Die große Österreich-Revolution

Dirty sei doch kein dermaßiger Spielverderber... Damals wo du noch kein Redakteur warst, hast du ja immerhin noch zu uns geholfen und mit uns die Fahne geschwungen....;D..... aber jetzt......:(
.
EDIT :
.




Das BZÖ (also jene Partei die von Jörg Haider gegründet wurde) ist zum Beispiel eine der wenigen Parteien, die sich für eine massive Staatsreform, welche den umfanreichen Apparat abbauen soll massiv einsetzt.

Die Großparteien (Rot&Schwarz) sind da leider strikt dagegen da sie ja selbst von diesem Apparat profitieren....

Doch auch das weitere Programm des BZÖ umfasst sehr interessante Vorschläge:

Du kannst ja hier einmal selbst nachlesen: http://www.bzoe.at/download/wahlprogramm.pdf


Gruß,
mike-007
Schau dir dochmal das Wahlprogramm der NPD an, da gibt es auch viele Punkte die beim schnellen lesen gar nicht verkehrt klingen.

Die BZÖ betreibt übelsten Populismus. Nicht dass nicht alle Parteien populistisch wären, aber die u.a. besonders. In Dtl. kannste jetzt ja die Partei wählen. Aber ob eine solche Satire in Österreich funktionieren würde? In Deutschland gibt es schon wenige die das Anliegen der Titanic verstehen, ich wage zu behaupten, dass es in Österreich noch weniger wären. Prozentual gesehen natürlich.

Was diesn neuerlichen Schmarrn hier angeht, muss ich sagen dass ihr mir auch heuer suspekt seid, lustig ist m.E. anders. Ihr solltet froh sein, dass sich in einer Community wie dieser keiner um die Nationalität der anderen kümmert. National gefärbtes denken führt nur zu Streitereien.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....National gefärbtes denken führt nur zu Streitereien.

Zu 99,99999999% aber auch nur weil Leute die keins haben wollen dies anderen die was drauf halten madig machen wollen ;D

Ich sage ja zu Österlitz *knuddel2*

Achso, ich sag auch ja zu deutschem Wasser *g*
 
Schau dir dochmal das Wahlprogramm der NPD an, da gibt es auch viele Punkte die beim schnellen lesen gar nicht verkehrt klingen.

Die BZÖ betreibt übelsten Populismus. Nicht dass nicht alle Parteien populistisch wären, aber die u.a. besonders. In Dtl. kannste jetzt ja die Partei wählen. Aber ob eine solche Satire in Österreich funktionieren würde? In Deutschland gibt es schon wenige die das Anliegen der Titanic verstehen, ich wage zu behaupten, dass es in Österreich noch weniger wären. Prozentual gesehen natürlich.

Was diesn neuerlichen Schmarrn hier angeht, muss ich sagen dass ihr mir auch heuer suspekt seid, lustig ist m.E. anders. Ihr solltet froh sein, dass sich in einer Community wie dieser keiner um die Nationalität der anderen kümmert. National gefärbtes denken führt nur zu Streitereien.


Woher möchtest du das so genau wissen, dass das BZÖ übelsten Populismus betreibt? Einmal ganz ehrlich - wie lange hast du dich schon mit der Österreichischen Politik - insbesondere mit dem BZÖ auseinandergesetzt?

Ich setze mich viel damit auseinander (habe die letzten beiden Nationalratswahlen auch als Wahlhelfer unterstützt), da mir dieses Thema wichtig ist.... Die Sozialdemokraten haben in Österreich von 1970-2000 genügend Schaden angerichtet....

Wenn du dich in der Österreichischen Politik auskennst, müsstest du Populismus sofort mit der FPÖ oder SPÖ in Verbindung bringen. Dass das BZÖ zu den größten Populisten gehört, die im Endeffekt eh nur Schaden anrichten ist Schwachsinn...

Man nehme Kärnten als Beispiel. Dieses Bundesland wurde seit Jahren von Jörg Haider regiert. In dieser Zeit hat es Jörg Haider im Gegensatz zu seinen roten Vorgängern geschafft, Firmen anzusiedeln und Arbeitsplätze zu schaffen. (ohne sinnlose verstaatlichte Firmen zu gründen) Die Bevölkerung von Kärnten (ich bin übrigens kein Kärntner) hat sich für die jahre lange gute Arbeit Jörg Haider's auch noch nach seinem Tod durch einen überragenden Wahlsieg des BZÖ unter Haiders Nachfolger Gerhard Dörfer bedankt. Schaut so Populismus aus?


Die wirklichen Populisten sind die FPÖ unter HC Strache und unser Ex(-Lügen) Kanzler Dr. Gusenbauer (SPÖ) Kannst dich ja gerne einmal darüber informieren was der vor der Wahl gesagt hat und was dann nach der Wahl noch eingehalten worden ist...


Würde mich echt interessieren was du dazu sagst....


MfG.


PS.: Aja zu dem neuerlichen "Schmarrn": Wir sind hier im Partykeller.... Wo liegt das Problem?
 
Nicht schon wieder ... :];D
 
Enermax Revolution 85+ .... sogar P3D is mit der werbung auf unserer seite*buck*
 
Guck an, Mike ruft die Revolution aus und der andere des Schreibens mächtige Ösi folgt ihm.

*oesi3*
 
Guck an, Mike ruft die Revolution aus und der andere des Schreibens mächtige Ösi folgt ihm.

*oesi3*

lol

Ich hatte damals den thread zum leben erweckt mike hat in nur in diesem thread wieder zum leben erweckt, er ist nur die puppe am ende meiner fäden *chatt*

Ich bin der wahre Fü .... ähm Chef *chatt**buck**suspect*
 
Holla.

Ich bin zwar Österreicher, aber fühle mich in Bayern zu Hause. Ausserdem mog i des net, wenn i den gleich'n Avatar hob wie olle ondan.

Deswegen Österreich ist schön, aber Bayern is schöner ;D

Euer Bayrischer Auslandskorrepondent DGY
 
Holla.

Ich bin zwar Österreicher, aber fühle mich in Bayern zu Hause. Ausserdem mog i des net, wenn i den gleich'n Avatar hob wie olle ondan.

Deswegen Österreich ist schön, aber Bayern is schöner ;D

Euer Bayrischer Auslandskorrepondent DGY

Woher kommst denn aus Bayern?
 
Woher kommst denn aus Bayern?

Im Moment wohne ich noch in Obernberg in Österreich. Ich will aber wieder nach Passau zurück, wo ich schon mal so richtig schon gelebt & es schon lange bereut habe von dort wegzugehen.
Meine bessere Hälfte kommt auch aus Passau, also werden wir uns wieder dort ansiedeln. 8)

Freu mich schon wieder auf die deutschen Lande ;D

So long
DGY
 
Im Moment wohne ich noch in Obernberg in Österreich. Ich will aber wieder nach Passau zurück, wo ich schon mal so richtig schon gelebt & es schon lange bereut habe von dort wegzugehen.
Meine bessere Hälfte kommt auch aus Passau, also werden wir uns wieder dort ansiedeln. 8)

Freu mich schon wieder auf die deutschen Lande ;D

So long
DGY

In Obernberg ist es doch auch schön.... ;D
 
Ja, schön langweilig ;D

Ausserdem, und nun mach ich mir viele Feinde, kann ich den österreichischen Dialekt nicht ausstehen.

Wie gesagt, Bayern ich kommeeeee 8)

So long
DGY
 
Nur weil du nicht verstehst was wir sagen*buck*
 
Ja, schön langweilig ;D

Ausserdem, und nun mach ich mir viele Feinde, kann ich den österreichischen Dialekt nicht ausstehen.

Wie gesagt, Bayern ich kommeeeee 8)

So long
DGY

Wenn du des Oberberg manst wos i man ko i da glei sogn dass da Dialekt dort ned wirklich ondas is ois in Passau....;D*lol* San jo immahin grod amoi 45km voeinaonda entfernt.... Owa vielleicht manst jo a ondares Obernberg;D


MfG.
 
hob scho lang nimma so gelocht (das e habe ich extra eingesetzt)*buck*
vlt. sollte man das Forum ja in Mundarten fortführen :o
("geh-kim-does-verstehd-eh-kaaner meer")
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö nö, du hast schon recht mit dem Obernberg. Das ist gerade mal 45 km von Passau entfernt.
Aber mit dem österreichischen Dialekt meine ich die Linzer oder Wiener. Ich finde das so furchtbar wenn man das "a" so betont, bzw. in die Länge zieht.

Ich bin auch dafür, dass sich das Innviertel von Österreich abspaltet und wieder an Bayern anschließt. Dann wird eine neue Republik ausgerufen 8)

So long
DGY
 
finds immer süß wenn das bergvolk mal wieder was weltbewegendes versucht ;D
 
Zurück
Oben Unten