GPU Client PPD Vergleichsthread

indiana_74

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
8.178
Renomée
481
Standort
in der Hauptstadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Durch den GPU-Client für die Nvidia Karten kommt wie es aussieht wieder Bewegung in die GPU-Falter-Szene und da würde mich interessieren wie viel PPD ihr mit euren Grafikkarten schafft.

Interessant wäre für mich welche Karte läuft (Chipsatz), wie viel Ram sie hat, die Taktfrequenz mit der GPU/Shader/Ram läuft und wieviel PPD bei welchem Projekt.

NEU! Hier gibts den Folding GPU2 Client zum downloaden: http://folding.stanford.edu/English/DownloadWinOther Unsere Team Nummer lautet = 34361

Die technischen Daten könnt ihr mit dem Tool GPU-Z auslesen: http://www.techpowerup.com/gpuz/

Die PPD lassen sich am einfachsten mit dem Tool FahMon ermitteln: http://fahmon.net/

Für eine gute CUDA Unterstützung braucht ihr einen aktuellen Treiber!


Immer den aktuellsten, inkl. angepasster Inf. Datei bekommt ihr hier: http://forums.laptopvideo2go.com/forum/159-19x-series-geforce-driver-releases/


Der folding@home-GPU-Client nutzt die CUDA Implementierung von Nvidia. CUDA? Was ist das und was macht das? *kopfkratz
Was ist CUDA?
Compute Unified Device Architecture:
CUDA ist ein Modell für Parallelprogrammierung und bringt einige Libraries für Softwareentwicklungsumgebungen wie Visual Studio 2005 für die Sprache C/C++ mit. Durch die CUDA-API erreicht man eine optimale Hardwareabstraktion, eine radikale Änderung der Hardware ist jederzeit möglich. Vor ein paar Jahren musste man die Grafik-API OpenGL als Umweg bemühen um die Grafikkarte als General Purpose Grafic Prozessor Unit zu benutzen.
Hier hatte man nur die Funktionen der Grafik-API zur Verfügung, was die Angelegenheit entsprechend schwierig gestaltete.
Wenn man nicht ganz „dumme“ Programme mit CUDA schreibt, hängt die Geschwindigkeit wohl ganz ausschließlich von der Entwicklungsstufe und Qualität der Treiber ab und liegt damit ganz allein in den Händen NVIDIA's. Natürlich sollte man Erfahrung was die Thread-Programmierung betrifft, mitbringen. Wenn man hier was falsch macht, war natürlich alles für die Katz.

Der CUDA Treiber:
Der Treiber wird sozusagen zur Installationszeit für die entsprechende Hardware konfektioniert. Das hat den Vorteil, dass bspw. Folding@Home auf beliebig vielen Streamprozessoren läuft und das ganze nahezu optimal mit der Zunahme der Zahl der Streamprozessoren skaliert. Einer dieser Streamprozessoren kann ja theoretisch 96 Threads gleichzeitig managen.

Was die Rechenleistung betrifft ist also der CUDA-Teil im Treiber von besonders großer Bedeutung. Der Grafikteil ist davon unabhängig. Es kann also sein, das der beste Spiele-Treiber nicht der beste CUDA-Treiber ist. Wir nehmen jetzt mal der Einfachheit halber an, dass der neuste Treiber der Beste ist.

Wir haben also keinen direkten Einblick um welche Version es sich bei dem CUDA-Teil im Treiber handelt. Der 177.35 unterstützt CUDA 2.0 mehr wissen wir nicht. Vielleicht wäre es besser und transparenter, wenn das CUDA-Feature seperat installiert werden könnte. Vielleicht geht das ja auch nicht. Soviel wird wohl NVIDIA nicht verraten.

Wir brauchen also weder Libraries noch Laufzeitumgebungen. Der CUDA-Code compiliert durch Open64, welcher PTX-Files (Parallel Thread eXecution) erzeugt, liegt uns schon vor. Diese PTX-Files sind nicht GPU spezifisch und müssen erst durch den PTX to Target Translator angepasst werden. Das Teil befindet sich im Treiber, das ist der CUDA-Teil.
Zum Erzeugen des nötigen CPU-Codes wird der EDG-Preprozessor genutzt, der vor dem Open64 in Aktion tritt und den Code in die beiden Architekturen für CPU und GPU aufsplittet. Hier kann auch optimiert werden um beispielsweise die CPU-Last so gering wie möglich zu halten.

CUDA wird uns gewiss noch viele Jahre begleiten. Die Entwicklung dieser Technologie, also der Hardware in Form der G80 und der Software namens CUDA, begann schon 2002. Ich prognostiziere eine Revolution im Distributed Computing Bereich bzw. eine Verlagerung der Rechenaufgaben auf die GPU. Es ist nur eine Frage der Zeit. Ausserdem wird demnächst auch FP64 also doppelte Genauigkeit unterstützt. Was wieder den Vorteil seitens des Cell, dieser unterstützt FP64 in der bereits eingesetzten Version im IBM Roadrunner, ausgleicht.

Stream bzw. FireStream heißt das Gegenstück von AMD und bieten ähnliche Funktionen.

Die theoretische Rechenleistung der neuen Grafikkarten von AMD/ATI ist ja der von NVIDIA ebenbürtig, aber der Preis ist deutlich besser. Nur hat NVIDIA den Vorteil das dem Unternehmen das Image der G80-Chipserie vorauseilt. Immerhin ist und war die G80/G92 die erfolgreichste aller Entwicklungen NVIDIA's aller Zeiten.
Entscheidend ist, was den Entwickeln besser gefällt, bzw. was besser funktioniert. Und natürlich die Werbung bzw. die Überzeugungsarbeit die die Hersteller an den Universitäten und Schulen leisten.
NVIDIA macht das scheinbar ganz gut, was man von AMD nicht behaupten kann.

Entwickelt werden kann im Linux wie im Windows, nur das das Entwickeln selbst nicht so komfortabel ist, wie gewohnt. Man muss viele Daten analysieren, da ein debuggen wie wir es kennen, nicht funktioniert.
Es muss also mehr Tools geben die die Sachen erleichtert, so dass auch die Masse dafür Programme entwickeln kann. Früher gab es vielleicht 100 Mann auf der ganzen Welt die die Grafik-API aufgrund ihrer Programmierfähigkeiten als GPGPU nutzen konnten.

Mit CUDA und Stream ist dies nun deutlich einfacher.
Was das für Supercomputer bedeutet müsste jetzt jedem einleuchten.
Nehmen wir an der Roadrunner rechnet Folding@Home Workunits.
Die gleiche Rechenleistung könnte man auch durch knapp über 1000 Computer, welche mit einer GTX 280 ausgestattet sind, generieren. Wenn wir also unser Team hier konzentrieren können wir sicherlich 1/4 bis 1/2 Teraflop schaffen. Während der Roadrunner 2,3 Megawatt verschlingt, hätte man mit 1000 PC's nur ca 0,4 Megawatt an Strombedarf.
Das einzige was uns noch fehlt ist die doppelte Genauigkeit, dann sieht es sehr sehr schlecht aus für CPU's wie Cell, Itanium und Xeon in Supercomputern.
Leider sieht es so aus, als ob FP64 mit der Geforce 9-Serie nur den Profikarten, wie Tesla und Quadro, zur Verfügung steht. Dem Mainstream will man dieses Feature per Deaktivierung vorenthalten.

