Esims

fridaytime

Redshirt
Mitglied seit
08.02.2024
Beiträge
3
Renomée
1
Guten Tag

Nutzt Ihr esimkarten?

Ich benutze eine von Vodafone UK ich bin Brite.

Welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt damit?
 
Hey,

ich nutze aktuell eine e-sim von der Telekom nachdem ich zuvor noch bei Vodafone eine physische Nano-SIM hatte.
Bisher bin ich sehr zufrieden, keinerlei Schwierigkeiten die mir auffielen.
Beides im iPhone 14Pro.

Wieso fragst Du, vermutlich wegen Dual SIM Nutzung ?
Bist Du denn aktuell in UK unterwegs oder hier in D?

Grüße 🖖🏼
 
Nur so ich bin bei connectpls die nutzen die VF Infrastruktur bei uns. Der Grund warum ich nicht beim original VF bin, weil die dort kein gratis Roaming mehr inkludiert haben da UK ja raus aus der EU ist
 
ich nutze aktuell eine e-sim von der Telekom nachdem ich zuvor noch bei Vodafone eine physische Nano-SIM hatte.
Bisher bin ich sehr zufrieden, keinerlei Schwierigkeiten die mir auffielen.
Beides im iPhone 14Pro.
Hast Du da nur die esim ?
Ich bin auch am überlegen meine sim auf E umzustellen und dann den SIM-Slot für eine Zweitkarte zu nutzen, wo Datenvolumen bei Bedarf nachgetankt werden kann - oder für eines der wenigen Telekom-Funklöcher. Aber ich habe Sorge, dass das iphone bei 2 aktiven Karten entweder durcheinanderkommt oder per Zufall entscheidet, welche Karte denn genutzt wird.
 
Nur so ich bin bei connectpls die nutzen die VF Infrastruktur bei uns. Der Grund warum ich nicht beim original VF bin, weil die dort kein gratis Roaming mehr inkludiert haben da UK ja raus aus der EU ist
Hi,

also bei meinem Freenet / Telekom Tarif (Magenta Mobil L) ist EU Ländergruppe 1 inkludiert. ua. auch GB u IRE.

@MagicEye04 ja, nur die eine esim wollte auch im richtigen Ausland (Nicht EU) dann ne Physische SIM einlegen u die esim solange deaktivieren.
Da ist beim IPhone Mobilfunk Einstellung ein schieberegler zum De/Aktivieren.
Datenvolumen reichen mir erstmal 40Gb.

Grüße 🖖🏼
 
Zurück
Oben Unten