ASUS A8V-Deluxe ***Sammelthread***

Ich denke das wird nicht gehen, enn zum Beispiel der AGP/PCI-Fix funzt bei deinem Board nicht 100%ig, deshalb gehe ich auch davon aus, das dieses Problem schon ein Stein im Weg ist. Welches BIOS nutzt du denn momentan. Angeblich ist das 1013 Final mal nicht so buggy wie die tausend Stück davor.
 
Nutze zur Zeit das 1013er Final BIOS. Der AGP/PCI-Fix funzt insofern, dass ich bei 75 Mhz AGP keinen Boot bekomme. ;)

EDIT: mit welchem Tool kann ich überhaupt prüfen mit wie viel Mhz AGP und PCI laufen? Mit Sandra und Everest jedenfalls nicht. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
BlissPlease schrieb:
aus diesem Posting

Nutze zur Zeit das 1013er Final BIOS. Der AGP/PCI-Fix funzt insofern, dass ich bei 75 Mhz AGP keinen Boot bekomme. ;)

EDIT: mit welchem Tool kann ich überhaupt prüfen mit wie viel Mhz AGP und PCI laufen? Mit Sandra und Everest jedenfalls nicht. *noahnung*

Ist normal das das nicht funzt, enn der AGP wird normalerweise mit 66MHz angesprochen und den Rest kannste knicken. HIER kannstze dir den A64 Tweaker ziehen, würde aber nichts im laufenden Betrieb ändern.
 
Resident schrieb:
aus diesem Posting

So Cool & Quiet läuft auf 5x200. Kann ich auch noch irgendwo die Einstellung vornehmen um in auf 800MHz runter zu takten?

EDIT: Ich sehe gerade, wenn der CPU dann doch mal ackert, wird er wieder hochgetaktet und dann wieder runter. ist das schlimm? kann das auf dauer gefährlich werden für die cpu?

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das ist genau so gewollt von AMD. Ist ähnlich wie beim Centrino ;)
 
Resident schrieb:
aus diesem Posting

Ist normal das das nicht funzt, enn der AGP wird normalerweise mit 66MHz angesprochen und den Rest kannste knicken. HIER kannstze dir den A64 Tweaker ziehen, würde aber nichts im laufenden Betrieb ändern.

Mir schon klar das es 75Mhz ein bissl viel für APG ist. Was nützt mir der A64Tweaker in diesem Zusammenhang? ???
 
BlissPlease schrieb:
aus diesem Posting

Mir schon klar das es 75Mhz ein bissl viel für APG ist. Was nützt mir der A64Tweaker in diesem Zusammenhang? ???

DAS fragte ich mich auch gerade. *noahnung*
Wenn man wenigstens wüsste oder prüfen könnte, ob der AGP/PCI-Fix bei der Board-Revision 2 (nach manueller Auswahl im Bios) WIRKLICH fix ist? ??? ???
Im A64Tweaker ist da nix zu angegeben,,,, *kopfkratz
 
Hmm okay also ClockGen sagt mir das AGP/PCI gefixt sind bei einem HTT von 250Mhz. Die Sache ist schon strange... :]
 
BlissPlease schrieb:
aus diesem Posting

Hmm okay also ClockGen sagt mir das AGP/PCI gefixt sind bei einem HTT von 250Mhz. Die Sache ist schon strange... :]

Bei mir sind sie NICHT gefixt (trotz Rev 2), also 73,33 sowie 36,66. :o :(
Und das, obwohl im Bios auf 66,66 und 33,33 gestellt. Was'n das jetzt? Kann ich da was beschädigen? ??? ???
Die Kiste rennt aber stabil.
 
hi,

laut everest ist das 1013 final die 1013.08

Informationsliste Wert
Motherboard ID 63-1305-000001-00101111-051905-ATHLON64$A0036001_BIOS DATE: 05/19/05 19:33:50 VER: 08.


gruß aus berlin
 
Ich habe ClockGen mal unter "Tools" aufgenommen.
***Edit*** bei mir sind AGP & PCI fix :) Nutze noch das 1013.007 Beta BIOS.
 
der_Schmutzige schrieb:
aus diesem Posting

Bei mir sind sie NICHT gefixt (trotz Rev 2), also 73,33 sowie 36,66. :o :(
Und das, obwohl im Bios auf 66,66 und 33,33 gestellt. Was'n das jetzt? Kann ich da was beschädigen? ??? ???
Die Kiste rennt aber stabil.

