Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread - Teil 3

@ KEVINT

Du schreibst Bullshit - und da Beleidigungen bei Euch an der Tagesordnung stehen -
empfinde ich solche Leute als WITZFIGUREN .

Greetz Koyote008 alias ESEL
*abgelehnt


es geht also los...

*juhuuu* ;D
*attacke*
 
@ KEVINT

Du schreibst Bullshit - und da Beleidigungen bei Euch an der Tagesordnung stehen -
empfinde ich solche Leute als WITZFIGUREN .
Vorsicht mit den jungen ESeLn!

Wenn Du siehst, daß ein Vertreter eines Teams (SETI.USA), mit dem wir monatelang hart gefochten haben, sich so äußert, solltest Du vielleicht erst recht verstehen, warum die Emotionen wegen dem Spin-Race/Stop bei uns so hochgekocht sind. Wie schon mehrfach festgestellt, habt ihr unter dem Race-Stop was anderes verstanden als wir (und die Mehrzahl aller Teams auch verstehen würde).
SUSA hätte an unserer Stelle die Spin-Server gnadenlos in den Absturz getrieben, da Ihr den Output nicht runtergefahren habt. Dann hätte sich das Problem nämlich auch erledigt. Wir haben das nicht getan, was uns jetzt zum Nachteil gereicht. Deswegen auch die Bezeichnung "dumb bastards" für uns (P3D).
 
The line in Nightshift's signature comes to mind "The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing. (Edmund Burke)"

So the basic question comes down to "is 3DN good men (and ladies)" and what are "you" going to do about it? Fight back or do nothing?

If you are going to fight back, then many will answer the call for help. kevint has already offered to help, surely more will come. I too, will move all my machines to Spin to help out.
 
Vorsicht mit den jungen ESeLn!

Wenn Du siehst, daß ein Vertreter eines Teams (SETI.USA), mit dem wir monatelang hart gefochten haben, sich so äußert, solltest Du vielleicht erst recht verstehen, warum die Emotionen wegen dem Spin-Race/Stop bei uns so hochgekocht sind. Wie schon mehrfach festgestellt, habt ihr unter dem Race-Stop was anderes verstanden als wir (und die Mehrzahl aller Teams auch verstehen würde).
SUSA hätte an unserer Stelle die Spin-Server gnadenlos in den Absturz getrieben, da Ihr den Output nicht runtergefahren habt. Dann hätte sich das Problem nämlich auch erledigt. Wir haben das nicht getan, was uns jetzt zum Nachteil gereicht. Deswegen auch die Bezeichnung "dumb bastards" für uns (P3D).

Meine Meinung steht nicht für andere - soviel mal vorab :-*

Hier wird soviel gequirlte Scheisse geschrieben , vielleicht hätte Euer Admin vorher
Spinhenge anfragen sollen ob die Server ein Race vertragen , bevor er die Forderung
an Thefly / ESL stellt - könnte man genauso dämlich argumentieren.

Mir ist das Race total Wumpe .. man wird sehen wieviele es nachher tatsächlich interessiert - Interesannt war doch nur der 1.Platz bei Rosetta und Spinhenge -
was mit QMC und Einstein werden soll - weiss ich bis heute nicht - da etwas
zu holen ist sicherlich interesannter als nen Race mit Euch ... es wird ja so getan
als ob die Esel-User das angeleiert haben ... OMG .. Sorry .. finde das alles
beknackt - Beleidigungen .. offene Briefe etc.

Und Du trägst den Fairplaygedanken so hoch ... habe Comments gelesen von Eurem
Team mit 2x Tage vorher Bunkern ... dann am Termin Projekt zurücksetzen um sich
einen Vorteil zu verschaffen .. die ESEL schnallen ja eh nix .... soll man solch Dinge
hochziehen ? *noahnung*

Ich meine mich ärgert die ESL-Crunsher - was nichteinmal ein DC-Team in dem Sinne
ist zu beleidigen - wenn dann hängt dem ESL-Admin Team - Spinhenge - oder Eurem Admin mit seinem voreiligen Race was ans Bein - oder blast das Race halt ab - oder stellt
dem ESL-Admin Team Bedingungen und guckt was passiert.

Greetz Koyote008
 
The line in Nightshift's signature comes to mind "The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing. (Edmund Burke)"

So the basic question comes down to "is 3DN good men (and ladies)" and what are "you" going to do about it? Fight back or do nothing?

If you are going to fight back, then many will answer the call for help. kevint has already offered to help, surely more will come. I too, will move all my machines to Spin to help out.
nice to have you here again ;)
welcome back 8)
 
Sorry - Du schreibst ungerecht absoluten Müll.

Das ESL-Team hat nichts unternommen um in dem Zeitraum Member für Spinhenge zu
switchen - es sind rund 5.000 Spinhenge Crunsher geblieben - Rosetta 18.600 !

Ausserdem wäre der 1.Platz eh später ESL inne gewesen - nur ein Race hilft Euch
besser für die Planungen anderer Projekte - in der Hoffnung das ESL-Team stürzt sich
nach einem Race auf ein anderes Projekt - und Ihr wieder nur. 1 bei Spinhenge - wie damals Seti.USA.

Übrigens geht es mittlerweile freundlicher im ESL Forum zu - aber hier steht echt mieser
Blödsinn drinnen - und im ESL-Forum sind sogar erste Anregungen der ESL-Crunsher selbst drinnen gemeinsam mit / für Euch z.B. bei QMC gegen Seti.USA zu crunshen -
und Ihr für uns woanders.


Ähm, jaaa.

Bitte führe dir (und das beziehe ich auf alle ESL-Member) vor Augen: Die crunchende Gemeinde ist ein sehr eigener Haufen mit einem strengen Kodex.
Wenn eine Projektleitung darum bittet, das Race zu verschieben, wird es als selbstverständlich angesehen, dass beide Teams ihren Output auf ein Minimum reduzieren.

Das Problem an eurem Team ist sicherlich, dass ihr den Großteil eurer Cruncher nicht schnell erreichen könnt, sondern es immer sehr lange dauert, bis auf offizielle Vorgaben reagiert wird. Deshalb hätte euch keiner einen Vorwurf gemacht, wenn ihr euern Output nur sehr schleppend zurückgefahren hättet. Das habt ihr aber nicht getan. Was jedoch viel schwerwiegender ist und die Crunching-Seele trifft, ist dass ihr nicht einmal einzusehen bereit seid, dass ihr den Kodex damit brutal verletzt und euch extrem unfair verhaltet.

Wie wichtig dieser Kodex ist, siehst du daran, dass wir im Zweifelsfall sogar unseren ersten Platz dafür aufgeben würden, um ihn nicht zu verletzen (denn wäre der offizielle Racestart später gewesen, hättet ihr uns vorher eingeholt).
Auch bekommen wir Unterstützung von Seti.USA, unserem Erzrivalen.

Wenn sich das Team ESL nicht nur von den Credits, sondern auch als Team in der Welt der Cruncher etablieren möchte, müsst ihr unbedingt euren Standpunkt überdenken. Eure Außenwahrnehmung ist derzeit jedenfalls miserabel und ihr seht nicht einmal ein warum.



Das ist aber gar nicht der Punkt meines Postings, eigentlich will ich eine ganz andere Sache ansprechen:

Meines Erachtens war das Verhalten seitens der Spinhenge-Administration desaströs. Wenn man sich schon in das Race zweier Teams einmischt und damit die Raceleitung übernimmt (was geschehen ist, man denke an die Wall-of-Fame und den genannten Anfangstermin), dann müssen auch für alle Teilnehmer die Racebedingungen klar erkenntlich sein.

Was aber noch viel schlimmer ist (es ist möglich, dass ich irre, was ich sehr hoffe, aber nicht glaube), war die sehr fehlleitende Ansage, dass nur Workunits gezählt werden, die nach dem Racestart verschickt wurden. Denn dies ist in meinen Augen (und ich hoffe mich wie gesagt zu irren) zur bewussten Täuschung der Teammitglieder geschehen.
Falls das der Fall ist, wäre das absolut nicht duldbar.
Man hat als Projektbetreiber auch eine Verantwortung gegenüber seinen Crunchern, vor allem aber gegenüber dem Team, das bislang am aktivsten das Projekt nach vorne gebracht hat.

Ich fordere daher eine öffentliche Stellungnahme der Spinhenge-Admins in Form eines Forenbeitrags. Denn darüber muss Klarheit bestehen. Ein Projekt, dessen Leitung seine Cruncher aus strategischen Zwecken hinters Licht führt, werde ich zumindest nicht weiter unterstützen. Natürlich bezieht sich das nicht auf das Race, denn hier gilt meine Verpflichtung dem Planeten. Allerdings gehört Spinhenge zu meinen Stammprojekten und diese Frage ist für mich (und sicherlich viele andere) sehr wichtig für die Zeit nach dem Race.
 
Hier wird soviel gequirlte Scheisse geschrieben , vielleicht hätte Euer Admin vorher Spinhenge anfragen sollen ob die Server ein Race vertragen , bevor er die Forderung an Thefly / ESL stellt - könnte man genauso dämlich argumentieren.
Um mich mal selbst zu zitieren (war übrigens eine an Dich gerichteter Post, auf den Du auch geantwortet hast, liest Du das hier überhaupt ? ;)):
Da ist sicherlich Einiges bei der Kommunikation mit dem Spin-Team schief gelaufen, vor allem, da die schon so etwa 2 Wochen vor der offiziellen Herausforderung von dem geplanten Race wußten 8-(
OMG .. Sorry .. finde das alles beknackt - Beleidigungen .. offene Briefe etc.
Du hast schon mitbekommen, daß die beiden Englisch schreibenden Kollegen von SETI.USA sind? Die lesen hier eben mit und wir haben KevinT bestimmt auch nicht aufgefordert, hier diesen "offenen Brief" zu schreiben. Das ist eben seine Meinung und zeigt eigentlich nur ziemlich deutlich, daß wir mit unserem auch im ESL-Forum geäußerten Unmut über die Reaktion der ESeL auf den Race-Stop nun wirklich nicht allein auf weiter Flur stehen.
Aber das wär es ja noch: Flame-Wars zwischen ESL und SETI.USA im P3D-Forum *buck*

Und Du trägst den Fairplaygedanken so hoch ... habe Comments gelesen von Eurem Team mit 2x Tage vorher Bunkern ... dann am Termin Projekt zurücksetzen um sich einen Vorteil zu verschaffen .. die ESEL schnallen ja eh nix .... soll man solch Dinge hochziehen ? *noahnung*
Beim Hürdensprint wird auch darauf geachtet, daß keiner einen Frühstart macht. Wie man dann über die Hürden kommt, daß erfordert eben Übung und Technik ;) Da beschwert sich hinterher ja auch keiner, "Och Mensch, der kam ja viel besser drüber, der hat ja eine bessere Hürdentechnik, der hat ja geübt, das ist doch unfair".
wenn dann hängt dem ESL-Admin Team - Spinhenge - oder Eurem Admin mit seinem voreiligen Race was ans Bein - oder blast das Race halt ab - oder stellt dem ESL-Admin Team Bedingungen und guckt was passiert.
Nochmal, das war eigentlich lange den Spin-Betreibern bekannt und die Racebedingungen auch mit TheFly von der ESL abgesprochen.
.
EDIT :
.

Die Seite ist so oft down Nachts - aber Deine Vermutung ist lustig - aber Blödsinn :-*
War auch als Witz gedacht. Außerdem hat mich das daran erinnert, daß einige bei Euch im Forum, genau das für das Race gefordert haben inklusive dem Satz (sinngemäß) "dann ist eben die Website ein paar Tage down".
 
^^^^^^

Ich habe lediglich den Auszug vom Spinhenge-Team gelesen .. den Output
nicht zu erhöhen ... an das ESL-Team - mehr nicht - und das dann genug Wu´s
bis zum Race-Start da sind - und halt das erst die Wu´s fürs Race ab 07.01.08
gelten.

Ich bin nur ein Crunsher - kein Admin oder sonstiges.

Kodex - also gehört zum Kodex 2 Tage vor dem Race Start zu beginnen und
das Projekt zurückzusetzen um sich einen Vorteil gegenüber dem ESL-Team zu verschaffen
- so etwas gehört auch dazu - ja ?

Wie schon gesagt - ein Race hat bis Dato nie interessiert - sondern der 1.Platz -
warum Ihr überhaupt ein Race wolltet ...

Wenn ich ehrlich bin wäre ich Thefly - würde ich garkein Race zulassen Zwecks
der Beleidigungen - und weil das Race ja nun auch nichtmehr mit den 15K Vorsprung
beginnt - und alles jammert - sondern wie vorher den 1.Platz krallen und fertig.

@ Gipsel

Klar lese ich die Beiträge ... sonst hätte ich mich hier ned angemeldet um mal meine Sicht
darzustellen - interesannt finde ich es eben xD

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Kodex - also gehört zum Kodex 2 Tage vor dem Race Start zu beginnen und das Projekt zurückzusetzen um sich einen Vorteil gegenüber dem ESL-Team zu verschaffen - so etwas gehört auch dazu - ja ?
Wenn die Race-Bedingungen das zulassen, ist sowas auch erlaubt.
Bei unserem Race ist das aber eine unsinnige Technik, da als Start ursprünglich "ab sofort" festgelegt wurde und es außerdem für das Race-Ziel (44,44 Mio) keine Rolle spielt, wann die WUs gerechnet werden. Das mit dem "Kavallierstart" würde ja nur funktionieren, wenn es um die in einem vorher festgelegten Zeitraum abgelieferten credits gehen würde. Was zwischenzeitlich noch im Raum stand, daß nur WUs zählen, die nach Race-Start heruntergeladen werden, würde den Einsatz dieser Technik auch unmöglich machen. Das war also eine höchst theoretische Bemerkung, auf die Du Dich beziehst.

Wie schon gesagt - ein Race hat bis Dato nie interessiert - sondern der 1.Platz -
warum Ihr überhaupt ein Race wolltet ...

Wenn ich ehrlich bin wäre ich Thefly - würde ich garkein Race zulassen Zwecks
der Beleidigungen - und weil das Race ja nun auch nichtmehr mit den 15K Vorsprung
beginnt - und alles jammert - sondern wie vorher den 1.Platz krallen und fertig.
Ihr wolltet das Race ja auch. TheFly hat dem Ganzen nunmal zugestimmt (und beileibe nicht zähneknirschend). Wenn Dir die Entscheidungen Deiner Teamleitung nicht gefallen, kannst Du das Team ja wechseln. Wir könnten Im Moment noch den einen oder anderen Cruncher gebrauchen :-*
 
@ KEVINT

Du schreibst Bullshit - und da Beleidigungen bei Euch an der Tagesordnung stehen -
empfinde ich solche Leute als WITZFIGUREN .

Greetz Koyote008 alias ESEL


You must be a wanker from ESL ? If I am wrong then forgive me.

However, ESL has not been fair in the SPIN race.

The DC community is TOO small, and ESL is a new team and is creating enemies in an early start. Be warned, there are wheels in motion and many people, and teams feel the same as I do about the actions of ESL.

If ESL wants to maintain a friendly battle, and friendly relationship in the DC world, then ESL needs to learn to respect and play fair.
 
@Gipsel

Für MICH gibt es noch keine offiziellen Racebedingungen und KEIN Race -

ESL-hat kein Race-Startschuss gegeben bisher + keine Bedingungen +
keine Strategieverteilung der 4 laufenden Projekte.

Zu dem "Kavalierstart" äußere ich mich weiter nicht *lol*

Klar hatte seinerzeit Thefly zugestimmt - ist aber nicht Heute - die Bedingungen
haben sich ja verbessert für den bösen ESEL - daher würde ICH ein Race absagen.

Mich braucht Ihr als Crunsher nicht ... ich habe nur nen RAC bei Spinhenge von
1.500 :-*

Greetz Koyote008
 
es gehört halt einfach dazu, daß man sich 1. Plätze in Form von Races erkämpft oder während eines Races.. auf jeden Fall muß ein Race dabei sein, sonst macht das keinen Sinn ;)
 
muss leider berichten dass der Linuxclient langsamer ist, als der von Windows...

Wo Twodee mit 9x400MHz nur 27,5min braucht, bedarf es bei mir mit dem selben Prozzi fast 36min mit dem nativen Linuxclient :-/
Kann ich bestätigen. Bei mir 12% längere Laufzeit unter Linux als unter WinXP. Ist wohl bei einem Dual AthlonMP nicht so schlimm wie beim Core2 von Koschi, aber der Trend ist klar.
Da ist ja vielleicht sogar der Windows-Client in einer VM unter Linux schneller :(
 
Vorsicht mit den jungen ESeLn!

Wenn Du siehst, daß ein Vertreter eines Teams (SETI.USA), mit dem wir monatelang hart gefochten haben, sich so äußert, solltest Du vielleicht erst recht verstehen, warum die Emotionen wegen dem Spin-Race/Stop bei uns so hochgekocht sind. Wie schon mehrfach festgestellt, habt ihr unter dem Race-Stop was anderes verstanden als wir (und die Mehrzahl aller Teams auch verstehen würde).
SUSA hätte an unserer Stelle die Spin-Server gnadenlos in den Absturz getrieben, da Ihr den Output nicht runtergefahren habt. Dann hätte sich das Problem nämlich auch erledigt. Wir haben das nicht getan, was uns jetzt zum Nachteil gereicht. Deswegen auch die Bezeichnung "dumb bastards" für uns (P3D).


Yes we would have, We (SETI.USA) would have employed ALL our power onto the servers at SPIN and the servers would have possibly been no more. Then the issue with ESL and SPIN would have not been and issue. There is no way that SETI.USA would have allowed the ESL to do to us what they have done with 3Dnow.

We at SETI.USA have come to respect many many teams, and most respected among us is 3Dnow. Yes, 3Dnow and "Susanna" have had battles, and there have even been bad words between us, but all in all, 3Dnow has forced SETI.USA to realize that we can not afford to underestimate any team. A lesson taught to us several times by 3Dnow.
 
You must be a wanker from ESL ? If I am wrong then forgive me.

However, ESL has not been fair in the SPIN race.

The DC community is TOO small, and ESL is a new team and is creating enemies in an early start. Be warned, there are wheels in motion and many people, and teams feel the same as I do about the actions of ESL.

If ESL wants to maintain a friendly battle, and friendly relationship in the DC world, then ESL needs to learn to respect and play fair.


You must work on your mode of expression and learn to understand. People are ordinarily like you time waste cleans, indeed, you must know this does not matter a Race to me.

Greeting Koyote008 :-*
 
ohje... ;)

wird da aus ner Mücke nen Elefant gemacht?

Wir haben ein Race zu 44,44 Mio. angeleiert.
Wegen Weihnachten usw. haben die Spinhengeler uns gebeten, die Geschichte auf das neue Jahr zu verschieben, da ein ausgewachsenes RACE zwischen zwei Schwergewichten, wie unseren Teams die Server wohl zum absturz gebracht hätte und ueber die Feiertage das ganze Projekt down gewesen wäre...

ESL hatte zu dem Zeitpunkt schon ca. eine Woche einen dicken Output, P3D hatte grad angefangen umzuswitchen...
Nach der Bitte der Spinhengeler haben wir faiererweise das Gaspedal sofort wieder zurueckgenommen (muss ich dem eigenen Team mal meinen Respekt entgegenbringen)
ESL hat den Output ein wenig gesenkt, aber auf keinen Fall gesteigert (was denke ich durchaus möglich gewesen wäre und im Rahmen des Races sicher auch noch passieren wird)

ERGO:

Es ist keinem Team etwas vorzuwerfen. Wollen wir (bzw. einige von uns) ESL als Team ans Bein "pinkeln" und die beleidigte Leberwurst spielen weil die Ausgangsbedingungen auf einmal anders sind und wir nur noch 6 statt 15 Mio. Vorsprung haben? - Ich bitte Euch!

