Drastische Preissenkung bei Teufel Concept E-Systemen

Sinnvoll ist noch irgendwas um die Kabel zu kennzeichnen. Solltest sonst mal auf ne LAN fahren oder aus anderen gründen umstöpseln brauchst danach wenigstens nicht suchen welches nun Front, Rear und Center/Subwoofer ist...

Wurde mir auch erst nach der ersten LAN richtig klar... *lol*
 
Kann mir hier vielleicht noch einer genau sagen, was genau dickere Kabel für Vorteile bringen ?
Mein System soll nur in ein 12m² Zimmer und irgendwie will ich es nicht einsehen, einfach diese beiliegenden 30m in die Ecke zu legen und neue zu kaufen :(.
Macht es auch bei kleinen Räumen was aus ?
 
Rehi,

je dicker das Kabel und je mehr Litzen es hat, desto besser leitet es, was im endeffekt bessere Klangqualität bringt!
subjektiv finde ich es hörbar besser. Aber das liegt glaube ich im Ermessen jedes einzelnen!
Wenn Du zufrieden bist mit den mitgelieferten Kabeln, dann lass sie! Andererseits finde ich, wenn man sich schon so hochwertige Lautsprecher kauft, dann sollten die 20€ für das bessere Kabel auch noch drinne sein! Einmal gekauft. Investition für die nächsten 12 Jahre ;)

P.S. Mein Kumpel wartet seit 12 Wochen!!! Auf sein System. Lässt Teufel nach??


Cya
 
Sorry für den Spam, aber ich sah grad dass ich genau bei meinem 666. Post etwas zu Teufel beigetragen habe! *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

na wenn das kein Zufall ist ;D ;D ;D ;D ;D
 
Danke für deine Anwort P.s.y.c.
Wie groß is der Raum, wo du das System nutzt ?
Sind die Klänge klarer oder wie macht sich der Unterschied genau bemerkbar ?
Wahrscheinlich werde ich wohl der übel neue Kabel kaufen müssen :(.
Zum Schluss noch eine andere Frage : Gibt es bei Cinch auf Klinke Kabeln qualitative Unterschied, muss ich auf was bestimmtes achten ?
Wollte nämlich wegen den Versandkosten die Kabel nicht bei Teufel kaufen :(.
Zudem gibts bei Teufel auch nur zugeschnittene Kabel und keine Kabelrollen :(.
 
Rehi,

ich nutze das Concept E Magnum in meinem Wohnzimmer für's Heimkino! Es misst ca. 27m².
Nutze quasi die gesamte Fläche. Kann Dir nur sagen, dass selbst in so einem relativ großen Raum die Lautsprecher völlig ausreichen!
Als das System ankam, habe ich auch erstmal die mitgelieferten Kabel von Teufel genommen. Die haben einen Querschnitt von 0,75mm.
Nachdem ich aber seit je her immer von etwas "dickeren" Kabeln überzeugt war, war ich mit den mitgelieferten "Schnürchen" nicht besonders begeistert, deshalb habe ich mir für rund 20€ 30m von sehr guten 2,5mm Kabeln bestellt.
Ich kann nur von meiner subjektiven Einschäung sprechen, aber seit den neuen Kabeln klingt das Gesamtbild gerade bei Musik wesentlich besser. Bei mir machte es sich wie folgt bemerkbar: Bässe, gerade bei sehr tiefen Tönen wesentlich sauberer und kraftvoller. zuvor hatte man bei Soundspitzen eher Verzerrungen und damit unsaubererer Töne warnehmen können.
Bei den Mitten und Höhen kommt der sound einfach klarer raus.
Der Gesamteindruck ist einfach weicher und sauberer vom Klang!

Ich rede hier immer von Soundspitzen in allen Frequenzen und zwar bei höherer Lautstärke. Bei leiser Lautstärke merkt man natürlich kaum etwas. Oder bei schlechtem Soundmaterial ist es eh egal, da es die Quelle auch nicht verbessert.

Zu den Qualitätsunterschieden von cinch auf klinke u.s.w... kommt es natürlich wieder auf Deine Ausgabequelle an. Wenn Du nicht irgendwelche High Tech soundcard verwendest, dann sollte ein "normales" Kabel völlig ausreichen! Die "besseren" Kabel haben z.b. goldene Anschlüsse und ggf. einen dickeren Querschnitt, was halt ähnlich wie bei den Kabeln eine noch etwas bessere Ausgabequalität gibt. Aber meine Empfehlung an dich wäre, kauf Dir lieber etwas hochwertigere Kabel für's Lautsprechersystem und ein "ganz normales" cinch Kabel. Damit solltest Du einen guten Kompromiss haben!

In diesem Sinne...

Cya
 
NP ;)

Falls Du niemanden kennst, über den Du günstiger zu Lautsprecher Kabel kommst, kann ich Dir "Premium Cable" bei ebay empfehlen. Die haben immer ganz gute Angebote!

Viel Spass mit dem Teufel System....

Let's rock!
 
Rehi,

die Kabel sind voll in Ordnung und ausreichend! Ich hab für nen Kumpel die 2,5mm Variante von den Kabeln bestellt, der auch das System hat und die passen gerade so rein. Ist halt ein bischen ein Gezwänge aber es geht.
Aber 1,5mm ist zumindest doppelt so stark wie die mitgelieferten vom Teufel, von dem her wie gesagt voll ausreichend.

Schlechter als die von Teufel sind die sicher nicht! Also keine Sorge Du bist auf dem richtigen Weg!

*lol*

Viel Spass mit dem System!
 
Mal eine Frage zu den Teufel Sets, habe jetzt das Magnum zu hause stehen und bin soweit begeisert davon. Ein Problem habe ich allerdings (hat nix mit Rechner zu tun, hoffe einer kann mir weiterhelfen). Habe das Teil an meinen Standalone DVD Player (Cyberhome 505) angeschlossen mit den drei mitgelieferten Chinch Kabeln. Wenn ich alles wie gefordert anschließe, kommt nix vom Subwoofer. Im DVD Player ist Subwoofer aktiviert und die Kabel sind auch OK, also SUB DVD Player zu SUB am Subwoofer. Er schweigt sich aber aus.

Sehr merkwürdig ist, das sobald ich das Chinch Kabel für den SUB am Suwoofer entferne, der Subwoofer sofort seinen Dienst aufnimmt. Da wird dann aber lt. Teufel Handbuch das Signal von Front genommen und das Subwoofer Signal mit durchgeschliffen, also nicht so dolle. Woran kann das liegen, hat das Problem sonst noch wer? Ein Kollege von mir hat genau das gleiche Phänomän, aber einen anderen Player. Bin da etwas ratlos, im Teufel Handbuch steht, das man den SUB nur direkt dort anschließen kann und ein Signal bekommt, wenn der Player das mitmacht. Der Cyberhome war als ich ihn gekauft habe einer der Besten in der mittleren Preisklasse, der müßte das doch können oder?

Hoffe einer weiß Rat, thx...
 
mein teufel magnum habe ich gestern in betrieb genommen :D
ist schon endgeil, die audio sample-dvd von der audigy2 knallt schon wahnsinnig :)

ok, ich habe nur gestern abend gemerkt, dass der center lautsprecher leicht rauscht? ist der pc aus, rauscht er nicht (wenn ich das richtig mitbekommen habe). das rauschen hört man nur, wenn man mit dem ohr direkt an den center geht, die anderen satelliten rauschen nicht. was könnte das sein?
 
Ich warte immer noch auf mein System.
Hab sogar schon mein Zimmer umgestellt um die Boxen besser aufstellen zu können.
Aber in der 11. Kalenderwoche wird es dann hofentlich so weit sein 8)

Das Warten ist echt zum
smilie.php


MFG
Simcemilia
 
Original geschrieben von skyphab
mein teufel magnum habe ich gestern in betrieb genommen :D
ist schon endgeil, die audio sample-dvd von der audigy2 knallt schon wahnsinnig :)

ok, ich habe nur gestern abend gemerkt, dass der center lautsprecher leicht rauscht? ist der pc aus, rauscht er nicht (wenn ich das richtig mitbekommen habe). das rauschen hört man nur, wenn man mit dem ohr direkt an den center geht, die anderen satelliten rauschen nicht. was könnte das sein?

Rauscht der Kriebel wenn du Musik abspielst, oder nur wenn Totenstille herrscht? Falls zweiteres, dann ist vielleicht ein Mikrofon angeschlossen und die Umgebungsgeräusche verursachen das Rauschen.
 
Ich hab mittlerweile ein anderes Problem:

Wenn ich DVDs schau und auf den Rear-Boxen ist grad kein Sound oder nur ganz leise, dann höre ich ein Dröhnen, als wenn die Boxen zu kräftig angesteuert werden. Wenn ich leiser regle (bei PowerDVD) ist natürlich diese nervige Frequenz weg, aber der Ton natürlich auch leiser. Weiß einer Rat? Ich weiß nicht, wie ich das beschissene Dröhnen weg bekomme. :-/
 
Probier mal die Phase zu ändern, vielleicht hilft das. Aber bei einer guten DVD sollten eigentlich die Rearspeaker nie stumm sein. Oder ansonsten die Bassübergabefrequenz an den Subwoofer veringern, so auf 100-120 Hz.

Achja, gewartet habe ich auf mein System keine 4 Wochen, weiß nicht wieso das bei euch so lange gedauert hat. Anfang Dezember bestellt, am 31.12. angekommen per Nachnahme. Aber krieg mal 300€ zusammen, wenn der Ankündigungsbrief am selben Tag nach der Lieferung im Postfach liegt.... ;D
 
Original geschrieben von Kanazuchi
Rauscht der Kriebel wenn du Musik abspielst, oder nur wenn Totenstille herrscht? Falls zweiteres, dann ist vielleicht ein Mikrofon angeschlossen und die Umgebungsgeräusche verursachen das Rauschen.

rauschen tuts permanent (ist echt nur ganz leise :)). wenn ich am teufel lauter stelle nimmt das rauschen zu. ist der pc ab, rauscht es glaube ich nicht mehr, dass werde ich aber heute abend mal testen. mikrofon ist keins angeschlossen...hmm

@bonnz: hast du vielleicht aus versehen irgendwelche eax effekte eingeschaltet?
 
Ich habs jetzt rausgefunden:

Ich hab meinen Sat-Receiver über LineIn am Rechner hängen. Wenn ich nur den Receiver aus mache (da ich ja keinen Fernsehton haben will, wenn ich ne DVD schau), kommt dieses Brummen. Ich muß den LineIn in den Soundeinstellungen ganz auf stumm schalten, dann ist das Brummen weg.

Aber danke für Eure Tipps

MfG
 
Rehi,

vom Urlaub zurück und wieder postbereit ;D

@Heimo12

Hab mein Concept E Magnum auch nur am Cyberhome hängen und hatte wie jeder das gleiche Problem.
Die Lösung findest Du hier:
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?s=&threadid=52676&highlight=505+teufel

Nachdem mich das Kabelziehen aber nervt und ich den TV Sound nun auch über das Sourround System hören möchte, hole ich mir einen Receiver.

In die engere Auswahl kommt der Pioneer VSX-D512.
Der müsste doch in Kombination mit dem Teufelsystem voll ausreichen oder? Oder gibts Alternativen die mehr zu empfehlen sind?

Cya
 
Hi!
Ich wollte mir vielleicht auch mal neue Boxen gönnen und interessiere mich für das Teufel E Concept M. Nun hab ich aber speziell hier im Forum des öfteren gelesen, dass man viel einstellen muss und z.B. zum Musikhören (Stereo) und zum Filme sehen (5.1) einige Stecker ziehen sollte etc. Das ist aber nicht unbedingt das wovon ich geträumt hab... Ist das wirklich so komplex oder kann man auch die Grundeinstellungen für ordentlichen Sound beibehalten?? (will nicht dauernd unterm Schreibtisch rumkriechen und an den Kabeln rumfummeln oder sonstige Einstellungen vornehmen)
Auch ja als Soundkarte hab ich die Audigy 2ZS.
MfG snitsig
 
Original geschrieben von snitsig
Hi!
Ich wollte mir vielleicht auch mal neue Boxen gönnen und interessiere mich für das Teufel E Concept M. Nun hab ich aber speziell hier im Forum des öfteren gelesen, dass man viel einstellen muss und z.B. zum Musikhören (Stereo) und zum Filme sehen (5.1) einige Stecker ziehen sollte etc. Das ist aber nicht unbedingt das wovon ich geträumt hab... Ist das wirklich so komplex oder kann man auch die Grundeinstellungen für ordentlichen Sound beibehalten?? (will nicht dauernd unterm Schreibtisch rumkriechen und an den Kabeln rumfummeln oder sonstige Einstellungen vornehmen)
Auch ja als Soundkarte hab ich die Audigy 2ZS.
MfG snitsig

hoi!

willst du mehr als deine audigy am teufel anschließen? also z.b. noch einen 5.1 receiver oder ähnliches? wenn nein, dann musst du auch keine kabel umstecken. einfach die 3 kabel anschließen (front, rear, subwoofer/center) und du hast 5.1 ton.
das einzige was du einstellen musst ist cmss2 für musik, dann hast du auf allen satelitten (außer dem center) ton, auch unter winamp.
 
mit nem Receiver muesste man auch nicht Kabel umstecken.. also nicht zwingend

Und wenn du bei Winamp "Hardware Acceleration" aktivierst haste auch auf allen Boxen Sound. Center, Sub, Front (links, rechts) und Rear (links, rechts)
 
Was die Treiber von Creative angeht: Vergesst sie.

Hab mir heute für meine Audigy2 ZS die neuesten KX Treiber (www.kxproject.com) runtergeladen und installiert. Man muss sagen die Bedienung ist kompliziert und die Möglichkeiten scheinen fast unbegrenzt, aber der Sound ist brachial. Die holen viel mehr aus der Audigy2 ZS raus und um den Bass braucht ihr euch keine Sorgen mehr machen.

MfG
 
Haben die KX-Treiber denn vollen EAX-Support? Ich denke, ich würde sie dann auch einmal installieren...
 
Zurück
Oben Unten