3DMark06 - Ergebnis-Thread

Da magst du Recht haben, Skelletor. Auch ich liebäugelte mit einem Intel Duo Core 6600, der wohl ca. 15% mehr Performance bringt als der FX -60.
Lediglich das Asrock-Board VSTA bietet jedoch zurzeit die Möglichkeit den alten Speicher und sogar eine AGP-Karte einzubauen. Das Board ist zwar günstig, aber besitzt wohl lediglich 8 Lines auf PCIe (Schade um die teure 7900GTX!) und scheint nicht besonders stabil zu sein. Insgesamt hätte ich also vielleicht auch 450 EUR (der Preis des Opteron) zahlen müssen. Doch dann wäre auch noch der Einbau und insbesondere die Neuinstallation des Betriebssystems zu bewältigen gewesen.
Das Angebot von Atelco (FX-60 zu 450EUR) finde ich interessant, zumal die Prozessoren nicht mehr produziert werden und es sich somit um Restbestände handelt. Der Kauf dürfte schon deswegen kein Fehler sein, da diese CPU mittelfristig eher an Wert steigen dürfte, denn die Sockel 939-Gemeinde ist in ganz Europa groß. 450 EUR ist nach meinen Erfahrungen ein günstiger Preis, den ich letzte Woche noch für den Opteron 185 zahlte. Ich war kurz davor in Italien den FX-60 zu 595EUR zu kaufen, das vor einer Woche noch günstigste Angebot. Ansonsten scheint der Markt für diese CPU leer gefegt zu sein.
Der Einbau der CPU auf den Sockel 939 erschien mir sehr einfach.
Kannst ja mal deine Werte mitteilen, wenn bei dir der FX-60 läuft.
 
japp, wenn ich denn zuschlage.
459 Euro sind ja nun kein Pappenstil - aber zu Weihnachten... ;) - ich bleib mal am ball und werd dann berichten.

gruss
skell
 
@Robin.G

Das VSTA ist nicht das einzige Board mit DDR1 und AGP für den Conroe. Das ConRoe865PE ebenfalls von ASRock hat dies auch.

Beide Boards sind allerdings am Limit. D.h. OC ist nicht großartig möglich. Die Chipsätze sind halt nicht für den FSB1066 ausgelegt. Beim VSTA ist konkret bei knapp 300MHz (FSB1200) Schluß.
Aber sie sind ja auch nicht für OC gedacht.

Das VSTA läuft aber bei mir absolut stabil. Keinerlei Beschwerden in den letzten zwei Wochen seit ich es habe.
Bekomme nächste Woche meine 7900GS, die leider nicht in der Kompatibilitätsliste von ASRock steht. Ich hoffe mal, dass sie trotzdem läuft.

Bis denne!
 
Hmm, das Ergebnis erreicht meine X1900XT auf Standardtakt auch - hat aber auch 512 MB
 
@eQualize

Glückwunsch zur Sapphire X1900XT Willkommen im Club!

Dann reist aber dein X2 3800+ aber dafür ne Menge raus!Wofür sie eigentlich nich so bekannt sind! Aber du nutzt ja auch das G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ DDR2 2GB Kit ;D !Das ist schon mal hammergeil!!!!!!!!!! wieviel hastn gelegt?? Die sind doch unbezahlbar?!?
Aber zurück zum Thema:
Partygerd`s Werte sind mit seinem Prozessor eigentlich noch zu Topen!
Ich glaub aber auch nicht unbedingt das seine RAM-Kapazität dafür verantwortlich ist!
Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
 
Also die Ergebnisse meiner neuen PowerColor X1950pro 512MB. Aber noch mit meinem 3200er Winni

Standardtakt: GPU 594 MHz / Ram 695 MHz 4012

Übertaktet: GPU 621 MHz / Ram 783 MHz 4124

Na mal gucken was sich dann nächste Woche mit dem 3700+ ergibt..
 
Dann komme ich mal mit einem älteren Semester:

AMD Ahtlon XP 2500+@2266 Mhz
1 Gig Ram
ASUS 6800GT@405Mhz Core/1.08Ghz Mem

macht ges. bei 3dmark06 2602 Punkte.

Noch nicht so schlecht wie ich finde.
 
Naja, so viel hab ich da gar nicht draufgelegt ;D .
Ich hab Sie halt mal mit den GTX-Werten laufen lassen, 575 MHz Core und 900MHz Speichertakt.
Macht aber gerade mal 500 Punkte zum Standardtakt aus, da bremst wohl auch meine CPU (ich bin aber zufrieden ).

Asus EN8800GTS @ Standardtakt:
3DMark Score 7954 3DMarks
SM 2.0 Score 3636 Marks
SM 3.0 Score 3665 Marks
CPU Score 1841 Marks

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=703865
 
@eQualize

Glückwunsch zur Sapphire X1900XT Willkommen im Club!

Dann reist aber dein X2 3800+ aber dafür ne Menge raus!Wofür sie eigentlich nich so bekannt sind! Aber du nutzt ja auch das G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ DDR2 2GB Kit ;D !Das ist schon mal hammergeil!!!!!!!!!! wieviel hastn gelegt?? Die sind doch unbezahlbar?!?

Naja, unbezahlbar sind'se nicht, kosten 300 Tacken ;D
Aber muss schonmal sein 8)

Der Prozessor macht so gut wie nichts aus, der Verlust von 2.5 auf 2 Ghz liegt bei 300 Punkten ;D
 
Also ich habe mit einem ollen Athlon XP 2600 T-Bred auf 400Mhz FSB (2100Mhz) und ner Geforce 6600GT Golden Sample staatliche:

1504 3dmarks

Denke das geht für dieses System absolut in Ordnung...
 
Also ich habe mit einem ollen Athlon XP 2600 T-Bred auf 400Mhz FSB (2100Mhz) und ner Geforce 6600GT Golden Sample staatliche:

1504 3dmarks

Denke das geht für dieses System absolut in Ordnung...

wow, ich hatte mit meinem A64 3200+ @ 2400 MHz und meiner 6600GT 256MB nur 1082 Punkte :]
 
Hier mal mein aktuelles Ergebnis....


Muß aber ne neue Version von 3dmark06 ziehen weil ich mit meiner keine Projekte online stellen kann....


Config:

X2 @ 2,8GHZ
7900GS @ 690/880/920
1GB A-Data DDR500 @ 2.5-4-3-5-1T




Habs eben geupdatet und siehe da.... 5916 Punkte

ganz ok für dieses System denke ich....

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@megaman:
Wieviel Punkte hast du? Unsere Systeme sind ja ziemlich vergleichbar, sodaß man einen guten Anhaltspunkt hat.
 
@ Sagi T 754

Hi! Ich hab mal ne Frage zu deinem Screenshot:
Bei dir sind beim ATI-Tool 2D UND 3D Modus angezeigt!

Ich habe schon sämtliche Versionen getestet, aber es wird mir immer nur ein Modus angezeigt! Sobald ich nämlich den Takt hochsetze und übernehme, wird sofort zum eigestellten Takt gesprungen! Und das will ich nicht, weil ganz einfach die Graka immer unter Volllast arbeitet und das ist ja garnich notwendig!
Aber wie ich aus deinem Screen entnehmen kann kann man
die Modis einzeln einstellen!!!
Wie geht das?

Mit RivaTuner hab ich es hinbekommen nur den 3D-Modus hochzutakten!
Aber es wurmt schon ein bisschen!
 
ich kann meine ergebnisse nicht sehen,wenn der Test beendet ist,da steht dann in einem fenster,das keine verbindung mit dem server hergestellt werden konnte..doch ein Feld mit einer Punktzahl ist nicht zu sehen.
An der Firewall liegt es nicht.
hab ich irgendetwas übersehen *noahnung*
 
@ Sagi T 754

Hi! Ich hab mal ne Frage zu deinem Screenshot:
Bei dir sind beim ATI-Tool 2D UND 3D Modus angezeigt!

Ich habe schon sämtliche Versionen getestet, aber es wird mir immer nur ein Modus angezeigt! Sobald ich nämlich den Takt hochsetze und übernehme, wird sofort zum eigestellten Takt gesprungen! Und das will ich nicht, weil ganz einfach die Graka immer unter Volllast arbeitet und das ist ja garnich notwendig!
Aber wie ich aus deinem Screen entnehmen kann kann man
die Modis einzeln einstellen!!!
Wie geht das?

Mit RivaTuner hab ich es hinbekommen nur den 3D-Modus hochzutakten!
Aber es wurmt schon ein bisschen!


Hab die Taktraten im BIOS so eingetragen, beim ATI Tool geht das auch aber da sind dann die VMEM Taktraten immer die gleichen, egal ob 2d, throttling oder volllast 3d.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten