Android...

Das ist sicher möglich...
Allerdings ist die Google Suche schon im Mod integriert und hat schon vor der Installation von Gaaps nicht funktioniert.

Dann würde ich mal behaupten das da beim flashen was schief gelaufen ist.
Ergo -> neu flashen
oder
andere FW flashen

hast du nach dem flashen eine Sicherung zurück gespielt?
Das kann Probleme machen.

Danke erstmal für eure Unterstützung! :)

Ich habe keine Sicherung aufgespielt, daran kanns also nicht liegen.
Die Menge an FWs ist so unübersichtlich, das ich schon froh war eine gefunden zu haben, die als kompatibel ausgewiesen war. Welches Forum/Seite würdet ihr empfehlen? Ist ja nicht mehr ganz das neueste Telefon...
Wenn ich neu flashen soll, dann bedeutet das, dass ich die zip nochmal installieren soll? Kann ich das einfach über die bestehende Installation schreiben?

Ich habe heute Adblock Plus auf meinem Nexus 4 installiert, um die Werbung nicht mehr ertragen zu müssen. Als Browser kommt Google Chrome zum Einsatz. Leider wird die Werbung keineswegs ausgeblendet; sie ist nach wie vor überall zu sehen. 8-(

Woran mag das liegen?

Ich habe heute Adblock Plus auf meinem Nexus 4 installiert, um die Werbung nicht mehr ertragen zu müssen. Als Browser kommt Google Chrome zum Einsatz. Leider wird die Werbung keineswegs ausgeblendet; sie ist nach wie vor überall zu sehen. 8-(

Woran mag das liegen?

Afaik brauchst du root um es im Chrome nutzen zu können.
Um allgemein an allen möglichen Stellen Werbung blocken zu können muss man meines Wissens auf root-Rechte zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier noch wer die I/O 13 Keynote verfolgt (und verfolgt auch weitere Vorträge)?

Ich fand sie teils interessant und teils auch etwas enttäuschend.

Pro:
+ Android Studio IDE macht nen guten Eindruck
+ Beta Testfeatures und Stage Rollouts
+ Multiplatform Gaming und erweiterte Multiplayer Features
+ neues G+ Layout (um mal den Unterschied zwischen Facebook und G+ zu sehen, sollte man sich die Keynote und andere Sachen mal angucken um eben zu sehen das G+ deutlich mehr ist und seien soll als nur ein Social Network)
+ neue Maps Features und Style machen einen guten Eindruck
+ Anti Piracy Features -> finde ich extrem wichtig. Denn man kann sich ja nicht dauernd über schlechtere Android Apps/Games beschweren (im Vergleich zu den iOS Varianten z.B.) und dann aber alles nur irgendwo klauen, was man bei iOS bezahlen würde/muss. Wie sollen die Entwickler&Publisher denn auch jemals einsehen sich mal mehr um Android zu kümmern, wenn sie da eh nix verdienen?
+ simpelste Fotobearbeitung -> wenn das echt so gut klappt wie gezeigt, könnte es für viele User sehr nett sein; ist nix für mich aber allgemein sehr nett
+ Play for Education könnte auch wirklich nett sein

Con:
- Music All Access (erst mal) US only (ja ich nutze Play Music und fände das Feature nett)
- kein neues Nexus 7 oder andere nette Hardware
- nette neue Google Now Ideen aber das funktioniert auch nur wirklich gut in den USA oder UK
- noch immer keine neuen Bezahlmöglichkeiten (mir an sich Latte, aber man wird wohl anders nie so wirklich auf dem deutschen Markt voll durchstarten können...aus Gründen die nur die Deutschen verstehen)
- keine weiteren Play Store Features für andere Länder (z.B. Magazines)

Unentschieden:
+/- diverse Updates für Google Dienste anstatt eines neuen Android Updates -> zwar schade das es kein OS Update gibt, könnte aber ggf. mal ein Schritt gegen die Fragmentierung sein denn die Updates kriegen alle nahezu sofort
+/- ein S4 mit Stock Android kommt...ggf. wieder nur US only(?)

Keine Ahnung was ich noch vergessen habe, aber das ist mir so im Gedächtnis geblieben.

edit:
Falls jemand noch Interesse hat:

Zuletzt bearbeitet:
Oh nee nicht neues DRM.

Ich hab keine Lust das ich dann mit nem neuen Smartphone wieder bei 0 anfangen darf weil der Scheiß Titanium Backup blockiert.

Bah, bleib mir weg mit Custom Roms.

Falls hier in Deutschland ein Galaxy S4 mit Stock Android kommt, werde ich mein S4 verkaufen und mir das holen. Oder das Stock Rom auf meins flashen, falls möglich.

Wäre echt 'ne feine Sache. Die Nexus Geräte gefallen mir alle optisch nicht, sonst wäre ich schon längst auf ein Nexus umgestiegen. Immer sofort die neuesten Android Versionen, besser geht's doch nicht.

Oh nee nicht neues DRM.

Ich hab keine Lust das ich dann mit nem neuen Smartphone wieder bei 0 anfangen darf weil der Scheiß Titanium Backup blockiert.

Neues DRM?
Meinst du die Anti Piracy Klamotten?

Das ist kein DRM im eigentlichen Sinne. Google kann nur sehen ob eine App aus dem Playstore installiert wurde, oder ob man sich die apk von irgendwo geklaut hat. Und entsprechend bleibt es dann den Entwicklern überlassen wie sie drauf reagieren. Teils ganz lustige Beispiele werden im entsprechenden Vortrag genannt.

Falls hier in Deutschland ein Galaxy S4 mit Stock Android kommt, werde ich mein S4 verkaufen und mir das holen. Oder das Stock Rom auf meins flashen, falls möglich.

Wäre echt 'ne feine Sache. Die Nexus Geräte gefallen mir alle optisch nicht, sonst wäre ich schon längst auf ein Nexus umgestiegen. Immer sofort die neuesten Android Versionen, besser geht's doch nicht.
CWM = Clock Work Mod (http://www.clockworkmod.com/) ;)

Du rootest nur das Gerät, um eben Apps zu nutzen die den root brauchen. Titanium, ZDBox, etc.
Du kannst auch das original ROM drauf haben.
Wobei ich die Stock ROMs von Samsung furchtbar finde. Sollte das S4 wirklich mit Stock Android kommen, wärs wirklich eine Überlegung wert...

Das Fairphone kann jetzt vorbestellt werden.

Das Fairphone-Projekt nimmt erste Bestellungen für sein Smartphone entgegen, das weitgehend nach fairen Bedingungen hergestellt wird und vor allem so weit wie möglich auf sogenannte Blutmetalle verzichtet. Fast alle der im Fairphone verarbeiteten Rohstoffe stammen aus Minen, deren Erträge nachweislich nicht aus konfliktbelasteten Gegenden kommen. Das Projekt setzt damit auf Nachhaltigkeit sowie eine sozial- und umweltverträgliche Herstellung - Fair Trade für Smartphones.

Quelle

Macht in den Specs gar keinen so schlechten Eindruck für den angepeilten Preis von 325€.

Werde ich mal verfolgen das Projekt.
Ausgeliefert werden die ersten 5000 Geräte wohl im September. Würde ja fast zuschlagen, aber so ganz ohne Test zahle ich dann doch ungern so viel.

@The Dark Force:

Ups, CWM kenne ich natürlich, habe schon auf einigen Geräten CWM Recovery installiert um zu rooten, Roms zu flashen etc.
Hab's beim schnellen Überlesen nur mit einer Abkürzung für den Cyanogenmod verwechselt.
.
EDIT :
.

Wobei ich die Stock ROMs von Samsung furchtbar finde. Sollte das S4 wirklich mit Stock Android kommen, wärs wirklich eine Überlegung wert...
Touchwiz fliegt bei mir sowieso als erstes runter, hab den GoLauncher interessiert. Mache ich schon seit Jahren auf allen Android Geräten so. Insofern interessieren mich eigentlich die modifizierten Benutzeroberflächen der Gerätehersteller eh nicht. Nur die schnellere Update-Versorgung würde mich an dem Stock Android S4 interessieren.
.
EDIT *:
.

Das S4 wurde ja übrigens damit beworben, dass bereits einige Wochen nach Marktstart ein Update auf Android 5 kommen soll :] *lol* Wer das geglaubt hat, glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann ;D Inzwischen wird's wohl eher Android 4.3 statt 5.0, aber auch das wird sicherlich noch auf sich warten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
CWM drauf, und gut ;)

CWM ist mir etwas zu heikel. Da kann ich mir ja gleich noch ein Custom Rom ziehen wenn ich schon in den Tiefen des Systems rumspiele. ^^

Und ich hab doch mein S2 gerade erst neu erstanden.

Wobei Thunderbird hab ich 14 Tage Rückgaberrecht? ^^

Wobei Thunderbird hab ich 14 Tage Rückgaberrecht? ^^

Bei eBay bringt das Teil 200€, also wenn du es unbedingt wieder zurück geben und 50€ verschenken willst.... ;)
;D

Aber es gibt ansich auch keinen Grund, überhaupt irgendwas am S2 zu machen. Das installierte 4.1.2 läuft doch super.

Ja find ich auch. Deswegen werde ich auch nen Teufel tun und was dran machen.

Außer den 2000er Akku rein.

Das Google Galaxy S4 mit Stock Android soll es bis auf weiteres wohl nur in den Staaten geben:
http://www.heise.de/newsticker/meld...t-vorerst-nicht-nach-Deutschland-1863932.html

Es wird auch nicht Nexus heißen. Was immer man davon dann halten soll.

Hmm, schade.

Aber solange die Hardware gleich sein wird, kann man sich dann ja einfach das Original Rom auf das deutsche S4 flashen.

Hmm, schade.

Aber solange die Hardware gleich sein wird, kann man sich dann ja einfach das Original Rom auf das deutsche S4 flashen.

Könnte klappen. Aber ich denke Samsung wird sich den einen oder anderen Stolperstein einfallen lassen um das zu erschweren.

Könnte klappen. Aber ich denke Samsung wird sich den einen oder anderen Stolperstein einfallen lassen um das zu erschweren.

Das, denke ich, wird kein Problem sein, solange die Hardware wirklich gleich ist. Das Rom wird es dann in nullkomma nichts bei xda-developers so modifiziert geben, dass man es auf alle Geräte flashen kann. Falls dazu überhaupt etwas modifiziert werden muss.

Dann wäre zwar unter Umständen kein On-the-air Update mit solch einem Gerät mehr möglich, aber für jedes neue offizielle Android Update hätte man dann auch sehr kurzfristig ein passendes Rom für's S4.

Zurück
Oben Unten