Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt nur einen GPU Client bei Folding@home der dann auch einen Core mit belegt, geht nur mit ATI/AMD GraKa X1800 und besser (x1600 angeblich auch aber lohnt nicht). Bei passender Hardware wäre also 3x Boinc und GPU/F@H möglich. Aber da währe der F@H SMP Client oder 4x Boinc sinnvoller.

TAL9000

Korrekt ;)
.
EDIT :
.

den F@H Client hatte ich mal eine Weile auf meiner x1950xtx laufen, allerdings ist es für mich nur wieder interessant, wenn ich ihn in BOINC einbinden kann... Hat da jemand Erfahrung mit?

EDIT: Eigentlich ist der GPU-Client sehr sinnvoll, da er extreme Rechenleistung ermöglicht.. wesentlich schneller als eine CPU...

GPU-Clients für Boinc gibt´s bisher nicht.

Rechenleistungsmäßig hast du recht, Stromverbrauchs- und Creditsmäßig ist die Alternative von TAL9000 sinnvoller.
 
Dann bleib ich wohl fürs erste bei meiner steinzeitlichen Geschwindigkeit ohne GPU-Client *buck*
 
Hm, also das mit 7000 kann ich kaum glauben, die 100k werden nich lang dauern, weiss ich, aber 7k mit nem Quad pro Tag wäre schon sehr arg, hatte mit meinem ca 4 geschafft auf 3,4 ghz bzw 3,51----vieleicht +/- 500 c mehr aber nich...
Naja mal sehen was bei rum kommt:)

Mehr Power brauchen wir auf jedenfall, vieleicht sollt ich doch mal im Lotto gewinnen, dann stell ich hier mal fix 10 Quads@3,6 ghz auf minimum*G*
 
Hm, also das mit 7000 kann ich kaum glauben, die 100k werden nich lang dauern, weiss ich, aber 7k mit nem Quad pro Tag wäre schon sehr arg, hatte mit meinem ca 4 geschafft auf 3,4 ghz bzw 3,51----vieleicht +/- 500 c mehr aber nich...
Naja mal sehen was bei rum kommt:)

Mehr Power brauchen wir auf jedenfall, vieleicht sollt ich doch mal im Lotto gewinnen, dann stell ich hier mal fix 10 Quads@3,6 ghz auf minimum*G*
mit 3,6ghz kann das schon knapp hinkommen. mein quad @ 3,0ghz schafft je nach WU zwischen 4,5k (kleine WUs) und ca. 6k (diese monster-WUs)
 
Hm, also nach der hälfte derZeit nun wird mein Quad@3ghz für eine one_30_folding 20 std brauchen, eine gibt 1k oder wie?
Dann würde das mit 5-6 k hinkommen, aber 7k muss noch bisschen höher sein:)
Gruß
 
Für die anthracene WUs braucht mein Quad mit 3,6GHz etwas weniger als 12h. Und knapp 850 Credits bedeuten dann maximal etwa 6800 pro Tag. Mit etwas mehr Takt sind 7k also zu schaffen.
 
q6600 @ 3,0 ghz:
one_30l_folding = 1765 credits in ca. 94.000 sekunden, das sind ca. 6500 credits/tag
one_30l_foldingexp = 850 credits in 59.500 sekunden, das sind ca. 4950 credits/tag
one3_ad_anthracene = 848 credits in 53.000 sekunden, das sind ca. 5500 credits/tag

also zumindest bei den dicken WUs sind die 7000 credits pro tag mit 3,6 ghz problemlos möglich ;D
 
vermelde 1 500 000 Credits bei QMC
 
Seti.Germany ist heute an SETI-USA vorbeigezogen - bei SIMAP ;P

so looks like SUSA is loosing places...

Wir brauchen mehr Power für den Schlag zurück.
Der Abstand wird schon recht gß bei QMC - das gefällt mir nicht.

gruß
skell
 
wollte heute Mittag den x4 bestellen, aber war auf einmal nirgendwo gelistet?

Hier mal ein Bild an dem ich mich in den letzten Tagen freuen konnte, aber die Kurve wird langsam etwas flacher...Die großen Wus sind eigentlich praktischer, wenn sie mehr Credits abwerfen. Jeder der nen Quad betreibt sollt bevorzugt die großen Wu´s wegknirschen, oder was meint ihr?*noahnung*



Grüße!
 
Hab jetzt auch meine ersten 4 one_30l_folding hinter mich gebracht, dabei pro Kern knapp 24h gebraucht, also bißchen mehr als 86K Sek, dankenswerterweise ohne Absturz bzw Berechnungsfehler.
Gegenwärtig laufen one_30f_folding, die offenbar nochmal ein kleines bißchen länger dauern - mal schauen, ob sie auch mehr Punkte geben.
 
@Steve I'm glad you're tired of the Clinton and Bush families ruling your great country for decades. That's a sign of a pretty good IQ for me! No offence meant to anyone who voted for either of the two families.

@everyone here:
Maybe I've had waaaay too much Coke this morning, but how about a "BOINC.GLOBAL" Team where P3D and SetiUSA unite??? 8)
Cheers!

Sysfried


Bush family are nothing but common criminal's - well more than common I suppose, they are the worlds worst terrorist family. They have been terrorizing this entire world for way too long.

If you have not watched the movie http://zeitgeistmovie.com or visited the web site, I urge you to do so !!! The movie itself is just over 2 hours long, it has been shortened a bit for the internet but is still good. http://zeitgeistmovie.com/
Check it out.


As to joining teams - well the only way that we would do that of course is if you guys joined SETI.USA -= you are welcome of course to join!! *buck**buck*
.
EDIT :
.

I've been with SETI.USA since 2005, and I love my team. But, if I was not already on a team and looking for one to join, I would definitely consider joining P3DN. You have a great community here, and you guys and gals (Jane for one) are a lot of fun! ;D

Oh yeah - other hobbies. I like to play golf, hunt, bowl, read news from around the world, and I like to swim in our nearby lake during the summer.


TRAITOR - I AM TELLING EVERYONE ON SETI.USA !!!! *lol**lol**lol*
 
Kann es sein, daß die aktuellen WUs (also die langen Folding) die CPU nicht so sehr quälen, wie manche der kürzeren? Zumindest beobachte ich seitdem, daß die Core Temps unter Vollast mind 5° kühler sind als unter Vollast mit Peptidexp WUs *noahnung*
 
Kann es sein, daß die aktuellen WUs (also die langen Folding) die CPU nicht so sehr quälen, wie manche der kürzeren? Zumindest beobachte ich seitdem, daß die Core Temps unter Vollast mind 5° kühler sind als unter Vollast mit Peptidexp WUs *noahnung*

Schön wärs. Bei mir ist alles beim Alten.
 
Kann es sein, daß die aktuellen WUs (also die langen Folding) die CPU nicht so sehr quälen, wie manche der kürzeren? Zumindest beobachte ich seitdem, daß die Core Temps unter Vollast mind 5° kühler sind als unter Vollast mit Peptidexp WUs *noahnung*
vorstellbar wäre es, wenn der cache der cpu zu klein ist, und deshalb vermehrt auf den (langsameren) arbeitsspeicher ausgewichen werden muss, wird die cpu natürlich ordentlich ausgebremst, und macht immer wieder mal kleine päuschen zwischendurch ;)
 
vorstellbar wäre es, wenn der cache der cpu zu klein ist, und deshalb vermehrt auf den (langsameren) arbeitsspeicher ausgewichen werden muss, wird die cpu natürlich ordentlich ausgebremst, und macht immer wieder mal kleine päuschen zwischendurch ;)

Kann ich mir bei nem C2Q nicht wirklich vorstellen. Ist nur so, daß ich meinen Lüfter momentan recht leise stellen kann und die Temps dennoch deutlich niedriger sind als sonst, wenn der Lüfter mit max Geschwindigkeit läuft *noahnung*
 
So habe mal eben meinen X2 3800+ @ 2,6GHz gegen einen Opteron getausch!!!!!
Der X2 3800+ wird dann warscheinlich dieses WE wieder reaktiviert8-(

Soviel zum Thema MEHR POWER*chatt*



Gruß

D.U.
 
MEHR POWER*chatt*



Gruß

D.U.
Seit drei Tagen hat niemand mehr Zugriff auf meine Rechner um so unwichtige Dinge wie Photoshop oder ähnliches auszuführen.(da gab es ein paar ganz schwache Tage in der Statistik) Damit wird heute mein bester Tag in der gesamten Bonic Statistik werden.
Last euch vom den Protesten nicht beeindrucken,die beruhigen sich schon wieder. *attacke*
 
So habe mal eben meinen X2 3800+ @ 2,6GHz gegen einen Opteron getausch!!!!!
Der X2 3800+ wird dann warscheinlich dieses WE wieder reaktiviert8-(

Soviel zum Thema MEHR POWER*chatt*



Gruß

D.U.

So gehört sich das *greater*

mein Milestone heute: 500K bei QMC ;D

Gruß

twelve_x
 
So habe mal eben meinen X2 3800+ @ 2,6GHz gegen einen Opteron getausch!!!!!
Der X2 3800+ wird dann warscheinlich dieses WE wieder reaktiviert8-(

Soviel zum Thema MEHR POWER*chatt*



Gruß

D.U.
bei mir war es ein x2-4200 gegen einen 1212er Opteron @2,4ghz ;) und der X2 wird dem cluster gespendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch an twelve_X....500K*greater*

@D.U. *great* Der Cache wird einiges bringen. Siehe mein Brisbane. Der dreht zwar hoch aus, aber es fehlt irgendwie das "Drehmoment" ;)

TRAITOR - I AM TELLING EVERYONE ON SETI.USA !!!!
*suspect*
I just thaught he´s a Spy in uncover Mission. ;)Although he seems to be quiet nice.
So i think its just a question of time when joining our team. You also should think about it...;)

Edit: (für Manni und den Rest der Welt)

Ich hatte geglaubt er sei ein Spion. Obwohl er einen netten Eindruck macht. Ich glaubs nur eine Frage der Zeit, bis er unserem Team beitritt. Das solltest du dir auch überlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@D.U. *great* Der Cache wird einiges bringen. Siehe mein Brisbane. Der dreht zwar hoch aus, aber es fehlt irgendwie das "Drehmoment" ;)
Ich weiß, habe ja noch einen Opti175 in action, wurde halt Zeit für den nächsten;D



Gruß

D.U.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten