App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Erfahrungen DFI Lanparty Reklamation
- Ersteller maximus_hertus
- Erstellt am
maximus_hertus
Admiral Special
- Mitglied seit
- 16.03.2002
- Beiträge
- 1.351
- Renomée
- 10
- Standort
- Wuppertal
- Mein Laptop
- ASUS EEE-PC 1101HA
- Prozessor
- Core i7 920 @ 3,6 GHz / 1,15V
- Mainboard
- EX58-Extreme
- Kühlung
- Wakü
- Speicher
- 6GB DDR3/PC12800
- Grafikprozessor
- MSI HD5870/1G
- Display
- Eyefinity@5760x1200
- HDD
- Hitachi 7K1000.B 1,0 Tbyte SATA2
- Optisches Laufwerk
- LG DVD+-RW
- Soundkarte
- Creative X-Fi Titanium PCIe
- Gehäuse
- Silverstone TJ07 schwarz
- Netzteil
- Corsair VX 750W
- Betriebssystem
- Win 7 Pro x64
- Webbrowser
- Firefox
Moin!
Habt ihr evtl. schon Erfahrungen gesammelt, wie lange so eine Reklamation bei DFI dauert (also Board direkt nach Holland schicken)? Habe nämlich keine Lust, ewig auf das Board zu warten (werde meins morgen los schicken) und würde mir bei einer durschn. Wartezeiut von 4 oder mehr Wochen evtl. doch um ein neues Mobo kümmern ^^
Habt ihr evtl. schon Erfahrungen gesammelt, wie lange so eine Reklamation bei DFI dauert (also Board direkt nach Holland schicken)? Habe nämlich keine Lust, ewig auf das Board zu warten (werde meins morgen los schicken) und würde mir bei einer durschn. Wartezeiut von 4 oder mehr Wochen evtl. doch um ein neues Mobo kümmern ^^
MusicIsMyLife
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
- Mitglied seit
- 22.02.2002
- Beiträge
- 15.581
- Renomée
- 2.573
- Standort
- in der Nähe von Cottbus
- Lieblingsprojekt
- Asteroids@Home
- Meine Systeme
- Alltags-PC, Test-PC (wechselnde Hardware)
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Desktopsystem
- Alltags-PC
- Mein Laptop
- HP DV7-2225sg
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X
- Mainboard
- ASRock B650M PG Riptide
- Kühlung
- Watercool Heatkiller IV Pro Copper
- Speicher
- 2x 32 GB G.Skill TridentZ 5 TGB (F5-6000J3040G32X2-TZ5RS)
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900XT
- Display
- ASUS ROG PG42UQ (3840x2160), Philips BDM4065UC (3840x2160), Samsung C27HG70 (2560x1440)
- SSD
- Micron 9300 Pro 7,68 TB (U.2), Samsung 850 Evo 4 TB (SATA)
- HDD
- keine, SSD only...
- Optisches Laufwerk
- LG CH08LS10 Blu-ray Disc-Player
- Soundkarte
- Creative SoundBlasterX AE-5 Plus
- Gehäuse
- Dimastech BenchTable EasyXL (vorübergehend)
- Netzteil
- Corsair RM850i
- Tastatur
- ASUS ROG Strix Flare
- Maus
- Steelseries Sensei 310
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional
- Webbrowser
- Firefox
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
- Internetanbindung
- ▼250 MBit ▲45 MBit
Ich hab im vergangenen Jahr mal ein LANPARTY nF4 UT Ultra-D an DFI geschickt. Soweit ich mich erinnere, habe ich das Board aber an eine deutsche Adresse versandt.
Ich hatte das Paket nach einer reichlichen Woche zurück. Allerdings konnten die keinen Fehler feststellen, hatten aber ein neues BIOS geflasht. Inwieweit du ebenfalls nach reichlich einer Woche ein Paket von denen erhälst, ist wohl ungewiss.
Ich hatte das Paket nach einer reichlichen Woche zurück. Allerdings konnten die keinen Fehler feststellen, hatten aber ein neues BIOS geflasht. Inwieweit du ebenfalls nach reichlich einer Woche ein Paket von denen erhälst, ist wohl ungewiss.
mibo
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 05.01.2003
- Beiträge
- 2.297
- Renomée
- 65
- Standort
- Hannover
- Mein Laptop
- Lenovo T450s
- Prozessor
- Ryzen 5800X3D
- Mainboard
- ASUS B550M-PLUS
- Kühlung
- Noctua NH-U12P
- Speicher
- 2x16GB DDR4 ECC
- Grafikprozessor
- AMD 6700XT
- Display
- HP X27i
- SSD
- Samsung 860EVO, 960EVO, WD 850X
- Optisches Laufwerk
- DVD-Brenner :-)
- Netzteil
- BQ Dark Power 12 750W
- Betriebssystem
- Suse Tumbleweed / Win10 64Bit
- Webbrowser
- Firefox
Ich bin vom DFI Support enttäuscht.
