GPU Client PPD Vergleichsthread

frage:

habe noch eine 8500 GT auf rechner zwei
OS XP prof
wird mit remote verwaltet

läuft die karte auch ohne monitor *noahnung*

Ja.

Aber Remote dann nicht mehr mit Windows Boardmitteln sondern mit VNC! Der Remotedesktop von Windows lädt einen anderen Grafiktreiber und dann läuft der GPU-Client nicht mehr.
 
Hi,

da ich wieder mal beteilige am folding, hier ein Paar neue Werte:


2509.71ppd / Projekt 4715 / 3850 PCIe / 512MB / 760MHz Core / 950MHz Ram / dbpaule

foldingppdld9.jpg


MfG, Paule
 
Falte mit einer Gigabyte 8800 GT mit 256,
Shader: 1830 MHz
Core 710
Ram 860
PPD 5100 bei Projekt 5506( hatte noch kein anderes).
Hat den Zalman Vf 830 mit Heatpipe drauf und bleibt beim Falten so an die 59 Grad. Da geht noch was...
 

Bist Du sicher, dass der GPU-Client ohne angeschlossenen Monitor läuft?

Ich weiß nicht, ob Dich thorsam deswegen schon kontaktiert hat, aber bei uns sind die 2xGPU unter WinXP Kisten abgeschmiert, sobald ca. eine Minute der Monitor nicht mehr dran steckte.
Wenn Du KVM switches benutzt, ist das ja auch was anderes, als keinen Monitor dran zu haben, weil der KVM switch so tut, als wäre er ein Bildschirm.
 
Bist Du sicher, dass der GPU-Client ohne angeschlossenen Monitor läuft?

Ich weiß nicht, ob Dich thorsam deswegen schon kontaktiert hat, aber bei uns sind die 2xGPU unter WinXP Kisten abgeschmiert, sobald ca. eine Minute der Monitor nicht mehr dran steckte.
Wenn Du KVM switches benutzt, ist das ja auch was anderes, als keinen Monitor dran zu haben, weil der KVM switch so tut, als wäre er ein Bildschirm.

Ich bin mir ziemlich sicher, da hier mittlereile fünf Cluster-Nodes mit GPUs ausgestattet sind und fröhlich vor sich hin falten.
Die hängen nicht an einem KVM, die haben nur Strom und LAN.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, da hier mittlereile fünf Cluster-Nodes mit GPUs ausgestattet sind und fröhlich vor sich hin falten.
Die hängen nicht an einem KVM, die haben nur Strom und LAN.

Übergibst Du jedem GPU-Clienten die "-forcegpu nvidia_g80" Option? Benutzt Du überhaupt WinXP?
Wir mussten "-forcegpu..." nur für den zweiten (also gpu1) Clienten verwenden, weil der sonst nicht gestartet wurde.
 
Übergibst Du jedem GPU-Clienten die "-forcegpu nvidia_g80" Option? Benutzt Du überhaupt WinXP?
Wir mussten "-forcegpu..." nur für den zweiten (also gpu1) Clienten verwenden, weil der sonst nicht gestartet wurde.

Ich nutze WinXP hab aber jeweils nur eine Karte im System.
 
@larsbo ... also meine kleine 8600GT läuft 24/7 ohne größere Probleme ... nur wenn ich das Mediacenter zum DVD oder TV schauen nutzen möchte muss ich den GPU Client abschalten da sonst Bild und Ton mega unsyncron ist.

Ansonnsten ist diese Stabil ...

Welchen Treiber hast Du drauf? Ich bekomme nämlich leider immer noch gelegentliche EUE ohne sonstige Stabilitätsprobleme, so dass ich eigentlich NT Probleme oder ähnliches eher ausschließen würde.
 
neue aufgabe vom sohn, das einzurichten ;D

danke
Vergesst VNC...nehmt TeamViewer ! Ist kostenlos (fuer den Privatgebrauch), man muss keinen Dr. vor der Benutzung gemacht haben (kommt an jeder firewall und ports vorbei) und eine Installation ist nur dann notwendig, wenn man ohne Bestaetigung auf den anderen Rechner zugreifen moechte - ansonsten reicht die .exe ausfuehren und "nur starten" anklicken ;) (funktioniert somit auch wunderbar auf Computern auf denen man keine admin Rechte hat um etwas zu installieren)

