The Spinhenge Race ist gestartet - Race Thread

Geil, jetzt weiß ich was ich zur nächsten Grillparty mache. Nur mit echtem Grill, Elektrogrill ist eh lame.
Dann haben die Ladys auch keine Chance mehr sich vorm Schwimmen zu drücken. ;D8)
 
Oh Mann! Das gibt es doch nicht.
Habe mich vorhin gerade gewundert, warum zwei Rechner aus sind, komplett tot. Kabel und Verteiler überprüft, alles ok. Sicherung raus? Ich also zum Sicherungskasten, tatsächlich. Na, drück ich die wieder rein. Rechner booten, alles läuft wieder normal.*noahnung*
15 Minuten später sehe ich, die sind wieder aus, WTF?!? Alles nochmal überprüft, hängen wirklich nur 2 Rechner an der Dose, da sollten doch 16A locker reichen. Also wieder zum Sicherungskasten wieder eingeschaltet und dann auf die Lauer gelegt. Keine 3 Minuten später fliegt die wieder raus und da merke ich, daß der Schutzschalter kochend heiß ist. Das Teil ist scheinbar kaputt, denke ich mir, klemm die Rechner an eine andere Steckdose (hängt an einer anderen Sicherung) und voila, jetzt läuft wieder alles.

Das habe ich ja noch nie erlebt! Da muß ich wohl demnächst mal 'nen Elektriker das Ding tauschen lassen (erstmal erkundigen, wer dafür zuständig ist, sollte wohl der Vermieter sein). Zum Glück habe ich das ja relativ schnell mitbekommen. Kaum auszudenken, wenn das Nachts passiert wäre. Da hätte ich doch etliche Stunden an Rechenzeit verloren!

Na dann werde ich jetzt erst mal schauen, was beim Themenabend passiert (zu den Rechner rüberschiel, ob es nicht doch was anderes ist).

Achja, läßt die Motivation schon nach, oder warum gebt Ihr nicht mehr Power?
 
Achja, läßt die Motivation schon nach, oder warum gebt Ihr nicht mehr Power?

Habe über die BoincSats mitbekommen das da noch was QMC knuspert, da ich aber keinen direkten zugriff darauf habe musste ich meine Schwägerin mal vie VNC belästigen ...

d.h. jetzt noch 2 Kerne vom X2 3800+ dazu ;D
 
Is doch dasselbe und ich denke das durch die paar Salze net viel passiert! Also ein Elektromotor läuft problemlos in destilliertem Wasser!

MFG

Salze = Ionen - und genau die leiten den Strom. Keine Ionen, kein Strom
 
flugzeug_neu.jpg

;D;D;D
 
Einer der themenabend-Gäste scheint leicht indisponiert zu sein:

Antal Antal ist gerade online
AMD Technical PR
Letzte Aktivität: Heute 18:56
Betrachtet die Startseite Planet 3DNow! Forum @ 18:56


*rofl*
 
Tja, ein Account-Manager ist schon was Feines ... :]

Ja das Stimmt ... habe jetzt mal nen Bam Account gemacht und muss mich mit dem mal auseinandersetzen ... denn muss ich nur noch ein mal per VNC das alles einrichten ... und gut ;D
 
Einer der themenabend-Gäste scheint leicht indisponiert zu sein:

Antal Antal ist gerade online
AMD Technical PR
Letzte Aktivität: Heute 18:56
Betrachtet die Startseite Planet 3DNow! Forum @ 18:56


*rofl*

Warten wir mal ab was passiert ;D
 
Einer der themenabend-Gäste scheint leicht indisponiert zu sein:

Antal Antal ist gerade online
AMD Technical PR
Letzte Aktivität: Heute 18:56
Betrachtet die Startseite Planet 3DNow! Forum @ 18:56


*rofl*


Tja ich glaube die werden gerade von der vielzahl an Fragen geplättet. ;D
Ausserdem denke ich mal, dass sie krampfhaft überlegen wie sie die unbequemen Fragen beantworten. ;D


Salze = Ionen - und genau die leiten den Strom. Keine Ionen, kein Strom
Hmm, nun stelle man sich vor man bewegt sich in perfekt destiliertem Wasser ... ich sag nur Osmose. *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich das nochmal vorhole, aber das interessiert mich auch mal... konnte in deren forum nix dazu finden....

Hat einer infos dazu die die erste aussage auch belegen ???

Ich revidiere meine Aussage, da sie nicht völlig korrekt ist.
Damit dein Wissensdurst gestillt wird, im folgende eine Erklärung von Prof. Schröder und Thomas Hilbig

Der Quellcode des Spinhenge-Client wird nicht veröffentlicht, da
1. Prof. Schröder den Algorithmus entwickelt hat und diesen nicht dritten (außerhalb der wissenschaftlichen Zusammenarbeit) zugänglich machen möchte. Andere Wissenschaftler arbeiten auf dem gleichen Gebiet. Es geht immer darum, welcher Wissenschaftler als erstes eine Veröffentlichung Aufgrund neuer Erkenntnisse macht. Da will er natürlich (mit den Partnern) der erste sein! Er hat die Rechte daran! Wie die Berechnung abläuft, ist kein Geheimnis, aber die programmtechnische Umsetzung. Die Formeln zur Berechnung sind frei Verfügbar.

