App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
News AMD-Aktie schließt zwei Tage hintereinander auf neuem Allzeithoch
- Renomée
- 9.729
- Standort
- East Fishkill, Minga, Xanten
- Aktuelle Projekte
- Je nach Gusto
- Meine Systeme
- Ryzen 9 5900X, Ryzen 7 3700X
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Samsung P35 (16 Jahre alt ;) )
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- ASRock B550
- Speicher
- 2x 16 GB DDR4 3200
- Grafikprozessor
- GeForce GTX 1650
- Display
- 27 Zoll Acer + 24 Zoll DELL
- SSD
- Samsung 980 Pro 256 GB
- HDD
- diverse
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Fractal Design R5
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 10 CM 500W
- Tastatur
- Logitech Cordless Desktop
- Maus
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox, Vivaldi
- Internetanbindung
- ▼250 MBit ▲40 MBit
Nach dem bisherigen Höchststand am 4. August, hat die Aktie von AMD in der vergangenen Woche hintereinander zwei neue Höchststände beim Tagesschlusskurs erreicht und am Freitag nach den Intel-Quartalszahlen bei einem Stand von 119,82 US-Dollar den Börsentag beschlossen.
(…)
» Artikel lesen
(…)
» Artikel lesen
hoschi_tux
Grand Admiral Special
- Renomée
- 300
- Standort
- Ilmenau
- Aktuelle Projekte
- Einstein@Home, Predictor@Home, QMC@Home, Rectilinear Crossing No., Seti@Home, Simap, Spinhenge, POEM
- Lieblingsprojekt
- Seti/Spinhenge
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen R9 5900X
- Mainboard
- ASUS TUF B450m Pro-Gaming
- Kühlung
- Noctua NH-U12P
- Speicher
- 2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-3200, CL16-18-18
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900XT (Ref)
- Display
- LG W2600HP, 26", 1920x1200
- HDD
- Crucial M550 128GB, Crucial M550 512GB, Crucial MX500 2TB, WD7500BPKT
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Cooler Master Silencio 352M
- Netzteil
- Antec TruePower Classic 550W
- Betriebssystem
- Gentoo 64Bit, Win 7 64Bit
- Webbrowser
- Firefox
Nicht mehr lange und sie haben ihr Allzeittief verhundertfacht..
Santas Little Helper
Admiral Special
So sehr ich AMD gute Zahlen gönne, so wenig verstehe ich diesen Aktienkurs. Ok, AMD ist aus dem tiefen "Bulldozer" Tal seit gewisser Zeit raus und erlebt zumindest im CPU Bereich aktuell einen Höhenflug.
Aber was die GPUs angeht, sieht es derzeit gar nicht rosig aus. Im Desktop liegt man in Sachen Features deutlich hinter NVidia und die Produktionsmengen sind katastrophal gering.
Im Notebook ist man mit dedizierten GPUs quasi gar nicht präsent.
Ebenfalls quasi völlig aufgegeben wurde der CPU Markt im Bereich der wirklich kostengünstigen Modelle. Alles unterhalb des 5600X wird nicht mehr produziert und ist somit nur noch überteuerte Restware.
Ok, man lässt wohl kräftig für den Konsolenmarkt fertigen, aber da sind die Margen bekanntlich auch ziemlich gering und sobald dort auch nur halbwegs eine Sättigung eintritt, ist erstmal einige Jahre wieder Schluss mit großen Verkäufen.
Ich weiß nicht so recht, aber mir gefällt die Aktuelle Produktsituation bei AMD nicht wirklich.
Aber was die GPUs angeht, sieht es derzeit gar nicht rosig aus. Im Desktop liegt man in Sachen Features deutlich hinter NVidia und die Produktionsmengen sind katastrophal gering.
Ebenfalls quasi völlig aufgegeben wurde der CPU Markt im Bereich der wirklich kostengünstigen Modelle. Alles unterhalb des 5600X wird nicht mehr produziert und ist somit nur noch überteuerte Restware.
