eBay und die Zahlungsmoral sowie das Verhalten mancher Käufer

[...] und warte zudem auf theoretisch schon über 10 Bewertungen, die nicht von der Gegenseite gemacht werden.
Ja, das ist das nächste "Problem", was eBay meiner Meinung nach zunehmend hat. Ich als privater Verkäufer sehe eine Bewertung als Feedback, als Bestätigung, dass der Artikel unbeschädigt und wie erwartet angekommen ist - wird diese aber nicht zeitnah abgegeben oder bleibt gar aus, bin ich mir stets unsicher, ob derjenige nicht noch nach vielen Wochen daherkommt und irgendwas bemängelt. Erst eine entsprechende Bewertung schließt eine Transaktion für mich vollständig ab. *noahnung*

Und dass eine Kontaktaufnahme mit eBay selten etwas bringt, habe ich erst vor ein paar Wochen erfahren, als ich denen vorschlug, Transaktionspartnern eine Bewertungserinnerung zuzuschicken, sofern sie nicht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (z. B. 7 Tage nach Auktionsende) bewertet haben. Was antwortete mir eBay? Als Nachrichtentitel haben die mir, warum auch immer, "Bewertungserpressung" generiert und in der Nachricht ging es, offenbar zusammengesetzt aus Standardantworten, um unberechtigte Bewertungen und was man dagegen machen könnte ... die haben meine Nachricht also völlig fehlinterpretiert oder gar nicht erst gelesen! *oink* :]
 
Ebay interessiert sich nicht für Privatkunden und deren Auktionen. Es zählen nur noch die Powerseller und gewerblichen Händler.

Du kannst dir mal den Spaß machen und einen Artikel kaufen und trotz problemlosen Ablaufs eine negative Bewertung geben ala "Achtung Betrüger, liefert nicht und keine Antwort". Es wird nichts passieren (außer der Verkäufer war selbst Anwalt und muss sich nicht bezahlen ;D), Ebay wird einem höchstens eine Mail schicken, dass man sich doch mit dem Verkäufer gütlich einigen möchte. Ab in den Papierkorb und das war es ...

Es gibt noch Bereiche, wo Ebay günstig sein kann; z. B. bei MS Live Points, die hab ich noch nirgends günstiger gesehen (Sofortkauf, deutscher Verkäufer und mit Paypal, also maximale Sicherheit für mich und zudem innerhalb von max. 30 Minuten hab ich den Code 8)). Aber sonst fallen mir spontan keine anderen Punkte mehr ein ...

PS: Bei Spielwaren kann man auch Schnäppchen machen, z. B. Lego Duplo, da sind einige Artikel deutlich günstiger als wie z. B. beim Müller mit 20%-Aktion. Aber vergleichen muss man trotzdem noch.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja... Käufer eben:

dhl päckchen,ist es möglich?
Mfg.

Habe 4,50 Euro für den Versand als versichertes Paket via Hermes angegeben. Steht 2x in der Artikelbeschreibung. Ein Päckchen würde als reine Versandkosten 3,90 Euro kosten.

Wegen 60 Cent anfragen... *kopfschüttel*

Meine Antwort:

Hallo, zwei Probleme habe ich beim Versand per DHL Päckchen: 1. es ist nicht versichert. 2. zur nächsten Annahmestelle fahre ich 5 km einfach da dort die nächstgelegene Annahmestelle ist. Hermes ist für mich zu Fuß erreichbar.

Daher bitte den bereits vor Gebotsabgabe ersichtlichen Betrag für den Versand überweisen. Die 60 Cent machen den Kohl auch nicht mehr fett, würden aber mir deutlich mehr Zeit- und Kostenaufwand bescheren.

Mit freundlichen Grüßen

Bin ja mal auf die Antwort/Bewertung gespannt... Und: Ja, die Versorgung mit DHL-Annahmestellen ist hier wo ich wohne tatsächlich so mies.

Grüße, Martin
 
Tja... Käufer eben:



Habe 4,50 Euro für den Versand als versichertes Paket via Hermes angegeben. Steht 2x in der Artikelbeschreibung. Ein Päckchen würde als reine Versandkosten 3,90 Euro kosten.

Wegen 60 Cent anfragen... *kopfschüttel*

Meine Antwort:



Bin ja mal auf die Antwort/Bewertung gespannt... Und: Ja, die Versorgung mit DHL-Annahmestellen ist hier wo ich wohne tatsächlich so mies.

Grüße, Martin

Hallo,

prinzipiell anfragen, ob der Versand als DHL Päckchen möglich ist, muss noch erlaubt sein. ALLERDINGS muss man beachten, falls per Paypal bezahlt wird/wurde, dass man einen Einlieferungsbeleg mit Paketnummer benötigt. Bei einem DHL Päckchen hat man keinen Nachweis und bei Problemen (Käufer behauptet kein Paket erhalten zu haben) holt Paypal das Geld wieder zurück. Ich würde aus Prinzip nur versichert versenden.

Gruß
 
Wegen 60 Cent anfragen... *kopfschüttel*
Es muss nicht unbedingt wegen 60 cent sein. Es kann auch sein, dass der Hermes-Fahrer beim Empfänger einfach grottig ist, dass der Empfänger Hermes einfach nicht mag (z.B. weil Hermes normalerweise 1-2 Tage länger dauert) oder dass der mit DHL eine Vereinbarung hat, dass Pakete/Päckchen versteckt abgestellt werden können, wenn niemand zuhause ist.
 
Es muss nicht unbedingt wegen 60 cent sein. Es kann auch sein, dass der Hermes-Fahrer beim Empfänger einfach grottig ist, dass der Empfänger Hermes einfach nicht mag (z.B. weil Hermes normalerweise 1-2 Tage länger dauert) oder dass der mit DHL eine Vereinbarung hat, dass Pakete/Päckchen versteckt abgestellt werden können, wenn niemand zuhause ist.

Vielleicht liegt es ja an der Gegend, aber Hermes ist bei mir - sofern vormittags abgegeben - teilweise schon am übernächsten Tag da. 2 Tage -> das schaffen auch andere nicht wirklich schneller. Außer per Express. ;)

prinzipiell anfragen, ob der Versand als DHL Päckchen möglich ist, muss noch erlaubt sein.

Wenn explizit angegeben ist »Versand ausschließlich als versicherte Sendung mit Hermes« eigentlich nicht, oder? ;)

ALLERDINGS muss man beachten, falls per Paypal bezahlt wird/wurde, dass man einen Einlieferungsbeleg mit Paketnummer benötigt. Bei einem DHL Päckchen hat man keinen Nachweis und bei Problemen (Käufer behauptet kein Paket erhalten zu haben) holt Paypal das Geld wieder zurück. Ich würde aus Prinzip nur versichert versenden.

Eben aus diesem Grund verschicke ich ausschließlich versichert mit Nachweis. damit wären wir wieder bei der Antwort oben zum Posting von Wu134: Wenn er DHL will und ich auch noch erkläre wieso ich ausschließlich als versicherte Sendung versende -> da kann es eigentlich nur um die 60 Cent gehen...

PayPal gibt es bei mir übrigens nicht. Habe subjektiv den Eindruck daher auch bei den Auktionen weniger hohe Gebote zu erzielen... Kann aber eben auch nur subjektiv sein.

Grüße, Martin
 
Bei einem DHL Päckchen hat man keinen Nachweis und bei Problemen (Käufer behauptet kein Paket erhalten zu haben) holt Paypal das Geld wieder zurück.

Das DHL Päckchen ist durchaus versichert. Nähmlich bis zu 25€. Eine Sendungsverfolgung ist auch bei jedem Päckchen möglich.

