Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

Bei mir mache ich das per IP und Port
"D:\Programme\BOINC\boinccmd.exe" --host 192.168.1.11:31416 --passwd XXX --project https://www.sidock.si/sidock/ update

Bei dir scheint das "C:\ProgramBOINC\boinccmd.exe" auch nicht zu stimmen, da fehlt bestimmt noch ein "\".
Nein, der Ordner in dem sich boinccmd.exe befindet heisst ProgramBoinc
"C:\ProgramBOINC\boinccmd.exe" --host 192.168.0.92:31416 --passwd p3d --project https://minecraftathome.com/minecrafthome/ update
Ich habe es versucht, hat wieder nicht geklappt. Als Fehlermeldung kommt immer wieder Authorization failure: -155
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich hatte schon "while true; do boinccmd --project http://minecraftathome.com/mincrafthome/ update; sleep 20; done" als Script eingegeben. Da kam aber nur raus das mein Linux den GUI Befehl nicht findet.
Was genau meinst Du mit "als Script" ? Nicht einfach als Befehl?
Und wie lautet die genaue Fehlermeldung?
Ich muss dazu sagen das ich micht mit Linux nur sehr schlecht auskenne. Ich habe den gesamten Befehl im Terminal eingegeben.
Die letzte Fehlermeldung als ich den o.g Befehl im Terminal eingab lautete: Der Befehl ´boinccmd´ wurde nicht gefunden, kann aber installiert werden mit sudo apt install boinc-client

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist boinc ja wirklich nicht richtig installiert.

Ich lass das mal so stehen. Minecraft läuft jetzt ohne Probleme. Das ich das nicht hinbekomme ist eine andere Sache.
@MagicEye04 Ich glaube schon das Boinc richtig installiert wurde, es befindet sich nur in der genannten Flatpack Situation nicht an den üblichen Plätzen. Es gab bisher auch keine weiteren Auffälligkeiten.

Dem System scheint dann wohl nicht mitgeteilt worden zu sein, wo boinc liegt. Könnte an flatpak liegen.

Möglicherweise ja. Aber da ich keine Ahnung habe wie Flatpack aufgebaut ist und was wann wo hin gehört lass ich den Kram mal ruhen.

Habe ein Problem mit meinem Linux Mint: Ich bekomme keine Pakete mehr. :(

1726408605418.png

1726408639769.png

Neustart von boinc? Ja. Erfolglos.
Neustart vom ganzen System? Ja. Ebenfalls erfolglos.

Ich bin ratlos. Es hatte vor kurzem noch funktioniert. :(
Die Windowskiste bekommt problemlos WU.

edit

Mal ein paar Projekte entfernt und Milkyway wieder hinzugefügt:

1726409487757.png

Die Daten bekommt er (also die Stats):

1726409581340.png

Zuletzt bearbeitet:
Sorry X_FISH, da kann ich Dir nicht weiterhelfen, wenn Du die nicht gerade manuell auf no new work gesetzt hast.

Mal was anderes...
Ist der Open CL Part vom Mesa-Treiber inzwischen für BOINC geeignet, oder braucht man dafür immer noch den AMD Pro?
Früher hatte ich den Extrakt von Koshi genutzt, aber den habe ich nur als Deb-Paket, bin jetzt jedoch auf ein Arch basierte System umgestiegen.

Sorry X_FISH, da kann ich Dir nicht weiterhelfen, wenn Du die nicht gerade manuell auf no new work gesetzt hast.
Seit dem Update vom Mint ist irgendwas verbogen. Ich starte den PC heute neu -> läuft. Muss man nicht verstehen.

5950X für 239€ bei MF... *admin* Ich will nicht... Verflucht...
Screenshot 2024-09-17 at 16-07-37 Mindstar Sonderangebote - hier entdecken Mindfactory.de.png

Sind beide nicht mehr verfügbar. Womöglich schon auf dem Weg nach nähe Giessen? *kopfkratz

Mal was anderes...
Ist der Open CL Part vom Mesa-Treiber inzwischen für BOINC geeignet, oder braucht man dafür immer noch den AMD Pro?
Früher hatte ich den Extrakt von Koshi genutzt, aber den habe ich nur als Deb-Paket, bin jetzt jedoch auf ein Arch basierte System umgestiegen.
Code:
Projects using GPU

If you want to use your GPU, you may need the proprietary nvidia or amd drivers. For newer AMD systems such as the Ryzen 5 2400G you can simply install opencl-amdAUR on top of the open source AMDGPU to provide OpenCL capability for GPU work.