Ok, man lässt wohl kräftig für den Konsolenmarkt fertigen, aber da sind die Margen bekanntlich auch ziemlich gering und sobald dort auch nur halbwegs eine Sättigung eintritt, ist erstmal einige Jahre wieder Schluss mit großen Verkäufen.
Ich weiß nicht so recht, aber mir gefällt die Aktuelle Produktsituation bei AMD nicht wirklich.
- Renomée
- 9.729
- Standort
- Aktuelle Projekte
- Je nach Gusto
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- ASRock B550
- Speicher
- 2x 16 GB DDR4 3200
- Grafikprozessor
- GeForce GTX 1650
- Display
- SSD
- Samsung 980 Pro 256 GB
- HDD
- diverse
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Fractal Design R5
- Netzteil
- Tastatur
- Maus
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox, Vivaldi
- Internetanbindung
- ▼250 MBit ▲40 MBit
Ich glaube man konzentriert sich bei AMD auf Grund der Kapazitätsbeschränkung auf die margenstarken Serverprodukte und die OEM-Durchdringung mit den CPUs und APUs.
Das man da nicht etwas weiter ist, wundert mich auch.
Nichts desto trotz wird der große Wurf bei AMD wohl eher mit RDNA3 angepeilt.
E555user
Admiral Special
- Renomée
- 717
Ohne nachzusehen denke ich eigentlich AMD produziert in allen Kategorien mehr als je zuvor, wobei zuerst wichtige Partner bedient werden und dann wegen der Nachfrage die Produkte mit dem höchsten Ertrag je Wafer.
Man ist in vielen Bereichen nur vorsichtig am Umsatz steigern, das Knowhow wird nur langsam in mehr Produkten sichtbar. Ich denke einerseits weil man zu wenig Personal für das Skalieren in Designs hat und andererseits weil man die Produktionskapazitäten nicht mit hohem Risiko Jahre im Voraus einkaufen will.
Die APUs vor Zen mussten zu oft verramscht werden. Kapazitäten 12 Monate im voraus zu planen ist auch immer eine Wette auf die Konkurrenzprodukte, ob die besser oder schlechter sind. Der Upcomer hats im Zweifel beim verzocken schwerer die Ware noch loszuwerden. Das Problem hat man bei Konsolen oder Lizenz für Samsung weniger.
Man ist in vielen Bereichen nur vorsichtig am Umsatz steigern, das Knowhow wird nur langsam in mehr Produkten sichtbar. Ich denke einerseits weil man zu wenig Personal für das Skalieren in Designs hat und andererseits weil man die Produktionskapazitäten nicht mit hohem Risiko Jahre im Voraus einkaufen will.
Die APUs vor Zen mussten zu oft verramscht werden. Kapazitäten 12 Monate im voraus zu planen ist auch immer eine Wette auf die Konkurrenzprodukte, ob die besser oder schlechter sind. Der Upcomer hats im Zweifel beim verzocken schwerer die Ware noch loszuwerden. Das Problem hat man bei Konsolen oder Lizenz für Samsung weniger.
Zuletzt bearbeitet:
sompe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.145
- Mein Laptop
- Dell G5 15 SE 5505 Eclipse Black
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3950X
- Mainboard
- MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- 4x 16 GB G.Skill Trident Z RGB, DDR4-3200, CL14
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- 1x 32" LG 32UD89-W + 1x 24" Dell Ultrasharp 2405FPW
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB, Crucial MX500 500GB, Intel 600p 512GB, Intel 600p 1TB
- HDD
- Western Digital WD Red 2 & 3TB
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 1000W
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional, Windows 7 Professional 64 Bit, Ubuntu 20.04 LTS
- Webbrowser
- Firefox
ich gehe davon aus das es aus dem gleichen Grund kaum dGPUs im mobilen Bereich gibt denn dadurch würden die GPUs zwangsläufig in anderen Bereichen fehlen. Konzentriert man sich also für die Marktdurchdringung der CPUs auf den OEM und Server Bereich wäre das letzte was man bei dem GPU Mangel benötigt einen weiteren GPU Absatzbereich. Ich gehe ohnehin davon aus das die APUs für die OEMs deutlich wichtiger sind.Das man da nicht etwas weiter ist, wundert mich auch.Im Notebook ist man mit dedizierten GPUs quasi gar nicht präsent.
