An die Besitzer eines Lian-Li PC-60, PC-61 oder PC-7

Eye-Q

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
7.214
Renomée
425
Standort
Hamburch
Ich habe vor mir ein neues Gehäuse zu kaufen, dafür brauche ich aber eine Maßangabe: wie groß ist der Abstand zwischen Boden des Gehäuses und den externen 3 1/2"-Slots?
Ich habe nämlich vor dort einen 12-cm- statt der zwei 8-cm-Lüfter zu installieren, das geht aber logischerweise nur wenn der Abstand zwischen Boden und 3 1/2"-Slots mehr als 12 cm beträgt. ;)

P.S.: ja, ich weiß dass es jetzt das PC-7 SE bzw. das PC-60 Plus gibt, die sind aber überall nicht lieferbar und auch ca. € 25,- teurer als die älteren Ausführungen mit 80er-Lüftern.
 
Eye-Q schrieb:
Ich habe vor mir ein neues Gehäuse zu kaufen, dafür brauche ich aber eine Maßangabe: wie groß ist der Abstand zwischen Boden des Gehäuses und den externen 3 1/2"-Slots?
Ich habe nämlich vor dort einen 12-cm- statt der zwei 8-cm-Lüfter zu installieren, das geht aber logischerweise nur wenn der Abstand zwischen Boden und 3 1/2"-Slots mehr als 12 cm beträgt. ;)

P.S.: ja, ich weiß dass es jetzt das PC-7 SE bzw. das PC-60 Plus gibt, die sind aber überall nicht lieferbar und auch ca. € 25,- teurer als die älteren Ausführungen mit 80er-Lüftern.
wenn da 2 80er Löcher vorhanden sind, dann müsste rein theoretisch auch ein 120er reinpassen, denn 2x80=160... also noch 40 + den platz zwischen beiden 80er Lüftern ;)
ich hab das Gehäuse nich, aber es klingt ganz logisch
 
Die Breite ist nicht das Problem, die zwei 80er-Lüfter sind nebeneinander, nicht übereinander angeordnet. ;)
 
Eye-Q schrieb:
Die Breite ist nicht das Problem, die zwei 80er-Lüfter sind nebeneinander, nicht übereinander angeordnet. ;)
o_O ups *buck*
 
ich hatte mal 2 pc60, bin mir nicht sicher, aber ich würd sagen, es passt nicht.

hol dir nen v1000, ist echt ein klasse ding, kann ich nur empfehlen.
 
Bin ich Krösus? :] Mehr als € 110,- wollte ich eigentlich nicht ausgeben, und der V1000 kostet mindestens 180...
 
Eye-Q schrieb:

Etwa nicht ? *lol*

Also , ich hab hier nen PC70 --Abstand vom Boden bis zum Käfig sind ca 180 --musst allerdings die Lüftersteuerung sowie die Front-USB-Anschlüsse mit in Betracht ziehen - dann kommste auf ca. 140-also sollte reichen ! ;)
 
Seit 2 Tagen hab ich das PC-7 und hinter Frontblende/Staubfilter ist anders als bei Alternate angegeben ein 12er Lüfter statt zwei 8er.

Hoffe das hilft Dir.
 
Jabba schrieb:
Etwa nicht ? *lol*

Also , ich hab hier nen PC70 --Abstand vom Boden bis zum Käfig sind ca 180 --musst allerdings die Lüftersteuerung sowie die Front-USB-Anschlüsse mit in Betracht ziehen - dann kommste auf ca. 140-also sollte reichen ! ;)
Das PC70 ist ja das Bigtowergehäuse, die drei Teile die ich genannt habe sind allesamt Miditower mit exakt den selben Abmessungen, nur halt im Inneren etwas anders. Trotzdem danke für die Hilfe.

Tetzul schrieb:
Seit 2 Tagen hab ich das PC-7 und hinter Frontblende/Staubfilter ist anders als bei Alternate angegeben ein 12er Lüfter statt zwei 8er.

Hoffe das hilft Dir.
Hmm, da muss ich dann wohl mal anfragen ob das generell so ist, da das "herkömmliche" PC-7 zwei 80er-Lüfter hat und das überarbeitete Gehäuse PC-7 SE heißt...
Danke für den Bericht. :)
 
Eye-Q schrieb:
Das PC70 ist ja das Bigtowergehäuse, die drei Teile die ich genannt habe sind allesamt Miditower mit exakt den selben Abmessungen, nur halt im Inneren etwas anders. Trotzdem danke für die Hilfe.

Ups - hast natürlich Recht - man sollte doch nicht so schnell lesen in meinem Alter *g*

Nichts desto trotz - das PC60 hätte nur 13,5 cm - würde in dem Fall also dann nicht reichen - sei denn du würdest die Lüftersteuerung und die F-USB-Anschlüsse rauskloppen !

Aber wenns mit dem PC-7 passt :]
 
Hmm..ich hab sowohl ein PC60 als auch ein PC7+. Das PC60er Gehäuse will
bitteschön 80er Lüfter, aber mit'm Dremel, Gedult und Spucke bekommst'
dort vorn auch'n 120er rein. Nur...warum die Mühe? Das PC7+ ist von
vornherein auf 120er-Lüfter ausgelegt. Dafür hat es zwar keinen ausziehbaren
Mainboardschlitten, aber darauf kann man verzichten. Und der Rest vom
Gehäuse ist so ziemlich genau wie beim PC60. Schön schlicht und edel.
Klare Linien, nix unnötiges, einfach klassisch das Teil. :)

-A
 
Anonymous schrieb:
Nur...warum die Mühe?
Weil das PC-7 SE (bzw. Plus) nirgendwo offiziell verfügbar ist. Bei PC-Cooling und MR Computertechnik, wo die offiziell gelistet sind, ist der Liefertermin mindestens 2 Wochen in der Zukunft, und bei allen anderen (einschließlich Alternate) ist nur das "alte" PC-7 gelistet. Deswegen ist es fraglich, ob die Shops nun das PC-7 oder das PC-7 SE haben.
 
Eye-Q schrieb:
Weil das PC-7 SE (bzw. Plus) nirgendwo offiziell verfügbar ist. Bei PC-Cooling und MR Computertechnik, wo die offiziell gelistet sind, ist der Liefertermin mindestens 2 Wochen in der Zukunft, und bei allen anderen (einschließlich Alternate) ist nur das "alte" PC-7 gelistet. Deswegen ist es fraglich, ob die Shops nun das PC-7 oder das PC-7 SE haben.

Hehe... ich hab' Dir das letzte weggekauft. ;D ;)
Nee im Ernst; würde 100% auf das PC 7-SE warten... es lohnt sich. tolles case und die Temps liegen wirklich noch mal ein paar Grad unter denen meines voll mit Lüftern bestückten Chieftec-CS 901. Scheinbar kühlt es so gut, WEIL es kleiner ist. Da sind keine "stehenden" Zonen, und das mit Lüftern @7V. Bestell Dir aber gleich ordentliche 120er (Revoltec, Papst F2GL), denn die verbauten Adda's sind laut. :P

Hier mal ein kleiner Kurzbericht:
Klich mich!
 
@der_Schmutzige,

das mit Deinem Lian Li PC-7 SE hast Du sauber gemacht :) ;D . Wenn ich mir das jetzt in Deinem Link so anschaue dann kann ich mich ärgern das ich mein Gehäuse wieder verkauft habe, hatte aber auch nur ein ungedämmtes Lian Li.

Alles in allem kann man nur Sagen *great* *great* *great*
 
So, ich hab' mir jetzt mal "auf Risiko" ein PC-7 bei alternate bestellt. Wenn die alte Version kommt kann ich mich immer noch entscheiden ob ich das Teil behalte oder wieder zurück schicke (Fernabsatzgesetz ist schon was tolles, obwohl ich sowas normalerweise nicht mache).
 
Update: Das Gehäuse ist heute gekommen (vorgestern per Vorkasse (!) bei alternate bestellt) und es ist ein "Zwitter" aus dem alten PC-7 und dem PC-7 SE (auf dem Karton steht PC -7 Plus), d.h. vorne ist ein 120er-Lüfter drin, hinten ein 80er. Besser als andersrum, hinten ist auch bei der Version genug Platz um da ein Loch für einen 120er-Lüfter reinzusägen, vorne wäre wohl zu wenig Platz wegen dem dritten externen 3 1/2"-Slot. :)
 
Zurück
Oben Unten