Suchergebnisse

  1. Term!nator

    Laptop für Studium

    Hi :-) da mein geliebtes T23 leider an einer Stelle gebrochen ist und nicht mehr repariert werden kann, such ich nun einen Ersatz. Folgende Dinge brauche ich: -kleines Display (das 14,1" war eigentlich perfekt) -sehr gute Tastatur, die vorallem leise sein muss (will meine Kommilitonen nicht...
  2. Term!nator

    Netzteilkauf

    Hi :) folgendes System bedarf eines neuen Netzteils: X2 3800+ 2x 1GB Ram Ati 3850 2x HDDs 2x Lüfter 2x Laufwerke (DVD-Brenner und "normales" DVD-Laufwerk) das ganze sollte möglichst günstig und leise sein (wahrscheinlich eine äußerst gut gewählte Kombination ;D ) Immer her mit...
  3. Term!nator

    Neuer alter Rechner

    Hi, würde eventuell gern meinen Rechner gegen ein älteres "Modell" tauschen(bzw. dann den jetzigen verkaufen und einen anderen kaufen bzw. die Teile), weil mir einfach jede Zeit fehlt um etwas zu zocken (und wenn reicht die Grafikkarte eh nicht mehr ;D). Am liebsten hätte ich einen...
  4. Term!nator

    HW-Beschleunigung kUbuntu

    Hi, hab mir mal gerade kUbuntu 6.10 auf meinen A64 Rechner installiert... funktioniert alles einwandfrei... Jetzt hab ich allerdings dass Problem dass ich nach dem ersten Start keine HW-Beschleunigung für die Graka zur Verfügung hab, starte ich den X-Server allerdings nochmal neu (Konsole per...
  5. Term!nator

    Camping-Tour 2007

    Hi, ich suche nach einem geeigneten Ort um mit ein paar Kumpels im Sommer zu campen... als erstes stellte sich mir die Frage nach dem Fortbewegungsmittel... Auto scheidet aus, weil jetzt wohl leider doch zu alt... Bahn is halt extrem teuer, außer jemand kennt da irgendwelche wirklich...
  6. Term!nator

    XP Startproblem

    Hi, hab ein kleines Problem mit meinem XP Prof. mit SP2... und zwar läuft beim Startbildschirm der Balken ungefähr 20mal durch bis er anfängt was zu laden... das selbe zeigt auch Bootvis an... er wartet auf irgendwas, hab aber ehrlich keine Ahnung auf was... Netzwerkkarte ist eine OnBoard...
  7. Term!nator

    Roman Englisch LK

    Hi, hab schon in der Suche nen ähnlichen Thread gefunden... allerdings müssen wir uns nen Buch von ner vorgeschriebenen Liste aussuchen, dass wir dann lesen und nen Referat zu halten müssen... Ich weiss absolut nicht was ich lesen soll... hab früher schonmal 1984 von George Orwell gelesen...
  8. Term!nator

    Distri für Fileserver

    Hi, ich suche eine passende Distribution, welche ich auf meinem Fileserver einsetzen kann... Als Funktionen brauche ich nur, die Datenfreigabe per Samba... und halt ssh um das Teil zu steuern... Da der PC ohne Monitor laufen soll, bin ich mir einfach nicht sicher welche Distribution ich...
  9. Term!nator

    neues Notebook

    Hi, ich suche ein neues Notebook, dass eine gute Akkulaufzeit (3-4 Stunden)... nen 15" LCD Display (kann auch gerne Widescreen sein)... eine gute Tastatur... und ein vorinstalliertes Betriebssystem haben soll. Games werden damit höchstens ältere ala AoE2 usw. gezockt... wenn Q³ und WCIII...
  10. Term!nator

    Neuer TV (LCD)

    Hi, bin auf der Suche nach nem neuen Fernseher... wollte meine alte Röhre endlich mal gegen was neues tauschen... Haupteinsatzgebiet DVD-Filme und halt Fernseh gucken... problem ist wohl: Ich bräucht nen LCD mit TV-Tuner wegen Kabelanschluss (analog) und da muss dann immernoch das...
  11. Term!nator

    DVD-Schnäppchen Thread

    Hi, ich dachte mir es wäre vielleicht eine ganz gute Idee auch hier im P3D Forum so einen Thread ins Leben zu rufen... könnte dann ja jeder reinposten wenn er irgendwo ein besonderes Schnäppchen entdeckt hat... vielleicht auch Dinge in Verbindung mit der TPG (Tiefpreisgarantie) von Amazon.de...
  12. Term!nator

    PC für DVB-T

    Hi, meine Eltern wollen sich nun einen PC kaufen... den sie in ihren Wohnwagen (^^) einbauen wollen und dann damit über DVB-T Fernseh schauen zu können im Urlaub. Gebraucht wird möglichst ne CPU, die man passiv kühlen kann (Via Epia???), nen NT das möglichst kühl bleibt (weil das ganze in ne...
  13. Term!nator

