eBay und die Zahlungsmoral sowie das Verhalten mancher Käufer

Ich bin bis vor ein paar Wochen auf der Suche nach gebrauchten Stahlfelgen für meinen alten Audi gewesen. Neue gibt's für 50-70 Euro, gebrauchte gab's zuletzt für 5 Euro das Stück beim Händler (welcher sie sonst wegwirft).

Also bei iBäh mein Glück versucht - und auch Glück gehabt.

Aber: Schon lustig was man da so als Bewertungen sieht wenn man die Verkäufer »checkt«.

Der eine Käufer beschwert sich darüber, dass er »nachträglich Versandkosten bezahlen soll«. Die Auktion war noch vorhanden, im Text klar nachzulesen: »Versandkostenfrei bei Barzahlung bei Abholung, sonst xx Euro«. Was daran nicht zu verstehen ist weiß ich auch nicht. :]

Der nächste Käufer ist darüber erbost, dass die gebrauchten Stahlfelgen tatsächlich gebraucht sind. Also sowas. Wo kommt man denn da hin wenn Felgen von einem seit rund 11 Jahren nicht mehr gebauten Modell die gebraucht sind tatsächlich auch mal montiert waren? :]

Die Krönung jedoch: Im Angebotstext (war noch zum Anklicken vorhanden) beschwerte sich ein Käufer nur eine Felge erhalten zu haben. Auf dem Bild waren vier Felgen zu sehen - und in der Beschreibung »Vier Felgen einzeln, alle zusammen eingestellt«. Ich gehe davon aus das der Verkäufer die Felgen in einer Auktion mit »4 Stück verfügbar« eingestellt hatte. Die drei übrigen Käufer hatten es kapiert, die einzelne Felge bekommen und entsprechend bewertet. Nur einer nicht... *buck*

Und alles nur wegen Stahlfelgen im Wert von ca. 5-15 Euro (je nach Zustand und zzgl. Versandkosten).

Grüße, Martin
 
Die Krönung jedoch: Im Angebotstext (war noch zum Anklicken vorhanden) beschwerte sich ein Käufer nur eine Felge erhalten zu haben. Auf dem Bild waren vier Felgen zu sehen - und in der Beschreibung »Vier Felgen einzeln, alle zusammen eingestellt«. Ich gehe davon aus das der Verkäufer die Felgen in einer Auktion mit »4 Stück verfügbar« eingestellt hatte. Die drei übrigen Käufer hatten es kapiert, die einzelne Felge bekommen und entsprechend bewertet. Nur einer nicht... *buck*
Mit Verlaub, sowas hat der Verkäufer ja regelrecht provoziert.
"Vier Felgen einzeln, alle zusammen eingestellt" mußte ich 3x durchlesen und immer noch klingt das für mich nach 4 Felgen.
Zudem kauft man sowas ja möglichst immer im 4er Pack oder notfalls auch mal nur 2.
 
Der eine Käufer beschwert sich darüber, dass er »nachträglich Versandkosten bezahlen soll«. Die Auktion war noch vorhanden, im Text klar nachzulesen: »Versandkostenfrei bei Barzahlung bei Abholung, sonst xx Euro«. Was daran nicht zu verstehen ist weiß ich auch nicht. :]

Auch hier klarer Fall von selbst Schuld. Da wollte nur wer ganz oben stehen in der Suche in dem er die Versandkosten erst mal verschweigt. Das ich bei Selbstabholung keinen Versand zahle ist ja wohl klar, das muss man nicht erwähnen und auch nicht mit werben.
 
Dank Amazon und Co. bin ich kaum noch auf Ebay angewiesen. Und wenn dann Kram vercheckt wird, dann solcher, der auch bei den Kleinanzeigen geht... Dort generell in der Region als Selbstabholer und bisher nur nette Kontakte!
 
Zurück
Oben Unten