The Spinhenge Race ist gestartet - Race Thread

Jede Maschine Zählt *great*
 
sehr gut!

ich hab heute auch noch einen duron1200 einbinden koennen, athlon 1,4 liegt auch noch rum aber momentan mangelt es an WLP :-[

Rechts ist Gas!!! Druffdrücken!
 
Sehr richtig! Gaspedal auf "laut" einstellen. *clap*
 
Zuletzt bearbeitet:
*greater*
Crunch3r,
Danke das Du diesen Test fährst, Hut ab!!!!!!!!



Gruß

D.U.

Joa kein problem... der V8 hat heute mittag sein pensum von ~10K/d credits schon erreicht gehabt ... da kann er jetzt mal etwas spinnen 8)

btw...

chart_uk_bo_object_new_users_753838.gif


nun ratet mal an welchem tag der V8 online ging ;D


EDIT


rockon.gif
Woohoo !!! die ersten credits ---> http://spin.fh-bielefeld.de/result.php?resultid=25509767
rockon.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa kein problem... der V8 hat heute mittag sein pensum von ~10K/d credits schon erreicht gehabt ... da kann er jetzt mal etwas spinnen 8)

btw...

chart_uk_bo_object_new_users_753838.gif


nun ratet mal an welchem tag der V8 online ging ;D

am 27.12.2007 ;)
 
Wie kommt ihr denn auf die 4% Verlust bei einer VM?
Wenn ich BOINC hier in der VM kloppe sind die Zeiten recht identisch als unter einer realen Windows Installation. Unter Wine war der Client sogar schneller, doch das geht ja leider nicht mehr.

Bei mir sind es auch 5% Verlust, verglichen mit Twodees Windowsmaschine auf 9x400MHz.
Kann natürlich auch sein dass Twodees Maschine generell schneller ist, glaub ich aber nicht, selber Prozessor, selbes Board und mein RAM ist sogar 100MHz höher getaktet...
 
So, hab heute mal meinen Quad genauer untersucht. Man konnte deutlich erkennen, dass der Kühler nicht vollflächig auflag.

Habe danach nochmal mitteldick Wärmeleitpaste aufgetragen und den Kühler montiert. Das war das Ergebnis:

dsc00147fa0.jpg


dsc00148iah.jpg


Sorry für die schlechte Quali, habs mit dem Handy aufgenommen. *suspect* Der etwas größere WLP-Fleck in der Mitte kommt daher, dass da noch etwas mehr WLP hingekommen ist (so ne kleine Erbse). ;)

Habe die Vermutung, dass

1. Der Kühler nicht plan ist (die Streben zwischen den Heatpipes stehen hervor)

2. Der IHS auch nicht ganz gerade ist, denn gerade auf der einen Seite erkennt man, dass nur der Rand auflag.

Werde dann die Tage mal versuchen, die hervorstehenden Streben am Kühler etwas abzuschleifen und evtl. auch noch den Quad schleifen. 8-( Denke, dass da noch einige Grad rauszuholen sind.

So, für Vorschläge und Meinungen bin ich offen! :)

BTW: Momentan läuft er mit 3618 MHz @ 1,456Vcore laut CPU-Z, Temp liegt bei 68°C (heißester Kern, 7°C Differenz zum kältesten) mit offenen Gehäuse und vielleicht 18-19°C Zimmertemperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich das nochmal vorhole, aber das interessiert mich auch mal... konnte in deren forum nix dazu finden....

Hat einer infos dazu die die erste aussage auch belegen ???

Also ich kann das nach wie vor nicht glauben und man findet in gängigen Registern auch keine Einträge die das belegen. Kann jetzt sein, dass noch keine Offenlegungspflicht ist, aber so lange wie das Projekt schon läuft....
.
EDIT :
.

So, hab heute mal meinen Quad genauer untersucht. Man konnte deutlich erkennen, dass der Kühler nicht vollflächig auflag.

Habe danach nochmal mitteldick Wärmeleitpaste aufgetragen und den Kühler montiert. Das war das Ergebnis:

dsc00147fa0.jpg


dsc00148iah.jpg


Sorry für die schlechte Quali, habs mit dem Handy aufgenommen. *suspect*

Habe die Vermutung, dass

1. Der Kühler nicht plan ist (die Streben zwischen den Heatpipes stehen hervor)

2. Der IHS auch nicht ganz gerade ist, denn gerade auf der einen Seite erkennt man, dass nur der Rand auflag.

Werde dann die Tage mal versuchen, die hervorstehenden Streben am Kühler etwas abzuschleifen und evtl. auch noch den Quad schleifen. 8-( Denke, dass da noch einige Grad rauszuholen sind.