2. Thomas Hilbig bestimmte Programmteile während seiner Diplomarbeit erarbeitet hat und diese auch nicht veröffentlichen möchte. Die BOINC-Funktionen sind kein Geheimnis.

3. Wir uns in Bezug auf die Forschung an nanomagnetischen Molekülen einen gewissen Vorsprung behalten wollen.

4. Wenn der Quellcode jetzt öffentlich Verfügbar wäre, hätten wir zudem keine wirkliche Kontrolle mehr, wer mit welcher Anwendung rechnet (siehe I-Net: optimierte BOINC-Clients). Des weiteren würden wir evtl. den wissenschaftlichen Vorsprung verlieren, da andere Wissenschaftler (Konkurenz) auf dem gleichen Gebiet einen anderen Ansatz finden, um ihre Berechnungen zu optimieren.

5. Wir keinen genauen Überblick, bzw. mehr Arbeit durch die Veröffentlichung haben. Man stelle sich vor wir würden z.B. einen öffentlichen SVN-Server für die Quellcodeverwaltung zur Verfügung stellen. Es müssen Benutzer administriert werden, die in den Kreis der Entwickler aufgenommen werden. Dann muss der hinzugefügte / editierte Code immer wieder gegengelesen werden, damit auch alles passt. ....
 
Na siehste und die paar Salze was dann der Schweiß mit ins Spiel bringt,wird wahrscheinlich nicht ausreichen um Wasser sehr leitfähig zumachen! ;)

MFG

Naja... beim menschen wohl nicht, aber da wir ja wissen das ESeL überall hin pullern und ka*k*n ... *rofl*
 
Tja ich glaube die werden gerade von der vielzahl an Fragen geplättet. ;D
Ausserdem denke ich mal, dass sie krampfhaft überlegen wie sie die unbequemen Fragen beantworten. ;D
Die haben offenbar einfach keinerlei technische Ahnung. Hoffentlich bessert sich das Bild noch.
Wissen ja noch nicht mal was von den Problemen der G1/G2 Steppings was das Auslesen der Temperaturen betrifft.
Was heißt "problem"... diese Steppings sind unfähig korrekte Core-Temps auslesen zu lassen.
 
Ich revidiere meine Aussage, da sie nicht völlig korrekt ist.
Damit dein Wissensdurst gestillt wird, im folgende eine Erklärung von Prof. Schröder und Thomas Hilbig


4. Wenn der Quellcode jetzt öffentlich Verfügbar wäre, hätten wir zudem keine wirkliche Kontrolle mehr, wer mit welcher Anwendung rechnet (siehe I-Net: optimierte BOINC-Clients). Des weiteren würden wir evtl. den wissenschaftlichen Vorsprung verlieren, da andere Wissenschaftler (Konkurenz) auf dem gleichen Gebiet einen anderen Ansatz finden, um ihre Berechnungen zu optimieren.

OK danke für die antwort. Aber 4. ist wohl großer unsinn... weil boinc nichts rechnet und bei anderen projekten funktioniert es auch ...
Z.B. APS@Home da hat wohl auch keiner von euch die source.... ergo ins land der ammenmärchen damit...

EDIT

Warte aber trotzdem lieber auf die antwort die PIPIN bekommt... ds ist mir dann sicherer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na siehste und die paar Salze was dann der Schweiß mit ins Spiel bringt,wird wahrscheinlich nicht ausreichen um Wasser sehr leitfähig zumachen!
So schnell wird da nix passieren! ;D

Die Autoprotolyse von Wasser (H20 --> OH- und H30+) verursacht zwar auch einen kleinen Reststrom, der ist aber zu vernachnlässigen. Die Osmose hat hier nichts zu suchen. Strom=Elektronenfluss (ob nun gerichtet als Gleichstrom oder ungerichtet als Wechselstrom ist egal). Elektronenfluss findet nur statt, wenn Ionen vorhanden sind.

Vollständig de-ionisiertes Wasser=Kein Stromfluss.

Zugabe von Schweiss (also enthaltenes Kochsalz: NaCL) erzeugt Ionisierung. In welcher Menge das nun vorhanden sein muss um einen tödlichen Stromfluss zu ermöglchen könnte ich bei Gelegenheit mal ausrechnen.
 
Die haben offenbar einfach keinerlei technische Ahnung. Hoffentlich bessert sich das Bild noch.
Wissen ja noch nicht mal was von den Problemen der G1/G2 Steppings was das Auslesen der Temperaturen betrifft.
Was heißt "problem"... diese Steppings sind unfähig korrekte Core-Temps auslesen zu lassen.

Verdammte Kritiker *glaubses* ;D
 
Danke Schwägerin ... ihr X2 3800+ hat mir nun zu den durchschnittliches Guthaben von 2,001.22 Credits verholfen ... ab jetzt wieder tendenz steigend ...

(WoW braucht ja nicht so viel ... und Spin ja auch nicht *lach*)

"Schwägerin am tel und was macht der jetz .. ?!? ... Ich denn der Rechnet !"
 
"Schwägerin am tel und was macht der jetz .. ?!? ... Ich denn der Rechnet !"

HaHa, das kenn ich von meinen Schwager wenn er immer mit seinen beiden Laptops ankommt. Der stellt genau die selbe Frage und bekommt die passende Antwort ;D
 
Zurück
Oben Unten