Eine G92 faltet 3 mal schneller als eine PS3.
Die tatsächliche Nutzleistung hängt stark von der Anwendung und dem Optimierungsaufwand ab. Da der PS3 ja ca. 200 GFLOPS bescheinigt werden, wird klar warum die schnellste G92 mit 624 GLOPS deutlich überlegen ist. Die neuen G200 erreichen sogar zw. 710 und 933 GFLOPS.
Temperaturtechnisch habe ich nicht das Gefühl, dass mit voller Leistung gefaltet wird.
Aber das ist nicht das einzige Leistungskriterium, der Speicher der zur Verfügung steht, in Ausführungen zw. 256 und 1024 MB, ist deutlich schneller als der L1 Cache auf einer aktuellen CPU.

Das Projekt Folding@Home ist wie für die GPU's beider Hersteller zugeschnitten. Im Vergleich zu den aktuellen CPU's sind die GPU's von vor 2 Jahren wahre Parallel-Rechenmonster, also startet eure Clients. Und nicht vergessen, das Wichtigste ist der Treiber.

Übersicht technische Daten:

GeForce 200 Serie

GeForce 9 Serie
GeForce 8 Serie


Nvidia:

Projekt 5001

7697ppd / Projekt 5001 / GTX280 / 1024MB GDDR3 / 684MHz Core / 1296MHz Ram / 1404MHz Shader / 89W / indiana_74
5645ppd / Projekt 5001 / 9800GTX / 512MB / 700MHz Core / 1100MHz Ram / 1750MHz Shader / soi
5644ppd / Projekt 5001 / 8800 GT / 512 MB / 756Mhz Core / 1139MHz Ram / 1890 Mhz Shader / Sway Dizzle
5644ppd / Projekt 5001 / 8800 GTS / 512MB / 750 MHz Core / 1000MHz Ram / 1800 MHz Shader / Pjack
5300ppd / Project 5001 / 8800 GT / 512 MB / 682 MHz Core / 983 MHz Ram / 1750 MHz Shader / JKuehl
3700ppd / Projekt 5001 / 9600 GT / 650 MHz Core / 900 MHz Ram / 1650 MHz Shader / SCAR(ed)


Projekt 5002 / 5003

7135ppd / Projekt 5003 / GTX280 / 1024MB GDDR3 / 684MHz Core / 1296MHz Ram / 1404MHz Shader / 89W / indiana_74
7056ppd / Projekt 5002 / GTX280 / 1024MB GDDR3 / 684MHz Core / 1296MHz Ram / 1404MHz Shader / 89W / indiana_74
6048ppd / Projekt 5002 / 8800GTS / 512MB / 760MHz Core / 1000MHz Ram / 1900MHz Shader / RaptorXP
5518ppd / Projekt 5003 / 8800GTS / 512MB / 760MHz Core / 1000MHz Ram / 1900MHz Shader / RaptorXP
5292ppd / Projekt 5002 / 9800GTX / 512MB / 700MHz Core / 1100MHz Ram / 1750MHz Shader / soi
5292ppd / Project 5002 / 8800 GT / 512 MB / 710 MHz Core / 1005 MHz Ram / 1728 MHz Shader / usch65
4980ppd / Project 5002 / 8800 GTX / 768 MB / 675 MHz Core / 1107 MHz Ram / 1674 MHz Shader / Lopi
4980ppd / Projekt 5002 / 8800 GTS / 512MB / 650MHz Core / 972MHz Ram / 1625MHz Shader / gheddo
4980ppd / Projekt 5002 / 8800 GT / 256MB / 730MHz Core / 875MHz Ram / 1750MHz Shader / LeGoer1979
4980ppd / Project 5002 / 8800 GT SC / 512 MB / 650 MHz Core / 950 MHz Ram / 1756 MHz Shader / Klödhilf
4456ppd / Projekt 5002 / 8800 GTS / 640MB / 640 MHz Core / 960 MHz Ram / 1436 MHz Shader / muffinxy
4234ppd / Project 5002 / 8800 GTX / 768 MB / 576 MHz Core / 900 MHz Ram / 1350 MHz Shader / hacki
3528ppd / Projekt 5002 / 8800 GTS / 640MB / 513MHz Core / 792MHz Ram / 1188MHz Shader / muffinxy


Projekt 5004

7135ppd / Projekt 5004 / GTX280 / 1024MB GDDR3 / 684MHz Core / 1296MHz Ram / 1404MHz Shader / 89W / indiana_74
5592ppd / Projekt 5004 / 8800GTS / 512MB / 760MHz Core / 1000MHz Ram / 1900MHz Shader / RaptorXP
5306ppd / Projekt 5004 / 8800 GTX / 621 Mhz Core / 999 Mhz RAM / 1674 Mhz Shader / 84°C GPUtemp / chironex
5109ppd / Project 5004 / 8800 GT / 512 MB / 713 MHz Core / 1000 MHz Ram / 1728 MHz Shader / usch65
4756ppd / Projekt 5004 / 8800 GT / 256MB / 633MHz Core / 891MHz Ram / 1674MHz Shader / P3D-Cluster
4266ppd / Projekt 5004 / 8800 GT / 256MB / 600MHz Core / 700MHz Ram / 1500MHz Shader / DerRob
1452ppd / Projekt 5004 / 8600GT PCIe / 256 MB / 540 Mhz Core / 700 Mhz Ram / 1188 MHz Shader / ~25Watt /FeuerKater
667ppd / Projekt 5004 / 8600M GS / 500MHz Core / 400MHz Ram / 1000MHz Shader / wolverine22
307ppd / Projekt 5004 / Quadro NVS 140M / 128 MB / 400 Mhz Core / 600 Mhz Ram / 800 MHz Shader / Sub-Zero


Projekt 5007 / 5008

5385ppd / Projekt 5007 / 8800 GT / 256MB / 700MHz Core / 907MHz Ram / 1836MHz Shader / indiana_74
5057ppd / Project 5008 / 8800 GT / 512 MB / 713 MHz Core / 1000 MHz Ram / 1728 MHz Shader / usch65
4232ppd / Projekt 5008 / 8800 GT / 256MB / 600MHz Core / 700MHz Ram / 1500MHz Shader / 53 Watt / hollyhart
1639ppd / Projekt 5506 / 8600 GT / Standarttakt / tesla93


Projekt 5013 / 5014 / 5015 / 5016

8132 ppd / Projekt 5013 / GTX 285 / 1024MB GDDR3 / 699MHz Core / 1592 MHz Shader / 1242 MHz Ram / 181.20 / GPU 6.23 / Core 1.19 / muffinxy
7824 ppd / Projekt 5014 / GTX 280 1000 MB / 700 MHz Core / 1150 MHz Ram / 1400MHz Shader / BanZai
6798 ppd / Projekt 5013 / GTX 280 / 1024 MB GDDR3 / 602 MHz Core / 1107 MHz Memory / 1296 MHz Shader / heimbuec
5760ppd / Projekt 5015 / 8800GT / 512MB / 700MHz Core / 1000MHz Ram / 1728MHz Shader / usch65
5317ppd / Projekt 5015 / 8800GT / 256MB / 700MHz Core / 830MHz Ram / 1836MHz Shader / thorsam
4937ppd / Projekt 5014 / 8800 GTS 320 MB / 654 Mhz Core / 1003 Mhz Ram / 1701 Shader / Sabroe_SMC
4106ppd / Projekt 5015 / 9600GT PCIe / 512MB GDDR3 / 800MHz Core / 1060MHz RAM / 1970MHz Shader / HGW
1600ppd / Projekt 5013 / 8600GT G84 / 256MB GDDR3 / 610MHz Core / 710MHz Ram / 1342MHz Shader / Sapphire/PCPartner / CUDA 185.20 / GPU 6.23 / TAL9000
1481ppd / Projekt 5015 / GF 9600M GT / 512 MB / 540Mhz Core / 1600Mhz RAM / 1350Mhz Shader / 197.28beta / GPU 6.23 / Makso
1097ppd / Projekt 5015 / 8500GT PCIe / 256MB GDDR2 / 459MHz Core / 527MHz RAM / 1674MHz Shader / P3D-Cluster


Projekt 5200 / 5201 / 5205

7027ppd / Projekt 5201 / 8800GTS / 512MB / 760MHz Core / 1000MHz Ram / 1900MHz Shader / RaptorXP
5518ppd / Projekt 5205 / 8800GTS / 512MB / 760MHz Core / 1000MHz Ram / 1900MHz Shader / RaptorXP
4986ppd / Project 5205 / 8800 GT / 512 MB / 713 MHz Core / 1000 MHz Ram / 1728 MHz Shader / usch65


Projekt 5214 / 5216 / 5217

7135ppd / Projekt 5214 / GTX280 / 1024MB GDDR3 / 684MHz Core / 1296MHz Ram / 1404MHz Shader / 89W / indiana_74
5681ppd / Projekt 5216 / 8800GTS / 512MB / 760MHz Core / 1000MHz Ram / 1900MHz Shader / RaptorXP
4996ppd / Project 5217 / 8800 GT / 512 MB / 713 MHz Core / 1000 MHz Ram / 1728 MHz Shader / usch65
4459ppd / Projekt 5217 / 8800GT / 512MB / 600MHz Core / 900MHz Ram / 1500MHz Shader / easteregg


Projekt 5400

4700ppd / Projekt 5400 / 8800GTS / 640MB / 642MHz Core / 1003MHz Ram / 1608MHz Shader / Majorpane


Projekt 5504 / 5505 / 5506

8131ppd / Projekt 5504 / GTX280 / 1024MB GDDR3 / 684MHz Core / 1296MHz Ram / 1404MHz Shader / 89W / indiana_74
7150ppd / Projekt 5506 / GTX260 / 896MB GDDR3 / 681MHz Core / 1202MHz Ram / 1495MHz Shader / JKuehl
6480ppd / Projekt 5506 / 260GTX² / 896MB GDDR3 / 695MHz Core / 1150MHz Ram / 1475MHz Shader / Elbo
5760ppd / Projekt 5505 / 8800GT / 256MB / 650MHz Core / 900MHz Ram / 1750MHz Shader / RaptorXP
5604ppd / Projekt 5506 / 8800 GTS / 512MB / 650 MHz Core / 972 MHz Ram / 1625 MHz Shader / Kater Sylvester
5457ppd / Projekt 5506 / 8800 GTS / 512MB / 650 MHz Core / 972 MHz Ram / 1625 MHz Shader / Kater Sylvester
5184ppd / Projekt 5504 / 8800GT / 256MB / 650MHz Core / 900MHz Ram / 1750MHz Shader / RaptorXP
5120ppd / Projekt 5506 / 8800GT / 512MB / 700MHz Core / 1000MHz Ram / 1728MHz Shader / usch65
3949ppd / Projekt 5506 / 9600GT / 512MB GDDR3 / 750MHz Core / 1000MHz Ram / 1800MHz Shader / 50W / atopisch
1639ppd / Projekt 5506 / 8600GT / Standarttakt / tesla93
641ppd / Projekt 5506 / 8500GT PCIe / 256MB GDDR2 / 459MHz Core / 400MHz RAM / 918MHz Shader / P3D-Cluster


Projekt 5749 / 5750/ 5754 / 5757 / 5758 / 5759 / 5760 / 5763 / 5764 / 5765 / 5766 / 5767 / 5769

8967ppd / Projekt 5759 / GTX 285 / 1024MB GDDR3 / 699MHz Core / 1592 MHz Shader / 1242 MHz Ram / 181.20 / GPU 6.23 / Core 1.19 / muffinxy
8507ppd / Projekt 5764 / GTX 285 / 1024MB GDDR3 / 699MHz Core / 1592 MHz Shader / 1242 MHz Ram / 181.20 / GPU 6.23 / Core 1.19 / muffinxy
8294ppd / Projekt 5764 / GTX285 G200b / 1024MB GDDR3 / 640MHz Core / 2480MHz Ram / 1476MHz Shader / Asus / CUDA 181.20 / GPU 6.23
6630,26ppd / Projekt 5768 / G92b / 512 MB / 740MHz Core / 1839 MHz Ram / 195.62 / GPU 6.23 / pollux_9t
6224ppd / Projekt 5765 / 9800 GT / 512 MB / 700MHz Core / 1050 MHz Ram / 1800MHz Shader / 190.38 WHQL / GPU 6.23 / Makso
6224ppd / Projekt 5766 / 9800 GT / 512 MB / 700MHz Core / 1050 MHz Ram / 1800MHz Shader / 190.38 WHQL / GPU 6.23 / Makso
6224ppd / Projekt 5767 / 9800 GT / 512 MB / 700MHz Core / 1050 MHz Ram / 1800MHz Shader / 190.38 WHQL / GPU 6.23 / Makso
6099ppd / Projekt 5769 / 9800 GT / 512 MB / 700MHz Core / 1050 MHz Ram / 1800MHz Shader / 190.38 WHQL / GPU 6.23 / Makso
5754ppd / Projekt 5768 / 9800 GT / 512 MB / 700MHz Core / 1050 MHz Ram / 1800MHz Shader / 190.38 WHQL / GPU 6.23 / Makso
5350ppd / Projekt 5764 / Asus 9800GTX+ / 512 MB / 740Mhz Core / 1836Mhz Shader / 2200Mhz RAM / / FW 181 / GPU 6.23 / oldDirty
4621ppd / Projekt 5767 / 9600 GT / 512 MB / 700MHz Core / 1050 MHz Ram / 1800MHz Shader / 190.38 WHQL / GPU 6.23 / Makso
3960ppd / Projekt 5766 / 9600 GT / 512 MB / 700MHz Core / 1050 MHz Ram / 1800MHz Shader / 190.38 WHQL / GPU 6.23 / Makso
3960ppd / Projekt 5768 / 9600 GT / 512 MB / 700MHz Core / 1050 MHz Ram / 1800MHz Shader / 190.38 WHQL / GPU 6.23 / Makso
3960ppd / Projekt 5765 / 9600 GT / 512 MB / 700MHz Core / 1050 MHz Ram / 1800MHz Shader / 190.38 WHQL / GPU 6.23 / Makso
3765ppd / Projekt 5769 / 9600 GT / 512 MB / 700MHz Core / 1050 MHz Ram / 1800MHz Shader / 190.38 WHQL / GPU 6.23 / Makso
1532ppd / Projekt 5765 / GF 9600M GT / 512 MB / 540Mhz Core / 1600Mhz RAM / 1350Mhz Shader / 197.28beta / GPU 6.23 / Makso
1516ppd / Projekt 5763 / GF 9600M GT / 512 MB / 540Mhz Core / 1600Mhz RAM / 1350Mhz Shader / 197.28beta / GPU 6.23 / Makso
1260ppd / Projekt 5763 / 8600GT G84 / 256MB GDDR3 / 610MHz Core / 710MHz Ram / 1342MHz Shader / Sapphire/PCPartner / CUDA 185.20 / GPU 6.23 / TAL9000
1229.81ppd / Project 5765 / 8800 GTS / 320MB / 513MHz Core / 792 MHz RAM / 1188 MHz Shader / 190.38 WHQL / Core GPUv2 Gromacs / Firehawk
1216ppd / Projekt 5758 / GF 9600M GT / 512 MB / 540Mhz Core / 1600Mhz RAM / 1350Mhz Shader / 197.28beta / GPU 6.23 / Makso
1215ppd / Projekt 5757 / GF 9600M GT / 512 MB / 540Mhz Core / 1600Mhz RAM / 1350Mhz Shader / 197.28beta / GPU 6.23 / Makso
1215ppd / Projekt 5760 / GF 9600M GT / 512 MB / 540Mhz Core / 1600Mhz RAM / 1350Mhz Shader / 197.28beta / GPU 6.23 / Makso
1210ppd / Projekt 5764 / GF 9600M GT / 512 MB / 540Mhz Core / 1600Mhz RAM / 1350Mhz Shader / 197.28beta / GPU 6.23 / Makso
1207ppd / Projekt 5757 / GF 9600M GT / 512 MB / 540Mhz Core / 1600Mhz RAM / 1350Mhz Shader / 197.28beta / GPU 6.23 / Makso
866ppd / Projekt 5754 / GF 9600M GT / 512 MB / 540Mhz Core / 1600Mhz RAM / 1350Mhz Shader / 197.28beta / GPU 6.23 / Makso
865ppd / Projekt 5750 / GF 9600M GT / 512 MB / 540Mhz Core / 1600Mhz RAM / 1350Mhz Shader / 197.28beta / GPU 6.23 / Makso
562.43ppd / Project 5749 / 8800 GTS / 320MB / 513MHz Core / 792 MHz RAM / 1188 MHz Shader / 190.38 WHQL / Core GPUv2 Gromacs / Firehawk
378ppd / Projekt 5758 / GF 9300M / 256 MB / 500Mhz Core / 1400Mhz RAM / 1450Mhz Shader / 197.28beta / GPU 6.23 / Makso
378ppd / Projekt 5761 / GF 9300M / 256 MB / 500Mhz Core / 1400Mhz RAM / 1450Mhz Shader / 197.28beta / GPU 6.23 / Makso
378ppd / Projekt 5764 / GF 9300M / 256 MB / 500Mhz Core / 1400Mhz RAM / 1450Mhz Shader / 197.28beta / GPU 6.23 / Makso
375ppd / Projekt 5760 / GF 9300M / 256 MB / 500Mhz Core / 1400Mhz RAM / 1450Mhz Shader / 197.28beta / GPU 6.23 / Makso



Projekt 5770/5771/5772/5779

9242 PPD / Projekt 5770 / GTX 285 / 1024MB GDDR3 / 700MHz Core / 1594 MHz Shader / 1242 MHz Ram / CUDA 181.20 / GPU 6.23 / Core 1.19 / muffinxy
6224 ppd / Projekt 5770 / 9800 GT / 512 MB / 700MHz Core / 1050 MHz Ram / 1800MHz Shader / 190.38 WHQL / GPU 6.23 / Makso
6224 ppd / Projekt 5771 / 9800 GT / 512 MB / 700MHz Core / 1050 MHz Ram / 1800MHz Shader / 190.38 WHQL / GPU 6.23 / Makso
5980 ppd / Projekt 5772 / 9800 GT / 512 MB / 700MHz Core / 1050 MHz Ram / 1800MHz Shader / 190.38 WHQL / GPU 6.23 / Makso
3960 ppd / Projekt 5770 / 9600 GT / 512 MB / 700MHz Core / 1050 MHz Ram / 1800MHz Shader / 190.38 WHQL / GPU 6.23 / Makso
3960 ppd / Projekt 5771 / 9600 GT / 512 MB / 700MHz Core / 1050 MHz Ram / 1800MHz Shader / 190.38 WHQL / GPU 6.23 / Makso
3960 ppd / Projekt 5772 / 9600 GT / 512 MB / 700MHz Core / 1050 MHz Ram / 1800MHz Shader / 190.38 WHQL / GPU 6.23 / Makso
562 PPD / Projekt 5779 / 8500GT / 256MB DDR2 (512MB TurboCache) / 459MHz Core / 1100 MHz Shader / 800 MHz Ram / 181.22 / GPU 6.23 /Soran


