GPU Client PPD Vergleichsthread

Hab sie dir geschickt.
 
hhm, also mit meiner kiste mache ich bei projekt 5002 laut FaHmon 2822 PPDs.

Sys:
E8200 - 2,67 GHz
2 GB RAM
NV 9600 GT @stock
WinXP 32 bit

angaben zum strom kann ich leider keine machen, mangels messgerät.

edit: treiber ist der 175.15er und bei mir ruckelt die kiste duch den client auch ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
jo stimmt, die nvidia karten haben da so ihre probleme, wenn ich zb den viewer oeffne dauert das schon manchmal 20 seks bis meine maus auch net mehr zuckt^^ wird in der naechsten beta bestimmt verbessert und besser ausbalanciert
 
hhm, also mit meiner kiste mache ich bei projekt 5002 laut FaHmon 2822 PPDs.

Sys:
E8200 - 2,67 GHz
2 GB RAM
NV 9600 GT @stock
WinXP 32 bit

angaben zum strom kann ich leider keine machen, mangels messgerät.

edit: treiber ist der 175.15er und bei mir ruckelt die kiste duch den client auch ... :(

Versuch es mal mit dem 177.35 für die GX200 Serie + Inf. Datei (s. zwei Posts weiter oben)
.
EDIT :
.

jo stimmt, die nvidia karten haben da so ihre probleme, wenn ich zb den viewer oeffne dauert das schon manchmal 20 seks bis meine maus auch net mehr zuckt^^ wird in der naechsten beta bestimmt verbessert und besser ausbalanciert

Ganz einfach, lass den Viewer zu ;)

Kostet nur unnötig Leistung!
 
So mit dem 177.35 Treiber macht meine 8800 GTS 512 (@ Stock) 4980 PPD bei Proj. 5002 laut fahmon.

Werde sie die Tage nochmal ein wenig auf Trab bringen. Bin schon gespannt wie sich das entwickelt. Die 8800 GT mit 256 MB scheint ja ein Budgettipp zu sein.

Hätte da noch 4 Rechner wo potente Grafikkarten passen würden. *buck*

Btw. ein CPU Kern wird so ca. zu 5 % ausgelastet. Probleme mit Rucklern etc. habe ich nicht.
 
Hi mich würden die PPD einer HD 4850 (und ab nächsten Mittwoch die einer HD 4870) im Vergleich interessieren. Hat noch niemand eine oder irgendwo Daten dazu gefunden?

Gruß...

Meine Zotac 8800 GTS 640 mit Standardtakt GPU 513 / Mem 792 / Shader 1188 schafft 3528 PPD. Project 5002
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry erstma für den Post wegen der inf Datei, der sollte eigentlich in nen anderen Thread. Jetzt aber mal was sinnvolles.

Meine 2 WU läuft gerade

4980.00 ppd / Project 5002 / 8800 GT SC / 512 MB / 650 MHz Core / 950 MHz Ram / 1756 MHz Shader (Shader default ist 1625)

das an nem Q6600@ 3375 (9*375) mit 4x Poem!

52° GPU Temp @ Wakü

Werd mal noch bissel mit der Taktung spielen


Gruß Klödhilf
 
warum sind eure kerne nur mit 5 % ausgelastet ich hab nen 6000 X2 von amd und ein kern ist 100% ausgelastet, woran liegt das? die anderen haben bestimmt ihre iterations per/sec runter geschraubt anders kann ihc mir das net erklaeren
 
Nutzt du die aktuellen 177.35 Treiber? Bei mir belastet der GPU Client die CPU so gut wie gar nicht. Lasse nebenbei den SMP Client per VMWARE folden ohne Probs.

Gruß...
 
ah damn ich habe den 174.55 druff der 177 is der nicht nur fuer die gt200?
egal ich checks mal ;)

bis gleich^^
.
EDIT :
.

neenee immernoch auf 100 % der eine kern :( traurig. aber vllt auch verstaendlich, denn die graka muss ja auch immer orndentlich mit daten gefuettert werden und das erledigt dann doch die cpu. hmm kann mir sonst keinen reim draus machen
 
Hab im Anhang mal nen screenshot angehangen!
Bin ja noch nen Neuling, kann mal jemand schauen, ob die Einstellungen so passen.


Gruß Klödhilf
 
Versuch es mal mit dem 177.35 für die GX200 Serie + Inf. Datei (s. zwei Posts weiter oben)
hatte ich alles schon gesehen. bin ich offen gesagt zu faul zum frickeln. NV wird es ja hoffentlich die tage gebacken bekommen, auch für die anderen karten den treiber rauszubringen. war ja beim release der 9600GT ähnlich. aber totzdem danke für den tipp.

btw: es ist schon krass, wie die GPUs im vergleich zu den CPUs abgehen. kann man nicht anders sagen!:o

edit: hab jetzt doch mal den 177er drübergebügelt. PPD ist auf 2731 runter. nu ja. das ruckeln ist auch nicht wirklich weg. allerdings habe ich den treiber wirklich nur drübergebügelt. kein uninst. vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab mal nachgemessen bei mir schafft meine dualcore cpu amd 6000 X2 60 its per sek wobei die graka 2500 pro sek schafft, das ist ein performancegewinn von 41 facher geschwindigkeit! enorm!
 
warum sind eure kerne nur mit 5 % ausgelastet ich hab nen 6000 X2 von amd und ein kern ist 100% ausgelastet, woran liegt das? die anderen haben bestimmt ihre iterations per/sec runter geschraubt anders kann ihc mir das net erklaeren

1) 177.35 "installieren" Das system meckert: keine GX200 gefunden
2) In das entpackte Verzeichnis die .Inf reinkopieren
3) Installieren
4) NEUSTARTEN!

Der neue Treiber ist zwar drauf, wird aber erst nach einem Reboot aktiv- dann sollte auch die CPU-Last runter von 100% Kernlast auf unter 1-2%
 
Entpack die EXE doch einfach mit einem Entpackprogramm, danach kannst die INF reinkopieren und das Setup starten....ist net so umständlich...
 
edit: hab jetzt doch mal den 177er drübergebügelt. PPD ist auf 2731 runter. nu ja. das ruckeln ist auch nicht wirklich weg. allerdings habe ich den treiber wirklich nur drübergebügelt. kein uninst. vorher.

Evtl. vergessen das System neu zu starten?


@all:

Bitte die Daten eurer Karte mit GPU-Z auslesen und im Thread vermerken!

Mit @stock kann ich nicht viel anfangen und habe nicht die Zeit es zu googeln?

.
EDIT :
.

Hab im Anhang mal nen screenshot angehangen!
Bin ja noch nen Neuling, kann mal jemand schauen, ob die Einstellungen so passen.


Gruß Klödhilf

Ich würde im Folding@home Control Panel den Schalter für die Core Priority auf "Slightly higher" setzen!

Sichert dem Prozess immer die benötigte Power zu und bremst im schlimmsten Fall den Boinc Prozess im Hintergrund etwas aus.
 
fx3.png


4980 PPD bei Projekt 5002
 
@indiana_74

ist erledigt.....
 
4980 PPD bei Projekt 5002

Danke!

Ich hab dann mal das Startposting ein bisschen überarbeitet.

Es gibt jetzt Links zu den Treibern, der Inf.Datei und eine Anleitung für die Installation.
 
Da hier ja nur alle mit ihren nVidia´s Protzen muss ich nun auch mal meinen Senf dazugeben ... auch wenn selbst die teure X2 nix reissen kann im gegensatz zur nVidia 8800 :o

@ Junior ... die Speicherart habe ich noch hinzugefügt, ist vielleicht auch mal interessant wie bei mir zum Beispiel DDR2 zu GDDR3 zu GDDR4 ... :-X :-/ :o

ATI:

1885ppd / Projekt 4727 / 3870X2 PCIe / 2x 512 MB GDDR3 / 823 Mhz Core / 900 Mhz Ram / 60W /FeuerKater

1292 ppd / Projekt 4731 / 3870 PCIe / 512 MB GDDR4 / 769 Mhz Core / 1125 Mhz Ram / FeuerKater

242,79 ppd / Projekt 4730 / 2400Pro PCIe / 256 MB DDR2 / 525 Mhz Core / 400 Mhz Ram / FeuerKater *buck*
 
natuerlich hab ich nen neustart hingelegt, das is eig selbstverstaenldich bei treiberinstallationen, trotzdem funzts nicht. mal guggen wie ich jetzt weiter vorgehe... eig isses ja net so schlimm is nur wegen dem stromverbrauch usw...
 
natuerlich hab ich nen neustart hingelegt, das is eig selbstverstaenldich bei treiberinstallationen, trotzdem funzts nicht. mal guggen wie ich jetzt weiter vorgehe... eig isses ja net so schlimm is nur wegen dem stromverbrauch usw...

Ist deine CPU-Auslastung zurück auf >=5% gegangen?
 
Zurück
Oben Unten