Habe neulich mein Expert da hin geschickt.
Der erste Schock war: Der Versand kostet bei der Post 17Euro
Auf der DFI Seite steht, man solle das Board in seinen Karton und dann in noch einen Karton stecken. Zurückbekommen habe ich es in EINEM auf links gedrehten Mainboardkarton. Es lag kein Zettel dabei, was defekt war, oder was gemacht wurde - nix. Erst als ich weitere Probleme mit dem Board hatte und per email nachgefragt habe, teilte man mir mit, dass ein defekter BIOS Chip gewechselt wurde...
Begeistert hat mich der support nicht
Gruß
mibo
Habe neulich mein Expert da hin geschickt.
Der erste Schock war: Der Versand kostet bei der Post 17Euro
Auf der DFI Seite steht, man solle das Board in seinen Karton und dann in noch einen Karton stecken. Zurückbekommen habe ich es in EINEM auf links gedrehten Mainboardkarton. Es lag kein Zettel dabei, was defekt war, oder was gemacht wurde - nix. Erst als ich weitere Probleme mit dem Board hatte und per email nachgefragt habe, teilte man mir mit, dass ein defekter BIOS Chip gewechselt wurde...
Begeistert hat mich der support nicht
Gruß
mibo
maximus_hertus
Admiral Special
- Mitglied seit
- 16.03.2002
- Beiträge
- 1.351
- Renomée
- 10
- Standort
- Wuppertal
- Mein Laptop
- ASUS EEE-PC 1101HA
- Prozessor
- Core i7 920 @ 3,6 GHz / 1,15V
- Mainboard
- EX58-Extreme
- Kühlung
- Wakü
- Speicher
- 6GB DDR3/PC12800
- Grafikprozessor
- MSI HD5870/1G
- Display
- Eyefinity@5760x1200
- HDD
- Hitachi 7K1000.B 1,0 Tbyte SATA2
- Optisches Laufwerk
- LG DVD+-RW
- Soundkarte
- Creative X-Fi Titanium PCIe
- Gehäuse
- Silverstone TJ07 schwarz
- Netzteil
- Corsair VX 750W
- Betriebssystem
- Win 7 Pro x64
- Webbrowser
- Firefox
Danke für eure Antworten.
@mibo
Wie lang hast du auf dein Board gewartet?
@mibo
Wie lang hast du auf dein Board gewartet?
mibo
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 05.01.2003
- Beiträge
- 2.297
- Renomée
- 65
- Standort
- Hannover
- Mein Laptop
- Lenovo T450s
- Prozessor
- Ryzen 5800X3D
- Mainboard
- ASUS B550M-PLUS
- Kühlung
- Noctua NH-U12P
- Speicher
- 2x16GB DDR4 ECC
- Grafikprozessor
- AMD 6700XT
- Display
- HP X27i
- SSD
- Samsung 860EVO, 960EVO, WD 850X
- Optisches Laufwerk
- DVD-Brenner :-)
- Netzteil
- BQ Dark Power 12 750W
- Betriebssystem
- Suse Tumbleweed / Win10 64Bit
- Webbrowser
- Firefox
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich meine es waren 2 Wochen. Die Dauer war für mich ok, aber nicht das drumherum (wie ich ja schon schrieb).
Gruß
mibo
PS: Hermes versendet ja nicht ins Ausland. Gibts sonst noch ne preiswerte Möglichkeit? (Macht die Post nicht gerade ne Sonderaktion?)
Gruß
mibo
PS: Hermes versendet ja nicht ins Ausland. Gibts sonst noch ne preiswerte Möglichkeit? (Macht die Post nicht gerade ne Sonderaktion?)
maximus_hertus
Admiral Special
- Mitglied seit
- 16.03.2002
- Beiträge
- 1.351
- Renomée
- 10
- Standort
- Wuppertal
- Mein Laptop
- ASUS EEE-PC 1101HA
- Prozessor
- Core i7 920 @ 3,6 GHz / 1,15V
- Mainboard
- EX58-Extreme
- Kühlung
- Wakü
- Speicher
- 6GB DDR3/PC12800
- Grafikprozessor
- MSI HD5870/1G
- Display
- Eyefinity@5760x1200
- HDD
- Hitachi 7K1000.B 1,0 Tbyte SATA2
- Optisches Laufwerk
- LG DVD+-RW
- Soundkarte
- Creative X-Fi Titanium PCIe
- Gehäuse
- Silverstone TJ07 schwarz
- Netzteil
- Corsair VX 750W
- Betriebssystem
- Win 7 Pro x64
- Webbrowser
- Firefox
Bei "meiner" Post wollten sie 17€ (Normalpreis), ergo kein Sonderaktionspreis.
Hoffentlich dauert es nicht Ewigkeiten, hab ab dieser Woche eigentlich 4 Wochen Urlaub und wollte nach langer Zeit mal wieder richtig Zocken.
Hoffentlich dauert es nicht Ewigkeiten, hab ab dieser Woche eigentlich 4 Wochen Urlaub und wollte nach langer Zeit mal wieder richtig Zocken.
mb0815
Commander
- Mitglied seit
- 15.09.2005
- Beiträge
- 188
- Renomée
- 49
- Mein Laptop
- HP Compaq NX 6325
- Prozessor
- C2D E8400 @ 4GHz
- Mainboard
- Asus P5Q-Deluxe @FSB 2200
- Kühlung
- EK-Supreme
- Speicher
- 8GB Corsair Dominator @1100 CL5
- Grafikprozessor
- HIS HD4870
- Display
- LG 20" TFT Flatron L2000CE
- HDD
- 2* Spinpoint F1 + 2*Spinpoint P120
- Optisches Laufwerk
- LiteOn LH-18A1H / Samsung SH-S203B / Pioneer DVR-111L
- Soundkarte
- Creative X-Fi ExtremeMusic
- Gehäuse
- Yeong-Yang YY-B0420
- Netzteil
- Corsair VX550
- Betriebssystem
- XP Pro 32bit & Vista Ultimate 64bit
- Webbrowser
- Firefox
Hatte auch mal die Gelegenheit ein Board zurück nach Holland zu schicken...
Nach zwei Wochen hatte ich es wieder...damals hatten die Spannungswandler den X2 nicht sonderlich verkraftet
Als das Board dann wieder zurück war, hab ich aber leider auch keine Nachricht, keinen Reparaturschein oder dergleichen im Karton entdeckt.
Nachdem ich dann die Reparatur begutachtet hatte, dachte ich mir "Welcher Besoffene hat denn die neuen Wandler da rein gelötet". Das sah furchtbar aus, so schlecht kann nichtmal ich löten...
Dafür haben die dann aber auch alle Teile die ich nicht mitgeschickt hatte, z.B. das Retention-Modul und das Sound-Modul-Steck-Dingsbums , gleich wieder neu zum Board dazugelegt...
Nach zwei Wochen hatte ich es wieder...damals hatten die Spannungswandler den X2 nicht sonderlich verkraftet
Als das Board dann wieder zurück war, hab ich aber leider auch keine Nachricht, keinen Reparaturschein oder dergleichen im Karton entdeckt.
Nachdem ich dann die Reparatur begutachtet hatte, dachte ich mir "Welcher Besoffene hat denn die neuen Wandler da rein gelötet". Das sah furchtbar aus, so schlecht kann nichtmal ich löten...
Dafür haben die dann aber auch alle Teile die ich nicht mitgeschickt hatte, z.B. das Retention-Modul und das Sound-Modul-Steck-Dingsbums , gleich wieder neu zum Board dazugelegt...
G
gast146
Guest
Nach zwei Wochen hatte ich es wieder...damals hatten die Spannungswandler den X2 nicht sonderlich verkraftet
Wo man mal wieder bei der "Qualität bei DFI wäre. Die Spawas laufen bei viele hardcore getakteten DFis eh am Limit. Die DFI Mitarbeiter scheinen da wohl Massenabefertigung zu betreiben...
MFG
K7Jo
Admiral Special
Hallo,
bei mir hat eine RMA für ein NF4 Ultra-D ca. zwei Wochen gedauert, das ist aber vor einiger Zeit gewesen.
Damals wurde das defekte Mainboard ausgetauscht, soweit also O.K. ... nur die Verpackung der Rücksendung war - wie weiter oben von mibo beschrieben - negativ abweichend von den strengen DFI-Vorgaben für die Zusendung des Mainboards.
Gruß, K7Jo
bei mir hat eine RMA für ein NF4 Ultra-D ca. zwei Wochen gedauert, das ist aber vor einiger Zeit gewesen.
Damals wurde das defekte Mainboard ausgetauscht, soweit also O.K. ... nur die Verpackung der Rücksendung war - wie weiter oben von mibo beschrieben - negativ abweichend von den strengen DFI-Vorgaben für die Zusendung des Mainboards.
Gruß, K7Jo
Ähnliche Themen
- Antworten
- 79
- Aufrufe
- 14K
- Antworten
- 8
- Aufrufe
- 4K
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 4K