PayPal gibt es bei mir übrigens nicht. Habe subjektiv den Eindruck daher auch bei den Auktionen weniger hohe Gebote zu erzielen...

Paypal biete ich auch nicht an, da ich zumindest nicht festellen konnte, das meine Artikel unterhalb des Ebay durchnitts weggehen. Einzig bei hohen Beträgen kann das sinnvoll sein, aber Sicherheiten hat man bei Paypal trotzdem nunmal nicht...

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DHL Päckchen ist durchaus versichert. Nähmlich bis zu 25€. Eine Sendungsverfolgung ist auch bei jedem Päckchen möglich.

Versichertes Päckchen -> 1 Euro mehr. Also 4,90 Euro. Nennt sich »Päckchen mit Nachweis«.

Und: Nur dann erhält man auch eine Sendungsnummer. Normales Päckchen für 3,90 Euro -> unversichert, keine Trackingnummer.

edit

Gibt es gar nicht mehr, heißt jetzt anders und die Haftung geht bis 500 Euro:

Haftung bis 25 EUR

Bitte beachten Sie: Der Service "Nachweis" ist seit dem 01.01.2012 nicht mehr erhältlich. Mit dem Paket bis 2 kg steht Ihnen aber ein verbessertes Produkt zum gleichen Preis zur Verfügung: Verschicken Sie ein Paket mit dem Gewicht und Volumen eines Päckchens inklusive Sendungsverfolgung und einer höheren Haftung von 500 EUR zum Preis von nur 4,90 EUR.

Quelle: http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/national/paeckchen.html

Da sieht man mal wie oft ich nicht mit DHL versende. :D

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es ja an der Gegend, aber Hermes ist bei mir - sofern vormittags abgegeben - teilweise schon am übernächsten Tag da. 2 Tage -> das schaffen auch andere nicht wirklich schneller. Außer per Express. ;)
Wie Du schon geschrieben hast: teilweise schon am übernächsten Tag. DHL schafft das in den meisten Fällen sogar am nächsten Tag (Voraussetzung auch hier Einlieferung vormittags, bevor die Pakete aus der Filiale abgeholt werden), in 99% aller Fälle am übernächsten Tag. Bei Hermes schätze ich die Quote auf vielleicht 75% am übernächsten Tag, dafür sind die Pakete eben auch günstiger.

Das ist natürlich uninteressant, wenn ein Hermes-Paketshop sehr nahe ist und man zur Post 5+ km fahren müsste, allerdings weiß ein potenzieller Käufer das ja nicht und fragt deshalb, ob es auch per DHL geht.
 
Wenn ich per DHL verschickt habe - zur Auswahl standen Schreibwarengeschäft, Babybekleidungsgeschäft, Toto-Lotto-Shop, etc. - wurden die Pakete immer nur am Abend eingesammelt. Sah man auch bzw. gerade am Berg an Sendungen, welche sich tagsüber angesammelt hatten.

Bei Hermes wird es um etwa 13 Uhr abgeholt (Tankstelle oder Getränkemarkt). Den »nächster Tag«-Bonus hatten zumindest in Neu-Ulm die DHL-Ersatzschalterchen nicht. Auch wenn das Paketzentrum direkt in Neu-Ulm liegt.

Was aber stimmt: Bestelle ich z.B. bei Reichelt oder Amazon ist es teilweise am nächsten Tag schon da.

Grüße, Martin
 
Hallo,

also für den Raum Ulm/Neu-Ulm behaupte ich mal, dass DHL deutlich schneller als GLS, Hermes und DPD ist. Jahrelange eigene Erfahrungen bestätigen dies. Positive vorallem bei DHL, negative vorallem Hermes und DPD.

Gruß
 
Doch nur bis man eine bestimmte Anzahl Bewertungen oder Verkäufe getätigt hat (5 oder 10 oder so). Dann steht einem das frei glaube ich.

@X-Fish: Das 3,90 Päckchen gibt es ja nicht mehr. Das kostet derzeit 4,10€ und Sendungsverfolgung ist mit dabei.

Ich nutze DHL weil ich durch die Packstation meinen Hausnachbarn nicht auf den Sack gehen muss oder ich länger auf die Abholung in der Filiale warten muss.
Am besten sind die von GLS und DPD, die immer wieder neu ausliefern. Am nächten Tag bin ich deswegen trotzdem 11:20Uhr auf arbeit... *buck*
 
@MagicEye04
Und wie hast du das geschafft?

Ich verkaufe auch ausschließlich per Banküberweisung und mir wurde noch nie PayPal aufgedrängt oder aufgezwungen. Ich würde das als Verkäufer gar nicht einsehen, es sei denn, man erlässt mir die PayPal-Gebühren - aber ggf. eBay-Angebotsgebühr, eBay-Verkaufsprovision und dann noch PayPal-Gebühr?
 
Ich habe bei Ebay nur meine Packstation Adresse hinterlegt.

Hermes geht ja noch. Bei DPD bekomme ich meine Pakete nie, da deren Shop hier von 8-18 geöffnet ist und Samstags zu.

Wie soll man da das Zeug abholen?

GLS ist noch übler. Die sind irgendwo JWD im Industriegebiet. Da kommt man eh nicht hin.

Und ohne Auto hole ich eh keine 10-20 kg Pakete von der Post ab.
 
@MagicEye04
Und wie hast du das geschafft?

Ich verkaufe auch ausschließlich per Banküberweisung und mir wurde noch nie PayPal aufgedrängt oder aufgezwungen. Ich würde das als Verkäufer gar nicht einsehen, es sei denn, man erlässt mir die PayPal-Gebühren - aber ggf. eBay-Angebotsgebühr, eBay-Verkaufsprovision und dann noch PayPal-Gebühr?

Dann hast du aber schlechtere Erloese und Kaeufer aus dem Ausland fallen auch raus.

Mittlerweile zahlen fast alle per Paypal weil die Leute zu faul sind ihre TANs rauszusuchen.
 
Als ich letztens, also vor einigen Jahren mal wieder was einstellen wollte, ging es nicht ohne Paypal-Daten weiter. Da ich bei dem Verein nicht bin, hab ich es sein gelassen und nach ein wenig Lesen fand ich dann irgendwas von mindestens 40 Verkäufen, ab wo ich darauf verzichten könnte. Ich bin aber kein Händler, sondern verkaufe nur 1-2x im Jahr was. Die Gebühren hat also letztendlich für diesen Deal Amazon bekommen und ab da fand ich Foren 10x besser für Verkäufe, außer bei speziellen Sachen, die keiner haben will - aber die, die es haben wollen, zahlen dann astronomische Preise (Fritz IDSN USB ging bei Amazon für irre 70€ nach wenigen Minuten weg, war also trotzdem noch zu billig...)
 
Das DHL Päckchen ist durchaus versichert. Nähmlich bis zu 25€. Eine Sendungsverfolgung ist auch bei jedem Päckchen möglich.

VG

zumindest bei online frankierten...
da steht fett eine sendungsnummer drauf, welche zwar erst sehr spät akutalisiert wird, aber bei telefonischer anfrage, z.b. im verlustfall auch verarbeitet werden kann.

deswegen drucke ich päckchenmarken immer als pdf und speichere sie ab, denn dort bekommt man keine bestätigungsmail mit der sendungsnummer.
 
[...]

@X-Fish: Das 3,90 Päckchen gibt es ja nicht mehr. Das kostet derzeit 4,10€ und Sendungsverfolgung ist mit dabei.

[...]

In dem Fall ist Hermes günstiger.

Wie schafft man das?

Ich habe der »Zwangsregistrierung« seinerzeit nicht zugestimmt. Daher hat eBay von mir nie meine Paypal-Daten erhalten. Diese sind nicht mit der Mailaddy von meinem eBay-Account identisch.

Nachdem der Zwang Anfang/Mitte diesen Jahres aufgehoben werden musste -> weiterhin kein Zwang via eBay (also Paypal) die Bezahlung abwickeln zu müssen.

Angemeldet bin ich seit 1997 oder 1998. Lässt sich nicht mehr so genau sagen da sie 1999 die damals separat geführten deutschen Accounts mit den internationalen Accounts zusammengelegt haben. Daher habe ich seit dem das »_de« als Suffix an meinem eBay-Nick. :)

Grüße, Martin
 
Es ist heutzutage völlig wurscht, ob Du 100 Prozent Positive hast, oder ob es weniger sind. Das macht beim Verkaufen keinen Preisunterschied mehr aus.

Bei den allgemeinen Bewertungen (rot/grün) mag das stimmen.

Wesentlich perfider sind jedoch die so genannten "Detaillierten Verkäuferbewertungen" (siehe dazu auch hier).

Dazu findet sich unter http://pages.ebay.de/help/policies/seller-non-performance.html folgender Text als Fußnote unter der Tabelle:
** Bei Verkäufern mit mehr als 400 Verkäufen in den vergangenen 3 Kalendermonaten werden die niedrigen detaillierten Bewertungen der letzten 3 Kalendermonate berücksichtigt und es wird der prozentuale Wert angewandt. Bei Verkäufern mit weniger als 400 Verkäufen in den vergangenen 3 Kalendermonaten werden die niedrigen detaillierten Bewertungen der letzten 12 Kalendermonate berücksichtigt und die absolute Anzahl wird angewandt.

Das heißt im Klartext: Wer weniger als 400 Artikel in den jeweils letzten drei Monaten verkauft hat (das dürft wohl auf uns alle hier zutreffen), bei dem wird geschaut, wie viele Käufer eine schlechte detaillierte Bewertung in den letzten 12 Monaten abgegeben haben.

Dabei ist es völlig egal, ob man 10 oder 100 Artikel verkauft hat, es wird immer die absolute Anzahl der Negativbewerter genommen.

Klingt so weit erst mal nicht schlimm, aber jetzt kommt der Hammer:

Da diese absolute Anzahl ja nicht von der Gesamtzahl der Verkäufe abhängt, ist man dauerhaft gebrandmarkt und hat keinerlei Chance, daran irgend etwas zu ändern! Denn auch wenn alle nachfolgenden Verkäufe optimal laufen: Die Gesamt-Anzahl der schlechten Bewertungen bleibt ja unverändert!

Oder, noch mal anders zusammen gefasst: Wer das "Glück" hat, innerhalb von 12 Monaten an wenigstens 5 Tiefflieger zu geraten, welche bewerten wie in nachfolgendem Screenshot,
mwyjiyjwdwitqyxzkqmy.png

wird dauerhaft für das Verkaufen gesperrt. Selbstverständlich wehrt der Support entsprechende Hinweise auf dieses Problem konsequent ab und zeigt sich unnachgiebig.

Beste Grüße
DAC324
 
... und selbstverständlich muß ich dieses Geplapper auch noch überall vervielfältigt (!) lesen...
Für wen arbeitest Du eigentlich, DAC324 ?
Welchen Effekt soll das hier haben ?
Und merkt einer ! sonst vllt. auch noch die Einschläge ? ? !

Scheinbar nicht.
Ich habe den "Original"-Beitrag schon gemeldet. Ohne große Konsequenzen bislang, fürchte ich.
Das ist eine lupenreine Anleitung zum Terror gegen Kleinverkäufer bei ebay.
Ich fordere, daß dieser Text - ÜBERALL HIER - rückstandsfrei gelöscht wird ! :]

Ich stelle ja auch keine Bastelanleitungen für Bomben ins Netz, um dann daherzureden: "Seht, uuuuh, sooooolche bösen Bomben kann man basteln, ja ei schau her, wer macht denn bloß soooowas !?"
Oh ja, reine "Dokumentation" selbstverständlich, natürlich, jaja. :]


WEG MIT DEM MIST HIER !
 
Dann melde auch gleich

http://pages.ebay.de/help/policies/seller-non-performance.html?fb=true

- denn dort ist die hier gepostete Information für jedermann öffentlich nachzulesen. In meinen Beiträgen habe ich nur versucht, die Bedeutung des dort klein und in grauer Schrift als Fußnote dargestellten Textes verständlicher zu machen.

Auch dass die gelben Sternchen unabhängig vom allgemeinen Bewertungskommentar vergeben werden können, ist für jeden sehr einfach herauszufinden und deshalb in etwa so brisant wie die Information, dass man sich mit einem Feuerzeug eine Kerze anzünden kann.

Beste Grüße
DAC324
 
blablubb.
Du verbreitest die falschen Informationen. Gefährliche Informationen. Das Verbreiten/Veröffentlichen ist falsch. Denn alles andere ist nachrangig/nebensächlich/irrelevant.
37irgendwas klicks - chapeaux, super, na komm, labern wir noch n bissel, wird Dich freuen,
so als agent provocateur, als undercover von ebay, gewollt oder nicht, bezahlt oder nicht - spielt alles keine Rolle, denn nur EINS zählt in der tollen "Informationsgesellschaft":
Daß eine Information breit öffentlich für alle Welt verfügbar ist + publik gemacht wird !

Und es ist übrigens auch falsch, daß man so mir-nichts-dir-nichts in der Bucht selbst "darüber stolpert"; ich habe den Versuch gemacht, ohne vorher zu wissen, wo so etwas nachzulesen wäre... :]

informational warfare eben.

Und ich bin hier jetzt weg, werde nicht selbst noch weiter für Aufmerksamkeit sorgen.
 
Ebay ist für Verkäufer das letzte geworden. Dank der Möglichkeit nicht mehr neutral oder negativ bewerten zu können, muss man weit mehr ertragen, als im real Live.
Es scheint fast nur noch Gesocks und asoziales Pack mit Gier nach Schnäppchen unterwegs zu sein und mich kotzt es total an, aber leider gehört es mit zu meinem Geschäft, auch über eby Waren zu verlkaufen, die im lokalen Ladengeschäft schlecht laufen.

Nur mal die gröbsten Fälle der letzten Wochen.

Opa will unbedingt einen legoartikel im VK von 8 Euro abholen und kommt aus dem anderen Ende der Stadt mit mindestens anderthalb Stunden Fahrzeit. Er ruft an, erkundigt sich nach den Öffnungszeiten und verabschiedet sich. Nächsten Tag ist er da, bezahlt brav, kurer Schnack und er geht. Zwei Tage später eine neutrale Bewerung: Musste im Laden abholen.

Hallo???? Je oller...

Nächster Fall: Kunde ersteiugert zwei Carrera Go Autos und schreibt mir einfach so, das er erst in 10 Tagen bezahlt, da er noch auf eine neue Auktion bieten wird und erst abwarten will, ob er diese gewinnt. Weiterhn möchte er alle drei Auktionen zu den Versandkosten einer Auktion haben.
Ich schreibe ihm, das ich nicht bereit bin weitere 10 Tage auf den Zahlungseingang zu warten, zumal völlig ungewiß ist, ob er die andere Auktion gewinnt.
Bezüglich der Versandkosten schreibe ich ihm: 3xAuktionen, a 3,90€ Versand, wären 11,70€ ich könnte alles in einem Paket versenden für 5,90€. Das wären dann ein Versandnachlass 4,80€.

Darauf er ganz frech und entrüstet, er habe das Recht auf Sammeln von Auktionen (warscheinlich steht das auch im neuen EU-Recht drin ;-) und er wäre mit den Versandkosten nicht einverstanden, da alles in ein Paket für einmalig 3,90€ passen würde.

Ich schreib zurück, das er bis jetzt 2 Kaufverträge eingegangen ist und er auch gerne 2 x3,90€ zahlen kann, wenn er möchte und fragte, wo er meint, das Sammelrecht zu haben.

Nun kommt eine weitere Mail mit Beschimpfungenund er will zurücktreten vom Kauf usw.

Ich eröffne also bei ebay einen Fall, teile mit der der VK vom Kauf beider Artikel zurücktreten will und warte, das der VK das bestätigt. Aber was macht er, überweist einen Artikel via aAypal und den anderen bestätigt er als Rücktritt.

Die Paypalzahlung habe ich prompt wioeder zurückgesendet und es kam dann noch eine böse Mail und wer hat es nicht schon geahnt, zwei rote Bewertungen.


Next please: Es kauft jemand zwei Legoartikel und ich warte zwei Wochen auf das komplette Geld. Es wurden keine Versandkosten bezahlt und persönliche Abholung 0€ ausgewählt.
Nach zweimaliger Mail via das ebaysystem und null Reaktion melde ich zwei unbezahlte Artikel. Es dauert nicht lange und ich habe eine Mutter am Telefon die mir erklärt, das ihr Sohn das Lefo ersteigert hätte und sie sich wundert, wo das bleibt. Ich frage zurück, wenn ihr Sohn behindert ist und bei ebay teilnimmt, wieso er dann hier nicht selber am Telefon sprechen kann oder auf die Mails antwortet oder vollständig bezahlt.
Sie druckst herum und besteht auf kostenlosen Versand, weil es so auf ebay gestanden hätte. Ich erkläre ihr nochmals, das kostenlos nur gilt, wenn sie die Ware selöber abholt und falls sie den Versand wünscht, dann doch bitte die Versandkosten zahlen soll.
Sie sieht es irgendwie ein und fragt, ob ch nicht schon das lego losschicken kann, das der Sohn schon so lange darauf wartet und die Versandkosten würden heute nocch bezahlt werden.

Ich war so doff! Versandkosten gab es bis heiute nicht, statt dessen eine neutrale Bewertung, das der Versand 3 Wochen gedauert hätte und das Bürtschen konnte noch eine beleidigende Mail schreiben._

next please:

Kunde kauft am Donnerstag eine elek. Zahnbürste, bezahlöt via Paypal und ich wollte auch am Donnerstag versenden, aber keine Versandadresse bei ebay hinterlegt, sondern nur ne DHL Paketstationsnummer, mit der mich als Hermes Versender nichts anfangen kann. Kurze Mail und abgewartet. Freitag kam dann die Adresse mit dem Satz, Schade, das Sie sich nicht früher gemdeldet haben, ich brauch die Zahnbürste dringend.
(Ja ich auch, deswgen kauf ich die auch bei ebay.... Schon klar...)


Sendung geht also erst am Freitag raus und Montag schon die Nachfrage, wo das Paket bleibt. Hallo??? Nun hat Hermes Bockmist gemacht und wohl auch wegen des Hochwassers geht die Sendung eine Woche hin und her ohne zugesteööt zu werden. Käuferin meldet einen nicht erhaltenen Artikel, Paypalzahlung eingefroren und bitterböse Mail, das solche VK wie ich den ganzen Onlinehandel verderben würden usw. Zickenterror vom Feinsten, wegen ner beschissenen Zahnbürste!

Paket wird dann zugestellt, Sie schließt den Fall und ich erwarte die nächste rote Bewertung.

Es herscht wirklich größtenteil die Annahme., das Ebaywaren speziel für ebay hergestellt werden, weil die müssen immer billiger sein und Versand natürlich inkl. und natürlich Zustellung am nächsten Tag nebst Strauß für die Gattin und Cognac für den Haushernn.

Ich frag mioch auch täglich, obn ich masochistisch veranlagt bin oder warum ich mir das wohl sonst antue...


8)
 
Zurück
Oben Unten