So, für Vorschläge und Meinungen bin ich offen! :)

Du schleifst an deinem Prozessor herum?
 
Also ich kann das nach wie vor nicht glauben und man findet in gängigen Registern auch keine Einträge die das belegen. Kann jetzt sein, dass noch keine Offenlegungspflicht ist, aber so lange wie das Projekt schon läuft....

Soll ich dir mal meine meinung dazu sagen ?
Ach .. ich warte nicht auf deine antwort ;D

Ich denke mal das Mr. L sich das aus den fingern gesogen hat...
(und das behaupte ich mal solange bis Mr. L mir einen beweis vorlegt!)

Mann sollte vielleicht mal eine Anfrage direkt bei einem Richtigen Projekt admin stellen...
Hat einer von euch schon mal mit dem gesprochen ?
 
Du schleifst an deinem Prozessor herum?

Planschleifen weils krumm ist, also den Heatspreader, die Metallplatte auf der CPU. ;) Kann einige Grad kühler werden dadurch, wenns wirklich krumm ist. Und danach siehts leider aus. 8-(
 
Du schleifst an deinem Prozessor herum?

Das kann sich schon lohnen, bei meinem Quad hat es 8-9°C gebracht... Leider kann ich jetzt nur noch extrem feine Wärmeleitpaste verwenden, sprich die weiße Silmore tut ganz gut, derzeit hab ich LiquidPro drauf, tut auch, aber hat gegenüber der alten weißen fast nichts gebracht *noahnung* Artic Ceramique ginge wohl auch noch, gibts hier aber nicht...
 
Das kann sich schon lohnen, bei meinem Quad hat es 8-9°C gebracht... Leider kann ich jetzt nur noch extrem feine Wärmeleitpaste verwenden, sprich die weiße Silmore tut ganz gut, derzeit hab ich LiquidPro drauf, tut auch, aber hat gegenüber der alten weißen fast nichts gebracht *noahnung* Artic Ceramique ginge wohl auch noch, gibts hier aber nicht...

Habe nur so ne standard WLP von Arctic Cooling, meine Arctic Silver ist schon seit 2 Jahren verbraucht, hat aber auch einige Jahre gehalten. *buck*

Bei gutem Kontakt sollte die WLP sowieso nicht mehr viel ausmachen. Muss mir aber erst Schleifpapier und Schleifpaste besorgen, bevor ich da ran gehen kann. :] Wird wohl erst in ein paar Tagen was...

Vielleicht sollte ich dann auch den Kühler schleifen, so wie das bei den Prozzis gemacht wird!?
 
Mann sollte vielleicht mal eine Anfrage direkt bei einem Richtigen Projekt admin stellen...
Hat einer von euch schon mal mit dem gesprochen ?

Ich kann ja mal nachfragen.

Habe bereits auch überlegt, ob man nicht zumindest an die deutschen Projekte herantritt und so etwas wie Distributed Computing Themenabende macht. ;)

Btw. nicht vergessen:

 
Team-RAC: 310

Vielleicht schaffe ich es ja in die legendäre 300 *attacke*

Nachmittags leicht steigende Pendings sowie am Abend starke Crediterhöhung möglich ;D
 
Ole, heute Nacht 15.000 Punkte voll gemacht, und noch immer in den Top 200!!!
 
Ich kann ja mal nachfragen.

Habe bereits auch überlegt, ob man nicht zumindest an die deutschen Projekte herantritt und so etwas wie Distributed Computing Themenabende macht. ;)

Gute Idee! Versuch mal dein glück ;)
 