Guckst Du hier:
http://www.teamviewer.com/de/download/index.aspx
 
Vergesst VNC...nehmt TeamViewer ! Ist kostenlos (fuer den Privatgebrauch), man muss keinen Dr. vor der Benutzung gemacht haben (kommt an jeder firewall und ports vorbei) und eine Installation ist nur dann notwendig, wenn man ohne Bestaetigung auf den anderen Rechner zugreifen moechte - ansonsten reicht die .exe ausfuehren und "nur starten" anklicken ;) (funktioniert somit auch wunderbar auf Computern auf denen man keine admin Rechte hat um etwas zu installieren)

Guckst Du hier:
http://www.teamviewer.com/de/download/index.aspx

danke für die info
 
3334ppd / Projekt 4745 / 4870 PCIe / 512MB GDDR5 / 790 MHz Core / 900 MHz RAM / Singulus

Scheint ein neues und größeres Projekt zu sein, sehr guuuuut. Ach ja, ist übrigens der neue ATI Core 1.10 und ich nutze Cat 8.8.

Das Projekt läuft noch bis morgen Abend, werde die PPD Angaben nach dem Run hier nochmals final posten!

Dia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Yorkfield Kern kommt bei 2.85 Ghz auf etwa 180ppd im Projekt 2170.
Also mit einem gut gehenden Quad würde man so etwa 800ppd schaffen. Für 4000ppd benötigt man dann 5 Quad Cores.
Was das alleine für Stromkosten wären ... ;D
 
Ein Yorkfield Kern kommt bei 2.85 Ghz auf etwa 180ppd im Projekt 2170.
Also mit einem gut gehenden Quad würde man so etwa 800ppd schaffen. Für 4000ppd benötigt man dann 5 Quad Cores.
Was das alleine für Stromkosten wären ... ;D

Wo hast du die Werte her? Mit SMP Client und Phenom 9850 kam ich auf ca. 1500 - 1700 PPD. Denke die Intels gehen da noch viel besser.

Dia
 
Mein X2 (2,4 GHz) kommt mit dem SMP-Client ja schon auf 1000-1500 ppd

/edit: Projekt 2170 ist allerdings auch keine SMP-WU, d.h. atopisch ist vom Standard-Client ausgegangen.
 
Mein X2 (2,4 GHz) kommt mit dem SMP-Client ja schon auf 1000-1500 ppd

/edit: Projekt 2170 ist allerdings auch keine SMP-WU, d.h. atopisch ist vom Standard-Client ausgegangen.

Habe so die Vermutung, dass der SMP Client unter Vista 64 Bit nicht so gut geht, der Phenom ist echt "abgestunken" mit 4 Cores. Naja, hab eh die Deadlines nicht gepackt nun läuft nur der GPU Client, wenn ich Bock hab.

Dia
 
Ich habe noch mal den aktuellen SMP Client laufen lassen.
Hier komme ich auf etwa 1900ppd Projekt 2665.

Warum gibt es so einen großen Unterschied bei SMP Client und den Normalen für eine Single CPU?

Edit: Bei Projekt 2653 erreiche ich unter Vista 64bit 2759ppd. Das sind mehr als meine 3850 schafft.
Aber irgendwie kann man die einzelnen Projekte nicht untereinander vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch mal den aktuellen SMP Client laufen lassen.
Hier komme ich auf etwa 1900ppd Projekt 2665.

Warum gibt es so einen großen Unterschied bei SMP Client und den Normalen für eine Single CPU?

Mehr zu falten und viel viel kürzere Deadlines, ist also eher eine politische Entscheidung dafür mehr Punkte zu vergeben, mit 4 Single non SMP WUs kommt man ja lange nicht an die PPD ran.

Dia
 
Angeblich ist der SMP-Client für das Projekt auch in wissenschaftlicher Hinsicht wertvoller, d. h. mit ihm lassen sich Dinge berechnen, für die der normale Client ungeeignet ist.
 
Zurück
Oben Unten