Der Hammer: Rumsfeld räumt falsche Geheimdienstinformationen ein

TryPod

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.956
Renomée
85
Standort
Niedersachsen
Hi,

wie man > hier < und > hier < lesen kann, gibt nun auch Rumsfeld zu, dass die Geheimdienstinfos (Massenvernichtungswaffen im Irak / Irak und Al Kaida), die Bush zugespielt wurden, falsch waren.

Das ist nun ein weiterer ranghoher Politiker, der dies einräumt. Und es handelt sich bei Rumsfeld nicht um irgendeinen Politiker, sondern um den Chef des US-Geheimdienstes CIA.

Damit haben also Blair selbst, das Umfeld von Blair, Bremer und Rumsfeld zugegeben, dass die Gründe für den Irak-Krieg nur Vorwände waren.

Das muss man sich mal reinziehen: Die bringen aufgrund von Lügen das Schlimmste, was man über ein Volk bringen kann, nämlich Krieg und Vernichtung...

Ist das jetzt eine neue Strategie der Amis, um Bush weiter voran zu treiben? So eine Art "neue Offenheit"? Nach dem Motto "O.k., hört zu, wir wollen ganz ehrlich zu euch sein. Ja, der Krieg wurde aufgrund von Lügen geführt. Wir haben die UNO, unsere Soldaten, unsere Verbündeten und die gesamte Welt angelogen. - Aber hey, wir sind gute Amerikaner. Wir lieben Amerika und die Amerikaner. Wählt uns! Das ist eure patriotische Pflicht!"

Vielleicht hat Rumsfeld mit diesem Eingeständnis aber auch nur versucht, den Demokraten den Wind aus den Segeln zu nehmen, indem er etwas, was die Demokraten im Verlauf des Wahlkampfes ausgegraben hätten, vorweg zu nehmen.

Definitiv ist dieses "Geständnis" perfekt getimet und nicht irgendwie zufällig rausgekommen. Rumsfeld hat so lange die gesamte Welt belogen, dass es die zwei Monate bis nach der Wiederwahl auch nichts mehr ausgemacht hätte.

Aber wisst ihr, was wirklich schlimm ist? Dieses Eingeständnis wird weder Bush noch Rumsfeld in irgendeiner Weise schaden.
 
Es sind eben Amerikaner. Da kann man nichts machen. Wenigstens werden sie nun von der Natur gestraft.


Und sein wir mal ganz ehrlich: Wer hat den Mist, den uns diese Leute erzählen wollten, denn wirklich geglaubt?
 
...ähm, die Amerikaner!(?)... ;D .


Ich kann mich gut an diese NATO Sicherheitskonferenz erinnern, wo ein nicht gerade unbekannter Außenminister, der Ami Delegation (Rice, Rumsfeld und Powell) nicht nur seine Meinung (waren viele seiner Meinung ;D ) zu dem Thema Krieg im Irak, und dessen Nachkriegsgefahren gesagt hatte. Nein, er hat auch sehr deutlich gesagt, wo die Gründe und Beweise sind die solch ein Einmarsch rechtfertigen würde, er hätte keine Geheimdienstinformationen vorliegen in dem steht das die IRAK Regierung (Saddam) Kontakte zum Terrornetzwerk pflegen und über Massenvernichtungswaffen verfügen.
Er hatte die Amis aufgefordert dies bitte vorzulegen, da er seine Bürger jedenfalls nicht anlügen könnte.



stolpi
 
Original geschrieben von TryPod

Aber wisst ihr, was wirklich schlimm ist? Dieses Eingeständnis wird weder Bush noch Rumsfeld in irgendeiner Weise schaden.

und das ist leider der Knackpunkt . . . 8-(
 
Original geschrieben von TryPod
Das ist nun ein weiterer ranghoher Politiker, der dies einräumt. Und es handelt sich bei Rumsfeld nicht um irgendeinen Politiker, sondern um den Chef des US-Geheimdienstes CIA.

stimmt nicht ganz. rumsfeld ist verteidigungsminister ;)

Aber wisst ihr, was wirklich schlimm ist? Dieses Eingeständnis wird weder Bush noch Rumsfeld in irgendeiner Weise schaden.

wie wahr, wie wahr. normalerweise sollte diese ganze bande wegen irreführung, amtsmißbrauch und was-weiß-ich-noch-alles bluten, aber ich habe die hoffnung darauf längst aufgegeben.

edit:
passend dazu auch noch diese stories:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,321239,00.html
und
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,321219,00.html

tolle "freiheit" die den irakern da gebracht wurde 8-(
 
Original geschrieben von Reznor
stimmt nicht ganz. rumsfeld ist verteidigungsminister ;)
Stimmt, CIA-Direktor ist Tenet. Aber hat Rumsfeld nicht auch Weisungsbefugnisse, was die CIA betrifft? ??? Ich habe das schon mehrfach in den Nachrichten gehört.
 
Original geschrieben von TryPod
Stimmt, CIA-Direktor ist Tenet. Aber hat Rumsfeld nicht auch Weisungsbefugnisse, was die CIA betrifft? ??? Ich habe das schon mehrfach in den Nachrichten gehört.

tenet ist nicht mehr cia-chef. porter goss heißt sein nachfolger ;)

was die weisungsbefugnisse angeht *noahnung* kann aber durchaus sein, würd mich ehrlich gesagt auch garnicht wundern.
 
Ist die CIA nicht politisch dem Verteidigungsministerium unterstellt?
 
Original geschrieben von cologne46
Ist die CIA nicht politisch dem Verteidigungsministerium unterstellt?

afaik untersteht die cia direkt dem präsidenten.

Der Erlass von Truman 1947 – der auf der Erkenntnis beruht, dass ein kleiner Spionageapparat wie das damals zuständige Office of Strategic Services im beginnenden Kalten Krieg nicht ausreiche – schuf nicht nur die CIA. Er beauftragte auch erstmals einen zentralen Geheimdienstdirektor (Director of Central Intelligence = DCI) mit der Koordination und ständigen Überprüfung sämtlicher Geheimdienstaktivitäten. Der DCI ist gleichzeitig Chef der CIA und wichtigster Berater des amerikanischen Präsidenten in die Geheimdienste betreffenden Fragen. Die CIA untersteht dem Präsidenten direkt, wird aber beruhend auf dem System der „checks and balances“ auch von je einem Geheimdienstausschuss des Senats und des Repräsentantenhauses kontrolliert.
 
Hi,

ich hoffe alle werden Kenntnis von dieser "Randnotiz" nehmen.

Greetz
neax :)
 
Hi,

Genugtuung ist meiner Meinung fehl am Platz. Denken wir lieber an die Menschen, die unter dieser Entscheidung "leiden". Bevölkerung wie Soldaten.
Klar ist auch, dass Sadam ein Diktator und Agressor war. Das er entmachtet worden ist, ist zu begrüßen, aber das Ergebniss und das wie sind es absolut nicht...Nur Nährboden für die weswegen die der "Befreiungskrieg" u.a. geführt worden ist.

Greetz
neax :)
 
"Donald Rumsfeld hat Präsident Bush einen Bärendienst erwiesen. Kurz vor den Präsidentschaftswahlen bekannte der Verteidigungsminister öffentlich, er habe keine Beweise dafür, dass es Verbindungen zwischen Saddam Hussein und Osama Bin Laden gab. Nur Stunden später widerrief Rumsfeld. Es sei alles ganz anders gemeint gewesen."

Bericht



sm
 
Muahaha. Da hat der Donald wohl Ärger bekommen.

Da weiß die eine Hand nicht, was die andere tut... *buck*
 
Original geschrieben von Reznor
tenet ist nicht mehr cia-chef. porter goss heißt sein nachfolger ;)
Boah, ich brech' ins Essen... - Ich bin ja wieder voll auf dem Laufenden... :] Ich sag' besser erstmal nix mehr, bevor ich mich noch weiter in die Nessels setze und mich blamiere... :]
 
Original geschrieben von TryPod
Boah, ich brech' ins Essen... - Ich bin ja wieder voll auf dem Laufenden... :] Ich sag' besser erstmal nix mehr, bevor ich mich noch weiter in die Nessels setze und mich blamiere... :]

ach kein problem, rumsfeld hat saddam und osama auch des öfteren verwechselt...
 
nee, des war Blair.

Ich glaub´, du verwechelst da was! *buck*

röwe
 
Ich wette alle Psychologen springen auf, wie nur Rumsfeld Bin Laden und Saddam passiv auf die selbe ebene stellen koennen um sie zu verwechseln.
 
tja, da hat mans nun schwarz auf weiß. wenn ich zurückdenke wie bush und sein schoßhund blair noch vor dem feldzug gegen den irak vor den ganzen massenvernichtungswaffen gewarnt haben. er hat biologische und chemische und vielleicht auch noch nukleare waffen. dann später: wir sind sicher, dass er sie irgendwo versteckt hat. und dann: er hätte dies und jenes machen können. und vielleicht hätte wenn wäre blabla....

so ein verlogenes dreckspack, die märchenstunde ist vorbei.


Auch der britische Premierminister Tony Blair wertete unterdessen den Abschlussbericht der US-Waffeninspektoren über Irak als Beleg für die Gefährlichkeit Saddam Husseins. Der Bericht von Chefinspektor Duelfer zeige, dass der irakische Expräsident beabsichtigt habe, Massenvernichtungswaffen zu entwickeln, sagte Blair laut einem Bericht der britischen Nachrichtenagentur PA am Rande seines Besuchs in Äthiopien.

aja, genau tony. glaubt er das wirklich selbst?
 
in der aufzählung fehlen noch => 10 küchenmesser
 
Zurück
Oben Unten