6. Pentathlon 2015 - Race to win!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte die Disskusion um die abgebrochenen WUs auch nicht gerne weiterführen, muss jetzt aber doch mal meinen "Senf" dazu geben.
Zu Anfang wurde hier diskutiert, ob man die zeros nicht besser abbrechen sollte, weil bei einem 5er quorum eigendlich keine Chance bestände, bis zum Ende des Pentathlon Punke dafür zu bekommen.
Die Disskusion zeigte dann spät abends immer mehr Abbrechen- Beführworter. Das hatte mich überzeugt und ich habe mir die Nacht um die Ohren geschlagen, um die zeros alle zu killen. Vieleicht hätte ich besser tagsüber darüber nachdenken sollen, denn im Nachhinein finde ich es eigentlich schwachsinnig. Nur wenn Alle, die diese WUs erhalten haben sie gemeinsam abgebrochen hätten, wäre das OK. Das schafft man ja aber gar nicht.

Ich hoffe ja mal nicht, dass jetzt die Hexenjagd eroffnet wird.
 
LHC läuft auf den AMD-Kisten aber auch Bescheiden :(

naja, 4h da hat man wenigstens Zeit zum WU auslesen :)

Und ich ärgere mich das ich nicht alle zeros erwischt habe, über die hälfte meines pendings besteht aus diesen Flöten - und NEIN die Abbrecher sind meist anonyme User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das könnte helfen. Kann Bartfratze das nicht übernehmen?
Schwarze Löcher sind bestimmt nicht schwieriger hinzukriegen als Raum-Zeit-Verwerfungen :D
 
Ich hatte mich dem abbrechen der zeros ebenfalls angeschlossen. Im Laufe der Zeit stellt sich wohl heraus das das kontraproduktiv war. Ich schließe mich also dem kater inhaltlich an.
 
Wo ist eigentlich unser Donnerblitz? Vermutlich braucht er gerade die Kapazitäten selbst, aber wenn er mit von der Partie gewesen wäre, sähe das ganze jetzt vielleicht anders aus...

Ja, Thunder hat leider einen kommerziellen Auftrag.. und da er einer der wenigen hier ist, der seine Maschinen als seinen Hauptjob nutzt, muß er natürlich bei einem lukrativen Auftrag diesen auch erfüllen; das muß sich abbezahlen. Das ist schließlich der Sinn seiner Investition.
'leider' aus der Sicht von P3D; für ihn ist es natürlich ein Glücksfall/Geschäftsfall den er nicht ablehnen kann.
Er hat uns auch so schon gut geholfen.. und nutzt Boinc wie es eigentlich sein sollte: Ungenutzte Power wird für Projekte via Boinc verwendet..
 
... einfach laufen lassen, wie es läuft? Klingt für mich noch am Vernünftigsten.
 
lass laufen...wir heiraten eh
 
Die meisten meiner PCs haben noch mind. 5 Sätze LHC-WUs vor Ort, das reicht locker für >02:00 Uhr morgen früh.

Habe jetzt alle umgestellt auf "keine neuen Aufgaben" und schaue mir das Resultat morgen früh an. Bis dahin... *bye*
 
Ich wollte nicht dazu aufrufen dem Kater das Fell über die Ohren zu ziehen. Das ist eine Fehlinterpretation.
Hatte ja selbst auch schon mit dem Gedanken gespielt, noch dazu die Berechnungszeiten bei meinem FX 8350 teilweise 15 h
betragen, das ist abartig für einen Sprint.
Mir ging es nur um "legales cheaten" , also WUs mit Aussicht darauf das die Punkte gut geschrieben werden, die einfach
bevorrechtigt zu berechnen. Bei mir sind permanent 8 Threads belegt über Stunden, wenn dann die Punkte wenigstens gut geschrieben
würden würde es evtl noch reichen. Ist ja alles extrem knapp.
 
Ich hatte gestern schon alle Bunker auf 0,5 Tage eingestellt. Ich konnte auch gut sehen, wie der WU Vorrat kleine wurde. Was nach dem race noch übrig ist, wird zu Ende gerechnet.
 
Ja, Thunder hat leider einen kommerziellen Auftrag.. und da er einer der wenigen hier ist, der seine Maschinen als seinen Hauptjob nutzt, muß er natürlich bei einem lukrativen Auftrag diesen auch erfüllen; das muß sich abbezahlen. Das ist schließlich der Sinn seiner Investition.
'leider' aus der Sicht von P3D; für ihn ist es natürlich ein Glücksfall/Geschäftsfall den er nicht ablehnen kann.
Er hat uns auch so schon gut geholfen.. und nutzt Boinc wie es eigentlich sein sollte: Ungenutzte Power wird für Projekte via Boinc verwendet..

Hab ich mir schon gedacht. Es ist selbstverständlich, dass er die Prioritäten so gesetzt hat, würde ich nicht anders machen. Vermutlich haben die bei Susanne einfach per Croudfunding mal einen Auftrag rübergeschoben *lol*

Zum Thema abgebochene WUs. Ich hab nur die unbeschleunigten abgebrochen. Also die non-PNI und non-SSE. Für mehr Selektion fehlt mir zum einen die Zeit und zum anderen, ist BOINC ja nicht dazu da Punkte zu generieren sondern Projekte zu unterstützen und wenn das PRojekt nunmal für die FEhlersuche Q5 brauchen, dann ist das so. Ich hoffe da eher, dass es wenigstens hilft am Ende!
 
LHC und Punkte o. Credits ist eh so'n Thema. Ich habe hier 48 Threads zu laufen und komme laut unserer Stats mal gerade auf 6.700Cr/d.

Ein Projekt für Idealisten also. Aber das Thema hatten wir ja auch schon. Für Credits kann man sich eh nichts kaufen.
 
Ja, was solls, ich habe jetzt noch 50:50 wzeros und andere.
Hab keine abgebrochen - und auch mit dem 5er Quorum schon einige gutgeschrieben bekommen.

Man kann nur lernen, wenn man auch mal was ausprobiert. So falsch war der Gedanke ja nicht, die wzeros erstmal aussen vor zu lassen.
Aber wie es scheint, ist der möglice Vorteil dann auch dahin, dass es fuer uns p3dler dann dreifach Punkte gibt. Statt im 2er Quorum nur 2fach (bzw. sogar 1:1 mit einem SUSA Wingman.)

Aufgrund unserer höheren diversität der Prozessoren sollte ersterer Fall uns beim 5er Quorum Vorteile bringen.

Wie auch immer - das Team hat bisher tolle Arbeit geleistet, und gefightet wird bis zum Schluss!

gruß
skell.
 
Hm abgebrochene WU hin, abgebrochene WU her.
Komme grad nach haus... ein X6 läuft nicht! *admin* Jetzt hängt der Haussegen erstmal schief.*elch*

Dafür habe ich noch ein paar WUs auf einer VM gefunden... die müssen nur noch hochgeladen werden.
Warum ich das wohl nicht schon gemacht habe? Seltsam...
 
Dafür habe ich noch ein paar WUs auf einer VM gefunden... die müssen nur noch hochgeladen werden.
Warum ich das wohl nicht schon gemacht habe? Seltsam...

Können wir LHC jetzt einstellen, weil du deine 200.000 WUs aus der VM jetzt hochlädst? ;D
Dann bring ich dir persönlich deine "halbe Flasche Bier" vorbei.

Gruß
skell.
 
Ich bin Kleincruncher....
 
Nix wird hier eingestellt! Nun schon gar nicht mehr! 8-(
 
mein rechner laufen bis zu Schluss
 
Meiner läuft auch durch, bis alle WUs fertig sind.
Wird noch spannend, nehme mal an näher wie 150 k kommen wir leider nicht, echt knapp.
 
Meiner auch!
Schade, viele meiner Pendings von anonym abgebrochen, wo nur noch dieses Ergebnis fehlte und die neuerliche Ausgabe der 5. WU noch ungesendet ist.

*admin*

gruß
skell.
 
Im Pentachat: 14:38 Handicap [SG-FC]: P3D gebt mal Gas Jungs, oder wollt Ihr teilen ??
Tja wenn das so einfach wäre ;)
 
Ich hab mir gerade mal willkürlich eine pending WU angeschaut:
Paket 32815331 in Arbeit bei:
Niels Thomsen / Denmark - fertig
Spinner@ / Japan noch - nicht fertig
Sabroe_SMC / wer kennt ihn nicht ;D - fertig
anonym / - fertig
Kater Sylvester / kennt hoffentlich keiner ;D - fertig

Es fehlt also nur noch ein Ergebnis, aber das blokiert gleich zwei bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja.. der Spinner aus Japan.. wird wohl noch WCG fertig rechnen müssen... :]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten