Der Vista Leistungsindex-Vergleichs-Thread

Also ich habe meinen gerade aktualisiert und der ist weiterhin bei 5.9 unter Vista 64
 
Pfff...



Jaaaaah das find ich toll....
Windows sagt einem jetzt:
"Hey, dein Rechner welcher unter Vista noch eine Top Maschine war, ist jetzt eigentlich nur mehr Mittelfeld.. wenns nach mir gehen würde!"
Jah sowas brauchen wir.... und dann nur 6,5 mit einer GTX285 im Rechner.. HALLLLOOOO?!?!)(()((


Wird doch Zeit für ne SSD undSLI*chatt*
Aber in Vista geht der doch bloß bis zur 5,9.

Windows 7 geht auch nur bis 5,9 ???
 
Windows 7 geht bis zur 7.9,wie kommste denn da auf 5.9? Mich wundert nur,beim Tiku steht Vista Ultimate und geht über 5.9,was eigentlich nicht möglich ist.
 
War ne Frage keine Feststellung, danke für info...
 
Das verstehe ich ja noch mit Windows 7

Aber das geht bei meinem nicht
timopc2.png

Was haste denn geändert TiKu?
2-3 Jahre kann der Screenshot ja nicht alt sein, denn die 2TB Festplatte gibt es noch nicht so lange. Sei denn das Raid wird nicht mit angegeben.
 
@ brabe

Evt. weil er die Ultimate edition von Vista hat?
 
Auch bei Vista Ultimate geht der Leistungsindex normalerweise nur bis 5,9;)
 
Wohl gefakt, da man den LI auch nach seinen Wünschen einstellen kann
 
Wohl gefakt, da man den LI auch nach seinen Wünschen einstellen kann
Na endlich hats mal einer gemerkt.*buck*
Das Bild entstand vor 2-3 Jahren in einer Bildbearbeitung.

Irgendwie krass an der Sache ist aber, dass so ein System heutzutage durchaus machbar wäre und das nichtmal zu Mondpreisen.
 
Dazu würde es schon reichen, wenn man eine XML bearbeitet
 
also ich hatte mit meinem system überall 5,9 bis gestern..gestern habe ich mir nen neuen cpu kühler draufgemacht und danach hatte ich überall 5,9 ausser bei RAM da hatte ich 5,7....ich hab dann paar mal diesen detect gemacht und nun habe ich 5,8...aber er geht nicht mehr auf 5,9 wie vorher....womit kann das zusammen hängen??? mein system steht im avatar.....


danke im voraus......
 
muharr, wie bekommt ihr denn die grafik kopiert?

hat eigentlich schon jemand mit einer herkömmlichen festplatte ( keine ssd, kein raid )

die 5,9 geknackt?

hab win7 nicht auf meiner F1 sondern auf so einer ehemals hochgelobten seagate frisch aus der rma...:P



Weitere Details über den Computer


Komponente Details Teilbewertung Gesamtbewertung
Prozessor AMD Phenom(tm) II X3 720 Processor 6,9 5,5
Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung

Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB 7,5
Grafik ATI Radeon HD 4800 Series 6,5
Grafik (Spiele) 2303 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 6,5
Primäre Festplatte 207GB frei (233GB gesamt) 5,5
Windows 7 Ultimate

System
--------------------------------------------------------------------------------

Hersteller To Be Filled By O.E.M.
Modell To Be Filled By O.E.M.
Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 3

Speicher
--------------------------------------------------------------------------------

Gesamtgröße der Festplatte(n) 606 GB
Datenträgerpartition (C:) 207 GB frei (233 GB gesamt)
Datenträgerpartition (D:) 219 GB frei (298 GB gesamt)
Datenträgerpartition (E:) 817 MB frei (10 GB gesamt)
Datenträgerpartition (F:) 29 GB frei (29 GB gesamt)
Datenträgerpartition (G:) 17 GB frei (35 GB gesamt)
Medienlaufwerk (H:) CD/DVD
Medienlaufwerk (I:) CD/DVD
Medienlaufwerk (K:) CD/DVD
Medienlaufwerk (L:) CD/DVD

Grafik
--------------------------------------------------------------------------------

Grafikkartentyp ATI Radeon HD 4800 Series
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2303 MB
Dedizierter Grafikspeicher 512 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1791 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.612.0.0
Auflösung des primären Monitors 1280x1024
DirectX-Version DirectX 10

Netzwerk
--------------------------------------------------------------------------------

Netzwerkadapter Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.20)

Notes
--------------------------------------------------------------------------------

The gaming graphics score is based on the primary graphics adapter. If this system has linked or multiple graphics adapters, some software applications may see additional performance benefits.
 
muharr, wie bekommt ihr denn die grafik kopiert?

hat eigentlich schon jemand mit einer herkömmlichen festplatte ( keine ssd, kein raid )
die 5,9 geknackt?

1) Die Grafik kann man doch mit einem Tool wie Paintshop zurechtschneiden.
g3ex34q3.jpg

2) Was heißt knacken? Vista geht nur bis 5.9. Die habe ich mit mein WD640 erreicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Prozesser: 5.9
Arbeitsspeicher 5.9
Grafik: 5.9
Grafik (Spiele): 5.9
Primäre Festplatte 5.7


Gesamt: ..tata.. 5.7



:-*
 
@brabe

ich meinte natürlich unter Win7 , daß bei vista mit 5.9 schicht im schacht ist weiß ich schon...
 
Windows7 x64 scheint mit den Punkten großzügiger zu sein,
weil ich habe mit einem
AMD K9-X2 90nm Stepping-F1 4600+ oc. auf 2,8GHz mit 256MHz HT Takt und 8GB DDR2-800 RAM auf Nforce4 Ultra Mainboard sogar schon 5,9 Punkte:

untitlew.png
 
Hi

also hab meine beiden wd eine raptor eine black getestet beide haben unter win7 5,9 ein raid aus beiden kommt auf 7,1 :D

lg
 
hmmm, die Bewertung von Win. ist sehr fragwürdig... wie auch immer windoof das meint ermitteln zu müssen.*suspect*
Egal wie hoch ich z.B. den Prozessor takte komme ich nicht über 5,9...
Es scheint etwa egal zu sein ob er mit 3,5 Ghz taktet oder mit 3,73... was es durchaus nicht ist...
5,9 habe ich über alles, wobei gar nicht die Raptoren mitgetestet werden, die ich als Raid 0 mit 3 Stück ja auch noch habe - wohl nur die Systemplatte...
Auch die 3GPUs werden wohl nicht wirklich erkannt, eine Einzelne recht hohe würde er wohl höher bewerten...

Also: gebt nicht allzuviel auf diese Werte, ist wohl sehr rellativ das ganze, insbesondere da Win 7 das noch großzügiger beurteilt, somit lässt sich nicht sehr aussagekräftig vergleichen*lol*
 
5,9 ist das Maximum bei Vista, mit mehr Takt bekommst Du da logischer Weise auch nicht mehr Punkte.
Und natürlich testet er nur das Systemlaufwerk, denn das ist am Ende am aussagekräftigsten für die Performance von Windows, auch wenn Auslagerungsdatei und Programme auf anderen Platten liegen.
 
Ihr wißt schon, das die Vista und Win 7 Bewertungen weniger dem Vergleich äußerer Geschlechtsmerkmale dienlich sind, als eher Programmen und Spielen zuzuordnen sind?

Microsoft versucht(e) in Kooperation mit Herstellern lediglich Otto-Doof-Wie-Brot dahingehend unter die Arme zu greifen, das ein PC mit Bewertung 5,2 problemlos Software wiedergeben kann, die diesen Wert NICHT übersteigt.

Microsoft schrieb:
Mithilfe der Indexbewertung können Sie ohne Vorbehalt Programme und andere Software erwerben, die auf die Indexbewertung Ihres Computers abgestimmt sind. Weist Ihr Computer beispielsweise eine Basisbewertung von 3,3 auf, können Sie jede Software verwenden, die für diese Windows-Version entwickelt wurde und einen Computer mit einer Basisbewertung von 3 oder niedriger erfordert.
Quelle
 
Wissen wir schon. Das ding soll einfach einen Wert liefern, so dass man Zahlen vergleichen kann und keinen Athlon X2100+ anstelle von 1.7GHz benötigt. Ein Benchmark sagt halt mehr aus als irgendwelche Taktwerte (Hubraum usw.).

Nun müsste nur noch auf den Spielepackungen anstelle von Empfohlen C2D 2GHz dieser Leistungswert mit angegeben werden, damit sich jeder auch damit helfen kann. Wird wohl erst passieren, wenn Vista und W7 die Überhand nehmen und XP ausstirbt.
 
@[P3D] Crazy_Chris
Wow, die Grafikkarte schaft es nicht mal auf eine 7?

edit:
@TobiWahnKenobi
Warum ist deine gtx 260 besser? Also muss was bei der 285 falsch installiert sein.

Was für eine Festplatte habt ihr beiden denn jeweils?
 
Zurück
Oben Unten