Bluescreen Win 7 64 bit

Bluescreener

Commander
Mitglied seit
24.02.2007
Beiträge
184
Renomée
3
Standort
BW
Hi ich hoffe hier ist das Thema richtig. Habe mir nen neuen PC gekauft: Details

Mainboard ist das Asus P8H77 V LE mit neuster Bios Version übertaktet ist nichts.

Alle Treiber sind Up3date

Nun bekomme ich immer wieder nen Freeze oder nen Bluescren. Immer die selbe Meldung:



Würd mich sehr freuen wenn jemand ne Lösung hätte oder soll ich das Teil zurück schicken ?

Danke

Edit: 11:30 Uhr - Noch ein Bluescreen, diesesmal das:

 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal mit CrystalDiskInfo nach deiner Feestplatte. Wenn der nichts auffälliges zeigt trotzdem noch ein Test mit einem Tool des Herstellers der HDD.
 
Hi ich hoffe hier ist das Thema richtig. Habe mir nen neuen PC gekauft: Details
Da stehen keine bzw. widersprüchliche Details.
Also bitte mal alles auflisten. Aida64 oder hwinfo helfen dabei.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der PC mit einer GeForce HD7850 (??) 1500€ gekostet haben soll. Wenn dem so wäre, würde ich ihn allein deswegen zurückschicken.
Neckermann ist eh nicht für ein gutes Preis/LeistungsVerhältnis bekannt.
 
Hi, Memtest lief über Nacht, keine Fehler, Festplatte mit tool überprüft alles okay.

Immer noch wikkürliche Bluescreens mal im Idel mal beim spielen, mal beim Musik hören.

Hier die gewünschten Daten.

Daten

und hier fix nochmal die Short version von hwinfo:

CPU: Intel Core i7-3770 (Ivy Bridge-DT, E1)
3400 MHz (34.00x100.0) @ 1599 MHz (16.00x100.0)
Motherboard: ASUS P8H77-V LE
Chipset: Intel H77 (Panther Point Base)
Memory: 16384 MBytes @ 666 MHz, 9.0-9-9-24
- 4096 MB PC10600 DDR3 SDRAM - Crucial Technology ST51264BA1339.16FM
- 4096 MB PC10600 DDR3 SDRAM - Crucial Technology ST51264BA1339.16FM
- 4096 MB PC10600 DDR3 SDRAM - Crucial Technology ST51264BA1339.16FM
- 4096 MB PC10600 DDR3 SDRAM - Crucial Technology ST51264BA1339.16FM
Graphics: Palit GeForce GTX 670
nVIDIA GeForce GTX 670 (GK104), 2048 MB GDDR5 SDRAM
Drive: Hitachi HDS721010DLE630, 976.8 GB, Serial ATA 6Gb/s
Drive: HL-DT-ST DVDRAM GH24NS90, DVD+R DL
Sound: Intel Panther Point PCH - High Definition Audio Controller [C1]
Sound: nVIDIA GK104 - High Definition Audio Controller
Network: RealTek Semiconductor RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC
OS: Microsoft Windows 7 Ultimate (x64) Build 7601
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der memtest86 fehlerfrei war und die Temperaturen auch bei Last nicht in die Höhe schießen, wird es wohl eher ein Treiber- oder Softwareproblem sein.
Ein zu schwaches Netzteil wird ja hoffentlich nicht im PC drin sein.
 
Seit wann treten denn die BS auf? Sind die schon seit der Auslieferung des neuen Rechners existent? Wer hat Windows und die Mobo-Treiber installiert? Wenn noch nicht zuviel nachinstalliert wurde würde es Sinn machen Win neu zu installieren und dann die neuesten Treiber drauf zu ziehen um eine saubere Grundlage zu haben. Alternativ ev. die Systemreparatur durchlaufen lassen. Win-DVD wird ja wohl vorhanden sein.
 
Der PC kam am Freitag ohne Sofwarte bei mir an ich hab alles neuinstaliert. Dann die ersten Bluescreens okay dachte ich mir suchste eben die neusten Treiber raus machste ein Bios update und nochmal Windows neu drauf aber geändert hat sich nichts.

Ich bin kein Noob was den PC angeht nur was Bluescreens angeht da hab ich nicht gerade Ahnung.
 
Ich würde es noch mal von vorn probieren, aber immer schrittweise.
Vielleicht findest Du so den Treiber oder das update, welches verantwortlich ist.
Wenn bereits das nackte Windows Bluescreens verursacht, ggf. auch mal eine Linux-Live-CD einwerfen und eine Weile damit arbeiten und schauen, ob der PC stabil läuft.
 
Schick die Kiste zurück und verlang dein Geld zurück, ist ja eine Lieferung nach Fernabfragegesetzt? Ich würde mich nicht lange mit so einem Theater aufhalten. Laut Deinem Link ist bei mitbestelltem Windows das Betriebssystem schon durch die Fa. VCM installiert. Warum bei Dir nicht?
Abgesahnt hat die Firma auf jeden Fall. Die Einzelkomponenten sind für ca 1050€ zzgl Versand zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist auch einfach der Crack für dein Windows Mist ;) Nurn Spaß am Rande. Womit hast du die HDD denn geprüft? Ich würde da aber auch nicht groß rum machen und zurück schicken, wobei es wahrlich komisch ist das kein Windows drauf war.
 
... ich denke da muss einfach nur der Nick geändert werden :D

ansonsten würde ich ( trotz erfolgreichem Tests ) mal nur einen 4GB Ramriegel drin lassen und bei erneutem Fehler noch einen anderen Slot probieren,

viel mehr würd ich dann auch nicht versuchen, sonst sagt der Shop noch, du hättest die Kiste ruiniert ...
 
Der PC kam am Freitag ohne Sofwarte bei mir an ich hab alles neuinstaliert. Dann die ersten Bluescreens okay dachte ich mir suchste eben die neusten Treiber raus machste ein Bios update und nochmal Windows neu drauf aber geändert hat sich nichts.

Ich bin kein Noob was den PC angeht nur was Bluescreens angeht da hab ich nicht gerade Ahnung.
Zurückschicken!

Bei Neuware darf so was nicht passieren. Auch wenn beim Versand/Transport möglicherweise etwas aus dem Lot gegangen sein könnte, ist das ein Grund zur Rückgabe.

MFG Bobo(2012)
 
Hört sich für mich nach einer Speicherinkompatibliltät zu deinem Board an.
Teste doch mal nur mit einem oder mit zwei Riegel.

Aber auf der anderen Seite...
Dieses völlig überteuerte Teil hat dich deiner Aufstellung nach 1.764,00€ gekostet.

Warum da noch Zeit investieren. Schick den Hobel zurück zu VCM. Das ist ein Fall fürs FAG.
 
Danke an alle, hab das Ding zurück geschickt und mir selber was gebastelt. Alles super jetzt. Also nochmmals danke an alle :)
 
Zurück
Oben Unten