Projekt 5787/5791/5792/5793/5796/5798

5112ppd / Projekt 5791 / 9800 GT / 512 MB / 700MHz Core / 1050 MHz Ram / 1800MHz Shader / 190.38 WHQL / GPU 6.23 / Makso
5112ppd / Projekt 5792 / 9800 GT / 512 MB / 700MHz Core / 1050 MHz Ram / 1800MHz Shader / 190.38 WHQL / GPU 6.23 / Makso
5074ppd / Projekt 5793 / 9800 GT / 512 MB / 700MHz Core / 1050 MHz Ram / 1800MHz Shader / 190.38 WHQL / GPU 6.23 / Makso
5074ppd / Projekt 5796 / 9800 GT / 512 MB / 700MHz Core / 1050 MHz Ram / 1800MHz Shader / 190.38 WHQL / GPU 6.23 / Makso
5036ppd / Projekt 5798 / 9800 GT / 512 MB / 700MHz Core / 1050 MHz Ram / 1800MHz Shader / 190.38 WHQL / GPU 6.23 / Makso
3487ppd / Projekt 5798 / 9600 GT / 512 MB / 700MHz Core / 1050 MHz Ram / 1800MHz Shader / 190.38 WHQL / GPU 6.23 / Makso
3104ppd / Projekt 5787 / 9600 GT / 512 MB / 700MHz Core / 1050 MHz Ram / 1800MHz Shader / 190.38 WHQL / GPU 6.23 / Makso
3104ppd / Projekt 5791 / 9600 GT / 512 MB / 700MHz Core / 1050 MHz Ram / 1800MHz Shader / 190.38 WHQL / GPU 6.23 / Makso
3104ppd / Projekt 5794 / 9600 GT / 512 MB / 700MHz Core / 1050 MHz Ram / 1800MHz Shader / 190.38 WHQL / GPU 6.23 / Makso



Projekt 5900/5902/5903/5906/5911/5912/5913/5914/5915

15365 ppd / Projekt 5914 / 2x GTX 285 / 2x 1024MB GDDR3 / 670+690MHz Core / 1508+1476 MHz Shader / 1250+1300MHz Ram / 195.62 / GPU 6.23 / Core 1.26 / WindHund
15365 ppd / Projekt 5915 / 2x GTX 285 / 2x 1024MB GDDR3 / 670+690MHz Core / 1508+1476 MHz Shader / 1250+1300MHz Ram / 195.62 / GPU 6.23 / Core 1.26 / WindHund
13957 PPD / Projekt 5900 / GTX 285 / 1024MB GDDR3 / 648MHz Core / 1476 MHz Shader / 1242 MHz Ram / 185.26 / GPU 6.23 / Core 1.24 / muffinxy
13824 PPD / Projekt 5902 / GTX 285 / 1024MB GDDR3 / 648MHz Core / 1476 MHz Shader / 1242 MHz Ram / 185.26 / GPU 6.23 / Core 1.24 / muffinxy
13957 PPD / Projekt 5903 / GTX 285 / 1024MB GDDR3 / 648MHz Core / 1476 MHz Shader / 1242 MHz Ram / 185.26 / GPU 6.23 / Core 1.24 / muffinxy
5683 ppd / Projekt 5912 / 9800 GT / 512 MB / 700MHz Core / 1050 MHz Ram / 1800MHz Shader / 190.38 WHQL / GPU 6.23 / Makso
5846 ppd / Projekt 5914 / 9800 GT / 512 MB / 700MHz Core / 1050 MHz Ram / 1800MHz Shader / 190.38 WHQL / GPU 6.23 / Makso
5846 ppd / Projekt 5914 / 9800 GT / 512 MB / 700MHz Core / 1050 MHz Ram / 1800MHz Shader / 190.38 WHQL / GPU 6.23 / Makso
5129 ppd / Projekt 5913 / 9800 GT / 512 MB / 700MHz Core / 1050 MHz Ram / 1800MHz Shader / 190.38 WHQL / GPU 6.23 / Makso
3649 ppd / Projekt 5914 / 8800 GTS / 640 MB / 650MHz Core / 900 MHz Ram / 1500MHz Shader / CUDA 185.85 / GPU 6.23 / Makso
3641 ppd / Projekt 5912 / 8800 GTS / 640 MB / 650MHz Core / 900 MHz Ram / 1500MHz Shader / CUDA 185.85 / GPU 6.23 / Makso
3515 ppd / Projekt 5915 / 9600 GT / 512 MB / 700MHz Core / 1050 MHz Ram / 1800MHz Shader / 190.38 WHQL / GPU 6.23 / Makso
3370 ppd / Projekt 5912 / 9600 GT / 512 MB / 700MHz Core / 1050 MHz Ram / 1800MHz Shader / 190.38 WHQL / GPU 6.23 / Makso
3334 ppd / Projekt 5914 / 9600 GT / 512 MB / 700MHz Core / 1050 MHz Ram / 1800MHz Shader / 190.38 WHQL / GPU 6.23 / Makso
2755 ppd / Project 5906 / 8800 GTS / 320MB / 513MHz Core / 792 MHz RAM / 1188 MHz Shader / 190.38 WHQL / Core GPU2 NV MT / Firehawk
2300 ppd / Project 5915 / 8800 GTS / 320MB / 513MHz Core / 792 MHz RAM / 1188 MHz Shader / 190.38 WHQL / Core GPU2 NV MT / Firehawk
1509 ppd / Project 5911 / 8800 GTS / 320MB / 513MHz Core / 792 MHz RAM / 1188 MHz Shader / 190.38 WHQL / Core GPU2 NV MT / Firehawk



ATI:


Projekt 4715

3400 PPD / Projekt 4715 / HD4870 PCIe, 1GB GDDR5, 750MHz GPU / 950MHz RAM / ThePegasus1979
2510 PPD / Projekt 4715 / 3850 PCIe / 512MB / 760MHz Core / 950MHz Ram / dbpaule


Projekt 4726

2211ppd / Projekt 4726 / 3850 PCIe / 512MB / 920MHz Core / 1000MHz Ram / tesla93


Projekt 4727

2127ppd / Projekt 4727 / 3850 PCIe / 512MB / 780MHz Core / 950MHz Ram / dbpaule
1885ppd / Projekt 4727 / 3870X2 PCIe / 2x 512 MB / 823 Mhz Core / 900 Mhz Ram / 60W /FeuerKater
1626ppd / Projekt 4727 / 3850 AGP / 512 MB / 668 Mhz Core / 828 Mhz Ram / JoesmithMo
1595ppd / Projekt 4727 / 3870 PCIe / 512 MB GDDR4 / 776 Mhz Core / 1125 Mhz Ram / 61W / hollyhart
1306ppd / Projekt 4727 / HD4870 PCIe / 512MB / 750MHz Core / 900MHz RAM / 65W / Singulus


Projekt 4729

1599 ppd / Projekt 4729 / 3870 PCIe / 512 MB GDDR4 / 300/800 Mhz Core (Lowest Priority) / 1125 Mhz Ram / 40W / Patmaniac


Projekt 4730

243ppd / Projekt 4730 / 2400Pro PCIe / 256 MB DDR2 / 525 Mhz Core / 400 Mhz Ram / FeuerKater


Projekt 4731

1292ppd / Projekt 4731 / 3870 PCIe / 512 MB GDDR4 / 769 Mhz Core / 1125 Mhz Ram / FeuerKater


