Anno 1404

Selbst entscheiden?
Eine alternative wäre, wenn ich das richtig gesehen habe, per Steam zu kaufen. Auch wenn es nicht jeder mag, bei G2Play kostet z.B. ein Sims 3 Key für den EA Dowmloader gerade 14€.
Ansonsten bleibt natürlich auch der absolut sicher und somit überteuerte normale Steam-Kauf.
 
Habs auch nur aus Zufall gefunden, wenn du auf die Kontor klickst, dann das 3. Symbol von unten um ins EK/VK Menü zu kommen. Dann wählst du mit + oder - ob du einkaufen oder verkaufen willst, wählst das Material aus und klickst nochmal auf das Symbol (z.B. Werkzeug), dann kommt das Menü in dem du auswählen kannst bis wie viel zu kaufen/verkaufen willst und da ist oben nen extra Reiter wo du den Preis einstellen kannst.

Musst du mal schauen, ging bei mir einwandfrei auch in den Missionen. ;)

Das mit den Feldern der Farmen weiß keiner oder? Es wird zwar angezeigt 6/4 Farmen aber ob das was bringt weiß ich nicht^^
 
Mal ganz ehrlich: Thema Kopierschutz. Klar ist es nervig, weil man als potenzieller Raubkopierer bestraft und eingeschränkt fühlt.
Aber mann kann z.B. RAM aufstocken oder Grafikarte wechseln ohne Neuaktivierung.
Ich kann mir nicht vorstellen in kurzer Zeit dreimal meinen PC so derart zu verändern (Mainboardtausch, CPU Tausch), das ich die drei Aktivierungen verbrauchen werde.
Mit Vista und WinXP ist es doch viel nerviger, da dies jedesmal neu aktiviert werden muss, wenn man es neu installiert. Bei Anno 1404 kann man sich einen Ordner sichern und wenn man seinen PC platt macht, diesen nach Neuinstalation wieder einspielen ohne neu aktivieren zu müssen. Finde ich schon mal nicht soooo schlecht. Auch das spielen ohne Onlineverbindung ist möglich und der Datenträger muss auch nicht im Laufwerk liegen.
Alles in allem finde ich es nicht so schlimm, wie hier von einigen dargestellt.
Nach dem spielen der Demo werde ich mir das Game aber trotzdem nicht kaufen, da die Grafik kaum besser aussieht als die von 1701 und viele Gebäude, Sounds etc. 1:1 von 1701 übernommen wurden. Die verbliebenen Verbesserungen in den Menüs und im Interface reichem mir persönlich nicht aus um 40-50€ auszugeben. Da warte ich, bis der Titel als Budgetversion zu haben ist und spiele weiter 1701+Fluch des Drachens.

"Q:Was geschieht, falls der Publisher und/oder der Kopierschutzanbieter den Support für das Spiel wider Erwarten einstellen? Was passiert, wenn die Aktivierungsserver abgeschaltet werden?
A: In diesem Fall werden wir einen Patch für das Spiel veröffentlichen, der den Aktivierungsschutz aufhebt."


Vielleicht kommt so ein Patch ja schon früher, wenn die Verkaufszahlen weit zurück bleiben. 8)
 
Hab eben nochmal 1701 rausgekramt:





Und 1404 zum Vergleich:






1404 sieht vielleicht etwas realistischer aus aber irgendwie mag ich das deutlich buntere und "wärmere" 1701 lieber. Außerdem ist das Wasser deutlich schlechter bei 1404. ???

Bilder hab ich eben auf meinem 2. PC gemacht. Alles @High und 4xAA, 16xAF
 
Mir ist es auch nicht gelungen ne Gewürzplantage im Endlosspiel zu bauen, das ist wahrscheinlich die Grenze in der Demo?!

Die Grenze sind Schenke und Moschee, die beiden Gebäude kann man nicht bauen, und deshalb seine Bürger / Nomaden nicht weiter aufsteigen lassen.

Eine Gewürzplantage kannst du aber bauen. Du musst erst diesen Großwesir, oder wie der sich nennt, finden, und ihm diese Dinger vom Kaiser schenken, durch die du in seinem Ansehen steigst. Kannst du bei Northburgh für Ruhm kaufen. Steigst du nämlich in seinem Ansehen, weist er dich in die orientalische Baukunst ein. Dann heißt es, eine Insel mit Fruchtbarkeit für Gewürze zu finden, zu besiedeln, eine Noria zu bauen um das Land fruchtbar zu machen, und dann kannst du deine Gewürzplantage bauen.
 
Die Grenze sind Schenke und Moschee, die beiden Gebäude kann man nicht bauen, und deshalb seine Bürger / Nomaden nicht weiter aufsteigen lassen.

Eine Gewürzplantage kannst du aber bauen. Du musst erst diesen Großwesir, oder wie der sich nennt, finden, und ihm diese Dinger vom Kaiser schenken, durch die du in seinem Ansehen steigst. Kannst du bei Northburgh für Ruhm kaufen. Steigst du nämlich in seinem Ansehen, weist er dich in die orientalische Baukunst ein. Dann heißt es, eine Insel mit Fruchtbarkeit für Gewürze zu finden, zu besiedeln, eine Noria zu bauen um das Land fruchtbar zu machen, und dann kannst du deine Gewürzplantage bauen.

Ah ok danke, dann spiel ich nochmal und hoffe ich schaff es in unter 60 Minuten. :)
Das mit dem Orient ist irgendwie das einzige was mich leicht stört, aber mal auf die fertige Version warten. ;)
 
Was mich noch interessieren würde, wenn ich z.B. die Mostfarm mit 6 statt 4 Feldern per Hand bebaue, bringt das etwas? Oder kann ich damit nur Platz sparen und direkt daneben ne 2. Farm stellen?

Ab 4 Feldern hat die Farm 100% Produktivität mehr geht nicht, denke ich. :)
 
Ab 4 Feldern hat die Farm 100% Produktivität mehr geht nicht, denke ich. :)
So wirds wohl sein, mit 4 Feldern hat man die maximale Auslastung. Das neue Feldsystem sorgt halt nur dafür, dass man weniger Platz braucht und auch flexibler "kleine" Ecken der Insel bebauen kann. Find ich sehr gut, eine der besten Neuerungen.

Gruß
 
Das Spiel gibt's bei Amazon.co.uk für umgerechnet 27,18€ vorzubestellen... wie sieht's da mit den Versandkosten nach Deutschland aus? 3,99 Pfund, hab ich das richtig gelesen? Das wäre dann ein Gesamtpreis von 31,58 Euro. Wäre eine Überlegung wert.

Mein englischer Lieblingsshop (mit 1 Pfund Versandkosten pro Artikel nach Deutschland) führt das Spiel leider nicht. Hat jemand sonst noch einen heißen Tip, außer Amazon?
 
@Tante Emma:
bei Windows musst du auch nur eine Datei sichern und nach der Installation wieder reinkopieren und es nicht jedes Mal neu aktivieren.

Und letztendlich gehts halt ums Prinzip das der ehrliche Käufer verarscht wird. Daher sollte man es einfach nicht mitmachen. Es ist halt nun mal so das solch ein Aktivierungskrams in keinster Weise Raubkopien verhindert, ebenso wie es auch kein Steam schafft oder sonst etwas. Also hats Derjenige mit nem Crack viel leihcter als Leute die sich so ein Spiel für 40€ kaufen.
 
Meiner Meinung nach sollte die frage auch nicht lauten "Was empfindet Ihr an Tages so schlimm" sondern eben "Wozu unangenehme Zusatzsoftware mit Usergängelung wenn es nicht ein bischen Sinn macht?"
Wie gesagt, Anno wird es auch über Steam geben und da wird sicher kein Tages mit installiert.
 
Im Endeffekt wird mit so einem Kopierschutz nur der ehrliche Käufer verärgert. Das Spiel selber kann sich jeder andere irgendwo runterladen, oft zugar vor dem Release :] Wo ist also der Sinn von dem Kopierschutz? Bis ich dahinter komme geh ich wieder gegen Windmühlen kämpfen *attacke*

Wie gesagt, Anno wird es auch über Steam geben und da wird sicher kein Tages mit installiert.

Das ist eine Nachricht die mich erfreut... :)
 
Naja, ich würde vermuten das Steam kein tages installiert - siche bin ich freilich nicht. Geht Steam denn offline? wäre der nächste Nachteil - und der typische steampreis wenn man direkt da kauft ;)
 
Jup Steam hat ein Offline Modus :)
 
Gibt es beim 1404 auch die Möglichkeit, dass die Bewohner kein Baumaterial zur Verfügung gestellt bekommen? Ich habe da nichts gefunden.
 
Gibt es beim 1404 auch die Möglichkeit, dass die Bewohner kein Baumaterial zur Verfügung gestellt bekommen? Ich habe da nichts gefunden.

Verweiger die Aufstiegsrechte (Klick auf eine Hütte/Haus), dann können sie nicht aufsteigen und verbrauchen demnach auch kein Baumaterial.
 
Das geht glaube ich auch über den Marktplatz (Button oben in der Mitte), dann kann keiner Aufsteigen.
 
Habe gerade die aktuelle GameStar vor mir liegen. Dort bekommt Anno 1404 satte 91% und das Fazit: Ein Meilenstein des Aufbauspiel-Genres.
 
Habe gerade die aktuelle GameStar vor mir liegen. Dort bekommt Anno 1404 satte 91% und das Fazit: Ein Meilenstein des Aufbauspiel-Genres.

Na wenn Gamestar mal ne seriöse und objektive Quelle ist. lol...
Für mich fast das gleiche wie Bild und BZ.
Für die super Bewertung bekommen sie von Ubisoft oder verwandten Firmen sicher in paar Werbeaufträge mehr. Ganz sicher bin... 8)
 
Habe gerade die aktuelle GameStar vor mir liegen. Dort bekommt Anno 1404 satte 91% und das Fazit: Ein Meilenstein des Aufbauspiel-Genres.

Was haben sie allgemein über den Kopierschutz geschrieben? und das man Anno schon wieder irgendwo laden kann, der Kopierschutz in der Hinsicht nichts bringt, ausser das man damit den Gebrauchtmarkt einschränkt, die Käufer teilweise abschreckt und sich andere ärgern, da sie das mit dem Kopierschutz erst nach dem Kauf mitbekommen haben?
 
Ich warte lieber das Review von 4 Players ab. Lamestar ist alles andere als Objektiv oder Kritisch. :P

Und der Kopierschutz hat nichts in der Bewertung eines Spieles zu suchen.
 
Zurück
Oben Unten