Guter Sound am PC

Bei so Sachen interessiert die Sinusleistung sowieso nicht, eine Aussage über Qualität macht sie auch nicht!
 
türlich tut das was zur sache! 8-( ;)

@ elemental

na wenn du es nich weist is nich so schlimm... hab sowieso logischerweise kein interesse an den dingern, nur interessiert häts mich halt mal ;)
 
Dann geh' mal in einen High-End-Hifi-Laden und frag' dort mal nach der Sinusleistung von Spitzen-Boxen! Die Hersteller geben die fast gar nicht mehr an und Du sitzt schneller wieder vor der Ladentür als Du reingekommen bist! ;)
 
Bibo hat recht!

Fragt mal in so einem Laden "Wieviel Watt haben denn die?".
*lol*

Ich liebe vor allem die Leute, die meinen, ihr Magnat-Verstärker im Auto hat 4x500Watt und ihre Quelle-Kompaktanlage daheim 5000Watt.
Und ihr Magnat Bass hat 1000Watt!
*lol*

Oh Mann, warum kann es hier nicht so wie in den USA sein, wo man als Hersteller nur das drauf schreiben darf, was wirklich in der Packung ist und nicht so wie bei uns mit ihrer Watt-Verarsche der Kunden.

Und zu den Magnat-Boxen von oben:
Magnat hat seit über 10 Jahren nur noch Müll herausgebracht. Seit Magnat in den Elektronikmärkten anzutreffen ist, ist es die totale Billig-Müllheimer Marke geworden.
Leider haben das einige Bauern noch nicht begriffen.
(nichts gegen den Poster der Magnat-Lautsprecher, aber wenn du die einem Hifi-Kenner vorsetzt, wird er sich sehr wahrscheinlich vor Graußen schnellstens verziehen.)

Also: Watt-Angaben in Europa sind Müll. Watt sind auch eigentlich ziemlich egal. Auf den Klang und die Effektivität kommt es an. Auch mit der maximalen Lautstärke hat Watt nur minimal etwas zu tun.
Man kann aus 20Watt mit dem richtigen Lautsprecher höhere dB bekommen als aus 200Watt mit einem anderen!
 
Hallo gOhAsE!

Keine Sorge, ich nehme dir das nicht übel. Du vertrittst ja schließlich deine Meinung.

Ich für meinen Teil denke, dass die ganz ordentlich klingen. Sicher, ein richtiger HiFi Kenner wird wohl die Nase rümpfen, aber das hilft mir ja nichts. Für mich müssen die anständig klingen und nicht Tausende von Mark kosten.

Gruß
Dominik Marquardt
 
Danke!  :D

Aber kosten die obigen Magnat nicht tausende von Mark?

naja...

;)
 
gute grafik und guter sound zusamen sind halt net schlecht, aber als schüler wich ich muss man sich halt manchmal für eins entscheiden...
zwar find ich meine sb live!1024 net sclecht. aber leiber ist der bass von meinem boxensystem durchgeknallt und ich kan mir grad kein neues leisten ( man hört sich das jetzt scheiße an!).

kan mir vileicht jemand boxen bis etwa 200DM empfelen? ???
 
Hallo gOhAsE!

Ooops, da haste Recht! *lol*
Als die im Handel waren, sollte da das Stück 5.000,- kosten. Ich fand die die damals klanglich super, aber das liebe Kleingeld. :(

Mit dem Preis hatte ich eigentlich mein Cubus 5.1 Aktiv System gemeint. Da habe ich seinerzeit rund 500,- für bezahlt. Das fand ich ganz okay für den Klang und die Leistung.

Gruß
Dominik Marquardt
 
Nicht gegen Magnat schimpfen  8-( ;-)
Meine Dolby Surround-Anlage am TV is von denen: 2* Mirage 12 Standboxen (je 300,-) und das Integra Surround-Set bestehend aus Center und 2 kleinen Surroundspeakern (hat mich in nem Fachmarkt 800,- gekostet, ein Jahr später gabs das bei Media Markt für 400 ,-  :'( ).

In meinem Auto werkelt eine Magnat Powerbull 300. klingt zwar nicht so doll, aber zum krachmachen reichts ;-)

Die Watt-Angaben, speziell im Auto-hifi low-cost Bereich sind aber schon witzig: Meine kleine Röhre wird von Magnat mit max. 600W angegeben  *lol*
Meine Endstufe (Signat RAM3) könnte das Teil aber locker schiessen, wenn ich mal bisserl Saft gebe. Die RAM3 muss ich nämlich ziemlich zugedreht lassen :-(

mfG
Elemental
 
@Dominik:

Ach so!
Das das für 500,- nicht schlecht klingt, glaube ich dir sofort!
Mein harman/kardon ist auch ganz o.k. (soll mal 300-400,- gekostet haben).

@Elemental:

Naja, was soll ich sagen...

Ich spreche nur aus Erfahrung. Ein sehr guter Kumpel von mir ist Hifi Händler.
Momentan ist ja mehr Car-Hifi angesagt und gerade dort zeigt sich Magnat von der übelsten Seite.
Und wegen "Krach machen". Das tut die Rolle bestimmt, aber keinen Klang (bzw. Druck).

Beispiel eines Einbaus gefällig:

kadett6.jpg


Ich sag nur eines: AUDIOBAHN! einfach endlos geil denen ihr Zeug. www.audiobahninc.com

Deren 15" der "kleinen" Serie habe ich letztes WE geschossen (hat das gestunken), aber jetzt bekomme ich den da:

aw1005.gif

(ist leider nur ein Bild der 10" Version. Die restlichen 18cm Durchmesser müsst ihr euch eben vorstellen  ;D)
 
Meinst du dann die Farben auf dem Monitor?

WENN MAN DEN MAGNETEN IN DIE NÄHE EINES MONITORS BRINGT...


*lol*

(der Lautsprecher ist über 10kg schwer!)
 
Ich spreche nur aus Erfahrung. Ein sehr guter Kumpel von mir ist Hifi Händler.
Momentan ist ja mehr Car-Hifi angesagt und gerade dort zeigt sich Magnat von der übelsten Seite.

Jaja, ich weiss ja, dass Magnat nicht so toll ist; aber dafür billig!
Mein Bruder hat in seinem BMW 2 Cervin Vega, die von einer Audison befeuert werden! Ist schon ne andere Liga; sowohl im Klang, als auch im Preis!
Naja, dafür hab ich nen besseren PC als er ;D. So setzt halt jeder seine Prioritäten ;-)

mfG
Elemental
 
*lol*

Stimmt, jeder hat seine Prioritäten.

Und Audison, ja das ist schon was feines...  :D

(und die Vega natürlich auch!)



Aber ich habe auch einen tollen PC UND eine gute Anlage im Auto.
Es geht also beides!  ;)
 
Und da hab ich noch was:

awt34.jpg

und dann das ganze als 90cm Lautsprecher!  ;D

oder:
aw1508x.jpg

der werkelt in dem Einbau da oben!

:)
 
Zurück
Oben Unten