Das beste und coolste MOUSEPAD Allerzeiten!!!

sowas aknn man sich auch selber basteln ;-) brauchst nur ne 4mm plaxi pladde ;-) da kannste unten auch noch schöne sachen reinfräsen die dann geil leuchten

ob die oberfläche dann auch so glatt zu kriegen ist?

kennst du jemanden der das schon mal gemacht hat und wenn ja, gibts dazu eine anleitung im WEb?

naja, ne plexischeibe ist ja eigentlich PLAN, aso sollte das net das problem sein ;-) ich hätte das auch schon lange gemacht wenn ich net ne glaspladde als PC-tisch hätte ;-) da funzt ne optische maus net so wirklich drauf, es sei ich klebe unter die platte ein undurchsichtiges material ;-)

Dann mußt du die Plexiplatte aber auch sandstrahlen ;D ;D

sieht aber echt noch cool aus, aber hehe:

"Das X-Board wurde so konstruiert, dass es diese Lichtquelle nutzt und über die ganze Fläche verteilt."

soso, ich denke eher, das ist ein netter nebeneffekt des materials ;D

Original geschrieben von SKYNET
naja, ne plexischeibe ist ja eigentlich PLAN, aso sollte das net das problem sein ;-) ich hätte das auch schon lange gemacht wenn ich net ne glaspladde als PC-tisch hätte ;-) da funzt ne optische maus net so wirklich drauf, es sei ich klebe unter die platte ein undurchsichtiges material ;-)

Kleb ne Klarsichtfolie drauf ! ! Funzt auch ! ! :)

das bei dem Test ist ein KLARES PAd, die Rote Farbe kommt von der LED der Maus, das ist ja gerade das interessante an dem PAD!!

Hab's schon vor 2 Tagen bestellt. Kann dann ja berichten wie es sich in der Realität schlägt :)

cool, da bin ich mal gespannt!!! Ich überlege mir auch das Ding zu kaufen, is aber e bissel zu teuer für mich!!

Bei Listan gibts das noch, aber nur in drei Farben (blau, grün, rot). Ist 9 Cent günstiger als im Test;)

Ich hätt auch Bock son Pad mal selber zu machen, aber die haben doch meist sone komische Oberfläche. Hab keine Ahnung, wie ich das hinbekommen sollte.

mfg

FanFreak

Nuja ich bleib bei meinem Ratpad, auch wenn das Ding da verteufelt gut aussieht (gerade mit ner optischen Maus und klarem Material) kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass man darauf gut zocken kann. Und wenn doch war mir mein Ratpad trotzdem zu teuer als dass ichs austauschen würd :p
Chatt (der wo geizig is und praktisch denkt)

hmmm - überlege mir auch so eines zu kaufen, nur weiß nicht ob das KLARE auf einem Glasschreibtisch funtionieren würde ???

weil optical funftioniert ja nicht auf glas - hab daher n black everglide zur
zeit

das neongrüne oder blaue sieht ja auch nicht schlecht aus - vieleicht lieber soeins kaufen ? - das klare ist aber das schönste ;D

Hm..momentan scheint das klare x-board vergriffen zu sein...bis zu 4 Wochen Lieferzeit im moment.

könnte im dunkeln unangenehm werden wenn da das mauspad so vor sich rumleuchtet. wenn man denn noch die maus bewegt (is ja meistens der fall :) ) hat man eine ständig flackernde lichtquelle neben sich die dann vielleicht sogar noch vom monitor reflektiert wird.

Man sollte sowieso generell nicht im Dunkeln vor einem Monitor sitzen, weil das die Augen sehr schnell ermüdet, ein bisschen Licht sollte man im Zimmer immer noch haben, daher sollte das Pad eigentlich nicht störend sein!!

indirektes licht okay, aber das mauspad liegt genau vor einem, also ist das ja ne direkte lichtquelle...

einfallswinkel = ausfallswinkel

Wenn du genau senkrecht vor deinem Monitor sitzt, siehst du dein eigenes Bild im Monitor spiegeln. Ich nehme an, dass sich die maus rechts von dir befindet, so dass du dich im selben winkel links vom monitor hinsetzen und auf den monitor schauen musst, um das pad sehen zu können.

Kurz gesagt: unter normalen bedingungen sollte die Reflektion auf dem Monitor kein Problem darstellen, zumal die meisten Monitore noch entspiegelt sind, womit die Reflektion ohnehin abgeschwächt wird!!

hab mir auch schon überlegt das mit plexi zu amchen aber da gibts n paar probs:
das plexiglas ist zwar glatt, aber die anderen pads sind alle eigentlich rau und
das plexi verkratzt schnell.

mfg
Zucker

ich hab hier das speed pad.
bin echt zufrieden!
das teil ist groß und in verbindung mit den 3M gleitstreifen ("testsamples" ;D) flutscht das wie nix!!
ich musste das mauskabel fixieren da die maus sonst immer vom kabel weggeschoben wurde !!

leider gibts da wo man die hand ablegt immer wieder kleine dreckablagerungen in der oberfläche. aber man kann das teil ja abwaschen :D

Sieht wirklich hübsch aus, aber 22€ für ein Mousepad, dafür ist mir dann wieder mein Geld zu schade.

hab mir eh grad das grosse glide-tape-pad inkl. glide-tape für 17 euronen gezogen und muss jetzt immer aufpassen das mein tischventilator meine maus ned wegpustet.

Das Prinzip dieses Pads is ja nett, aber ich find die Form total blöde. Da lob ich mir mein Speedpad, dass hat die Rundungen nur da, wo sie Sinn machen.
Ansonsten klann man, wie R4ptor schon sagte diese Tesa-Testsamples nur empfehlen.;D

Zurück
Oben Unten