Best of Fun-Videos - Part II

du darfst es gerne hinterher verlinken, ich habe keinen fernseher und schaue kein privatfernsehen, aber würde mir dein video durchaus ansehen. :)
 
Das wird nach der Ausstrahlung auch auf rtl2now.de zu finden sein.. Die Episode heißt Reden ist sicher, schweigen ist Tod.

edit
der link zum stream




(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nach der Ausstrahlung auch auf rtl2now.de zu finden sein.. Die Episode heißt Reden ist sicher, schweigen ist Tod.

edit
der link zum stream

Gott, ist das schlecht. Jetzt nicht wegen Dir, aber wer ist denn da für die Maske zuständig? Musstest Du das selbst machen? grad risch überfallen, Auge bunt, aber nicht geschwollen. Hemd sinnlos eingeschnitten, Schürfwunden die nicht bluten.
Das ist so schlecht... oh je. Aber scheinbar bin ich einfach nicht die richtige Zielgruppe...

Edit: Mal ne Frage: Hampeln die Kameramänner so rum, oder wird das "verwackeln" nachträglich hinzugefügt *buck*
 
Gott, ist das schlecht. Jetzt nicht wegen Dir, aber wer ist denn da für die Maske zuständig? Musstest Du das selbst machen? grad risch überfallen, Auge bunt, aber nicht geschwollen. Hemd sinnlos eingeschnitten, Schürfwunden die nicht bluten.
Das ist so schlecht... oh je. Aber scheinbar bin ich einfach nicht die richtige Zielgruppe...

Edit: Mal ne Frage: Hampeln die Kameramänner so rum, oder wird das "verwackeln" nachträglich hinzugefügt *buck*

Was erwartest Du von RTL denn?^^ Deppenfernsehen für Deppen, die wissen ziemlich genau das sich kein großer Aufwand lohnt bei ihrer Zielgruppe.
 
Wie willste denn ne Schwellung simulieren, botox rein spritzen? *suspect*


Zum anderen, bodybuildergoldkettechentragende private Detektive... Das ist schon ein Funvideo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie willste denn ne Schwellung simulieren, botox rein spritzen? *suspect*


Zum anderen, bodybuildergoldkettechentragende private Detektive... Das ist schon ein Funvideo.

Definitiv Funvideo, jap.
Schwellungen macht man übrigens mit SkinSilikonPads die dann mit Makeup gekleistert werden, da haben professionelle Maskenbildner sogar ganze Sets von.
unbenannt77x56.png


@Topic:
 
Das wird nach der Ausstrahlung auch auf rtl2now.de zu finden sein.. Die Episode heißt Reden ist sicher, schweigen ist Tod.

edit
der link zum stream

http://abload.de/img/zufalletfgr.png


(..)

mfg
tobi

Das ist ja praktisch, dass man mal jemanden hat, der bei solchen Sendungen mitmacht. Ich hab das jetzt nach einer Minute wieder ausgemacht, aber man sieht ja gleich, um was für eine Art von Unterhaltung es sich handelt. Was ich mich nämlich schon immer frage: Sind das alles (professionelle) Schauspieler, die das öfters machen, oder kann da im prinzip jeder mitmachen. Denn - sei mir nicht böse - die schauspielerische Leistung ist ja meistens extrem unterirdisch. Deswegen frag ich mich immer, ob das erst gemeint ist und möglichst real rüberkommen soll, oder ob die Mitwirkenden sich danach zusammen hinsetzen, die Folge ansehen und sich selber darüber kaputtlachen. Nimmt ein ambitionierter Schauspieler das mit ein sein Portfolio und versucht mit dieser Schauspielerfahrung an hochwertigere Produktionen zu kommen, oder ist das nur aus Spaß, dass man mal dabei war und lacht darüber?

PS: Ich mein das als ernsthafte Frage, nicht um hier irgendwas aufziehen zu wollen ;)
 
Gott, ist das schlecht. Jetzt nicht wegen Dir, aber wer ist denn da für die Maske zuständig? Musstest Du das selbst machen? grad risch überfallen, Auge bunt, aber nicht geschwollen. Hemd sinnlos eingeschnitten, Schürfwunden die nicht bluten.
Das ist so schlecht... oh je. Aber scheinbar bin ich einfach nicht die richtige Zielgruppe...

Edit: Mal ne Frage: Hampeln die Kameramänner so rum, oder wird das "verwackeln" nachträglich hinzugefügt *buck*

Das ist ein spezielles Format, "Pseudo-Doku" oder so heißt das glaub ich, gehört zum dem Dunstkreis,
der gerne mal als "Hartz-TV" bezeichnet wird.
Spricht in der Zielgruppe den Voyeurismus an - wenn auch in etwas indirekterer Form als bei
Schund-TV alá Dschungelcamp.
Scheinen ein gutes P/L-Verhältnis zu haben solche Produktionen, die Massen die es davon gibt
(Pseudo-Gerichtsverhandlung, Bauernhochzeit, Abnehm-Dokus ... ).
Billig zu produzieren mit mehr oder minder Laiendarstellern und brauchbare Quoten.

Es gibt schon einen Grund, warum ich mich von Privat-Fernsehkanälen fernhalte. :P
 
Der Kram nennt sich Scripted-Reality....d.h. es gibt ein Drehbuch und Laiendarsteller.
Mal abgesehen davon, ist Tobis Beitrag nicht witzig, sondern bestenfalls eine Mischung aus Attention Whoring und Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist Tobis nicht witzig, sondern bestenfalls eine Mischung aus Attention Whoring und Werbung.

Gut ... wollte ich mir verkneifen, aber gut, dass es mal einer sagt ;D
Auf sowas muss man auch wirklich nicht stolz sein - meine Meinung.
 
Warum sitzt da nicht einer von beiden am Steuer? Crystal Meth? IQ<70? Besoffen? Alles zusammen?
 
ich hab mich gefragt, ob sie einfach die karre schrotten wollten bzw. dass das leere auto hinter dem bus herfährt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern Nacht auch da oben! Wer war das denn noch nicht?

OK, ich war es doch nicht :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:16 ---------- Vorheriger Beitrag um 19:47 ----------

 
Part 1-4 dazu noch, der Vollständigkeit halber ...


Big Buddies die zwei und witzig seit Jahren.
 
hi

das lässt sich alles nicht zwei oder drei sätzen beantworten. es unterscheidet sich aufwandstechnisch auch von format zu format. die formate, die als scriped reality angesetzt sind, werden freilich vorsätzlich freihand oder mit schulterkamera gefilmt; das ist also so gewollt.

die intentionen derer, die vor und hinter der kamera agieren sind unterschiedlich. meine ist es, dass ich gern im TV bin - fühle mich da wohl und filmtechnisch arbeite ich ja schon länger hinter der cam. allerdings liegt meine letzte tv-geschichte schon ewig zurück. das war 2008 zuende, als ich bei heise aufgehört habe. allerdings macht filmpool ungleich mehr spaß als damals c't TV; es ist auch besser bezahlt.

da sind wir dann bei einer der denkbaren intentionen.. geld. aber auch werbung ist für etliche ein beweggrund. mitmachen kann natürlich jeder.. zum casting gehen, casten lassen und daumen drücken. die protagonisten bei PIE, die unter den namen stahl, noveski und falkenberg bekannt sind, sind auch im realen leben detektive und/oder personenschützer. dass es am set keine explizite maske gibt, wurde mir selbst auch erst bewusst, als ich meinen ersten dreh hatte. daher sollte man sich vorher schon über dinge wie puder gegen glänzen oder den richtigen haarschnitt zum schnellen nachfrisieren gedanken machen.
das auge wurde mir geschminkt - die schrammen habe ich mir selbst am abend zuvor beigebracht. unfreiwillig im hotel-bad.. beim peeling. das war etwas viel und am nächsten morgen sah es schlimm aus.

ob ggf. text gelernt werden muss oder ob man frei agieren darf respektive ob eigener humor gestattet ist entscheidet das script und hinterher der schnitt (ob etwas drin bleibt oder fliegt). und es gibt da auch gravierende unterschiede ob das format an RTL oder an RTL2 verkauft wird. als ich für RTL die verdachtsfälle gemacht habe, hatte ich engere zügel als bei PiE; allerdings die bessere frisur, weil ich da schon wusste, dass mich keine maske erwartet ;-)

mein blaues auge kam real deutlich besser rüber als im fernsehen; ich bin damals ja (um meinen ICE nach hannover noch zu bekommen) "geschminkt" zurückgefahren und ich hab aufm bahnhof in köln, in der stadt und auch im zug unglaublich viele interessenten gehabt, die mir helfen wollten und mich ausgefragt haben, was mir passiert ist. diese erlebnisse waren fast noch geiler der dreh selbst.


über das konstüm kann man sich aufregen wie man möchte -> das entscheiden andere. mein eigener stil sind weisses hemd, kravatte, schwarze hose und weisse chucks.. das ist aber genauso unerwünscht wie schwarzes hemd und weisse hose. gemustet geht auch meist nicht, wegen evtl. moire effekte. das beste an dem blauen hemd war, dass es nippelfrei war, denn im letzten sommer war es beim drehen doch recht warm.
aber man darf auch nicht vergessen, dass man dort nicht man selbst ist, sondern dass man in eine rolle schlüpft. eine rolle für die man bezahlt wird und sobald ein auftrag kommerziell wird sollte man sich das auch dahingehend zu herzen nehmen, dass man das bestmögliche zu geben versucht. also augen zu und durch - auch wenn es ein rosa-hemd ist.. oder ne frisur wie ein uhu nachm waldbrand.

was alle format gemein haben ist das entsetzen beim schauen nach dem schnitt, denn es wird ungleich mehr gedreht und wir haben idR auch sehr viel mehr dialog, als hinterher im TV landet. aber das ist die krux, mit der man als darsteller leben muss. ich verkrieche mich nicht selten unter mein bett, wenn ich über die mattscheibe flimmere, aber so gehts mir auch mit fotoshootings. von 1000 bildern gefallen mir maximal 5 oder 7; grausam sowas.

____
unterm strich steht klar der spaß, den so eine produktion macht und wie wir alle wissen, bin ich konsumgeil - geld stinkt also nicht und ich werde noch etliches machen, aber nicht mehr fürs nachmittagsprogramm. ich würde auch wieder als fachinformatiker arbeiten, aber hier in hannover ist verdiensttechnisch was dieses berufsfeld angeht, einfach der arsch ab. mit spaß vor der kamera lässt sich einfacher und unterhaltsamer ca$h kreiieren, auch wenn die tage länger sind. auf mich wirken die tage in köln eher wie urlaub, abtauchen in eine andere welt und so wenige schauen es auch gar nicht, denn feedback gibt es nicht nur in internet-foren oder auf facebook - einfach nur einkaufen gehen oder mit bekannten, die in anderen formaten agieren einen trinken gehen, hat immer den spaß am erkanntwerden auf der habenseite. können wir zusammen ein foto machen? ;-)

(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das ne werbekampagne für eine neue aufnahmetechnik? wie heißen die grünen wände, vor denen man filmt? es sieht ja wirklich in 90% der fälle ziemlich realistisch aus. :o
 
Zurück
Oben Unten