Der Smartphone Laber-Thread

Renomée
6
Das ist der Smartphone Laberthread... im Offtopic gibts genug Threads zur Darstellung des eigenen Lebens. Danke
Ja ist gut. Sag ich nichts, werd ich angezweifelt, warum ich was mach und ob ich noch ganz richtig sei (ist in sämtlichen Communitys so, (dieses Forum ist um Welten nicht das erste, das ich besuche), eräutere ich das "warum" ist auch nicht richtig, dann heißts ich profiliere mich ... ach faßt mir doch alle an die Füße. Es ist doch unmöglich sowas, überall nur Zank und steit, ewig dieses Angegifte, rumgenöhle ... dabei tu ich keinem was. Kommt der nächste an, rumstänkern. Um was unterhalt ich m ich denn hier, über Schuhe oder was ...

MENSCH DAS ISS DOCH ZUM AUSWACHSEN ÜBERALL HAST SON OCHSEN MANG, DER MEINT, SICH AUF´M PISSER GETRETEN ZU FÜHLN!

So und Admin, wenn auftauchst das zu rügen oder zu löschen, kannst mich gleich mit löschen, das reicht mir jetzt bis Oberkante Stehkragen hier. Ich lass mich nicht hier jeden Tag anpoopsen! Ich hoffe, ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt! Ich kann noch ganz anders "Freunde" , sooo nich!

MagicEye04

Grand Admiral Special
Renomée
1.497
Standort
oops,wrong.planet..
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Renomée
1.625
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Ich würd da ja stumpf nen 2. Router ohne Internetverbindung und ohne lokale Clients ins Netz hängen mit der Kennung: "FUCKYOUPUTIN". Kann man auch schön protokollieren wer versucht sich anzumelden. *chatt*

Renomée
6
ch würd da ja stumpf nen 2. Router ohne Internetverbindung und ohne lokale Clients ins Netz hängen mit der Kennung: "FUCKYOUPUTIN". Kann man auch schön protokollieren wer versucht sich anzumelden.
Nun nicht mit so einer auffälligen Kennung, das ist ja erstrecht einladend, aber ich find den Vorschlag interessant in Richtung den eigen Router am PC zu überwachen, den PC dafür vom Netzwerk des Routers zu trennen, an einen anderen offline-W-LAN-Router zu hängen um dann den eigenen Router zu kontrollieren und im Falle, das ein weiters Gerät versucht Zugang zu erlangen, direkt den Stecker zu ziehen. Also überwacht das Smartphone seine Updates machen zu lassen zu Zeiten.
Was wäre besser: zu Zeiten wo die meißten schlafen oder "Schutz durch Masse" wenn viele "funken" um nicht aufzufallen? Wobei, das sagt @ MagicEye04 ja schon selbstredend aus.
Ich hab hier noch `ne uralte Fritzbox rumliegen, technisch ginge das.
Ich find den Vorschlag gut, zumal zum einen ein "gespooftes" Gerät kann nicht rein, wenn ein echtes mit seiner MAC schon drauf ist, zwei Gräte können ja nicht zu einem verschmelzen, es würden immer, bei Versuch zwei Geräte auftauchen, das man sofort reagieren kann. Ich könnte dann aber relativ sicher sein, daß das Smartphone bei Updates über den regulären Router nicht ausgehorcht wird, überwacht vom PC und seinem Router.

Meine Fragen dazu: wie wäre das denn einzustellen, ich müßte ja dann zur Überwachung auf den regulären Router rauf, sonst seh ich meinen eigenen Router ja nur, von vielen im Empfangsbreich, nicht aber, wie viele Greäte da "draufsitzen". Dazu muß ich doch selber dann drauf zugreifen?
Wie verhält sich eine solche Konstellation aber im regulären Router? Wird da nur der offline-Router zur Überwachung angezeigt oder der überwachende PC auch? Denn wär das ja quatsch, dann wären ja wieder beide Gräte zuordnungbar auf einer Leitung, das soll ja nicht sein. Also Router zu Router, ich hab mal sowas gehört, es gibt soche Konfigurationen wo Netzwerkrouter einen vorgeschalteten Router zur Leitung erwarten. Ich habe aber keinerlei weitere Kenntnis darüber, nur das es sowas gibt. Wo kann ich sowas nachlesen, wie man sowas macht? Ist das überhaupt sinnvoll oder Unfug? Insbesondere, wie heißt so eine Schaltung, suchen kann ich ja selber nach Themen, Anleitungen ect. die sowas behandeln.

Oben Unten