3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Indirekt schon, indem man jedem Projekt 50% Priorität zuordnet (4core, bei 6core halt 33 und 66)
 
Dank an EselTreiber und Onkel_Dithmeyer; ich versuch's dann mal ...
 
... Vorbereitungen getroffen: Ich habe meinen seit ca. 2 Jahren ruhenden Account reaktiviert. ;D
Probleme habe ich allerdings mit BAM!, denn es werden keine Projekte gefunden. *noahnung*


MfG

dmdd
 
Ich habe meinen seit ca. 2 Jahren ruhenden Account reaktiviert. ;D
Hehe, mein Rosettaaccount ist von 2005 ... Hat aber alles funktioniert, als hätte ich erst letzte Woche aufgehört, dafür zu rechnen.

Nachtrag:

Collatz läuft. Wenn ich das richtig interpretiere, sind die sse-WUs CPU-WUs. Die hab' ich abgebrochen und die Neubestellung solcher Teile abgeschaltet. Hoffe mal, daß das so richtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich bei CPU Projekten die Anzahl der aktiven Aufgaben beeinflussen? Ich würde gerne RAM bedingt max. 2 mal rosetta rechnen und auf den restlichen Kernen z.B. SIMAP...
In Deinem Projektaccount kann die Ressourcenaufteilung geändert werden. Probier 400 bei Simap. Standard ist für alle 100.




Ist 'ne feine Sache mit dem Sperren der Adressen. 8)
Alles andere ist ja doch nur Käse




Collatz läuft. Wenn ich das richtig interpretiere, sind die sse-WUs CPU-WUs. Die hab' ich abgebrochen und die Neubestellung solcher Teile abgeschaltet. Hoffe mal, daß das so richtig ist.
CPU abwählen, Ati oder Nvidia und die Application wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele. Bei mir laufen sich dann auch mal CPUs und Grafikkarten warm, ähm heiß. ;D
 
Ich hab gleich mal im entsprechenden Sammelthread eine (eigentlich zwei) Frage(n) gestellt und mich beim Onkel bedankt!
 
Sodala. Leider habe ich nur 180 Collatz WU´s bekommen. Wenn eine Fertig ist kommt danach immer nur ein. Früher ging es mit 300 WU´s jetzt geht nichts mehr.
Rosseta habe ich fast die Hälfte hinter mir.
 
1.Mai = Tag der Arbeit ... mein Rechner wird sich gleich über neue Aufgaben freuen. ;D
 
@Makso

"verbinde etwa alle X Tage"

ein hoher Wert hier bringt noch Extras
 
Ich hab hier ein ganz anderes Problem:
Not reporting or requesting Tasks
Scheduler request completed

*noahnung*
 
WU Puffer bei Collatz zu hoch eingestellt?
 
kein Wunder, daß da nicht viel kommt, bei Schätzzeiten von 16 Std für eine große.
Der Duration correction faktor ist wieder so hoch. Der kann doch von Hand irgendwo gesenkt werden?



http://www.seti-germany.de/wiki/Duration_Correction_Factor



hab den Faktor von 0.9xxxxx auf 0.1xxxxx gesenkt. Das bringt die Schätzzeiten mächtig runter und es gibt mehr Arbeit für die GPU
mit jetzt 0.04xxxxx gibt es eine korrekte Schätzung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ihr seid putzig:
snap073gczcu.png

.
EDIT :
.



Nein keine Sorge, der 10er Adressraum ist als CLASS A für LAN / VLAN reserviert - da wandert nix ins Internet.
:o:o bissal viel VCore und dadurch eine hohe Temp!
Normalerweise müßten die Sandy bei ~3GHz mit ~1.0V laufen.
 
Das ist ziemlich normal bei Intel Laptops und die VCore ist ja auch im Turbo Mode ;) da geht Intel halt auf Nummer sicher.
 
Ach stimmt Laptop, sieht man am CPUZ Screen nicht. Evtl. mit RMClock "spielen", um die VCore zu drücken. Ist ja völlig unnötig den bei 3Ghz 1.2V zu verpassen *buck*

Edit.: Doch sieht man am Sockel..hmpf :D
 
Es gibt leider keine Möglichkeit die Spannung der mobilen SNB Prozessoren zu justieren. Sehr schade, ich hab hier das identische Problem an meinem Laptop. Auch wenn der der 'nur' 74°C warm wird.
 
Meistens sind die Spannungen bei Laptops nicht einstellbar und die 1,2x sind halt auf der sicheren Seite. Die Temperaturen sind ja auch nicht wirklich schlimm aber mit z.b. 1,15V würde der Chip sicher auch laufen und weniger Strom schlucken... da ist sicher noch Optimierungspotential.
 
ich mach dann mal auch mit
muß ich noch was machen außer bei den projekten anmelden ?
um mitzumachen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten