13. Pentathlon 2022

Wie soll der Pentathlon 2022 bestritten werden?

  • Zentral gesteuert

    Stimmen: 41 87,2%
  • Schwarmintelligenz

    Stimmen: 6 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Immer noch 19°C draußen.
 
Lief es schonmal?
ja klar. Ich habs von der Arbeit aus probiert. Einwandfrei. Muss am Provider oder an der FritzBox liegen?!

Bei mir geht es über den VPN der FritzBox 7530 - gerade vom Handy mit der MyFritz-App getestet.
Provider ist auch 1&1.
Ich kriege das VPN auch einfach nicht ans laufen. Natives IPv6 an Dt. Glasfaser. Aber seltsamerweise komme ich von außen schon mit SSH nicht durch die Fritzbox, obwohl das doch kein Problem sein sollte.
Ich habs hingekriegt - das glaubt kein Mensch. Ich habe das Benutzerpasswort in meiner Fritz-Box 1zu1 neu eingegeben! Drauf gekommen bin ich, als ein Freund - der Zugriff auf meine Box hat - auch kein VPN-Zugriff mehr hatte. Wir hatten schonmal sein BenPwd exakt neu eingegeben und auch diesmal hat es geholfen. Daraufhin hab ich meins eben auch neu eingegeben und ich bin drinn... Unglaublich! Ich werd mal mit AVM sprechen...
 
Ich nutze zur Steuerung der Rechner das in Chrome eingebaute Remotedesktop-Feature.
Stehen diese Rechner damit offen im Web oder läuft das erstmal nur im LAN wenn alles hinter einer Fritzbox hängt?
Möchte damit wissen ob lächerliche Passwörter für den HEimgebrauch ausreichen.

Wenn ich die Beschreibung lese hört sich das für mich so an, als ob das ganze über die google Server läuft und nicht Lokal im LAN.
Kurze Websuche hat das hier zu tage gefördert: Man muss wohl etwas hand anlegen, um das ganze nur im LAN zu erlauben: https://support.google.com/chrome/a/answer/2799701?hl=de

Ich würde aber zur Sicherheit trotzdem starke Passwörter vergeben.
 
Dolle Wurst, sein ca. 1 Uhr löst sich der Stau bei Universe so langsam auf. :]
 
Dolle Wurst, sein ca. 1 Uhr löst sich der Stau bei Universe so langsam auf. :]
Ich habe nicht wirklich den Eindruck das sich da bis jetzt etwas aufgelöst hat. :D

Grüße, Martin
 
Ich auch nicht - mein Broadwell ist leergelaufen und kriegt nicht mal die fertigen WUs hoch...
Der Rest hat zum Glück noch Arbeit...
Und das wahrscheinlich auch nur, weil ich bei den "großen" Maschinen wie in irrer auf den Server eingedroschen hab', gestern Abend... *glaubses*
 
An dieser Stelle ein Lob an meine APC USVs, die bei einem heftigen Gewitter knapp vor Mitternacht meine Rechenknechte durch mehrmaliges Umschalten in den Akkubetrieb am Laufen gehalten haben.
Einen Tadel bekommt die Cyberpower USV im Amazon Basic Tarnanzug, die schon beim Ersten Eingriffsversuch in den Fehlerzustand ging und meine NAS Systeme unversorgt lies.
 
...mit autarkes Energieversorgung? :)

Grüße, Martin
 
Auch das, kleines Benzinaggregat und ab geht die Luzi.
Bei den Benzinpreisen kein Problem. ;D
 
Ich habe nicht wirklich den Eindruck das sich da bis jetzt etwas aufgelöst hat. :D
So bis 2 Uhr hatte ich den WU Bestand von 2 von 3 leer gelaufenen Rechnern so weit reduzieren können das sie wieder neue WUs bekommen aber ab 3 ging so gut wie garnichts mehr. Der letzte sitzt immernoch auf seinem Berg und wird ihn nicht los. *noahnung*
 
Hallo Leute,
da ich bei Einstein keine neuen Wus kriege daher die GPU jetzt vor sich hin idlet und ganz interessehalber mal ne Frage.
Wie muss die app_config für Numberfields aussehen, damit dort zwei GPU WUs parallel berechnet werden?

Danke vorab!

Greetz
 
mal so zusammengeklickt:
<app_config>
<project_max_concurrent>30</project_max_concurrent>
<app>
<name>GetDecics</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.50</gpu_usage>
<cpu_usage>1.00</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>
project_max_concurrent kannst du auch weglassen, sind die max gleichzeitig für das Projekt zu berechnenden WUs. Ob cpu-usage 1.00 sein muss, musst du testen.
 
@Meisterfragger frag mal @Nero24 der hat noch Instanzen für Einstein WUs unter windows ...
Schickt er dir dann, kannste berechnen und schickst ihm die wieder zurück ;)
 
Ich habe nicht wirklich den Eindruck das sich da bis jetzt etwas aufgelöst hat. :D
So bis 2 Uhr hatte ich den WU Bestand von 2 von 3 leer gelaufenen Rechnern so weit reduzieren können das sie wieder neue WUs bekommen aber ab 3 ging so gut wie garnichts mehr. Der letzte sitzt immernoch auf seinem Berg und wird ihn nicht los. *noahnung*
a41VKOm_460swp.webp
 
Bei mir hagelt es jetzt erstmal wieder Arschtritte für den Server damit auch diese Kiste wieder bei Universe mitspielen kann. Bei Numberfields mußte ich reihenweise WUs abbrechen weil die 4x so lange wie die prognostizierte WU Laufzeit liefen und sie gegen 8 Uhr ausliefen. :]
 
mal so zusammengeklickt:
<app_config>
<project_max_concurrent>30</project_max_concurrent>
<app>
<name>GetDecics</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.50</gpu_usage>
<cpu_usage>1.00</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>
project_max_concurrent kannst du auch weglassen, sind die max gleichzeitig für das Projekt zu berechnenden WUs. Ob cpu-usage 1.00 sein muss, musst du testen.
@enigmation: luppt, danke!
@Nero24 schreibe ich an
 
Nach zusammengerechnet ca. 5-6 Stunden konzentrierter Arschtritte um die gestrigen WUs loszuwerden und neue zu bekommen ist nun auch der letzte Rechner seine gestern errechneten Universe WUs los.
Das wäre dann eine durchschnittliche Ausfallzeit für die WU Berechnung von ca. 15-20 Stunden und intensives Babysitting.
Der einzige Rechner der seine WUs ausreichend los wurde um dauerhaft neue zu bekommen war der 8 Kerner, also der langsamste der 4 Rechner.
Genau das gleiche Spiel wie bei der ersten Bonusrunde, nur das ich mir diesmal nicht die ganze Nacht mit der Beseitigung deren Trümmer um die Ohren geschlagen habe.

Da ohnehin nur ein Bruchteil davon vom Bonus profitieren konnte kann ich beim nächsten mal das Projekt auch gleich ab Start der Bonusrunde anhalten und für den Tag auf ein anderes Projekt ausweichen.
 
Mal ne Frage, jemand eine Ahnung wie ich bei MacOS eine app_config.xml erstellen kann ohne das mir MacOS sagt es gibt ein Sicherheitsproblem mit der erzeugten Datei ^^
 
Ich mag diesen Pentadings nicht - viel zu viel nVIDIA-Projekte *motz*

meine RX6900XT dümpelt bei Zweistein; die Cezanne und Renoir IGP testet dieses SRdings

Und die CPUs universen
 
Ja ist schon krass irgendwie ... zumal Einstein auch keine AMD Geschichte ist seit es OCL2 gibt für NV, naja so ist das leben halt ...
Es sind aber generell sehr viele GPU Projekte und auch sehr viel Mathe ... normalerweise verweigere ich Mathe ...
 
Zurück
Oben Unten