Ich denke, dass das offizielle "GO" für Morgen lediglich dafuer gedacht war, dass das Projekt nicht down geht. Und ich finde es vorbildlich, dass wir mit scharrenden Hufen gewartet haben...

JETZT wirds aber Zeit, die Pferde loszulassen - und wie angestrebt zu den 44,44 Mio. zu Racen. (und der ESL mal zu zeigen, as ne Harke ist ^^)

Aussen vor sind da dann die anderen Sachen passiert: Spinhenge Leute (und ich unterstelle denen auf keinen Fall böse Absichten) wollten die Teams supporten und alles interessanter machen und auch vom Projekt aus alles etwas offizieller machen. (Da kam dann das "zählt erst ab 07-01. " - wir machen auch eine Race Seite usw. usw.
Hier hat es offensichtlich an Kommunikation gefehlt, oder was auch immer.

Ich denke davon lassen wir uns nicht beirren. Es war ja keine böse Absicht, sondern alles mit dem Ziel es spannend zu machen. (dass aber auch ein "unfaires" Race grad Spass macht weil ein Team Vorsprung hat usw...) - Ich denk, ihr wisst, was ich meine.

@Kevint:
I dont think like you. Look at the Member Numbers of the ESL Team. I think its great, that they didnt ramp up Spinhenge over the last Weeks - and im sure they could have done!
So for me no one is to blame for anything.

Im feeling still comfortable with our 6 Million Gap to ESL. ;)

If the Spinhenge people make their own thing about this Race - why shouldnt they do?

But officially between the Teams i would stay with our Indiana: 44.44 Mio - which Team reaches first - this Team wins.


******************

Und mal Butter bei die Fische: wenns geheissen hätte, dass das Ziel trotzdem so bleibt, ich wette da hätten einige nicht gewartet, Spinhenge wäre down gegangen und alle wären sauer, weil das Race nciht in Gang kommen konnte...

so, schluss mit dem getippe, Rechner is zum Rechnen da, 2*2800 MHz gallopieren bei mir mal los ;)

gruß
skel*romanschreiber*letor
 
Zuletzt bearbeitet:
You must be a wanker from ESL ? If I am wrong then forgive me.

However, ESL has not been fair in the SPIN race.

The DC community is TOO small, and ESL is a new team and is creating enemies in an early start. Be warned, there are wheels in motion and many people, and teams feel the same as I do about the actions of ESL.

If ESL wants to maintain a friendly battle, and friendly relationship in the DC world, then ESL needs to learn to respect and play fair.
es gehört halt einfach dazu, daß man sich 1. Plätze in Form von Races erkämpft oder während eines Races.. auf jeden Fall muß ein Race dabei sein, sonst macht das keinen Sinn ;)


Ups ... Rosetta war auch kein Race ... wie unwürdig ;)

Greetz Koyote008
 
Kann ich bestätigen. Bei mir 12% längere Laufzeit unter Linux als unter WinXP. Ist wohl bei einem Dual AthlonMP nicht so schlimm wie beim Core2 von Koschi, aber der Trend ist klar.
Da ist ja vielleicht sogar der Windows-Client in einer VM unter Linux schneller :(

Hab die Installation von XP unter kvm/qemu wieder angeworfen, Morgen früh gibts mehr zu lesen... Wenn da hundert 100-200 mehr Credits am Tag rauskommen hat es sich schon gelohnt, das sind 2 ESL-Cruncher, auch wenn ich nicht gern mit diesem Virenspielplatz arbeite ;-)
 