Laut einem Bericht von Hardwareluxx ist es angeblich nicht so gut. Probier mal nen anderes BIOS, mit dem 1009 ist bei mir alles gefixt.
 
Hi,
ich habe jetzt mein Speicher mit Memtest getestet, weil ich gelegentlich abstürtze im CSS habe und das auch nicht regelmäsig *noahnung*
unter Windows läuft die Kiste total stabil
wenn ich den Speicher im Dual modus teste kommen fehler
lasse ich Mem Test im singel modus laufen kommen keine Fehler *noahnung*
alle einstellungen sind auf Auto kein OC

was meint Ihr ist der Speicher kapput ???
 
@ Janus

ähnliches kann ich auch verzeichnen. Im Singlechannel mode primestable...im dualchannel mode bekomm ich Fehler! Glaub nicht das es an deinem Speicher liegt oder an meinen 6 getesteten Riegeln... :/
 
Janus schrieb:
aus diesem Posting

Hi,
ich habe jetzt mein Speicher mit Memtest getestet, weil ich gelegentlich abstürtze im CSS habe und das auch nicht regelmäsig *noahnung*
unter Windows läuft die Kiste total stabil
wenn ich den Speicher im Dual modus teste kommen fehler
lasse ich Mem Test im singel modus laufen kommen keine Fehler *noahnung*
alle einstellungen sind auf Auto kein OC

was meint Ihr ist der Speicher kapput ???

Es gibt noch einige andere die dieses Problem haben, also gehe ich auche nicht davon aus, das es an deinen Speichern liegt.
 
^Ganz blöd gesagt am Board. Wenn deine Rams einzeln ohne Fehler laufen, liegt es definitiv nicht an deinem Ram. Gib deinem Ram doch mal manuell die Latencys, vielleicht hilft das. Ach ja, wenn mein System overclocked ist, kann ich keine Updates für CSS ziehen.

Was hast du denn für Speicher?
 
Tritt das Problem jetzt nur beim oc'en auf, oder auch bei standart Takt?
 
Jensematz schrieb:
aus diesem Posting

Tritt das Problem jetzt nur beim oc'en auf, oder auch bei standart Takt?

bei mir ist das problem bei standart Takt oc habe ich garnich gemacht

@resident
ich habe 2 X 512 MB MDT CL 2,5
 
Resident schrieb:
aus diesem Posting

Laut einem Bericht von Hardwareluxx ist es angeblich nicht so gut. Probier mal nen anderes BIOS, mit dem 1009 ist bei mir alles gefixt.

Ich nutze bereits 1009. ;) *noahnung*
Naja... PC rennt primestable, da ist es mir egal ob AGP/ PCI oc ist. Das betreibe ich schon seit Ende Januar so und das System hat oc @ 11x220 schon mehrere LAN's ohne Hänger überstanden. Aber vielleicht rührten meine (ehemaligen) Freezes mit dem Corsair-Ram auch mit daher?
Noch mal zu den Bios-Versionen: Welches ist denn nun die letzte Final? Asus beherrscht die Verwirrung total.... mit ihren depperten .007 und .005-Versionen.

Mal zu Alternativen zum A8V Deluxe: Hatte jetzt ein Epox 9NDA3+ hier: Das war trotz optimaler Bios-Settings (kenne Award-Optionen recht gut) subjektiv langsamer als das A8V Deluxe... schon in Windows und erst recht 3D.
Also so schlecht ist trotz aller Bios-Querelen das A8V Deluxe nicht.. das sollte man sich immer vor Augen halten. 8) Immer noch eines der flinksten 939-Boards mit AGP. DFI hat da ja leider nix, das hätte ich bestimmt mal probiert.

@ Janus
Poste mal Deine Settings von "Jumprfree Configuration" und "Memory Configuration".
 
@ Janus
Ist schon komisch, ich habe auch MDT und erst beim oc'en bekomme ich Probleme (und das liegt 100% an mir ;D da ich davon kein Plan habe & sicher Fehler gemacht habe) aber egal.
Finde ich schon komisch, bei keiner BIOS Version hatte ich ernste Probleme, außer 1T Bug & evtl. sch*** Speicherdurchsatz.

Mal was anderes... Ich habe grad 2x MDT 512 MB SS + 2x MDT 512 MB DS ins Bord gestopft. Und... Es läuft auf 160 )((
Ich hoffe mit 4x MDT 512 MB SS ist das besser!
 
der_Schmutzige schrieb:
aus diesem Posting

Ich nutze bereits 1009. ;) *noahnung*
Naja... PC rennt primestable, da ist es mir egal ob AGP/ PCI oc ist. Das betreibe ich schon seit Ende Januar so und das System hat oc @ 11x220 schon mehrere LAN's ohne Hänger überstanden. Aber vielleicht rührten meine (ehemaligen) Freezes mit dem Corsair-Ram auch mit daher?
Noch mal zu den Bios-Versionen: Welches ist denn nun die letzte Final? Asus beherrscht die Verwirrung total.... mit ihren depperten .007 und .005-Versionen.

Mal zu Alternativen zum A8V Deluxe: Hatte jetzt ein Epox 9NDA3+ hier: Das war trotz optimaler Bios-Settings (kenne Award-Optionen recht gut) subjektiv langsamer als das A8V Deluxe... schon in Windows und erst recht 3D.
Also so schlecht ist trotz aller Bios-Querelen das A8V Deluxe nicht.. das sollte man sich immer vor Augen halten. 8) Immer noch eines der flinksten 939-Boards mit AGP. DFI hat da ja leider nix, das hätte ich bestimmt mal probiert.

@ Janus
Poste mal Deine Settings von "Jumprfree Configuration" und "Memory Configuration".

Sorry, bin heute nicht ganz so auf der Höhe. Habe ich doch glatt vergessen das du das BIOS 1009 nutzt. *drooling* Aber egal.

@Janus

wie gesagt, hast du ihm die latencys mal per hand gegeben? Und das CSS bei mir im übertakteten zustand nicht funzt war nur ne anmerkung, warum weiß ich auch nicht.

Bin halt ein wenig neben der Spur.
 
@ der_Schmutzige
AI Overclocking
Manual
CPU FSB 200MHz
AGP PCI 66 33,3
rest auf Auto

Memory
Alles auf Auto bis auf ComandRate Disabled
 
Janus schrieb:
aus diesem Posting

@ der_Schmutzige
AI Overclocking
Manual
CPU FSB 200MHz
AGP PCI 66 33,3
rest auf Auto

Memory
Alles auf Auto bis auf ComandRate Disabled

Sind nur Versuche, zu helfen, da ich mit folgendem gut fahre:
Versuchs doch mal in AI OC mit händischer Auswahl des CPU-Ratio (bei mir z.B. 11x) und der VCore (Winchester fest 1,4V). VDimm = Auto, klar. ;)

Memory:
Bank Interleaving = enabled
Node Interleaving = disabled
Burst Length = 8 Beats
Wenn Du ComandRate Disabled hast, dann haste ja 1T Cmd fest eingestellt :o und das wird wohl Ram oder Board nicht mitmachen. Stell mal auf enabled. Das könnte der Grund sein, weshalb Du nicht mal 200 MHz stabil hinbekommst. Mit meinem Kingston Value (ECC) lief da auch nix mit 1T, nicht mal 200 MHz. *drooling*

Dieses "Overclocking 3-10%" oder so im Menü "Jumperfree Configuration (AI OC)" ist übrigens der grösste Mist; da es mir immer eine viel zu hohe VCore eingestellt hat, obwohl der Winni mit 1,4V @ 2433 MHz stabil rennt.

Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen, leider kann man nicht alles von einem System/ User auf ein Anderes projizieren. Versuch macht kluch... ;D
 
Zurück
Oben Unten