Drastische Preissenkung bei Teufel Concept E-Systemen

Original geschrieben von themk
Etwas das den Knorpel interessiert! ;)

Mein Concept E Magnum ist endlich heute um 8:00 in der Früh gekommen ;D

Der Subwoofer ist ja so groß wie ne Waschmachine :o ;D


Da ich meinen überfüllten Schreibtisch erstmal leer räumen musste, bin ich bisher leider noch nicht dazu gekommen das ganze aufzustellen.

Naja, Morgenfrüh (schreibt man das so?) werd` ich dann die Nachbarn aufwecken ;D

gn8

LOL da muß ich mich auch mal Fragen was du für eine Waschmaschiene hast *lol* *lol* Naja ich hab ja auch rein gepostet das mein System angekommen ist,aber ich würde doch nicht ins Forum schreiben das ich es mir nicht leisten kann und es abbestellt habe,wo liegt der Sinn ?? :] Naja egal,war ja auch nur ironisch gemeint! ;) Ich werde heute meinen Sbwoofer testen was er hergibt,heute meckert ja keiner *lol* *lol* !!

ALSO NOCHMALS,ALLEN NEN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2004 ::)) oh gott die Zeit vergeht :))
Knorpel
 
Man man man, Du nutzt die Smileys ja schon fast inflationär, meine Güte ;)

Euch allen aber auch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2004!
 
Original geschrieben von Zulumann
Hallo,

ich habe mir auch die Magnum Lautsprecher bestellt (hoffentlich kommen sie heute noch).

Dazu hab ich mir gleich 2x15m 1,5mm²-Kabel mitbestellt. Davon wollte ich für die hinteren 2 LS jeweils 10m und für die vorderen 2 jeweils 5m verwenden.
Den Center wollte ich mit 2-3m vom mitgeliefertem 0,75mm²-Kabel bestücken.

Kann ich das machen? Sind ja nur 2-3m, oder hört man auch da schon einen Unterschied?

Danke
Zulumann

den unterschied hören wirst du wohl kaum, aber die kabel sind meiner meinung nach viel zu dünn. ich hab für meine boxen [EDIT] 2,5mm²-Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
6mm²?

Man kanns ja auch dermaßen übertreiben! :]
 
klong...
sorry mein fehler, zu früh geprollt :)

hab doch nur 2,5qmm Monitorkabel. 8) da war aber irgendwas anderes mit 6... achja, 6Channels. :p
 
Original geschrieben von Dominik Marquardt

Naja, ich nehm die Dinger an. Biege das schon irgendwie passend. Müssen andere Sachen erst mal warten. Sorry @ Patmaniac ;D


Och naja, auch kein Problem! Habs mir der Zeit net allzu eilig. Schließlich kam heute meine Audigy 2 ZS und das ist erstmal das wichtigste. So hab ich jetzt erstmal wieder Sound. Aber die Vorfreude zum Teufel steigt natürlich stetig.. ;)
 
Das tolle an den Teufels ist, das die Satelliten richtig KLINGEN und nicht wie bei den meisten Tischhupen nur oberste Frequenzen wiedergeben... man kann auch ohne Sub beim Teufel Musik hören ( Bass Umleitung abgedreht im Audigy II ZS Setup ).

Mit Sub ists aber geiler ;D
 
ich will dich ja nicht entäuschen aber das ist nunmal der sin von einem x.1 system denn der subbi ist für niedrige frequenzen (30-100hz) ausgelegt darüber dürfen dann die rear und front boxen ran ;) (so jetzt aber schluss mit klugscheißen ;D )


mfg eric (der grad chatt nachmacht und mit seinem z-560 zufrieden ist ;D )

ps guten rutsch ins neue jahr und alles gute für das neue jahr
 
Ahm ja das ist mir schon klar dass es so sein sollte ;)

Nur ist es bei den Meisten nicht so... z.B: mein altes Hercules 5.1 konnte nie so tiefe Frequenzen aus den Satelliten quetschen.

Auch das Creative System von nem Freund von mir ist kein Vergleich gegen das Concept E Magnum.
 
So,

hatte einige Probleme mit Knacksen und Krachen.
Hab die Audigy 2zs jetzt in nem andren Slot - scheint die Probs behoben zu haben (IRQ Konflikt)

Weiß einer ob ich meine alten Stereo Boxen am Line-In anschließen kann und dann auf "7.1" stellen? (nur mal zum Spaß ;D)

Laut Anleitung sollte ja auch 7.1 nur die 3 Line-Outs benötigen. (als auf 2 Kanälen jeweils 3 Signale - wie geht das?)
 
Nachdem ich wegen Krankheit erstmal warten musste hab ich endlich alles zusammengestöpselt und muss schon sagen: Das geht ab! Sind klanglich ja echt Welten dazwischen. =)
 
*arg*

Mein Teil knackst gelegendlich (immernoch - aber seltener) und der Subwoofer ist irgendwie verstellt sodass er gar keinen ordentlichen Ton sondern nur ein leichtes Kratzen von sich gibt :-[ ???
 
hi.
*ausgrab*
ich hab mir das concept e magnum letzte woche bestellt und frage mich jetzt, welche kabel ich bestellen muss (um das ding an die audigy 2 anzustöpseln, die beiliegenden chinch->klinke sollen ja nicht passen).

gab's nicht irgendwo mal nen link zu conrad? kann mir jemand genau sagen, was ich brauch? es haben mittlerweile ja ein paar leute das teil :)
 
Du brauchst genau drei Stück von dem hier:

45.jpg
 
1. Weil man dann lange Kabel kaufen muß (je nach dem, wie weit der Sub vom Rechner weg steht, bei mir ca. 5m) = teurer als ein kurzes Adapterkabel
und
2. Weil ich keine Lust hatte, viel Geld für lange Kabel auszugeben, wenn bei den Boxen welche dabei sind, die man immerhin mitbezahlt hat

Meine Meinung ;)
 
da dieser thread ja schon ziemlicht fett ist, möchte ich mal ne frage loswerden...

ich suchen einen DVD Player bis ca. 200,00€.
das ding soll einen passenden 5.1 Ausgang besitzen um das teufel Concept E Magnum daran zu betreiben. (also OHNE Pc)
der player sollte auch DivX usw können.


btw.,
gibt es derzeit was besseres für 200,00€ als da concept e magnum?
und das reicht doch auch für ein kleines home cinema oder??
 
Ich hab mittlerweile auch das Concept E Magnum, aber noch nicht angeschlossen.
Nun stellt sich für mich doch die Frage nach der Wahl des Kabels für die Boxen.
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass die mitgelieferten Kabel die Qualität des Soundsystems nicht perfekt hörbar machen.
Daher wollte ich euch fragen, ob es sich lohnt für vielleicht 20-25 € noch Kabel zu kaufen, oder sich der Unterschied nur in großen Räumen und bei wirklichen Audio Experten bemerkbar macht. Bei mir wird jedes Kabel nicht länger als 6m.
 
@skyphab:

Naja, ist zwar schon das 5te Mal das ich das sag... ;)

Nimm den Teufel Y-Adapter (kannst die Bestellung per EMail ändern), und die beigelieferten Kabeln sind auch keine Cinch-Klinkenstecker-Adapter! (sonst bräuchte man ja keine mehr), sondern Cinch-Cinch Kabeln!
 
