Eure Spinhenge-Zeiten

hmm, druckluft draufhalten...ähm ja. druckluft aus der dose? *lol*
na ich versuchs mal mit nem staubsauger und guck morgen mal nach einem staubfilter am rechner, könnt sein, daß welche dran sind, ist auch noch neu.

warum ist es eigentlich schon so spät?
 
also Staubfilter bekommt man recht einfach.
Manche Leute benutzen dazu so Fettfilter, wie man sie in Dunstabzugshauben verwendet.
keine Ahnung wie gut das funktioniert.
Geht super.
Wenig Minderung des Durchsatzes und der grobe Staub wird wunderbar abgehalten.
Den ganz feinen Kram der noch in den Rechner gelangt (es bilden sich keine Wollmäuse oder gar Kühlerpelz) ist wunderbar mit einem Staubpinsel oder der eigenen Lunge (auch gerne mittels Strohhalm) zu entfernen.
 
kann ich den auch außen dran befestigen? ich hab wirklich keine lust den neuen rechner aufzuschrauben...
 
Wollmäuse? :o
Ich glaub solange hatte ich bisher noch keinen Computer das die die Zeit gehabt hätte sich einzunisten ;D
ne, im ernst, ich hab meine Rechner regelmäßig gereinigt, bevor sich zuviel angesammelt hat.
Wenn das mit den Fettfiltern tatsächlich so gut klappt werd ich wohl mal welche holen für meinen anderen Hauptrechner.

@JaneBond: Druckluft kann inzwischen in der Tat in Dosen kaufen ;) für harte Fälle hab ich allerdings nen Kompressor in der Garage. Da muss man aber vorsichtig sein, sonst glaub ich fliegt noch mehr als nur Staub davon *suspect*
Ein weicher Pinsel mit Strohhalm tuts allerdings auch ganz gut, wie gruenmuckel meint.

Aussen kannst du die Filter sicher auch anbringen, sieht allerdings vielleicht etwas komisch aus.
 
ich wollte eigentlich nur ein bischen rechnen, jetzt muß ich mich mit wollmäusen, fettfiltern und druckluft aus der dose beschäftigen ... das fängt ja gut an ;D

naja, ich warte jetzt mal bis mein pending credit des halben tages aufläuft und rechne brav weiter, während ich meinen rechner per fensterzusatzkühlung kühle.

macht euch doch mal ein paar gedanken über zukünftige marketingstrategie, zur werbung neuer mitstreiter. ich poste auch gern bei studivz.net, da ist sicher noch was zu holen. mailt mir einfach ein paar postbare threads oder so

ich glaub ich muß schlafen
bis morgen
jane
 
Sagt mal Jungs wo ist Eure gute Kinderstube;)

@JaneBond

HERZLICH WILLKOMMEN

Viel Spaß bei der weiteren "Unterstützung";D, wenn Du Fragen hat mach Deine Drohung wahr und frage*chatt*



Gruß

D.U.
 
herzlichen dank für dein willkommen :)
die anderen haben mich aber auch sehr höflich begrüßt, allerdings in einem anderen thread.

ich hoffe mein beitrg hilft 'susanne' in die schranken zu verweisen, hab immerhin cpdn, rosetta und seti komplett weggelassen.
wenn ich bei denen auch eurer gruppe beitrete, bekommt ihr dann auch den kredit, den ich bereits ohne team erworben habe? wohl nicht, oder?

lg
jane
 
herzlichen dank für dein willkommen :)
die anderen haben mich aber auch sehr höflich begrüßt, allerdings in einem anderen thread.

ich hoffe mein beitrg hilft 'susanne' in die schranken zu verweisen, hab immerhin cpdn, rosetta und seti komplett weggelassen.
wenn ich bei denen auch eurer gruppe beitrete, bekommt ihr dann auch den kredit, den ich bereits ohne team erworben habe? wohl nicht, oder?

lg
jane

Scheinbar nur, wenn Du den nicht für ein anderes Team errechnet hast. Wenn Du teamlos warst: Eventuell, da sind wir uns auch nicht allzu sicher. ;)
 
Scheinbar nur, wenn Du den nicht für ein anderes Team errechnet hast. Wenn Du teamlos warst: Eventuell, da sind wir uns auch nicht allzu sicher. ;)

ich bin bisher teamlos, einsame steppenwölfin *lol*
ich versuchs nachher einfach mal und guck was passiert
 
Hiho,

bin nun auch wieder mal dabei.. ;)

2 WUs = ~ 27min 8)
 
Früher jahrelang fürs Team Seti gecruncht, schließe ich mich und mein Core2Duo nun dem Spinhenge Projekt an. 2 Wu ~ 34 Min.
 
Danke @ Hornoxe,

Info über die aktuelle Lage bekommst Du am besten HIER



Gruß

D.U.
 
2 WU in ~38 Mins, X2 4200@2700Mhz (1,225V)

hab mal diverse Einstellungen getestet, 2.5Ghz bis 2.8 Ghz, aber wegen zu hoher Temp scheint mit 2.7Ghz doch optimaler zu sein.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
2 WUs ~56 min mit Intel D 3,4GHz dual Core

verstehe nur nicht, warum ich wesentlich langsamer als Twodee und Hornoxe bin...

greets jane
 
2 WUs ~56 min mit Intel D 3,4GHz dual Core

verstehe nur nicht, warum ich wesentlich langsamer als Twodee und Hornoxe bin...

greets jane
Weil Spinhenge auf nem AMD entwickelt wurde und (vor allem) weil der P4 eine deutlich längere Pipeline hat was offenbar bei Spinhenge eher bremst als hilft.

Nun sein stark und weine nicht, selbst mein Barton mit 2150 mhz braucht nur 47-49 Minuten für eine WU. ;D
 
Mit nem "falschen" XP-M 2800+ S754 @ 2,1GHz komm ich auf 46min...
 
Weil Spinhenge auf nem AMD entwickelt wurde und (vor allem) weil der P4 eine deutlich längere Pipeline hat was offenbar bei Spinhenge eher bremst als hilft.

Nun sein stark und weine nicht, selbst mein Barton mit 2150 mhz braucht nur 47-49 Minuten für eine WU. ;D

gibt es irgendeine optimierungsmöglichkeit bei mir?
 
gibt es irgendeine optimierungsmöglichkeit bei mir?
Was die Geschwindigkeit angeht nein, oder doch?
Mit Übertakten, aber da lass besser die Finger von, sonst wird dem PC noch wärmer als er sowieso schon ist.



Gruß

D.U.
 
Was die Geschwindigkeit angeht nein, oder doch?
Mit Übertakten, aber da lass besser die Finger von, sonst wird dem PC noch wärmer als er sowieso schon ist.



Gruß

D.U.

und ein bischen übertakten? so ein paar %?
 
und ein bischen übertakten? so ein paar %?
Hier wurde mal irgendwo gesagt 500MHz+ bei einem AMD bringen ~10-12 Minuten.

Da Du aber einen INTEL hast wird es schon schwieriger, die laufen nicht so gut bei Spin.

Ich denke, das man bei Dir höchstens 1-2 Min/WU rausholen könnte, das steht auf den Tag gesehen in keiner Relation.



Gruß

D.U.
 
AMD 64 Processor 3500+ ca. 43 min fü 1 WU
AMD 64 X2 Dual Core 4400+ ca 40 min für 2 WU`s
nichts übertaktet
 
Mittlerweile sind es sogar 34mins pro Core @ 2700Mhz
aber nur, wenn ich am X2 nix nebenbei mache, was der fall ist da ich auf arbeit festhänge.
hier rechnen jetz auch mittlerweile 6 PCs 24h/7 für P3D
macht insgesamt 9 PCs, und der 10. ist in arbeit :D
 
Hi

Bin seit gestern auch wieder dabei. Aber mein Boinc rechnet immer nur 1 WU ~35 min. Wie schaft Ihr das, dass beide Core rechnen? Hab schon versucht meine Einstellungen auf 2 Prozessoren zu ändern, aber er nimmt überhaupt keine Änderungen an, egal was ich verändere.*noahnung*

Und ich bekomme immer nur 5 WUs!!! Ist ein bissel wenig für nen Modem-User. Hab kein Bock alle 2 Stunden online zu gehen.

Gruß Lynx
 
Zurück
Oben Unten