo unterbringen.
 
Abstand noch immer unter 650k *nono*
Wir müssen da noch ordentlich reinpowern, damit wir wieder weiter weg kommen ;D

Ich start meine Flugzeug Turbinen schon mal wieder an*chatt*

Ach ja bevor ich es vergesse.

Guten Morgen *bye2*
.
EDIT :
.

PS.

In einer halben Stunde hat mein langsamster Rechner seine 3te WU fertig :D
*clap**buck**clap*
 
220 Stück liegen hier jetzt auf Lager.^^
Preferences bitte auf neun Tage einstellen. ;D
Btw
Im Lauf des Tages werden noch ein X2 3800 @ 2600 Mhz und ein E4300 @ 3200 Mhz ihren Dienst für die gute Sache aufnehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten