13. Pentathlon 2022

Wie soll der Pentathlon 2022 bestritten werden?

  • Zentral gesteuert

    Stimmen: 41 87,2%
  • Schwarmintelligenz

    Stimmen: 6 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Lief es schonmal?
ja klar. Ich habs von der Arbeit aus probiert. Einwandfrei. Muss am Provider oder an der FritzBox liegen?!

Bei mir geht es über den VPN der FritzBox 7530 - gerade vom Handy mit der MyFritz-App getestet.
Provider ist auch 1&1.
Ich kriege das VPN auch einfach nicht ans laufen. Natives IPv6 an Dt. Glasfaser. Aber seltsamerweise komme ich von außen schon mit SSH nicht durch die Fritzbox, obwohl das doch kein Problem sein sollte.
 
Für die Nachtschwärmer: noch 90 Minuten bis zum Speerwurf!

Grüße, Martin
 
Was für ein Tag. Schweißtreibende Temperaturen in der Dachwohnung und dann macht auch noch das Windows die Krätsche. Also den Feierabend nur mit Fehlersuche verbracht statt sich für den Speerwurf warm zu machen und Primeln zu züchten.
Keine Ahnug was Windows mal wieder hatte. Hing erst beim Bootlogo, und nach der "Autoreperatur" im schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger. Selbst der Stick mit den Win Installationsdateien für eine Reparatur hat nur den Lila Hintergrund angezeigt.
Linux ist ohne murren auf dem gleichen Rechner gestartet und ich konnte keine Hardware Probleme feststellen.


Zuerst den PCIe zu PCI Adapter im Verdacht, da der unter Wndows am Anfang etwas rumgezickt hat, aber nach dem Ausbau keine Veränderung.
Alle Festplatten abgestöpselt -> Windows fährt hoch.
Nach und nach wieder alle eingestpüselt -> Windows fährt immer noch hoch. Komme mir irgendwie verarscht vor *noahnung*

Ich geh jetzt pennen. Hab morgen heute um 9 schon das erste Meeting.

Die erfreulicheren Nachrichten liefere ich, wenn ich ausgeschlafen fertig geschlafen habe... *wegpenn*
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, alle tore auf, alles raus, server down, hurra?
ich gehe wieder ins Bett, noch 2,5h schlaf...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Schon wieder den 2700x treten müssen, wobei SysThorsam nach Monaten ohne Probleme diesmal auch nicht wollte…
Beide Systeme liefern die nächsten Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wie es hier wieder ab geht! :) Dieses Jahr kann ich leider keinen kleinen Beitrag beisteuern. Hoffentlich im nächsten Jahr mit etwas besserer HW.
Gute Jagd! bzw. gute Verteidigung!
 
Aktuelles Serververhalten bei mir:

SRbase: »Logo Alter, Daten rein, Daten raus - wenn du es zulässt.« (lade nur herunter)
NumberFields: »Ich bin nicht da! Komm in 23:59:59 wieder!«
Universe: »Wie lautet die Losung? Ne, Spaß. Bekommst gleich einen Authentifizierungsfehler!«

Grüße, Martin
 
Ich warte aktuell das Garuda fertig wird mit installieren ... danach eben BOINC wieder zum laufen bringen dort ... kotzt mich jetzt schon an xD
Arch Linux und BOINC sind nicht die besten Freunde :D
 
Ich bekomme aktuell Universe zwar gemeldet und neue WUs gezogen, aber keinen Upload hin. Numberfields ist komplett tot. *noahnung*
 
Heut ist Bonustag, da ist Universe komatös.

Numberfields war an den Wurftagen meistens gut erreichbar. Daher wäre die Hoffmann berechtigt, dass sich das einrenkt.
 
Auf jeden Fall gut, dass X_FISH Bartfratze ersetzt hat. ;)
 
Da hat sich in den letzten Jahren so viel in der Leistung der User verbessert, dass die Server (wenn die auch mal keine Update erfahren haben) nicht mehr mitkommen.
Wäre vielleicht eine Idee, wenn man sämtliche Aufgaben des Server (z.B. www, validator) auch von uns erledigen lassen kann oder? :-)
 
wo finde ich bei linux die hosts Datei?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

habs schon xD
liegt bei linux da wo es bei windows auch liegt xD
 
\etc\hosts
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Huch, bei mir liegt die in Windows woanders.
Noch mal huch, war das Geheimwissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei windows liegt sie in C:\Windows\ System32\drivers\etc\
Also wenn ich mich nicht vertue und da ich wusste das es in linux auch nen etc gibt ^^

1+1 und so :D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wasn? Es kann doch auch mal Gemeinsamkeiten zwischen den beiden geben oder nicht 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Was treiben TSBT eigentlich beim Speerwurf? WAS soll denn das werden, wenn es fertig wird?
 
Die lassen den Speerwurf komplett aus und konzentrieren sich auf einzelne Disziplinen die sie dann auch gewinnen wollen.

Hatten sie hier bei uns sogar geschrieben, meine ich. (Im Formular Boinc Thread)
 
ich denke mal die werden ihre schleusen noch aufmachen, theoretisch wissen sie ja jetzt was sie benötigen würden.
 
Ich glaube die machen ihr übliches Bunkerspiel bei Universe.
An den Bonus Tagen soviel rauslassen das sie den Abstand halten und am letzten Tag den Server mit nem Riesenbunker plattmachen.
 
Ich nutze zur Steuerung der Rechner das in Chrome eingebaute Remotedesktop-Feature.
Stehen diese Rechner damit offen im Web oder läuft das erstmal nur im LAN wenn alles hinter einer Fritzbox hängt?
Möchte damit wissen ob lächerliche Passwörter für den HEimgebrauch ausreichen.
 
Ich glaube die machen ihr übliches Bunkerspiel bei Universe.
An den Bonus Tagen soviel rauslassen das sie den Abstand halten und am letzten Tag den Server mit nem Riesenbunker plattmachen.
Aber nicht wenn wir den vorher verstopfen *elch2*
 
Die lassen den Speerwurf komplett aus und konzentrieren sich auf einzelne Disziplinen die sie dann auch gewinnen wollen.

Hatten sie hier bei uns sogar geschrieben, meine ich. (Im Formular Boinc Thread)
Aber die haben doch die Power UND die Flexibilität? Kostet ja ganz schön Punkte.
 
Igitt, ein Gewitter grummelt draußen vor sich hin. :o
 
Zurück
Oben Unten