Original geschrieben von themk
@skyphab:

Naja, ist zwar schon das 5te Mal das ich das sag... ;)

Nimm den Teufel Y-Adapter (kannst die Bestellung per EMail ändern), und die beigelieferten Kabeln sind auch keine Cinch-Klinkenstecker-Adapter! (sonst bräuchte man ja keine mehr), sondern Cinch-Cinch Kabeln!

groooßer bahnhof! :-[ ;D

also ich habe gelesen, dass eben die cinch->klinke kabel dabei sind, aber eben bei der audigy2 nicht passen (wohl zu dicke stecker, wundert mich zwar, aber egal).

also sowas wie das hier ist nicht dabei? aber wie will man dann das ding an die soundkarte anschließen? ist doch dafür gedacht *buck* blick ich nicht.

also 3 mal das hier noch auf die bestellung setzen?
zub_yklinke2.jpg


@genorix: was die kabel angeht, wird in den tests empfohlen, die 1.5mm² kabel zu nehmen. ich habe die mitbestellt, austausch der 0.75mm² kabel durch die 1.5mm² geht nach aussagen von teufel nicht :(

@themk: knackst dein system jetzt eigentlich noch?
 
Eigendlich is das System eher für HiFi (DVD/Fernseher/etc.) und nur 2. rangig für`n PC gedacht.

Deshalb sind auch keine Cinch-Klinke sondern Cinch-Cinch Stecker dabei.

(wohl zu dicke stecker, wundert mich zwar, aber egal)

Naja, eher zu viele.. (Cinch sind die weißen/roten, Klinke is der schwarze)

also 3 mal das hier noch auf die bestellung setzen?

ja

@genorix: was die kabel angeht, wird in den tests empfohlen, die 1.5mm² kabel zu nehmen. ich habe die mitbestellt, austausch der 0.75mm² kabel durch die 1.5mm² geht nach aussagen von teufel nicht

Hab mir das 2.5mm Kabel bestellt, leider fast schon zu breit das Teil..
Muss mich mal drann setzen, dauert nämlich ne Zeit die Boxen anzuschließen bei dem Kabel..

@themk: knackst dein system jetzt eigentlich noch?

Nein, is mir gar nicht aufgefallen :D ;D

Hab jetzt aber nur den Treiber von www.soundblaster.com installiert, nicht dieses **** ******** ******************************* Teil mit dem man alles einstellen kann (eh, ich meinte könnte ;)) - da funzte wirklich kaum eine Einstellung :o
 
@themk: ok danke. ich habe jetzt meine bestellung um 3x 5m cinch->klinke ergänzt. mit 3.50eur für 5m ist das ziemlich günstig. ich hoffe die passen an die audigy2, da sind die anschlüsse schon recht nah beieinander. aber der klinkestecker sieht nicht dick aus, sollte kein problem sein.
 
Original geschrieben von dFeNsE
da dieser thread ja schon ziemlicht fett ist, möchte ich mal ne frage loswerden...

ich suchen einen DVD Player bis ca. 200,00€.
das ding soll einen passenden 5.1 Ausgang besitzen um das teufel Concept E Magnum daran zu betreiben. (also OHNE Pc)
der player sollte auch DivX usw können.


btw.,
gibt es derzeit was besseres für 200,00€ als da concept e magnum?
und das reicht doch auch für ein kleines home cinema oder??

Servus! Was die Boxen angeht - was besseres findest du zZ in dem Preisbereich nicht! Besonders der Sub ist für den Preis absolut genial!

DVD-Player... entweder, du schaust dich mal in den Areadvd- oder beisammen.de-Foren um oder du hast Glück und dir kann hier wer helfen bzw du findest über die Suchfkt was.

Grüße, StuMan
 
Der Preis relativiert sich etwas wenn man das ganze Zubehör wie Ständer etc. dazurechnet... aber trotzdem geil... ;)

Die Kabel die es bei Teufel gibt passen bestens, stecken bei mir auch in der Audigy 2 ZS...
 
Original geschrieben von Marodeur
Die Kabel die es bei Teufel gibt passen bestens, stecken bei mir auch in der Audigy 2 ZS...

dass höre ich gern :D
na dann bin ich mal gespannt. dauert ja nur noch ca. 4 wochen *buck*
 
Zurück
Oben Unten