Klar hatte seinerzeit Thefly zugestimmt - ist aber nicht Heute - die Bedingungen haben sich ja verbessert für den bösen ESEL - daher würde ICH ein Race absagen.
Obwohl sich die Chancen es zu gewinnen verbessert haben? Bei der Logik komme ich nicht mit.
Mich braucht Ihr als Crunsher nicht ... ich habe nur nen RAC bei Spinhenge von 1.500
Damit wärst Du im Moment auf Platz 15 im P3D-Spin-Team. So viele "Großcruncher" haben wir nun auch nicht. Verglichen mit z.B. SUSA haben wir sogar genau genommen kaum einen ;) Hundert Leute mit RAC 1000 sind auch 100K am Tag. Gerade als ESeL sollte man die kleinen Cruncher nicht unterschätzen. wobei Du mit 1500 credits/Tag doch schon einen ganz ansehnlichen Output hinlegst *noahnung*
 
Hab die Installation von XP unter kvm/qemu wieder angeworfen, Morgen früh gibts mehr zu lesen... Wenn da hundert 100-200 mehr Credits am Tag rauskommen hat es sich schon gelohnt, das sind 2 ESL-Cruncher, auch wenn ich nicht gern mit diesem Virenspielplatz arbeite ;-)

LOL .... nunja .... mal gucken ob die ESL ein Race noch bestätigt und vor allem wie.

Greetz Koyote008
.
EDIT :
.

Obwohl sich die Chancen es zu gewinnen verbessert haben? Bei der Logik komme ich nicht mit.
Damit wärst Du im Moment auf Platz 15 im P3D-Spin-Team. So viele "Großcruncher" haben wir nun auch nicht. Verglichen mit z.B. SUSA haben wir sogar genau genommen kaum einen ;) Hundert Leute mit RAC 1000 sind auch 100K am Tag. Gerade als ESeL sollte man die kleinen Cruncher nicht unterschätzen. wobei Du mit 1500 credits/Tag doch schon einen ganz ansehnlichen Output hinlegst *noahnung*


Ich habe den Output ja auch nur zum Race - wobei mehr möglich wäre - aber das Drecks
P965 Board taugt nix für nen Quad - da ist die Wakü umsonst ;)

Ich gönne ja den Stadtwerken das Stromgeld noch ned so Recht - und es gab halt wie
eigentlich bei keinem ESEL einen Grund den Output auszufahren - ohne Race.
Hab ja noch einiges rumfliegen für nen Crunsh-PC - mein Haupt PC zieht unheimlich
Strom.

Greetz Koyote008
 
Ich wollte damit nicht die ESeL-Cruncher herabwürdigen, aber Fakt ist, nimm 2 Leute die nur auf nen Award crunchen, bei nem 20er RAC fangen sie an sich zu beschweren dass sie keinen Award haben obwohl fette sie 1:30h am Tag crunchen, ab 50 ist bei vielen dann Schluss ;-) 2 von diesen faulen hol ich dann eben mit der Umstellung wieder auf ;-)
 
Ich wollte damit nicht die ESeL-Cruncher herabwürdigen, aber Fakt ist, nimm 2 Leute die nur auf nen Award crunchen, bei nem 20er RAC fangen sie an sich zu beschweren dass sie keinen Award haben obwohl fette sie 1:30h am Tag crunchen, ab 50 ist bei vielen dann Schluss ;-) 2 von diesen faulen hol ich dann eben mit der Umstellung wieder auf ;-)

Stimmt ... hast Recht ... sehe ich genauso.
2/3 der 19.000 Crunsher vegetieren am Standard-Award
Limit (inofiziell RAC 40) rum. Die restlichen 6.000 crunshen aus Freunde und Zweck
und internen Wettbewerb der Platzierungen.

Ich finde die Awards ned schlimm ... sondern fürn nen guten Zweck - irgendein Ansporn
musste es ja für den Anfang ala Rosetta geben.

Allerdings ist die ESL ansich logischerweise keine DC Community - es bildet sich vielleicht eine aus dem Kern der ESL - der jetzige Output bei Standard Crunshen von
ca. 650.000 - 700.000 auf 19.000 Crunsher ist eben gering.

Daher mein Interesse was bei einem Race für nen Output kommt , wenn der Interessierte
ein Race macht ... die anderen 2/3 wie bisher.

Greetz Koyote008
 
Zurück
Oben Unten