Hilfe bei einer entscheidung der Hardware

Sgt.Salem

Cadet
Mitglied seit
28.03.2013
Beiträge
45
Renomée
0
Standort
Berlin
Hallöchen,bin noch neu hier im forum also bitte die groß/kleinschreibung nicht beachten ;-)

Also zu meinem problem,ich möchte mir in den kommenden 2-3 monaten einen neuen pc kaufen.Die MB,RAM und NT entscheidung fällt mir nur sehr schwer und auch bin ich mir unsicher wegen dem Pc Gehäuse.

Zu der konfiguration derzeit

Gehäuse : NZXT Phantom Big
MB : Asrock 970 Extreme4
CPU : AMD FX-8350
RAM : G.Skill Sniper DIMM Kit 16GB PC3-14900U CL9-10-9-28
GRAKA : Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition
NT : be quiet! Straight Power E9-CM 680W

wegen dem MB bin ich mir unsicher ob es nicht das Gigabyte GA-990FXA-UD3 auch tun würde,zum ram wollte ich eigentlich die hier nehmen Avexir Core Series DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-24
aber sind die Gskill Sniper besser ?
zum NT weiß ich nicht ob ein NZXT HALE90 650W reichen würde.
Dazu sei gesagt,ich bin mir noch unklar ob ich OC betreiben will oder ob ich alles standart lasse.

Wichtig ist mir UEFI Bios,Leise Lüfter ;-)
Falls die frage kommt welcher Cpu lüfter ich verbauen will -> ScytheGrand Kama Cross.

So nun die frage welche teile würdet ihr nehmen und hat der ein oder andere sogar dieses Pc Gehäuse und kann mir vielleicht Pro und Kontra dazu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum NT: 580W reichten auch, selbst mit OC.
Selbst wenn Du nicht übertaktest wäre ein guter CPU-Kühler anzuraten. Thermalright Macho ist so ein guter Standardvorschlag.
Gigabyte macht gute Platinen, aber beim 990er Chipsatz hört man nicht viel Gutes von denen (Spulenfiepen und sonstige Probleme)
 
Hmm danke für die antwort.
Derzeit benutze ich ein Gigabyte Board Am2+ sockel allerdings,und ich meine kein spulenfiepen zu hören,aber vielleicht ist das auch nur bei den 990er chipsätzen so.
Aber gibt es nicht genau deshalb andere Revisionen von Mainboards ?
 
ich habe 2 GigabyteBoard_s mit dem AMD 990x Chipsatz verbaut. je 1 x6 1090T drauf.
Vom Board kommt da nix, sind da überhaupt Spulen drauf?

Board GA-990XA-UD3....mfg:)


#
 
Hallo Sgt.Salem,

und herzlich willkommen auf dem grünen Planeten! :)

und was OC betrifft, so solltest du ruhig auf Kosten der Geräuschentwicklung einen guten Air-Flow im Tower haben, also gute Entlüftung mit leistungsstarken Lüftern. Sonst wird es im Hochsommer unter starker Last wie Bonic oder Prime95 mit 100% Auslastung über alle Kerne schnell zu heis im Tower - nur ein Ratschlag!
Die Temperatur kannst du sehr gut mit "CoreTemp" auslesen.
- nur falls du irgendwann zum oc neigst - würde ich das gleich mit berücksichtigen.

Und was die Lautstärke betrifft, so ist ein OC-PC i.d.R. eher kein Silent-PC, aber das ist ein Ferrari bei Vollgas auch nicht ;)

Viel Erfolg!
 
Hallöchen,bin noch neu hier im forum also bitte die groß/kleinschreibung nicht beachten
Lernt man heutzutage nichtmehr in der Schule, wie das mit Groß- und Kleinschreibung funktioniert? Deine Shift-Taste ist ja offenbar in Ordnung, du weißt auch, daß du falsch schreibst, und tust es trotzdem? Muß man nicht verstehen, oder?

Martin, eigentlich hatte ich noch paar härtere Formulierungen auf der Tastatur, aber um des lieben Frieden willens bleiben die erstmal noch ungetippt...
 
Hey,

das Asrock 970 Extreme4 kann ich nur empfehlen, macht selbst bei Übertaktung einen sehr stabilen Eindruck (auch bei Standardspannungen oder Undervolting).

