15. BOINC Pentathlon 2024

Das ist erst die 7. Disziplin. Du hast den Vatertag vergessen.
 
So, ich bin dieses Jahr auch wieder am Start. Allerdings nur nebenbei und ohne bunkern oder sonstige Spielchen. Hab ich weder die Zeit noch den Nerv für. ;)
Wer ist so lieb und kann mir verraten, wo ich meine 7700XT hinschicken soll? 3600er rechnet Numberfields, die Zeiten bei PrimeGrid waren mir nicht geheuer.
Also, wenn du garnichts Besseres damit anfangen kannst, schick sie doch einfach zu mir. Ich könnte eine brauchen!
;D
 
Endgegner Muttertag, ich bin noch ohne Taktik.
 
Wow, die PrimeGrid Cullen LLR sind ganz schöne Brocken...
 
Ja leider ist das so, auch hier am besten die Besonderheiten dazu beachten:

- keine CPUs mit weniger als 25MB L3 Cache
- Also maximale Kerne nur soviele angeben wie ohne HT auch vorhanden sind

Sonst steigen die Laufzeiten massiv an ...
 
Freunde, ich geh ne Stunde Tanzen. Macht keinen Blödsinn, während ich weg bin.
Wie war eigentlich das Tanzen? Das war das überraschendste, was ich hier gestern gelesen habe.
 
Sehr schön, danke der Nachfrage! Ab und zu verheddern sich Tanzmaus und ich, aber bisher konnten wir uns immer entknoten. Nachdem ich durchgeschwitzt zu Hause angekommen bin, hab ich noch ein Bier getrunken. Leider ohne @olsen_gg. Der war noch nicht da. Er scheint noch nicht alle Elche eingefangen zu haben. *noahnung*
 
Mach ma so weiter. Zack bin ich da und sauf dir alle Biervorräte aus. Da kenn ich nix.
 
Sonst steigen die Laufzeiten massiv an ...
Das ist bei SMT/HTT aver normal weil es für den zweiten Thread des KErns keine zusätzlichen Recheneinheiten gibt und sich die beiden Threads die Ressourcen des Kerns teilen müssen.

Will heißen wenn bei doppelt so vielen gleichzeitig laufenden WUs, welche die gleiche Anzahl an (logischen "Kernen" nutzen, sich die Laufzeit um 80% erhöht ist dennoch ein höherer WU Durchsatz vorhanden. Erst wenn sie sich mehr als vedoppelt wird SMT/HTT zur Bremse.
Ist halt ne Lückenfüller Technologie für die Rechen Pipeline.
 
2 WUs bei nur 32MB Cache und du hast mehr als das Doppelte an Laufzeit ...
Beim 7800X3D hast du mit 2x8MT WUs auch eine höhere Laufzeit allerdings ist der Output dennoch höher wie du schon vermutet hast, ob es jetzt vorteile bringt bei einem 7800X oder ähnlich 16 Kern WUs zu rechnen oder nicht hat hier scheinbar noch niemand ausprobiert ... die bis zu 23MB Cache verbrauch sind ja Pro WU und skaliert nicht mit den kernen mit ... Ich könnte mir vorstellen das du so natürlich eine 16 Thread WU bearbeiten kannst ohne ein Cache Problem zu bekommen ... ob das allerdings einen höheren Punkteoutput bedeutet kann ich so nicht sagen da ich es nicht ausprobiert habe ...
In Ermangelung einer solchen CPU kann ich es aber auch nicht testen *noahnung*
 
Ja das ist etwas was man immer erstmal austesten muss. Da reagiert jedes Projekt anders und noch schlimmer kann ein Projektmix sein. Da kann es schonmal vorkommen das bei 2 unterschiedlichen Projekten auf beiden Threads des Kerns das eine alles an sich reißt was es bekommen kann und der zweite Thread bekommt was übrig bleibt. Andere teilen sie sich wodurch theoretisch auch eine Verdoppelung der nutzbaren Rechenleistung möglich wäre.
Schwieriges Thema....
 
Try and Error ^^

Aber mal was anderes, die GPUs pimmeln ja aktuell einfach nur rum, wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit das wir Einstein dieses Jahr als GPU Projekt haben?
 
Wäre das dann nicht das 4. Mal in Folge oder so?
 
Ich habe keine Ahnung ... es könnte auch nen Subprojekt von Primegrid kommen oder Amicable Number.
Vllt kommt auch Asteroids ... da liegen aktuel 3,3 Mio Wuzen bereit zum versenden und 335.000 sind noch in der mache *noahnung*

Viel mehr Projekte gibt es ja schon kaum noch zur Auswahl die GPU Anwendungen für AMD und NV haben, Amicable hat sogar für Intel ...
 
Also wenn die dieses Jahr 5 Mathe-Projekte drannehmen, dann k* ich endgültig im Strahl, lass die 2 Bunker-Maschinen leerlaufen und schalte ab! :]
Daher setze ich voll auf Einstein - andererseits haben sie MilkyWay auch nicht drangenommen, obwohl dieses Jahr zum ersten Mal die DP-WUs nicht mehr existieren und damit der grüne Planet nicht mehr "unfair" bevorteilt gewesen wäre.. *chatt**suspect*:]
Schade, dass fast nur noch die unseligen Mathe-Projekte "kostenlose" Rechenpower brauchen...

Aber was Erfreulicheres - Jeeper's Bericht ist online:
 
Bericht ist nett geschrieben aber stellenweise übertrieben ... das SG nah dran war an uns in Numberfields kann ich jetzt nicht so wirklich unterschreiben ...
Am Ende sind die interessanteren Positionen tatsächlich weiter hinten ...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Habe gerade gesehen das es den Penta Channel bei Telegram jetzt schon seit 7 Jahren existiert ... hätte ich nicht gedacht ...
 
Ab morgen müsste eigentlich fast jeden Tag eine Bekanntgabe erfolgen. Das Jagdrennen sollte morgen kommen, da sonst 7+3 Tage nicht mehr passen. Bin gespannt, ob da wirklich ein reines GPU Projekt drankommt. Und die vier verbliebenen Speerwürfe müssen bis zum 16. angekündigt werden.
 
Ohne GPU ist alles doof. Hab mal GPUGrid angeschmissen *elch2*
 
Ohne GPU ist alles doof. Hab mal GPUGrid angeschmissen *elch2*
Mir fällt da ein ich wollte ggf. die GTX 970 in den Linuxtower umziehen lassen... Sollte ich ggf. mal vorbereiten - vielleicht wird es gebraucht.
 
Vllt kommt auch Asteroids ... da liegen aktuel 3,3 Mio Wuzen bereit zum versenden und 335.000 sind noch in der mache *noahnung*
Ich geh mal ins Risiko - GPUs on fire

Host Eintraege fuer Asteroids (ohne Gewaehr)
127.0.0.1 asteroidsathome.net
::1 asteroidsathome.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt mal auf, am Ende wird das GPU Projekt....*Trommelwirbel*....PrimeGrid. ^^
 
Zurück
Oben Unten