E6850 übertakten wie geht das

siebenachtel

Cadet
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
16
Renomée
0
Standort
Schleswig-holstein
hallo, an alle habe eine e6850 cpu von intel. nun meine frage: kann man den(die) prozessoren übertakten und wenn ja wie, wenn ja bitte schritt für schritt anleitung, mach das zum ersten mal. wenn ihr angaben zu meinem system braucht fragt bitte, bin ein "computerneuling". danke im vorraus!!
 
Würde ich auch gern mal wissen wie der E6850 zu übertakten geht, da ich nicht anwählen kann wie hoch ich den FSB haben möchte!

Hat jmd. ne Erklärung, was man im BIOS aktivieren/deaktivieren muss, um das einstellen zu können?
 
Würde ich auch gern mal wissen wie der E6850 zu übertakten geht, da ich nicht anwählen kann wie hoch ich den FSB haben möchte!

Hat jmd. ne Erklärung, was man im BIOS aktivieren/deaktivieren muss, um das einstellen zu können?

Sag erstmal was du fürn Board hast dann kann dir sicher besser jemand helfen ;)
.
EDIT :
.

Aso ein P5K Deluxe, hab eben dein System übersehn...
.
EDIT :
.

So hab mal grad nachgeschaut. Mein P5W DH Deluxe hat sicher ein ähnliches Bios wie dein P5K, jedenfalls sind sie beide AMI-Bios. Bei mir muss man zum Reiter "Advanced", dann "Jumper Free Configuration", und dann den Menüpunkt "AI Overclocking" von "Auto" in "Manual" umstellen. Dann kann direkt darunter der FSB verändert werden.
 
Jo jetzt funzt es. Ab welchem FSB muss ich Spannungen verändern? Und vor allem WELCHE Spannungen muss ich dann verstellen?
 
ihr solltet euch wirklich erst mit den grundlagen befassen bevor ihr da an spannungen etwas verändert ohne dass ihr wisst was ihr da tut; immerhin kann das zu beschädigungen an der hardware führen.