DFI Lanparty 2 Ultra B, welcher Speicher?

Zino

Vice Admiral Special
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
652
Renomée
0
Standort
Hessen
Bekommen demnächst oben genanntes Board.Welchen Speicher mag es und welchen nicht?Ich habe hier noch 2x512 MB Kingston Hyper X, läufts damit problemlos oder doch anderen Speicher nehmen?


MFG

Zino
 
Hallo!

Ich würde den Speicher auf jeden Fall mal auf dem neuen Mainboard testest, bevor du diesen verkaufst.
Wenn er stabil läuft, gibt es absolut keinen Grund die Speichermodule auszutauschen.
 
MDT kannste vergessen, Corsair gingen bei mir ohne Probs sowie Microns
 
ok, ich werde erstmal den kingston testen.sage bescheid wie es läuft(erst nächste woche).

MFG

Zino
 
auf dem Infinity hatte ich DERBE Probs mit CORAIR

MDT klappte suppi! *G*

röwe
 
ich hab da son scheiss MDT glaub ich der lässt sich kein MHz oder timming höher Takten. Nie wieder MDT ... )((
 
Irgendwie bist du der einzige von dem ich höre das er Probleme mit MDT´s hast - das heißt so schlecht wie du sie hier machen willst können sie auch nicht sein.
 
Also von mdt habe ich auch viel gutes gehört. Ich selbst habe takems. Macht auch keine Probleme, ist aber auch kein oc-Ram.

Teste den Speicher erst mal aus, dann bist Du ja schlauer.

Gruß

Cosmo
 
Je wenn ich schon in mein system übertakte werde ich ja wohl beim RAM keine ausnahme machen ;)
 
Original geschrieben von Wedge
Irgendwie bist du der einzige von dem ich höre das er Probleme mit MDT´s hast - das heißt so schlecht wie du sie hier machen willst können sie auch nicht sein.

dann bist du aber nicht richtig informiert, grad die neuen ss-module zicken gern mal rum (grad hinsichtlich oc) und die ds sind auch nicht mehr das, was sie mal waren
 
so hab alles installiert.ich habe kingston hyperx pc3200(ohne zusatz dahinter).wenn ich im bios auf optimal stelle zeigt mir das bios 2-2-2-5 an, sollten es etwa bh-5 chips sein?auch everest zeigt 2-2-2-5 an.bis jetzt läufen sie auf 200MHZ@ 2-2-2-5.ich teste heute noch ein bischen oder morgen mal schauen.wie kriege ich raus welche chips drauf sind?herstellungswoche 20/2003, ich möchte den headspreader aber nicht enfernen.

MFG

Zino
 
Es könnten vielleicht einfach die hier sein!?
 
...was nicht unbedingt stimmen muss.
Vielleicht ist das das Herstellungsdatum der Speicherchips oder so? Auf jeden Fall wärs ne Erklärung warum die Riegel 5-2-2-2 einprogrammiert haben - mach doch einfach die Heatspreader ab und guck nach welche Chip´s verbaut sind.
 
ich lasse die lieber drauf wegen garantie.übrigens laufen sie jetzt bei 240MHZ@2-2-2-6 ist oki für mich.ich teste die tage noch.ich muss aber erstmal wieder was tun am pc, arbeiten ;D

MFG

Zino
 
so, der super GAU ist passiert.alle 4 led s leuchten---->bios tot.habe nur ein neues geflasht, dann load setup defaults, neustart, ins bios alles normal eingestellt ohne oc, neustart und dann tot.habe schon alles probiert(c-mos clear etc.) aber nix hilft.habe dem support ne mail geschrieben und die werden mir wohl nen neuen chip schicken(dauert bestimmt).so das wars erstmal von mir, neues wenn das board wieder läuft.


p.s zum hotflashen habe ich hier niemanden in meiner nähe.

MFG

Zino
 
versuch ram der die zuvor eingestellten Timmings schaft hat ich auch schon mal ich hab im Bios was eingestellt dann neustart und nix passirt hab schnell ein 256 Mb RAm rein gemacht und schon lief das Board wieder
 
schon probiert, danke für den tipp.der support schickt nen neuen bios chip, nur das dauert 10-12 tage :-[ solange muß mein p2 233 MMX *buck* herhalten.

MFG

Zino
 
Zurück
Oben Unten