Formula Boinc 2024

Vor ca. 1,5h ist bei mir mal wieder Nachschub reingekommen.
 
Ich hatte eigentlich die ganze Zeit durchweg gar keine Probleme mit yoyo, weder im Upload, noch Download von neuen WUs.
Alles geschmeidig hier @yoyo *elchtop*
 
Mir scheint, dass die Wuzen knapp werden. Vor allem die ecm.
Aktuell habe ich drei ecm, eine ecmP2 und acht Sievers in Arbeit, macht zwölf, sollten aber 16 sein. *noahnung*
Begrenzt habe ich nur die P2 (auf eine wegen RAM-Mangel).

Und: Die Sievers laufen ja enorm lange, bis zu 20h, waren die nicht mal kürzer?
 
Varianten der P2 WUs können auch über mehrere Tage laufen. ;)
Die ECM WUs sind allgemein extrem variabel in Laufzeit und RAM Bedarf......
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh... , schlanke ... 245 Watt? Schlank wäre bei mir etwa ... 24,5 Watt.
Ich bin wohl doch schon ein wenig sunil. *nosorry*
 
In 6 Tagen wird uns SETI.Germany in LHC@home überholt haben. Dann verlieren wir 2 Pünktchen. @erde-m Vielleicht magst noch mit aufspringen?
 
Nachdem ich eine etwas sinnlose Rundreise hinter mir habe kann ich ja auch ein wenig Frustrechnen machen und ein paar Atlanten durchforsten.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Das habe ich auf dem System wohl schon länger nicht mehr gerechnet. Seit dem Upgrade auf Ubuntu 22.04 vielleicht zum ersten mal?
Die ersten WUs wurden gleich mal zerschossen weil virtualbox nicht korrekt funktioniert, auch ein Reinstall mit der von Ubuntu angebotenen Version war nicht erfolgreich. Mit der Version 7 von Oracle selbst starten die lokalen VMs wieder einwandfrei.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Die vbox eigenen VMs starten zwar aber die ATLAS VM WUs schmieren dennoch kurz nach dem Start ab. Das wird wohl noch dauern....
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

An 2 Rechnern mit Ubuntu 22.04 probiert und an beiden schmieren die LHC VM WUs mit Berechnungsfehlern ab (auch einzeln gestartet) weil sie offenbar nicht auf Vbox zugreifen können obwohl der Boinc Manager es erkennt und andere VMs in der Vbox einwandfrei liefen.
Auf einem anderen mit Windows getestet -> läuft
Nochmal den 64 Kerner auf Windows umgebootet -> läuft aber nur bis zur 64 Thread Grenze denn bei der Überschreitung schmiert vbox ab und reißt die WUs mit in den Abgrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, letztes Update.
Seit dem Wechsel auf Windows und der Deaktivierung von SMT läufts auf dem 64 Kerner.
 
@sompe Schön, dass das nun klappt bei dir. Bei mir rechnen die Atlas und Theory nativ unter Ubuntu 20.04 (Mint 20.3). Hab auch noch 4 Kerne zu LHC (= +1 Atlas-WU) zugeschrieben.
 
Aber.... überholen kann uns dann auch keiner. Nicht einmal, wenn wir nichts tun. *rofl*
 
Damit ist neben dem Penta zumindest dieses Jahr auch FB als DC Antriebsfaktor für mich raus.....
 
Episode 2024 - A new hope

Hi all

BREAKING NEWS

I've received a positive private message from Sebastien and it seems that he is willing to transfer admin duties to me, so that it is possible for FB to continue, perhaps on a new server.

It might take a while for this to happen: days, weeks, months, I do not know.

But it looks like FB can continue, once it has been tweaked and re-coded, and this is assuming FB members WANT to continue taking part?

regards
Tim

 
Gibt gute Neuigkeiten für 2024:

Wenn alles klappt, startet Formula BOINC pünktlich zum ersten Formel 1 Rennwochenende ab dem 29.2
Davor soll es einen Testlauf geben.

 
Kein Sprint, ein Race. :)

Grüße, Martin
 
Berichtigt und gleichzeitig ü-Punkte entfernt ;)
 
Das ist ja fast ein Marathon.
 
Jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Neue Website ist online. Testsprint ist PrimeGrid "from 23rd February at 00:00 UTC and running until 25th February at 23:59 UTC". Regulärer Sprint startet am 29.02.

Team- und Einzelregistrierung ist geöffnet. Wer 2023 schon dabei war, muss sich nicht erneut registrieren.
 
Zurück
Oben Unten