- Renomée
- 9.729
- Standort
- Aktuelle Projekte
- Je nach Gusto
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- ASRock B550
- Speicher
- 2x 16 GB DDR4 3200
- Grafikprozessor
- GeForce GTX 1650
- Display
- SSD
- Samsung 980 Pro 256 GB
- HDD
- diverse
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Fractal Design R5
- Netzteil
- Tastatur
- Maus
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox, Vivaldi
- Internetanbindung
- ▼250 MBit ▲40 MBit
Das dürfte ein nicht zu unterschätzender Punkt sein.Ich denke einerseits weil man zu wenig Personal für das skalieren in Designs hat
Santas Little Helper
Admiral Special
Das ist doch aber schon lange obsolet. AMD weiß doch längst, dass ihre APUs mit Zen (und folgend) viel stärker und auf jeden Fall konkurrenzfähig sind.
Insbesondere bei der aktuellen Situation, in der die Nachfrage quasi in jedem Preisbereich hoch ist, kann man sich da recht sicher sein, dass man das Zeug auch loswird.
Deshalb verstehe ich auch nicht, warum AMD nicht wenigstens die 3000er APUs weiter fertigen lässt. Die liefen ja bei GloFo in 12nm vom Band und würden somit die 7nm Produktion bei TSMC nicht tangieren.
AMD könnte damit aber weiterhin den günstigeren Preisbereich bedienen, statt nur die teuren 5600G und 5700G im Portfolio zu haben und Intel quasi kampflos das Feld bis 200€ zu überlassen.
Genau solche Entscheidungen kann ich nicht nachvollziehen und deshalb verstehe ich auch den hohen Aktienkurs nicht. Wäre ich Investor bzw. Aktieninhaber, würde mich diese miese Produktpolitik massiv verstimmen.
E555user
Admiral Special
- Renomée
- 717
APUs sind OEM-Geschäft. Solange HP, Lenvo, Dell, Acer nicht entsprechende Abnahmemengen zusichern bzw. Marktanteile sich entwickeln scheint AMD zurückhaltend zu ordern, man scheut das Risiko. AMD hatte oft genug performante Produkte, die dann wegen der Konkurrenz doch nicht im Handel verfügbar waren. Man muss sich nur an die Athlon oder Opteron-Einführung erinnern bei der Mainboards nicht in Serie gingen oder in Produktkatalogen vorhandene OEM-Produkte einfach nicht bestellbar waren. Dass Corona eine ganz andere Situation herauf beschwören würde und wie lange diese anhält wird man bei AMD auch nicht richtig eingeschätzt haben. Die "Real Men with Fabs" sind da theoretisch im Vorteil, sofern der notwendige Zulieferer Corona nicht anders herum beurteilt hatte.
Bei AMD sehe ich die Strategie in Richtung stetigem Wachstum bei möglichst wenig Risiko. Das ist für mich OK. Der Aktienkurs war doch eher historisch viel zu niedrig angesetzt, weil AMD zu hohe Schwankungen und Flops hatte, das Vertrauen war weg. Der hohe Kurs vertraut auf die Kontinuität seit Lisa Su und hat eher wenig mit den abgelieferten Zahlen zu tun. Die sind nur dazu da die Richtigkeit der Börsenspekulation zu bestätigen. Für künftige Möglichkeiten ist der Kurs im Vergleich zu Nvidia noch zu niedrig. Intels Kurs schwächelt, nur deshalb kommt man da langsam ran.
Bei AMD sehe ich die Strategie in Richtung stetigem Wachstum bei möglichst wenig Risiko. Das ist für mich OK. Der Aktienkurs war doch eher historisch viel zu niedrig angesetzt, weil AMD zu hohe Schwankungen und Flops hatte, das Vertrauen war weg. Der hohe Kurs vertraut auf die Kontinuität seit Lisa Su und hat eher wenig mit den abgelieferten Zahlen zu tun. Die sind nur dazu da die Richtigkeit der Börsenspekulation zu bestätigen. Für künftige Möglichkeiten ist der Kurs im Vergleich zu Nvidia noch zu niedrig. Intels Kurs schwächelt, nur deshalb kommt man da langsam ran.
- Renomée
- 9.729
- Standort
- Aktuelle Projekte
- Je nach Gusto
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- ASRock B550
- Speicher
- 2x 16 GB DDR4 3200
- Grafikprozessor
- GeForce GTX 1650
- Display
- SSD
- Samsung 980 Pro 256 GB
- HDD
- diverse
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Fractal Design R5
- Netzteil
- Tastatur
- Maus
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox, Vivaldi
- Internetanbindung
- ▼250 MBit ▲40 MBit
Langsam ist gut. Mit Xilinx zusammen ist man sogar bald in der Nähe der Marktkapitalisierung.Intels Kurs schwächelt, nur deshalb kommt man da langsam ran.
C4rp3di3m
Admiral Special
- Renomée
- 182
- Standort
- Berlin
- Mein Desktopsystem
- Gigabyte FTW Storm Peak Army
- Prozessor
- AMD THREADRiPPER 7960X
- Mainboard
- GIGABYTE TRX50 AERO D / X690
- Kühlung
- Alphacool Eisblock XPX Pro Aurora Full Brass Black Digital
- Speicher
- Kingston Fury Renegade PRO 6000 CL32-1T Quadchannel DDR5
- Grafikprozessor
- GIGABYTE AORUS Radeon RX 6900XTXH Xtreme Waterforce XT Copper Edition
- Display
- LG UltraGear 27GN800-B, HDR10, 144Hz, 1440p
- SSD
- Crucial MX100-256GB SSD, Kingston KC3000 NVME, Gigabyte Aorus M2 Gen4 NVME
- HDD
- n/a
- Optisches Laufwerk
- n/a
- Soundkarte
- Dual Chip Onboard Realtek ALC4080 & ALC897
- Gehäuse
- Be Quiet Dark Base Pro 901 Big Tower
- Netzteil
- CORSiAR HX1000i ATX v3.0 Full-Modular 80+Plus Platinium
- Tastatur
- Lioncast [Mechanisch]
- Maus
- G502 HERO
- Betriebssystem
- Windows 11 PRO x64
- Webbrowser
- FireFox
- Verschiedenes
- 3 Radiatoren ST30 120HPE+2x360HPE Fullcopper Loop, Pump: VPP755 V.3 Stufe2@95L/h, 1x140mm Sys-FAN, 7x120 Radiator FAN
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
- Internetanbindung
-
▼500MBit
▲100Mbit
Schaut mal auf die Anzahl der Aktien (Stück), Intel hat fast 4 mal so viele Aktien ausgegeben wie AMD.
Darf man dabei auch nicht vergessen.
mfg
Darf man dabei auch nicht vergessen.
mfg
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.966
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Als Aktionär würde ich vor allem schauen, dass der Gewinn möglichst hoch ist.Genau solche Entscheidungen kann ich nicht nachvollziehen und deshalb verstehe ich auch den hohen Aktienkurs nicht. Wäre ich Investor bzw. Aktieninhaber, würde mich diese miese Produktpolitik massiv verstimmen.
Und wenn das mit wenigen teuren CPUs besser klappt, warum nicht.
Klar ist es kurios, dass AMD das Feld für mittlere APUs komplett Intel überlässt und bestenfalls noch der Athlon3000 in kleinen Mengen verfügbar ist.
Aber irgendwer bei AMD wird hoffentlich geprüft haben, ob es sich rechnet, die bei GloFo weiter fertigen zu lassen.