Gute Idee! Versuch mal dein glück ;)
Ich glaube ja nicht dass ein "echtes" patent auf dem metropolis code besteht.
In deutschland ist es leider sehr sehr schwer wissenschaftliche neuerungen patentieren zu lassen, wenn sie nicht von einer Firma stammen.
Die wissenschaftler leben von veröffentlichungen, die sind die "währung" der wissenschaft.
nun istz es so, dass etwas was schon veröffentlicht ist kein patent mehr bekommt.
Das ist übrigens einer der hauptfründe, warum die meisten wissenschaftlichen neuerungen aus den USA kommen, dort ist das patentsystem ganz anders aufgebaut.
in D hast du nur die wahl: Publizieren ODER patentieren, in den USA geht beides.
gerade mein arbeitsgeber hat das leider excessiv durchmachen müssen.
Es geht sogar weiter, wissenschaftler die hier in D etwas patentieren von ihren deutschen kollegen teilweise geschnitten werden, da sie ja in irgendeiner art "profitorientiert" arbeiten.
So wie ich die publikationsliste von C. Schröder auf die schnelle beurteile, ist die eigentliche berechnung der metropolis-applikation längst veröffentlicht. eigentlich sollte es somit auszuschliessen sein dass darauf ein echtes patent existiert.
aber vielleicht sagt ja leprechaun was dazu ;D
 
Ich glaube ja nicht dass ein "echtes" patent auf dem metropolis code besteht.
In deutschland ist es leider sehr sehr schwer wissenschaftliche neuerungen patentieren zu lassen, wenn sie nicht von einer Firma stammen.
Die wissenschaftler leben von veröffentlichungen, die sind die "währung" der wissenschaft.
nun istz es so, dass etwas was schon veröffentlicht ist kein patent mehr bekommt.
Das ist übrigens einer der hauptfründe, warum die meisten wissenschaftlichen neuerungen aus den USA kommen, dort ist das patentsystem ganz anders aufgebaut.
in D hast du nur die wahl: Publizieren ODER patentieren, in den USA geht beides.
gerade mein arbeitsgeber hat das leider excessiv durchmachen müssen.
Es geht sogar weiter, wissenschaftler die hier in D etwas patentieren von ihren deutschen kollegen teilweise geschnitten werden, da sie ja in irgendeiner art "profitorientiert" arbeiten.
So wie ich die publikationsliste von C. Schröder auf die schnelle beurteile, ist die eigentliche berechnung der metropolis-applikation längst veröffentlicht. eigentlich sollte es somit auszuschliessen sein dass darauf ein echtes patent existiert.
aber vielleicht sagt ja leprechaun was dazu ;D

So wie ich die sache sehe, basiert ein teil des codes auf "GROMACS" ...zumindest sieht es dachnach aus (kann aber auch falsch sein ;) )

Aber L. wirds uns schon noch erklären ;)

BTW, nur zu schade das boinc nicht GPL sondern LGPL ist.... sonnst wäre das thema um den code schon längst erledigt ;)
 
mal was anderes.
hab mal bei pubmed nach boinc gesucht. leider ist ja nicht wirklich viel vorhanden, allerdings ein paper vom rosetta team.
Gut finde ich bei diesem paper die nennung von cruncher in den acknowlidgments ;D
wenn poem mal was publiziert will ich auch ins paper 8)
Acknowledgments.

We thank all of the participants who donated CPU cycles to the Rosetta@home project. In particular, we acknowledge the following users who produced low-energy models in the largest 1pva cluster: Housing and Food Services (user ID 17) and Ethan (23) from the Housing and Food Services team; Robag (238) from Boinc Team Oesterreich/Austria; David A. Cox (21) from the Catalyst team; bok (71) and PCZ (61) from the Free-DC team; Shaof (163) and Idb (154) from the BOINC Synergy team; Link (722) from The Clangers team; ThEfT (273) from the BOINC@Heidelberg team; Ian_D (757) from the Phoenix Rising team; and Nasicus (219) from the Crunchers@Freiburg team.

We also thank the following users who produced models belonging to the 1pva low-rmsd second-largest cluster: student_ (user ID 910) from the boinc.massachusetts.us team; idb (154) from the BOINC Synergy team; PCZ (61), Angus (83), and Jeff (751) from the Free-DC team; Housing and Food Services (17) from the Housing and Food Services team; charlie1 (769) from the Phoenix Rising team; riko (731) from the CCS GmbH team; and uallas5 (582) from the TeAmAnandTech team.

The Top Prediction Users for this project were as follows: Koerni (user ID 169) from the Matrix World Search Team (lowest energy), Travis Tuck (110) from Team BOINC Synergy (lowest energy), j2satx (253) (lowest rmsd), and PCZ (61) from Team Free-DC (lowest rmsd).
 
Zurück
Oben Unten