Projekt 4732

1378ppd / Projekt 4732 / 4850 PCIe / 512 MB GDDR3 / 625 Mhz Core / 993 Mhz Ram / 20 Watt / MGeee



Projekt 4735 / 4736 / 4737

3486ppd / Projekt 4736 / HD4870 PCIe, 1GB GDDR5, 750MHz GPU / 950MHz RAM / ThePegasus1979
2789ppd / Projekt 4736 / ATI 3850 / 512 MB / 800Mhz Core / 2000Mhz RAM / Gainward / CCC 8.12 / GPU 6.23 / Makso
2769ppd / Projekt 4737 / ATI 3850 / 793MHz Core / 1930MHz Memory / Makso
2626ppd / Projekt 4736 / ATI 3850 / 796MHz Core / 1960MHz Memory / Makso
2063ppd / Projekt 4736 / 4870 PCIe / 512MB GDDR5 / 790MHz Core / 1100MHz Ram / Diapolo
1821ppd / Projekt 4736/ Ati4670 / 512 MB GDDR3 / 800 MHz Core / 1005 MHz Memory / Catalyst 8.12 RC3 / Opteron
514ppd / Projekt 4735 / ATI2600pro / ati cata 8.12rc / Crashtest


Projekt 4742 / 4743 / 4744

5319 PPD / Projekt 4742 / ATI 4870 / 512MB GDDR5 / 819MHz Core / 1800MHz RAM / Cat 8.12 / DLLs 6.14.10.145 / GPU Core - Beta 1.22 / FLUSH_INTERVAL 512 / zzion
4782 PPD / Projekt 4742 / HD4870 PCIe, 1GB GDDR5, 750MHz GPU / 950MHz RAM / ThePegasus1979
4782 PPD / Projekt 4743 / HD4870 PCIe, 1GB GDDR5, 750MHz GPU / 950MHz RAM / ThePegasus1979
4782 PPD / Projekt 4744 / HD4870 PCIe, 1GB GDDR5, 750MHz GPU / 950MHz RAM / ThePegasus1979
3979 PPD / Projekt 4744 / 4870 X2 PCIe / 512MB GDDR5 / 790MHz Core / 1100MHz Ram / Diapolo
3220 PPD / Projekt 4744 / ATI HD4870 / 512MB GDDR5 / 775 MHz Core / 1000 MHz Memory / muffinxy
3178 PPD / Projekt 4743 / ATI HD4870 / 512MB GDDR5 / 775 MHz Core / 1000 MHz Memory / muffinxy
3156 PPD / Projekt 4742 / ATI HD4870 / 512MB GDDR5 / 775 MHz Core / 1000 MHz Memory / muffinxy
2367 PPD / Projekt 4742 / ATI 3850 / 512 MB / 800Mhz Core / 2000Mhz RAM / Gainward / CCC 8.12 / GPU 6.23 / Makso
2379 PPD / Projekt 4743 / ATI 3850 / 512 MB / 800Mhz Core / 2000Mhz RAM / Gainward / CCC 8.12 / GPU 6.23 / Makso
2367 PPD / Projekt 4744 / ATI 3850 / 512 MB / 800Mhz Core / 2000Mhz RAM / Gainward / CCC 8.12 / GPU 6.23 / Makso
1780 PPD / Projekt 4742 / Ati4670 / 512 MB GDDR3 / 820 MHz Core / 1100 MHz Memory / GPU Core - Beta Version 1.18 / CAL 1.2.1 dlls / Opteron
1741 PPD / Projekt 4743 / Ati4670 / 512 MB GDDR3 / 800 MHz Core / 1100 MHz Memory / GPU Core - Beta Version 1.18 / CAL 1.2.1 dlls / Opteron
1741 PPD / Projekt 4744 / Ati4670 / 512 MB GDDR3 / 800 MHz Core / 1100 MHz Memory / GPU Core - Beta Version 1.18 / CAL 1.2.1 dlls / Opteron


Projekt 4751 / 4753

4163 PPD / Projekt 4753 / HD4870 PCIe, 1GB GDDR5, 750MHz GPU / 950MHz RAM / ThePegasus1979
1724 PPD / Projekt 4751 / ATI 3850 / 512 MB / 800Mhz Core / 2000Mhz RAM / Gainward / CCC 8.12 / GPU 6.23 / Makso


Projekt 4770

2559ppd / Project 4740 / 4870 / 512 MB / 800 MHz Core / 1100 MHz Ram / DonGeilo


Projekt 5651

3352ppd / Projekt 5651 / HD4870 PCIe, 1GB GDDR5, 750MHz GPU / 950MHz RAM / ThePegasus1979
1831ppd / Projekt 5651 / ATI 3850 / 512 MB / 800Mhz Core / 2000Mhz RAM / Gainward / CCC 8.12 / GPU 6.23 / Makso



Projekt 5732 / 5733 / 5734 / 5735 / 5736 / 5737 / 5738 / 5739

3345 ppd / Projekt 5733 / ATI HD4890 / 1024MB / 960MHz Core / 4200MHz RAM / Sapphire / CCC 9.6 / GPU 6.20 / dbpaule
3131 ppd / Projekt 5736 / ATI 4870 / 512MB GDDR5 / 819MHz Core / 900MHz RAM / GPU Beta 1.22 / XP32 / zzion
3320 ppd / Projekt 5738 / ATI HD4890 / 1024MB / 960MHz Core / 4200MHz RAM / Sapphire / CCC 9.6 / GPU 6.20 / dbpaule
2795 ppd / Projekt 5732 / HD4870 PCIe, 1GB GDDR5, 750MHz GPU / 950MHz RAM / ThePegasus1979
2795 ppd / Projekt 5735 / HD4870 PCIe, 1GB GDDR5, 750MHz GPU / 950MHz RAM / ThePegasus1979
2777 ppd / Projekt 5733 / HD4870 PCIe, 1GB GDDR5, 750MHz GPU / 950MHz RAM / ThePegasus1979
2777 ppd / Projekt 5736 / HD4870 PCIe, 1GB GDDR5, 750MHz GPU / 950MHz RAM / ThePegasus1979
2777 ppd / Projekt 5739 / HD4870 PCIe, 1GB GDDR5, 750MHz GPU / 950MHz RAM / ThePegasus1979
2659 ppd / Projekt 5732 / 4870 X2 PCIe / 512MB GDDR5 / 790MHz Core / 1100MHz Ram / Diapolo
2628 ppd / Projekt 5732 / ATI HD4850 / 512MB GDDR5 / 700 MHz Core / 1100 MHz Memory / oldDirty
2552 ppd / Projekt 5732 / ATI HD4870 / 512MB GDDR5 / 775 MHz Core / 1000 MHz Memory / muffinxy
1927 ppd / Projekt 5734 /ATI 3850 / 512 MB / 800Mhz Core / 2000Mhz RAM / Gainward / CCC 8.12 / GPU 6.23 / Makso
1919 ppd / Projekt 5734 / ATI 3850 / 512 MB / 800Mhz Core / 2000Mhz RAM / Gainward / CCC 8.12 / GPU 6.23 / Makso
1617 ppd / Projekt 5735 / ATI 3850 / 512 MB / 800Mhz Core / 2000Mhz RAM / Gainward / CCC 8.12 / GPU 6.23 / Makso
1461 ppd / Projekt 5738 / ATI 3850 / 796MHz Core / 1960MHz Memory / Makso
1452 ppd / Projekt 5737 / ATI 3850 / 512 MB / 720Mhz Core / 1800Mhz RAM / CCC 9.6 / GPU 6.23 / Makso
1438 ppd / Projekt 5737 / Ati4670 / 512 MB GDDR3 / 800 MHz Core / 1100 MHz Memory / GPU Core - Beta Version 1.18 / CAL 1.2.1 dlls / Opteron
1438 ppd / Projekt 5734 / Ati4670 / 512 MB GDDR3 / 800 MHz Core / 1100 MHz Memory / GPU Core - Beta Version 1.18 / CAL 1.2.1 dlls / Opteron
1434 ppd / Projekt 5735 / Radeon HD 4670 PCIe / 512 MB GDDR3 / 750 Mhz Core / 1000 Mhz Ram / ? W / Fränki´s Welle
1411 ppd / Projekt 5736 / Ati4670 / 512 MB GDDR3 / 800 MHz Core / 1100 MHz Memory / GPU Core - Beta Version 1.18 / CAL 1.2.1 dlls / Opteron
616 ppd / Projekt 5739 / HD2600XT / 256MB / 800MHz Core / 800MHz Ram / Cat 8.12 / mibo


Projekt 5740 / 5741 / 5742 / 5744 / 5745 / 5746 / 5747

4147 ppd / Projekt 5741 / ATI HD4890 / 1024MB / 960MHz Core / 4200MHz RAM / Sapphire / CCC 9.6 / GPU 6.20 / dbpaule
3456 ppd / Projekt 5741 / HD4870 PCIe, 1GB GDDR5, 750MHz GPU / 950MHz RAM / ThePegasus1979
3456 ppd / Projekt 5746 / HD4870 PCIe, 1GB GDDR5, 750MHz GPU / 950MHz RAM / ThePegasus1979
3044 ppd / Projekt 5741 / HD4890 / 1024 MB / 1000MHz Core / 4000 MHz Ram / Catalyst 9.10 / GPU 6.23 / pollux_9t
2764 ppd / Projekt 5744 / ATI 4890 / 1GB GDDR5 / 1000MHz Core / 2000MHz RAM / pollux_9t
2552 ppd / Projekt 5744 / ATI HD4870 / 512MB GDDR5 / 775 MHz Core / 1000 MHz Memory / muffinxy
2494 ppd / Projekt 5742 / ATI 3850 / 512 MB / 800Mhz Core / 2000Mhz RAM / Gainward / CCC 8.12 / GPU 6.23 / Makso
2475 ppd / Projekt 5745 / ATI 3850 / 512 MB / 800Mhz Core / 2000Mhz RAM / Gainward / CCC 8.12 / GPU 6.23 / Makso
2457 ppd / Projekt 5744 / ATI 3850 / 512 MB / 800Mhz Core / 2000Mhz RAM / Gainward / CCC 8.12 / GPU 6.23 / Makso
2048 ppd / Projekt 5741 / ATI 3850 / 512 MB / 800Mhz Core / 2000Mhz RAM / Gainward / CCC 8.12 / GPU 6.23 / Makso
1918 ppd / Projekt 5745 / ATI 3850 / 512 MB / 720Mhz Core / 1800Mhz RAM / CCC 9.6 / GPU 6.23 / Makso
1917 ppd / Projekt 5741 / ATI 3850 / 512 MB / 720Mhz Core / 1800Mhz RAM / CCC 9.6 / GPU 6.23 / Makso
1746 ppd / Projekt 5747 / ATI 3850 / 796MHz Core / 1960MHz Memory / Makso
1650 ppd / Projekt 5740 / ATI 3850 / 512 MB / 800Mhz Core / 2000Mhz RAM / Gainward / CCC 8.12 / GPU 6.23 / Makso
1529 ppd / Projekt 5740 / ATI 4670 / 512 MB GDDR3 / 800 MHz Core / 1100 MHz Memory / GPU Core - Beta Version 1.18 / CAL 1.2.1 dlls / Opteron
1057 ppd / Projekt 5744 / ATI 4670 / 512 MB GDDR3 / 800 MHz Core / 1005 MHz Memory / heavy-Ions@boinc
1057 ppd / Projekt 5741 / ATI 4670 / 512 MB GDDR3 / 800 MHz Core / 1005 MHz Memory / heavy-Ions@boinc


Interessant wäre auch (falls ihr ein Energiemessgerät habt) wie viel Watt das System durch den folding-Client mehr verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
4980ppd / Project 5002 / 8800 GTX / 768 MB / 675 MHz Core / 1107 MHz Ram / 1674 MHz Shader
 
Habe ein Energieessgerät.

Hier die aktuellen Daten:

GPU: 8800GTS 640MByte (1,5 Jahre alt, Standardtaktung)

Mehrverbrauch mit F@H Client: 40 Watt

GPU Temp. mit dem F@H Client: 88 °C

Projektlaufzeiten folgen noch (scheint auf ca. 3500 PPD hinauszulaufen :) ).

*ohne Client: 219 Watt Gesamtverbrauch ... mit Client 25"0Watt Gesamtverbrauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX280 genehmigt sich 89W
 
ich habe auch eine 8800 GTS 640 MB
hab nen accelero extreme 8800 drauf, karte wird im idle 50
und beim falten 58 °C warm. ich hab sie auf 642 Core/1608 Shader/1003 VRAM
laufen und falte mit durchschnittlichen 2450 iter/sec
am tag ca. 4400 ppd jeder % dauert ca. 20 sec.

MFG Julez
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre gut wenn bei den MHz Angaben die Zugehörigkeit vermerkt würde.

Bei der Speichertaktung hab ich den tatsächlichen Takt anstelle des doppelten (DDRx) angegeben, es wäre evtl. sinnvoll wenn wir uns darauf einigen würden.
 
ich wuerd sagen das was zb riva tuner und andere programme auch ausgeben, den tatsaechlichen takt^^ das waere doch das sinnigste
 
ich wuerd sagen das was zb riva tuner und andere programme auch ausgeben, den tatsaechlichen takt^^ das waere doch das sinnigste

Einigen wir uns doch auf die Daten, die GPU-Z rausgibt.

Ich füge den Hinweis ins erste Posting ein und einen Downloadlink zu GPU-Z.
 
4233.60ppd / Project 5002 / 8800 GTX / 768 MB / 576 MHz Core / 900 MHz Ram / 1350 MHz Shader (halt default Taktung)
 
hier meine werte,

ATI:

1626,35 ppd /project 4727/3850 AGP/ 512 MB/ 668 Mhz Core/828 Mhz Memory/ ;D:o

65 °C

strom teste heute abend mal.;D

die nvidias sind schon ganz schön schnell :o :o

edit: so habs endlich mal geschafft: kann ich zwar kaum glauben aber meine daddelkiste verbraucht 80 watt mehr.:o:o:o???
ohne client 112-115 watt mit 193- 195 watt

edit:neuen WU erhalten 1952,00 ppd/project 4715/3850 AGP/ 512 MB/ 668 Mhz Core/828 Mhz Memory/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man im Grafikkartenforum noch einen Hinweis auf die Möglichkeiten des Crunchen-lassens erstellen?
Denn es könnte ja durchaus sein, dass dadurch noch ein paar schöne Grakas folden können ;)
 
Hier mal meine Werte.

PPD: 5644 bei Project 5001

8800GT @ GPU 756Mhz - Shader 1890 Mhz - Ram 1130Mhz bei knapp 50°
 
Zuletzt bearbeitet:
also die daten die gpu-z ausgibt sind natuerlich die gleichen wie riva-tuner. von daher isses egal ob gpu-z, oder riva..., gpu-z is nurn bissel leichter einzusehen ;)

ps: wenn ich den displayviewer von meine gpu client ausschalte sinds 2500 its/sec ;)

lasse gleichzeitig noch einen meiner cpukerne falten bringt zwar nur 200 ppd aber immerhin, volle auslastung des systems. das sind mal glueckliche menschen die von der uni :D
nur die natuer leidet an unserer mitarbeit :( kein green IT dieses Folden :(

MFG Julez
 
also die daten die gpu-z ausgibt sind natuerlich die gleichen wie riva-tuner. von daher isses egal ob gpu-z, oder riva..., gpu-z is nurn bissel leichter einzusehen ;)

ps: wenn ich den displayviewer von meine gpu client ausschalte sinds 2500 its/sec ;)

lasse gleichzeitig noch einen meiner cpukerne falten bringt zwar nur 200 ppd aber immerhin, volle auslastung des systems. das sind mal glueckliche menschen die von der uni :D
nur die natuer leidet an unserer mitarbeit :( kein green IT dieses Folden :(

MFG Julez

Du kannst auch beide CPU Kerne rechnen lassen, der Output der GraKa geht nur minimal zurück. Hab bei mir die Einstellung im GPU-Client angehakt, das der Client eine etwas höhere Priorität haben soll und das klappt wunderbar.
 
wenn ich zwei kerne laufen lassen will muss ich auch 2 foldings laufen lassen oder geht das auch mit einem high performance client?
 
Ach vergessen,die GT is ne ganz normale mit 512mb.

EDIT: Sollte man nicht auch noch die Treiberversion mit angeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
5300ppd / Project 5001&5002 / 8800 GT / 512 MB / 682 MHz Core / 983 MHz Ram / 1750 MHz Shader / JKuehl.

Hersteller: Sparkle (hier gehen Shader- und Ramtakt nicht ganz so hoch wie bei anderen Karten, war auch eine der ersten auf dem Markt)
.
EDIT :
.

Cudatreiber 177.35

@Indy:
Kannst ja auch noch die Info aufnehmen wo man die GT200 Treiber und den INF-Hack herbekommt
 
Geforce 8800 GTS 512
GPU@750 MHz
Shader@1800 MHz
VRam@1000 MHz
PPD bei 5002: 5644,80
Treiber: der 177.xx von der GTX 280
Ist übrigens eine Sparkle Gainward, bei mir gehen Shader und Speicher nicht so prall, dafür rennt 3D Mark selbst mit 830 MHz Chiptakt noch einwandfrei. :)

Wobei die Taktung irgendwie kaum Einfluss hat, ich hatte sie vorhin mal auf 830 MHz Chip und 2000 MHz Shader aber der Wert verändert sich nicht wirklich oder dauert das erstmal eine Weile?

Und kann man irgendwo einsehen, ob die Karte WU's schrottet?
Vorhin hat es eine abgebrochen aber so richtig bekommt man das auch nicht mit wenn man nicht gerade aller paar Minuten mal kuckt.

Und was schaffen eigentlich Prozessoren so bei Folding?
Hab das bisher nie gerechnet und hab keinen Dunst wie viel welche CPU schaffen könnte. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der Client mit Exit code -1 abbricht und "sending work done so far" die WU hochlädt: geschrottet. Dann bitte alle Takte runternehmen. Aber verschieb die Diskussion lieber mal in den allgemeinen Thread hier m Forum.

Das sind übrigens die maximalen Werte mit denen meine Karte noch stabil läuft selbst wenn ich den Lüfter auf 100% hochdrehe. Derzeit läuft er mit 38% und die GPU wird 95° Warm (selbst das PCB wird 70° warm - jetzt hab ioch wenigstens eine Möglichkeit meine Kaffeetasse zu wärmen)
 
:D koennte man eigenltihc machen, 2-3 heatpipes aus dem gehaeuse nach draußen legen und mitner kupferplatte verbinden, wo dann die kaffeetasse auf 90°C erhitzt wird :D Geil die 8800 is schon n heißer feger :D
 
Durch den GPU-Client für die Nvidia Karten kommt wie es aussieht wieder Bewegung in die GPU-Falter-Szene und da würde mich interessieren wie viel PPD ihr mit euren Grafikkarten schafft.

Interessant wäre für mich welche Karte läuft (Chipsatz), wie viel Ram sie hat, die Taktfrequenz mit der GPU/Shader/Ram läuft und wieviel PPD bei welchem Projekt.

ATI:

1885 ppd / Projekt 4727 / 3870X2 PCIe / 2x 512 MB / 823 Mhz Core / 900 Mhz Ram / FeuerKater

mehr Verbrauch durch das Falten 60 Watt + ein Kern wird vom Quad mitbenötigt (dafür stockt denn nix nicht so wie beim Jaques) ... nicht wie bei den nVidia´s 8-(:-X

Treiber Catalyst 8.1 (Sampletreiber)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Indy:
Kannst ja auch noch die Info aufnehmen wo man die GT200 Treiber und den INF-Hack herbekommt

Den Treiber gibts ganz normal bei Nvidia, man muss nur die GX280 als GraKa auswählen.

Aber die Inf. Datei? Wo bekommt man die her?

Du vergisst das ich sie nicht brauchte ;)
 
Hi Leute,

wenn jemand die inf datei für vista x64 hat, bitte mal an kloedhilf at freenet . de mailen. Der Rapidshare Server ist gerade down! Meine 8800 GT SC unter Wakü soll sich net mehr langweilen, zum Spielen komme ich ja net mehr..

Danke schonma

Klödhilf

EDIT:

Pjack hatse mir zu kommen lassen.

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten