Suchergebnisse

  1. F

    ASUS M3A78 Pro: onboard sound klingt "dünn"

    Hallo! Nach einigem Treiber-Hin-und-Her habe ich das ASUS M3A78 Pro bei meinem Vater endlich am laufen. Nicht ganz zufrieden bin ich aber mit dem onboard Sound. Der klingt irgendwie etwas dünn und bringt kaum Bässe... Angeschlossen ist der Rechner via HDMI an einen Loewe LCD-TV, der dass...
  2. F

    System von mehreren auf eine Platte umziehen

    Hallo allerseits! Mein Rechner ist ein wenig in die Jahre gekommen und vor allem meine Windows Partition ist mittlerweile so voll, dass die Kiste unter Windows nur am rödeln und vernünftiges arbeiten erst nach ca. 20 Minuten möglich ist. Deshalb und weil ich mir gedacht habe, ich muss ja nicht...
  3. F

    XP XP Start manchmal nur über erweiterte Startoptionen möglich

    Hallo! Ich habe am Rechner meiner Frau ein Problem beim Windows Start. Mal der Reihe nach: Der Rechner hat einen A4400+, eine Asus 1950Pro, 2GB RAM, eine Hitachi HDD und das alles in einem Asus M-32 Board (die Vairante ohne SLI) Auf der OS Seite habe ich ein Ubuntu und ein WinXP Pro. Der...
  4. F

    Maus hat nach runterfahren noch Strom

    HI! Ich habe noch eine Frage zu meinem neuen Rechner bzw. dem meiner Frau. Wenn ich die Kiste runterfahre, dann bleibt da irgendwie noch mehr Strom drauf als nötig. Zum einen leuchtet die optische Maus noch fröhlich vor sich hin, zum anderen auch noch eine Betreibs LED auf dem Board (Asus...
  5. F

    Firewire für Casefront nachrüsten

    Hi! Habe mir ein Asus M2N-E zugelegt. Das Board bietet - warum auch immer *noahnung* - keinen Firewire Anschluss. Weder hinten am Anschlussfeld, noch Pins auf dem PCB, an welche ich den Front-Firewire-Anschluss meines Gehäuses anschließen könnte. :( Ich habe mal nach PCI Karten geschaut...
  6. F

    AGP Karte mit HD-TV-out?

    Hallo! Ich wollte mal wissen, ob einer von euch eine AGP Grafikkarte kennt, welche über einen HD fähigen TV-out verfügt. Habe bisher nur PCIe Lösungen gefunden. Hintergrund: mein Vater hat sich ein Shuttle Barebone und einen LCD-TV gekauft und nutzt den den LCD auch als Computermonitor. Das...
  7. F

    Noch GF 6800XX für AGP zu kaufen?

    Hallo! Gibt es für AGP eigentlich noch irgendwelche GF 6800er Karten zu kaufen? Habe momentan noch eine 9800Pro im System und denke so langsam wird wohl der letzt Zeitpunkt kommen, sich nochmal eine schnellere Karte für AGP zulegen zu können. Auf der Ati Seite gibt es ja noch einige 850er in...
  8. F

    Lüfter bei Beamer austauschen

    Hallo! Möglicherweise muss diese Frage auch in OT? Dennoch versuche ich es mal hier, wo die geballte Kompetenz in Sachen Kühlung rumlungert ;). Mein Schwager hat einen Beamer, der doch eine ordentliche Turbine als Lüfter hat. Nun ist die Garantie sowieso abgelaufen und da hatten wir überlegt...
  9. F

    "fireglcontrol" lässt sich nicht starten!

    Hallo! Habe den Ati-Treiber an sich ganz gut installiert bekommen, aber das Ati-Control Center "fireglcontrol" lässt sich nicht starten. Ich bekomme dann folgende Fehlermeldung: In der Tat habe ich keine "libpng10.so.0" auf meinem Rechner. Dafür eine "libpng12.so.0". Sind die nicht...
  10. F

    TV-Out ohne Farbe

    Hallo allerseits! Bin mir nicht so ganz sicher ob ich diesen Thread hier oder unter die alternativen Betriebssysteme stecken soll, aber da das Problem neuerdings auch unter Win auftritt... Ich habe mit meiner Radeon 9800pro keine Farbe am TV-out :( Unter Win hat sich das zuletzt nach der...
  11. F

    Hat jemand Erfahrung mit dem "be quiet! polar freezer"?

    Hallo! Habe gerade gesehen, dass es neben dem Teil von Zalmann noch eine andere Heatpipe Lösung zur Graka Kühlung gibt. Aber ich habe noch nichts aus der Praxis erfahren. Weiss da wer was zu? Zumal das Ding auch die neuesten Kreationen von nvidia und Ati Kühlen können soll. Allerdings wird bei...
  12. F

    BIOS setzt sich selbst zurück

    Hallo Leute! Ich habe seit kurzem das Problem, dass sich mein Bios selbst zurücksetzt!!! Mein Vater war während meiner abwesenheit an meinem (laufenden) Rechner und dann sei er einfach ausgegangen. Beim nächsten Neustart bekam ich eine Meldung, das Übertakten sei fehlgesclagen - obwohl ich...
  13. F

    Linux, Ati, Kernel 2.6 und 64bit

    Hallo! Wie schaut das da eigentlich mit der Treiberunterstützung bei Ati aus? Sehe ich das richtig, dass es bisher weder einen Treiber für den 2.6er Kernel noch für 64bit Linuxversionen gibt? Gruß Figo
  14. F

    K8V und der Promise Controler

    Ich bins nochmal ;)! Bei mir läuft der Promise IDE-Controler nicht :(. Den Treiber habe ich installiert, aber er kann das Gerät nicht aktivieren und so bekomme ich im Gerätemanager dieses gelbe Ausrufezeichen. Wie kriege ich das Teil ans laufen? Danke nochmal Figo
  15. F

    Was machen mit den Asus CoolNQuiet Treibern?

    Hallo Leute! Jetzt muss ich mich wohl mal als kleiner Idiot outen. Ich habe mir die Cool'n'Quiet Treiber von der Asus Webseite runtergeladen. Da habe ich nun einen Ordner mit folgenden Dateien: Und nun? Danke Figo
  16. F

    Kein Linux auf K8V???

    Hallo allerseits! Ich stehe vor einem großen Rätsel. Vielleicht ist die Lösung auch so naheliegend, dass ich sie nicht sehe, aber zumindest sehe ich sie nicht. Ich habe mir jetzt meinen neuen Rechner zusammengebaut: Asus K8V Athlon64 3000+ 1024MB Corsair Twinx 3200ll Sapphire Radeon 9800pro...
  17. F

    Lilo nach XP installation wiederherstellen

    Hallo! Wie sieht das eigentlich mit WinXP aus, wenn ich das nachträglich installiere. Ich werde die Tage meinen neuen Rechner zusammenschustern und mir eine zweite Platte reinhängen auf die Windows soll. Auf der ersten bleibt mein jetziges Linux. So wie ich Win kenne wird es mir bei der...
  18. F

    Netzteil mit Steuerung für Gehäuse-Lüfter

    Hallo zusammen! Was gibt es denn für Netzteile, welche auch die Gehäuselüfter steuern? Bisher habe ich das nur bei den Antec True-Netzteilen gesehen. Anderes interessantes Feature wäre, wenn das Netzteil seine Lüfter bei sehr geringer Last ganz abschaltet. Wie sieht es in dem Bereich aus? Und...
  19. F

    neue Hardware - neue Linux Installation?

    Hallo Leute! Ist vielleicht eine dumme Frage, da ich aber seit Jahren den gleichen Rechner habe, bin ich über dieses Prob noch nicht gestolpert :-[ Also, wenn ich mir einen mehr oder weniger komplett neuen Rechner zulege, muß/sollte ich mein Linux dann neu installieren? Oder gibt es eine...
  20. F

    Probs mit Samba

    Hallo! Nachdem ich jetzt via Konqueror die Shares browsen kann, bin ich natürlich über weitere Probleme gestolpert. Zunächst mal die Frage, die hier wahrscheinlich am wenigsten hingehört : Wie kann ich unter XP den Usernamen wechseln mit dem sich der Rechner am Samba Server anmeldet...
  21. F

    Mein Linux schiesst meinen Router ab!?

    Hallo Leute! Ich habe mir einen neuen Internetzugang besorgt. Dazu konnte man sich einen Router zulegen. Das Ding ist ein Zyxel ZyAir 2000 v.2. Nun wollte ich natürlich auch gleich loslegen. Ich habe die Kiste angschlossen und vom Windoof-Rechner meines Schwager aus eingerichtet (weil der...
  22. F

    Partitionsprobleme beim booten (Linux)

    Hallo! Ich habe vor kurzem bei meinem Schwager MDK 9.1 installiert. Die Kiste läuft auch gut. Allerdings irritiert mich eine Meldung beim booten. Und zwar sagt er mir zweimal "ldm_validation_partition_table(): disk read failed"! Was sagt mir dass und wie kann ich das abstellen? Danke Figo
  23. F

    X-Server stürtzt beim beenden ab!

    Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den X-Server beende (oder sonst was damit mache) stürtzt er ab, d.h. ich kriege ein Bild mit vielen (undefinierbaren) bunten Linien und mein System hängt sich unwiederbringlich auf (kann also nicht über "strg-alt-backspace" den X-Server...
  24. F

    Linux: Partitionsgröße und Dateisystemgröße unterschiedlich

    Hallo! Folgendes: Ich musste/wollte meine "/" Partition vergrößern. Da ich mir das unter parted nicht zugetraut habe, habe ich es unter W... mit Partition Magic gemacht. Das hat auch so weit funktioniert, allerdings zeigt mir df -h immernoch die alte Partitionsgröße. Nun habe ich doch mal...
  25. F

    Knoppix auf neuer C't Heft-CD

    Ich schreib' es mal in Betriebssysteme: Für alle die schon immer mal Linux (ohne Risiko) ausprobieren wollten und mangels Flatrate sich das ISO noch nicht ziehen konnten/wollten, gibt es Knoppix (s.a. "Linux Linkammlung" hier im Forum ;)), ein Linux, welches komplett von CD läuft, auf der...
Zurück
Oben Unten