GPU Client PPD Vergleichsthread

nein leider nicht.

Dann ist der Treiber wohl leider nicht richtig installiert.

Am besten noch mal komplett deinstallieren und mit dem Treiber aus dem ersten Posting, nach Anleitung erneut versuchen.
Du gewinnst mehr PPD und einen freien CPU-Core durch die Mühe ;)
 
Moin,

ich habe das gleiche Problem wie Majorpane,
177.35 installiert, 50% CPU-Auslastung (DC),
keine ruckelfreie Bedienung des Rechners mehr möglich :-(

Gruß free4all

PS
8800GT/WinXP32
ppd: 5292/Project 5002
ppd: 5644/Project 5001
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach deinen Treiber deinstallieren und die aus dem 1. Post verlinkten Treiber nehmen und ausprobieren denke ich ... schaden kann dieser Versuch ja kaum ... entweder es geht oder halt nicht ;)

gruß
FeuerKater, der schon ganz blaß vor Neid zu den nVidiafaltern rüberschaut ...
 
nee leute funzt nicht, tut mir leid^^, deinstallation-neustart-installation-neustart-fahclient start- gesamtauslastung 50% cpu. damn shit -.- kann das sein dass es am cuda toolkit liegt oder so

EDIT: ich hab gerade nachgeschaut, wenn ich die grafiklast runterstelle also nur noch 200 its/sec mach dann ist die cpu immernoch auf 50%.

[Bitte einmal anschauen, dann wisst ihr wies mir geht^^]
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe gestern abend mal die Karte bissle overclocked .. nu macht se 4456 PPD :-)
Lief stabil über Nacht durch und der SMP Client hat auch brav durchgefaltet (nochmal ca. 2000 PPD).


Greetz
 
nee leute funzt nicht, tut mir leid^^, deinstallation-neustart-installation-neustart-fahclient start- gesamtauslastung 50% cpu. damn shit -.- kann das sein dass es am cuda toolkit liegt oder so

EDIT: ich hab gerade nachgeschaut, wenn ich die grafiklast runterstelle also nur noch 200 its/sec mach dann ist die cpu immernoch auf 50%.

[Bitte einmal anschauen, dann wisst ihr wies mir geht^^]

Deinstalliere mal das Cuda-Toolkit und alles was damit zu tun hat auch.
Im neuen Treiber ist die Cuda Unterstützung bereits enthalten.
 
Das ist alles verdammt Treiberabhängig. Ich hab jetzt mal de Version 177.39 drauf geschmiert und da komm ich nur noch auf 5292 PPD und muß die Übertaktung stark zurücknehmen.
 
moin maedels^^

ich hab mich jetzt mal in anderen foren schlau gemacht, und die meinten da dass sie auch prozessorkernauslastungen haben bis 50% gesamt. als ich meinen prozi um 10% uebertaktet habe lief flux auch das falten schneller. ich denke mal dass das so sein muss! vllt hat euer pc als ihr drauf geschaut habt ja nicht gefaltet^^

MFG JUlez
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ja is richtig, geht mit der karte, halt nur sehr langsam, obwohl ich gelesen habe, dass diese karte enormes uebertaktungspotential hat ;)
 
was heisst langsam ? was sagt denn Fahmon an PPd´s vorraus ?

gruß
FeuerKater
 
Meine 9800GTX 512MB (von MSI werkseitig übertaktet: GPU 700MHz, RAM 1100MHz, Shader 1750MHz) schafft bei Projekt 5001 genau 5644,8 PPD.

Liege damit gleichauf mit den 8800GT was mich doch etwas wundert da die 9800GTX in spielen ein quäntchen schneller ist. Lässt sich natürlich nicht wirklich vergleichen, ich weiss :P
 
So wie ich das sehe, geht es derzeit doch nur um die Anzahl der Shader bzw. deren Takt?!

Chip und Speichertakt sollten relativ egal sein.

Meine CPU-Auslastung liegt bei 3-5%, also ein Core wird mit ca. 12 - 20 % ausgelastet.
 
Am besten läuft der Client wie es scheint mit dem Aktuellen Treiber Nr. 177.35 der offiziell nur für die GX200 Serie ist.

Moin Moin ihr Falter ;D

Ich habe mit dem Treiber 177.45 vor 2 Tagen angefangen zu falten und bin erst heute auf diesen Beitrag gestossen. Bisher schafft meine 8800 GTX (und AMD X2 3800 2,2Ghz) nur 2.200 PPD und zudem werden beide CPU Kerne fast zu 100% benutzt (nix mit 5% und einem Kern) 8-(

Also habe ich den 177.45 deinstalliert und genau nach Anleitung den 177.35 installiert. Aber: Der Treiber wird nicht installiert, sondern der Installer "versucht" ca. 1 sek. was zu kopieren (Kopierbalken ist kurz zu sehen) und dann wird der Vorgang abgebrochen und ich erhalte die Mitteilung: Installation beendet...das System wurde NICHT veraendert. System neustarten J/N ? ???
Aus irgendeinem Grund scheint bei mir die Installation nicht bis zum Schluss zu laufen. Hat jemand eine Idee ? *noahnung*

Gruss

chironex
 
Bei mir läuft das ganze zur Zeit leider auch nicht (mehr) :(

Der Client hat irgendwann einfach nix mehr berechnet, neustart des Clients kommt die Fehlermeldung das meine Karte nicht tauglich sei oder der Treiber falsch, neustart des Rechners brachte auch nix *noahnung*

Per Remote kann ich jetzt leider mehr nicht unternehmen :(
 
Gibt es im Netz irgendwo eine Übersicht was Ati und NVida Karten so an PPD haben? Bin am überlegen, ob ich meinem Crunching PC noch eine AMD ATI X3650 nur zum crunchen spendiere, da die keinen PCI-E Stromanschluss braucht.
 
Gibt es im Netz irgendwo eine Übersicht was Ati und NVida Karten so an PPD haben? Bin am überlegen, ob ich meinem Crunching PC noch eine AMD ATI X3650 nur zum crunchen spendiere, da die keinen PCI-E Stromanschluss braucht.

Lohnt nicht!

Nimm lieber (so leid es mir tut) eine Karte mit Nvidia-Chip.
 
So, hab jetzt auch die PPD zum Projekt 5002

5292ppd / Projekt 5002 / 9800GTX / 512MB / 700MHz Core / 1100MHz Ram / 1750MHz Shader / soi

Wundert mich, dass ich dabei unter den 8800GT liege ???
Edit: Ach doch nicht, verwechselt ;D
 
So, hab jetzt auch die PPD zum Projekt 5002

5292ppd / Projekt 5002 / 9800GTX / 512MB / 700MHz Core / 1100MHz Ram / 1750MHz Shader / soi

Wundert mich, dass ich dabei unter den 8800GT liege ???
Edit: Ach doch nicht, verwechselt ;D

Meine 8800gt SC mit gleichem Shadertakt macht auch genau 5292 ppd! ;D

Gruß Klödhilf
 
GTS 512 MB übertaktet auf 760/1900/1000 Core/Shader/Mem.

Projekt : 5002
Core : GPUv2 Gromacs
Frames : 100
Punkte : 98


-- Folding@GPU2 --

Minimale Frame-Dauer : 14s - 6048,00 ppd
Gemittelte Frame-Dauer : 14s - 6048,00 ppd
Aktuelle Frame-Dauer : 15s - 5644,80 ppd
L3F-Frame-Dauer : 15s - 5644,80 ppd
Effektive Frame-Dauer : 12s - 7056,00 ppd
 
so. ich nochmal.

1) ich bin mir nicht sicher, ob es am neustart lag, aber die karte hat dann später bei projekt 5001 auf einmal ca. 3700 PPD gemacht. (vorher hatte ich ja projekt 5002 - k.A., obs daran liegt)

2) hier noch die taktraten meiner graka: chip: 650 MHz, speicher: 900 MHz, shader: 1650 MHz

ach ja, hatte übers WE keine zeit zu crunchen, da außer haus ... :(

und meine CPU-auslastung lag auch (IIRC) bei so ca. 50%. heute abend kann ich wieder bissei testen.
 
So, bin auch nochmal hier.;)
Meine Daten:
5292ppd / Project 5002 / 8800 GT ECS / 512 MB / 710 MHz Core / 1005 MHz Ram / 1728 MHz Shader

Und wieder einer mit genau 5292PPD.8)

PS:
Nicht über die Taktraten der GraKa wundern - das BIOS ist gemoddet und daher schon andere "Standard"-Werte.
 
Ich hab mein Problem behoben .... sowas blödes hatte ich ja lange nicht *kopfschüttel*

Ich hab mich per Remotedesktop auf der Kiste eingeklingt um zu sehen ob alles läuft und genau damit hab ich dafür gesorgt das nix mehr geht :(
Der Ferngewartete Rechner verwendet für die Remotesitzung einen anderen Grafiktreiber, der folding-Client sieht "Hey da ist ja gar keine GTX280 mehr drin!" und das unheil nimmt seinen Lauf.
Lässt sich natürlich per Remote auch nicht mehr beheben.

Heute früh einfach nur angemeldet, folding gestartet, läuft!
.
EDIT :
.

So, bin auch nochmal hier.;)

Nice to read you ;)
 
Zurück
Oben Unten