16 GB Ram brauch man bisher nur im speziellen Anwendungsfall. Und komplett bestückte Speicherbänke stellen erhöhte Anforderungen an das System / machen es instabiler bzw lassen nur geringere Frequenzen zu.

Ein FX-6xxx könnte unter Umständen auch schon "reichen", kommt darauf an, was man mit dem PC vorhat.

Die reale Leistung eines Netzteils errechnet sich aus der Amperezahl der 12 Volt Leitung.

frohe Ostern
 
Zuletzt bearbeitet:
Lernt man heutzutage nichtmehr in der Schule, wie das mit Groß- und Kleinschreibung funktioniert? Deine Shift-Taste ist ja offenbar in Ordnung, du weißt auch, daß du falsch schreibst, und tust es trotzdem? Muß man nicht verstehen, oder?

Martin, eigentlich hatte ich noch paar härtere Formulierungen auf der Tastatur, aber um des lieben Frieden willens bleiben die erstmal noch ungetippt...

Da ist man neu hier im Forum und wird gleich erstmal (Zensiert) auf deutsch angepisst wegen Groß und klein schreibung ?
Ich mein,wenn ich nicht neu wäre,und mich nicht zu benehmen wüßte,dann würde ich das glatt als eine beleidigung durchgehen lassen.
Aber da ich hier kein stress will,lasse ich das.

Hallo Sgt.Salem,

und herzlich willkommen auf dem grünen Planeten! :)

und was OC betrifft, so solltest du ruhig auf Kosten der Geräuschentwicklung einen guten Air-Flow im Tower haben, also gute Entlüftung mit leistungsstarken Lüftern. Sonst wird es im Hochsommer unter starker Last wie Bonic oder Prime95 mit 100% Auslastung über alle Kerne schnell zu heis im Tower - nur ein Ratschlag!
Die Temperatur kannst du sehr gut mit "CoreTemp" auslesen.
- nur falls du irgendwann zum oc neigst - würde ich das gleich mit berücksichtigen.

Und was die Lautstärke betrifft, so ist ein OC-PC i.d.R. eher kein Silent-PC, aber das ist ein Ferrari bei Vollgas auch nicht ;)

Viel Erfolg!

Danke,für die Willkommen heißung ;)
Und ich denke mit ein paar Enermax T.B Silence PWM versteht sich,bin ich da auf der guten seite oder ?

Hey,

das Asrock 970 Extreme4 kann ich nur empfehlen, macht selbst bei Übertaktung einen sehr stabilen Eindruck (auch bei Standardspannungen oder Undervolting).

16 GB Ram brauch man bisher nur im speziellen Anwendungsfall. Und komplett bestückte Speicherbänke stellen erhöhte Anforderungen an das System / machen es instabiler bzw lassen nur geringere Frequenzen zu.

Ein FX-6xxx könnte unter Umständen auch schon "reichen", kommt darauf an, was man mit dem PC vorhat.

Die reale Leistung eines Netzteils errechnet sich aus der Amperezahl der 12 Volt Leitung.

frohe Ostern

Nunja,ich sage mal so ich habe in den nächsten 3-5 jahren nicht vor nochmal nachzurüsten.
Deshalb auch 16 GB auf 2 riegel verteilt und somit sind nicht alle 4 bänke belegt ;)
Ich habe zwar wie man in meinem System sieht schon ein 750w netzteil,nur denke ich das weniger watt auch reichen für die system konfiguration wie ich sie kaufen möchte oder ?
 
Lernt man heutzutage nichtmehr in der Schule, wie das mit Groß- und Kleinschreibung funktioniert? Deine Shift-Taste ist ja offenbar in Ordnung, du weißt auch, daß du falsch schreibst, und tust es trotzdem? Muß man nicht verstehen, oder?

Martin, eigentlich hatte ich noch paar härtere Formulierungen auf der Tastatur, aber um des lieben Frieden willens bleiben die erstmal noch ungetippt...
Mein Gott, Sgt.Salem schreibt schon mehr groß als manche faule alt eingesessene Vielschreiber. Vielen Dank auch das du Nichts produktives zum Thema beigetragen hast, "lieber Foren Opa". ;) Nicht immer nur mit der Tastatur denken. 8)

@Sgt.Salem
Die Frage ist wie weit du mit OC gehst, moderat, dann reicht die NT-Konfiguration aus. Ansonsten greift der 8350 ordentlich zu mit der Leistungsaufnahme. Einen guten CPU-Kühler bräuchtest du dann ebenfalls noch. ;)