    Videos mit 256Farben

    Hi, hab nun endlich meinen "Retro-Rechner" am laufen... ist der Server aus meiner Sig... also läuft prima und eigentlich gibts nix zu meckern... nur eine Sache... wenn ich ein Video schauen will... dann wird das egal mit welchem Player (Media Player Classic, VLC, etc....) immer mit 256Farben...
  14. Term!nator

    ISA-Soundkarte

    Hi, hab hier noch ne alte ISA-Soundkarte mit ALS100+ Chip... die Karte funzt... der Sound ist sogar erstaunlich gut (sehr klare Höhen und gute Bässe an meinem Stereovollverstärker)... das einzige was stört ist so ein Grundrauschen... Wenn jemand ne Idee hat wie man das eventuell beseitigen...
  15. Term!nator

    Probleme bei Windows Installation

    Hi, bisher konnte ich immer problemlos Windows auf all meinen Rechnern und bei allen Kunden installieren... Nun komm ich aber absolut mal nicht weiter und bräuchte ein paar Tipps von euch... Folgendes System: P2 mit 350MHZ DFI Board 4xx MB SD-Ram (64MB Riegel + 128MB Riegel + 256MB...
  16. Term!nator

    Win98 und Firefox

    Hi, wenn ich unter Win98SE den Firefox Browser benutze, hängt sich nach einiger Zeit immer das ganze System auf... mit dem IE 6 gibts dagegen keine Probleme. Hab schon ne ganze Weile kein Win98 mehr benutzt und grade eben erst auf nen alten Rechner hier installiert... Hoffe auf eure...
  17. Term!nator

    DVB-T mit Laptop

    Hi, meine Eltern wollen sich DVB-T anschaffen um dann TV über einen Laptop schauen zu können. Das ganze dann natürlich als PCMCIA Karte. Jetzt stellt sich die Frage wie schnell der Laptop sein muss um das flüssig darzustellen. Bin für jede Antwort dankbar. MFG Term!nator
  18. Term!nator

    2x Voodoo 2 im Sli

    Hi, ich würde mir gerne 2 Voodoo 2 im Sli Verbund anschaffen, weil ich gerne die alten Games nochmal zocken würde. Leider hatte ich damals keine Voodoo 2 und habe deshalb nur wenig Ahnung davon. Ich würde diese gerne in folgendes Sys einbauen: PII 350 ASUS Board 458MB SD-Ram Geforce 4...
  19. Term!nator

    Problem mit Festplattenerkennung

    Hi, hab hier nen Rechner mit ASUS Board + PII 350... das Gerät lief bisher als Fli4l Router. Nun hab ich es mit allen PC-Teilen die ich hier noch rumliegen hatte etwas aufgerüstet und würde gerne Win2k draufziehen. Das Bios erkennt anscheinend keine HDDs die größer als 20GB sind. Drin hab...
  20. Term!nator

    Q3 mit S3 Savage

    Hi, ich würde gern mal ne Runde Q3 auf meinem Laptop mit der S3 Savage zocken (is die 16MB Version)... leider gibt mir Q3 beim Starten aus das ich Software Mesa benutze und deshalb keine HW Beschleunigung benutzt werden würde... das ganze läuft somit mehr als grottig... Würde mich freuen wenn...
  21. Term!nator

    fluxbox Konfiguration

    Hi, hab mich komplett durch die fluxbox Wiki Seiten gekämpft und auch fast alles so eingerichtet wie ich es gerne hätte... trotzdem bleiben da noch ein paar Sachen unklar... Ich hätte gerne dass mein aterm borderless ist... und das dann auch jedesmal wenn der Terminal gestartet wird... also...
  22. Term!nator

    PCMCIA Karte aushängen

    Hi, ich suche ne möglichkeit ne PCMCIA Wlan Karte auszuhängen... die als wlan0 mit ndiswrapper benutzt wird... Dies wäre notwendig... weil ab und an hört das System einfach auf nach der Wlan Verbindung zu suchen... wenn diese zu schwach ist (also wenn ich z.B. im garten sitze und er mehr als...
  23. Term!nator

    Wlan Prob (verliert Verbindung)

    Hi, hab da ein kleines Prob mit meinem Wlan... und zwar funzt im Haus bei guter Verbindung alles super... wenn ich dann aber im Garten sitzt und surfen will... dann gibts ein paar Probs... an sich kommt die Verbindung ja zustande und funzt auch... wenn er sie dann allerdings einige male...
  24. Term!nator

    ndiswrapper funzt nicht mehr

    Hi, hab grad nach nem dist-upgrade und dann nach nem Neustart festgestellt... dass meine W-Lan Karte nicht mehr funktioniert... modprobe ndiswrapper wirft folgendes aus: FATAL: Could not open '/lib/modules/2.6.15.6-kanotix-1/misc/ndiswrapper.ko': No such file or directory also was tun...
  25. Term!nator

    IceWM - OpenOffice

    Hi, bin grad mal am IceWM testen und einstellen und da ist mir aufgefallen dass OpenOffice (die neueste 2.0.2) extrem komisch aussieht... die Symbole sind sehr groß... und das ganze sieht einfach etwas bescheuert aus... und nimmt auch Platz zum Arbeiten weg... unter KDE und xfce siehts ganz...
Zurück
Oben Unten