alte Benches von 586IFM (ca. 1.1 MB)

Fruchtnektar

Admiral Special
Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge
1.367
Renomée
2
Standort
localhost
So ich füge mal die bilder hier ein, ohne Kommentar, denn die benötigen sie nich :D

1.jpg

2.jpg

3.jpg
4.jpg
5.jpg

6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
 
;D

Ich mach gleich mal einen extra Thread auf, wollte ich schon länger machen - wer hat den schnellsten 486er? ;)
 
da isses... das alte Lagerfeuergefühl *schluchz*, was waren das für Zeiten mit solchen Benchmarkprogrammen :-[ ;D ;)
 
Meine ältesten Benchmarkdaten stammen von 1995 ... . Aber für mich galt schon immer: "wer viel mist, mist nur Mist" :-). Ich halte alle (!) Benchmarkprogramme für weitgehend praxisfremde Lachnummern. Bei HDs nur ein anderer Kontroller und schon ist alles ein bißchen anders. Insbesondere HDTach ist bei mir schon immer ein absoluter Lacherfolg.

Beispiele:

Der Speedometer 96 zeigt oben ein maximal mögliches Lesen mit über 4 MByte/s an. Die HDs laufen an einem VLB-Kontroller, der aber im Standard nur PIO 0 unterstützt. Das ist nunmal weniger als 2,6 MByte/s ! Der Speedometer zeigt also auch nur Unsinn an.

Die Realität ist der Brennvorgang. Da kein Busmaster vorhanden ist, läuft alles via PIO und damit liegt beim Am5x86 bei 4 fach die Brennlast bei ca. 75%.
Da war ja auch ein DVD-Laufwerk dran. Fragt nicht, wie die CPU geschwitzt hat, wenn da die Heise-Archiv-DVD drin lag und eine Suche anstand. Man brauchte schon Geduld.

 
Zuletzt bearbeitet:
Tierquäler 8-(
...
Da war ja auch ein DVD-Laufwerk dran. Fragt nicht, wie die CPU geschwitzt hat, wenn da die Heise-Archiv-DVD drin lag und eine Suche anstand. Man brauchte schon Geduld
;D *lol* *buck* ;D

Geil!

Meinen Respekt hast du, gibt es eine Auszeichnung für den tapfersten P3D- Leser? ??? :)

Da sind ja einige Beiträge eine echte Qual (Modem/ISDN- Killthreds)
;)
 
Zurück
Oben Unten