Ist unter Arch recht simpel, also zumindest hat es bei mir so funktioniert

hier noch der Link

Eigentlich was für unseren @Stony666: Am 22.09. um 14:44 Uhr MESZ startet die nächste PG Challenge

Die Aussage
Note that PRST is running the latest AVX-512 version of gwnum which takes full advantage of the features of these newer CPUs.
hat mich dazu veranlasst, noch einen AVX512 Test zu machen.
Gegen 7 Uhr früh sollen sie fertig sein.

9950X
7950X

Der 9950X ist auch bei PG weiterhin langsamer. Diesmal 10 Min, sofern die WUs gleichlang laufen.
Dann warte ich mal AGESA 1.2.0.2 ab. Vielleicht helfen die besseren Latenzen etwas.

Schien zunächst zu funktionieren, Einstein zog sich sofort WUs.
Allerdings erzeugen die keinerlei Last auf der IGPU und ist nach 10h immer noch nicht fertig...
Werde ich wohl noch ein wenig tüfteln müssen.

Der 9950X ist auch bei PG weiterhin langsamer. Diesmal 10 Min, sofern die WUs gleichlang laufen.
Dann warte ich mal AGESA 1.2.0.2 ab. Vielleicht helfen die besseren Latenzen etwas.
Die beiden WUs haben unterschiedliche FFT length, da sind die Laufzeiten nicht gleich.
7950x FFT length 2880K
9950x FFT length 3M

Musste noch das Multilib li32-Mesa downgraden.
Ich hatte die Version aus dem ChashyOS-Repo installiert (ist neuer).
Mit der aus dem Multilib Repo funktioniert das nun.

Ich schreibe noch einen Post zu der nächsten PG Challenge.
Bitte beachten... diesmal wird GCW gerechnet.
Also Multithreading und Lasso. Ob AVX512 eine Rolle spielt...?

UPDATE: All of PrimeGrid's LLR applications now support AVX-512 on CPUs with that capability.

Schien zunächst zu funktionieren, Einstein zog sich sofort WUs.
Allerdings erzeugen die keinerlei Last auf der IGPU und ist nach 10h immer noch nicht fertig...
Muss ich zuhause mal gucken auf dem 8500G, dort habe ich das installiert ...
Vllt hab ich da noch was anderes installiert, hatte ich bei Einstein aber auch schonmal nen paar WUs die nie fertig wurden das lag aber an der WU und nicht am Treiber ...
Die anderen PCs haben entweder ne Geforce oder ich habs nicht installiert weil es keinen Sinn macht ... der 6900HX rennt eh durchgehend im Powerlimit, da macht es keinen Sinn das zu installieren weil man es eh nicht sinvoll nutzen kann

Ich schreibe noch einen Post zu der nächsten PG Challenge.
Bitte beachten... diesmal wird GCW gerechnet.
Also Multithreading und Lasso. Ob AVX512 eine Rolle spielt...?

UPDATE: All of PrimeGrid's LLR applications now support AVX-512 on CPUs with that capability.

FMA3 soll auch schon reinhauen:
Intel and recent AMD CPUs with FMA3 capabilities (Haswell or better for Intel, Zen-2 or better for AMD) will have a very large advantage running LLR tasks, and CPUs with AVX-512 capabilities (certain recent Intel Skylake-X and Xeon CPUs, AMD Ryzen 7000 and EPYC CPUs) will be the fastest.

Kann es sein, das wir gar keinen dedizierten Yafu-Thread haben?

Ich poste daher hier. Falls es doch 'nen Thread gibt: Bitte verschieben, Danke.

Nachdem meine Linuxkiste jetzt 32 GB erhalten hat, wollte ich mal wieder Yafu ausprobieren. Mit 16 GB ist mir die Kiste bei Yafu immer wieder in den Emulationsmodus vom TEXAS INSTRUMENTS 486DX2-80 gefallen. :D

Mein Problem: Ich habe wieder eine WU, die scheinbar endlos läuft. Wird das noch was? Abbrechen? Weiterlaufen lassen?

1728038243606.png

Mein Problem: Ich habe wieder eine WU, die scheinbar endlos läuft. Wird das noch was? Abbrechen? Weiterlaufen lassen?
Laufen lassen. Ist bei mir auch bei manchen WUs so. Die Fortschrittsanzeige stimmt nicht. Die werden schon fertig.
Man sieht mit top auch das die laufen.

Habe wieder so eine WU. Er knabbert schon seit über 9 Stunden daran herum. Mal sehen was dabei herauskommt.

Zurück
Oben Unten