Apropos, eine zweite 7970 GHz (falls das geplant oder im Hinterkopf ist) ist mit dem Netzteil auch etwas knapp bemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Sgt.Salem,

erstmal hallo hier im Forum :) Aber ohne Dich angreifen zu wollen, frage ich mich, was die Groß- und Kleinschreibung damit zu tun haben soll, wie lange man hier im Forum registriert ist? Sie ist meines Wissens auch außerhalb des Forums gültig ;) ... und zudem: üblicherweise setzt man nach einem Satzzeichen eine Leerstelle; davor macht man dies jedoch nicht, egal ob im Satz, oder am Ende (siehe Plenken und Klempen, aber auch der Rest ist lesenswert ;)). Jetzt hab ich genug geschulmeistert und sorry dafür ;D

Was deine ursprüngliche Frage angeht: mir fehlt etwas die Info, was Du mit dem PC vor hast (sorry, falls ich's im Thread überlesen hab). Denn das wäre durchaus interessant zu wissen, wenn es um eine Beratung geht.

Aber hier mal meine geistigen Ergüsse:

Gehäuse : NZXT Phantom Big -> es passen wohl fast alle Gehäuse. Entscheidend hier der pers. Geschmack. Von daher wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte.

MB : Asrock 970 Extreme4 oder Gigabyte GA-990FXA-UD3 -> wozu benötigst Du nen großen Chipsatz? Die werden meiner Meinung nach meist überbewertet und bringen meiner Meinung nach eigentlich nur Vorteile, wenn man mehrere GraKas installieren will, weil sie mehr Lanes bieten, und/oder man extrem OCen will. Ansonsten würde auch z.B. ein Gigabyte GA-990XA-UD3 oder sogar ein 970A-UD3 genügen - beide mit 8+2 Phasen und gekühlten Spannungswandlern. Ich habe beide am Laufen und kann nichts über Spulenfiepen berichten. Auch ist mir bis jetzt noch nichts darüber im web über den Weg gelaufen.

CPU : AMD FX-8350 -> kommt auf den Verwendungszweck an, ist aber generell keine schlechte Wahl, solange gut parallelisierte Anwendungen im Vordergrund stehen und der Stromverbrach kaum eine Rolle spielt. Ein starker Kühler sollte - wie bei jeder starken CPU - eingeplant sein.

RAM : G.Skill Sniper DIMM Kit 16GB PC3-14900U CL9-10-9-28 -> nimm am besten nen RAM ohne große Kühlaufbauten - die sind nur im Weg, kollidieren gerne mit dem CPU-Kühler und sind i.d.R. unnötig. Ich persönlich bevorzuge aufgrund guter Kompatibilität Kingston HyperX.

GRAKA : Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition -> sollte passen.

NT : be quiet! Straight Power E9-CM 680W -> oversized, falls nur eine GraKa zum Einsatz kommt. Da würde das Straigt Power E9-CM 480W oder 580W völlig genügen. Generell mag ich be quiet!, weil sie wirklich sehr leise Netzteile mit ansprechender Qualität zu vernünftigen Preisen bei top Service bieten.

Only my 5 Cent,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, Sgt.Salem schreibt schon mehr groß als manche faule alt eingesessene Vielschreiber. Vielen Dank auch das du Nichts produktives zum Thema beigetragen hast, "lieber Foren Opa". ;) Nicht immer nur mit der Tastatur denken. 8)

@Sgt.Salem
Die Frage ist wie weit du mit OC gehst, moderat, dann reicht die NT-Konfiguration aus. Ansonsten greift der 8350 ordentlich zu mit der Leistungsaufnahme. Einen guten CPU-Kühler bräuchtest du dann ebenfalls noch. ;)

Apropos, eine zweite 7970 GHz (falls das geplant oder im Hinterkopf ist) ist mit dem Netzteil auch etwas knapp bemessen.

;D In unabsehbarer zeit wird bestimmt dann eine zweite 7970 GHz kommen,aber erstmal will ich das neue system kaufen,damit ich von meinem jetzigen alten wegkomme ;)

Servus Sgt.Salem,
erstmal hallo hier im Forum :) Aber ohne Dich angreifen zu wollen, frage ich mich, was die Groß- und Kleinschreibung damit zu tun haben soll, wie lange man hier im Forum registriert ist? Sie ist meines Wissens auch außerhalb des Forums gültig ;) ... und zudem: üblicherweise setzt man nach einem Satzzeichen eine Leerstelle; davor macht man dies jedoch nicht, egal ob im Satz, oder am Ende (siehe
, aber auch der Rest ist lesenswert ;)). Jetzt hab ich genug geschulmeistert und sorry dafür ;D

Was deine ursprüngliche Frage angeht: mir fehlt etwas die Info, was Du mit dem PC vor hast (sorry, falls ich's im Thread überlesen hab). Denn das wäre durchaus interessant zu wissen, wenn es um eine Beratung geht.

Aber hier mal meine geistigen Ergüsse:

Gehäuse : NZXT Phantom Big -> es passen wohl fast alle Gehäuse. Entscheidend hier der pers. Geschmack. Von daher wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte.

MB : Asrock 970 Extreme4 oder Gigabyte GA-990FXA-UD3 -> wozu benötigst Du nen großen Chipsatz? Die werden meiner Meinung nach meist überbewertet und bringen meiner Meinung nach eigentlich nur Vorteile, wenn man mehrere GraKas installieren will, weil sie mehr Lanes bieten, und/oder man extrem OCen will. Ansonsten würde auch z.B. ein Gigabyte GA-990XA-UD3 oder sogar ein 970A-UD3 genügen - beide mit 8+2 Phasen und gekühlten Spannungswandlern. Ich habe beide am Laufen und kann nichts über Spulenfiepen berichten. Auch ist mir bis jetzt noch nichts darüber im web über den Weg gelaufen.

CPU : AMD FX-8350 -> kommt auf den Verwendungszweck an, ist aber generell keine schlechte Wahl, solange gut parallelisierte Anwendungen im Vordergrund stehen und der Stromverbrach kaum eine Rolle spielt. Ein starker Kühler sollte - wie bei jeder starken CPU - eingeplant sein.

RAM : G.Skill Sniper DIMM Kit 16GB PC3-14900U CL9-10-9-28 -> nimm am besten nen RAM ohne große Kühlaufbauten - die sind nur im Weg, kollidieren gerne mit dem CPU-Kühler und sind i.d.R. unnötig. Ich persönlich bevorzuge aufgrund guter Kompatibilität Kingston HyperX.

GRAKA : Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition -> sollte passen.

NT : be quiet! Straight Power E9-CM 680W -> oversized, falls nur eine GraKa zum Einsatz kommt. Da würde das Straigt Power E9-CM 480W oder 580W völlig genügen. Generell mag ich be quiet!, weil sie wirklich sehr leise Netzteile mit ansprechender Qualität zu vernünftigen Preisen bei top Service bieten.

Only my 5 Cent,

Ritschie

Danke,Ritschie für die Willkommen heißung und info´s.
Und zum Schulmeistern,zur info ich habe eine Lese / Rechtschreibschwäche und deswegen, schreibe ich eigentlich immer so.
Um deine fragen zu beantworten, was ich mit dem pc alles machen will ->
In erster linie Zocken, Foto/Video (Photoshop) bearbeitung wo ja Arbeitsspeicher gebraucht wird.
Es geht mir auch darum,das ich für die nächsten 3-6 jahre ruhe habe mit aufrüsten nur um Aktuelle Spiele spielen zu können.
Ich habe derzeitig eine HD5770 VaporX in meinem jetzigen system, und muss leider auf einige Spiele verzichten die ich gerne spielen möchte.
Der Scythe Grand Kama Cross sollte bei den Gskill keine probleme machen, zwecks der höhe mit den heatspreadern.
Zum Netzteil, ich habe derzeit ein 750w Coba Nitroxx im einsatz, was jetzt glaube um die 4 jahre schon läuft.
Ich aber aufgrund der steifheit der kabel diese nicht wirklich gut verlegen kann, und kommt somit in meinem jetzigen Gehäuse im Sommer gerne mal zu schönen temperaturen ;)
Deshalb möchte ich dieses ersetzen.
Ich habe mir vorgenommen wenn ein neues System kaufen, dann richtig mit neuem Gehäuse und neuem Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
... zur info ich habe eine Lese / Rechtschreibschwäche und deswegen, schreibe ich eigentlich immer so.
Dann danke für deine Offenheit. Ich denke, damit erübrigen sich weitere Schulmeistereien von uns/mir ;)

Zum Thema Mainboard hier mal ein Vergleich techn. Daten der Modelle mit 990FX und mit 990X Chipsatz. Da kannst Dir ja mal schnell selber nen Überblick verschaffen und selber entscheiden, ob es der FX Chipsatz sein soll.

Der FX-8350 ist kein schlechter Prozessor. Er dürfte auch kein aktuelles Spiel merklich ausbremsen. Ich bin da aber nicht so fit, da ich selber kaum zocke. Allerdings sollte Dir bewusst sein, dass für Spiele wohl teils ein Intel die vernünftigere Wahl wäre. Der Bulldozer kann seine richtige Performance eigentlich eher bei gut parallelisierten Anwendungen (z.B. Boinc) abrufen. Dabei nimmt er sich dann allerdings auch nen guten Schluck aus der Pulle. Deine Entscheidung. Ich bin mit meinem FX-8350 jedenfalls sehr zufrieden.

Und nochmal: solange Du über kein Crossfire/SLI nachdenkst, brauchst definitiv nicht mehr, als ein ~580W Markennetzteil.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Auflösungen von 1980x1200 (und höher) ist es der ideale Prozessor. Einen Intel würde ich nehmen wenn ich ein VGA Mäusekino hätte und unbedingt CS 1.6. mit 1700 FPS spielen willen. Gerade bei Spielen wird der 8 Kerner in Zukunft 8 (und auch heute schon teilweise) wohl die bessere Wahl sein, zumal die PS4 und die Xbox ebenfalls AMD 8 Kerner bekommen und keine Intels mit simulierten HT-Kernen.
 
Bei der Auflösungen von 1980x1200 (und höher) ist es der ideale Prozessor. Einen Intel würde ich nehmen wenn ich ein VGA Mäusekino hätte und unbedingt CS 1.6. mit 1700 FPS spielen willen. Gerade bei Spielen wird der 8 Kerner in Zukunft 8 (und auch heute schon teilweise) wohl die bessere Wahl sein, zumal die PS4 und die Xbox ebenfalls AMD 8 Kerner bekommen und keine Intels mit simulierten HT-Kernen.

Da versteht jemand sein handwerk ;)
Genau diese info´s habe ich auch gelesen, zwecks Xbox und PS4
Und nur zur info ich habe in meinem bisherigen leben einmal einen Intel Pc gehabt, fazit ->
NIE WIEDER ! AMD Rulez ;)
 
Wo ist bitte nen amd schneller ingame als nen Intel?
Ja der mehrkernsupport in spielen ist ja so überragend.... "und falls es mal ein spiel hat wie bf3 dann gewinnt der Intel *G*"

Die konsollen werdens richten ja sowas hört man schon jahre :D geändert hat sich aber ned viel
 
Wenn du 1-1,5 FPS bei 5760x1080 als Gewinn ansiehst um deine Seele an Intel zu verkaufen (um du dann noch 2 Ghz zu übertakten musst, damit mal 3,9 FPS raus kommen), so sei es dir herzlich gegönnt Sush. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 1-1,5 FPS bei 5760x1080 als Gewinn ansiehst um deine Seele an Intel zu verkaufen (um du dann noch 2 Ghz zu übertakten musst, damit mal 3,9 FPS raus kommen), so sei es dir herzlich gegönnt Sush. ;)

Als würd amd einen nicht ausnehmen wenn sie es könnten "erinnert sich an seinen x2 4800 für 900€ und ja sie würden es wieder tun und den Sockel ham se auch gleich wieder eingestampft..."


Und nein es sind schon mehr fps aber gut ich hab auch etwas mehr gpu Leistung die gefördert werden will *buck*
 
Das ist doch gar nicht das Thema.

Wenn du meinst, das du damit in deiner Situation mit einem intel besser fährst, sei es drum. Das ist aber hier, bei diesem Thema, nicht der Fall.


Glaube ist da sowie so immer ein wichtiger Faktor, so richtig getestet wurde es noch von niemanden, zumindest nicht mit 3 Monitoren@fullHD, aber wie gesagt, das ist hier nicht das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich für meinen teil, werde mir niemals wieder nen Intel ins zimmer stellen.
Erstens werfe ich keiner firma geld in den rachen, die schon jahre lang im krieg mit AMD ist.
Zweitens bezahle ich nicht mehr geld für hardware als ich muss !
Da man bei Intel ja immer das Doppelte hinlegen muss, für fast die gleiche leistung :)
Ich habe nunmehr seit 12 jahren einen PC mit AMD Prozzi, und ich wurde nie enttäuscht außer vielleicht bei festplatten und Arbeitsspeicher aber das ist eine ganz andere zeit und sockel gewesen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit Du nicht "alleine" dastehst, hier ist noch einer von dem Intel kein Cent "mehr" sieht (Bewusst jedenfalls);D

Schade es gibt zu wenige die eine so gesunde Einstellung haben, um auch somit sogar die "Freiheit" im x86 auch für Intelkäufer zu sicherer.

Eine bewusste Kaufentscheidung hilft auch manchmal Naturgesetze zu sichern, den ich habe die Befürchtung je höher der Markanteil von Intel ist um so mehr verschieben Sie sich, das diese Firma einen Weg gefunden hat diese Gesetze ausser Kraft zu setzen.

grob geschätzt 100 hundert Jahre Forschungsarbeit für die Katz und das nur weil Intel einen zu hohen Marktanteil hat.

Bei der "Geburt" eines Transistors scheint es entscheidet zu sein aus welcher Hardwareschmiede Er kommt und somit welchen Naturgesetzen er unterliegt.

Eine höhere Anzahl von AMD bzw auch Via Käufern könnte helfen. Evtl Millionen
oder Millarden von Stunden Forschungsarbeit der Menschheit nicht zu gefährden.
Ein doch lohneswertes/r (Ziel) bzw positiver Nebeneffekt.


mfg:)


#
 
Zuletzt bearbeitet:
So aktueller stand, ich habe mich für das Asrock 970 entschieden da sich mein geldbeutel etwas verändert hat und ich ein angebot für alle 3 teile -> Mainboard+Cpu+Ram für 360.- € gefunden habe.
Nur muss ich dann noch etwas sparen, damit die Graka auch noch dazu kommen kann ;)
 
Der kleine Mainboard Chipsatz reicht in der Regel, wie schon erwähnt, vollkommen aus, solange kein CF/SLI geplant ist. Und die GraKa ist ja schnell ausgetauscht, wenn das Geld dafür dann da ist.

Na dann viel Spaß mit deinem FX :)

Gruß,
Ritschie
 
Der kleine Mainboard Chipsatz reicht in der Regel, wie schon erwähnt, vollkommen aus, solange kein CF/SLI geplant ist. Und die GraKa ist ja schnell ausgetauscht, wenn das Geld dafür dann da ist.

Na dann viel Spaß mit deinem FX :)

Gruß,
Ritschie

Danke, Ritschie ich habe jetzt das Asrock + den heiß geliebten FX8350 hier stehen.
Aber ich kann´s leider noch nicht einbauen :( da mir der arbeitsspeicher fehlt, einen tag vor 1.Mai einkaufen gewesen und durch ganz Berlin gejuckelt :( nur wegen speicher.
Aber die Preise sind ja mal wieder sehr nett gewesen, so das ich jetzt erstmal sehen muss wo ich arbeitsspeicher bestellen kann.

Aber in den nächsten tagen, wird das BIEST erweckt und Leben ins Gehäuse gehaucht werden.
 
..und auch bin ich mir unsicher wegen dem Pc Gehäuse.
Wichtig ist mir ..leise Lüfter ;-)
Falls die frage kommt welcher Cpu Kühler ich verbauen will -> Scythe Grand Kama Cross.
hat der ein oder andere sogar dieses Pc Gehäuse und kann mir vielleicht Pro und Kontra dazu geben.

Hi zusammen,
hier geht es ja auch solangsam vorran, oder ?

Zum Thema Gehäuse ist´s ja immer so ne sache, sehr vom eigenen Geschmack abhängig und die oberes Budget- bzw. Schmerzgrenze diesbezüglich.
Wenn es denn bei dem Kühler bleiben sollte, müsste um optimale luft-zugkraft für den Kühler zu gewährleisten in der Seitenwand Luftschlitze oä. sein.

Ich habe ja den besagten Scythe Kühler u. habe ebenfalls in der seitenwand luftschlitze..

Also geb uns mal paar Info´s:
Budget Limit ?
Irgendwelche besonderheiten, wie Front USB3.0 oder reichen auch die hinteren des MB?

Soll des öfteren die Hardware umgebaut werden? (oder einmal Einbauen dann erstmal nen paar Monate/Jahre die behausung behalten?)

Gruß..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten